Dafür sind die Folgen allerdings nur 60 statt 100 Minuten lang.
Bisher finde ich es leider arg zäh; nach drei Folgen noch nicht einmal die erste Nacht der Rosen abgeschlossen und außer den Treffen zum Kennenlernen bisher kein einziges Date - puh.
Weiß auch nicht, ob das Format so geschickt ist. Die Männer sind ja offensichtlich in der Erwartung dorthin gekommen, dass die Bachelorette einen festen Partner sucht, so wie sonst auch, und werden dann mit "nicht-normativen Beziehungsmodellen" und sinngemäß "erstmal einen Partner und dann mal sehen" konfrontiert. Finde ich in Hinblick auf das Konzept der Sendung ein bisschen schwierig, aber vielleicht bin ich da auch zu konservativ.
Ja, stimmt. Da haben sie die Länge ans Streaming angepasst, weg von 90 Minuten plus Werbung für einen Slot von 2 Stunden, dafür 4 Wochen länger Content.
Gefühlt geht bisher relativ viel Zeit für die Erklärung der Situation und der verschiedenen Dates drauf. Dafür eliminiert sie eben schon gleich welche, was früher in einer Nacht der Rosen passiert wäre.
Das Beziehungsmodell ist mMn nur so halb ein Problem, man muss nur wissen was man will, wenn man das nicht will, dann sollte man gehen. Dasselbe könnte auch bei Kinderwunsch, schon vorhandenen Kindern und Ähnlichem passieren.
Die kürzeren Folgen finde ich super, muss ich sagen. Brauche bei so einem Format keine 90-120 Minuten.
Wenn Stella keine konventionelle Beziehung möchte, sind halt viele der Männer unpassend gecasted, fürchte ich. Das ist das umgekehrte Problem von Princess Charming. Man muss natürlich nicht alle zu 100 % passend aussuchen, aber wie ich bereits sagte lebt nicht eine*r von denen in München und wenn dann noch so basale Parameter nicht passen, ist es doch eh egal. Und ich find's auch dämlich, da Leute nach Thailand zu karren, die nach 2 Minuten wieder raus sind. War bei der Nacht der Rosen auch so, aber bei den Charmings zum Beispiel schmeißen die in der 1. Nacht Niemanden raus. Plus dass Stella ja immer einen rauswerfen MUSSTE. In der Nacht der Rosen hat sie zumindest offiziell keine Vorgaben, wie viele gehen müssen - und eine größere Auswahl. Was wäre denn, wenn sie alle drei Typen auf den Jetskis richtig gut gefunden hätte? Da bestimmt ja noch mehr als sonst der Zufall, wer in der Show weit kommt: Durfte man sofort in die Villa oder wurde man aussortiert, weil man nicht schön vorlesen kann? Das ist mir ein bisschen zu willkürlich.
Die konzeptionelle Änderung in ähnlicher Form gab es ja auch schon beim Bachelor. Ich denke, die Produktion wollte nach über 10 Jahren die Abläufe einfach mal entstauben.
Klar war man das Auto-Defilee gewohnt, und es war nicht schlecht. Aber es war auch ein bisschen langweilig.
Mir gefallen die Änderungen ganz gut.
Bei den Bachelors durften die aber jede Dame bei einer von ihr ausgewählten Aktivität treffen, mit der reden und dann entscheiden, in Deutschland. Die Frauen mussten nicht stundenlang für nix um die halbe Welt fliegen. Das fand ich schon ok, weil jede die gleiche Chance hatte von sich zu überzeugen und die Bachelors von Anfang an wussten, wieviele Rosen sie hatten und wieviele Frauen sie nach Hause schicken mussten. Stella muss aber pro Gruppe eliminieren, bei der Vierergruppe mit Lukasz hat sie ja gefragt, ob sie nicht alle drin lassen kann, was anscheinend nicht geht. Und das ist doch etwas seltsam.
Martin, Max und Peter wohnen wenigstens in der Nähe von München (eine Stunde weg), Peter ist halt ungesehen schon raus.
Geändert von offzmpf (04-09-2024 um 20:24 Uhr)
Ich bin ein bisschen von der Timeline verwirrt. Wie lang sind die ersten Männer denn schon drin, wenn die Frauen kommen? Das klingt nach mehreren Tagen. Und dann haben die die ja teilweise noch immer nicht gesehen, wissen aber schon, dass es beziehungsmäßig nicht passt.
Dass Ferry mit den Frauen klarkommt, wundert mich nicht. Der ist ein ganz anderer Typ Mann als die meisten dort. Erinnert mich ein bisschen an den Mimi-Yannick.
Ich muss sagen, Aysun ist ein bisschen selbstgerecht im Streit mit Bennett und Musti. Also erstmal ist sie denen geistig wahrscheinlich meilenweit überlegen. Aber ich finde auch, das die Ansage "das Wort sagt man nicht" keine "konstruktive Kritik" ist, wie sie behauptet. Sie hat Bennett belehrt. Auch wenn sie in der Sache Recht haben mag, wundert es micht nicht, dass er defensiv reagiert. Ich find's auch immer schwierig, wenn so stellvertretend für Minderheiten in die Bresche gesprungen wird. Das Interessante an der Nutzung von "geisteskrank" ist ja, dass es oft positiv gemeint ist.
Geändert von Marauder (04-09-2024 um 21:53 Uhr)
Timeline dürfte so sein, dass am Vormittag des ersten Tages die Jetski-Männer kamen, dann im Laufe des Tages die Jungs die sie nicht getroffen haben, und am Nachmittag hat sie die Gruppe in der Stadt getroffen, die dann abends in die Villa kam. Am nächsten Tag die Blindverkostung und am Nachmittag die Ankunft der Frauen. Am dritten Tag dann die Nacht der Rosen. Weil bisher haben wir 2 Nächte gesehen bzw sind wir gerade in der dritten.
Meine Güte, ist die Bacholerette perfekt
Naturschönheit mit Stil und Klasse, super sympathisch, 212 Hobbies und Talente, offen für alle Formen der Liebe, aber nicht festgelegt, tolerant, interessiert und als sie mit einem Shuffle angetanzt wird, macht sie mal eben spontan mit - auf 8cm Slingpumps?! Ach so, Model ist sie auch noch. Vermutlich mit richtig vielen Bookings. Wenn sie jetzt noch Tierschützerin ist nebenbei, raste ich aus!
Vielleicht hat sie ja eine langjährige Ausbildung erfahren bis sie perfekt war - wie eine Geheimagentin.
Beim Gruppendate wirkte Smith wie so ein Fremdkörper. Die anderen haben alle so einen sehr unaufgeregten Vibe. Devin sieht ein bisschen aus wie Otis aus Sex Education. Ferry ist cool und ich finde ihn mega sexy. Die anderen Pumper in der Villa passen überhaupt nicht dazu. Auch absurd, dass die Max als den hottesten da bezeichnen. Den find ich überhaut nicht sexy, vor allem ist dieser Neckbeard-Ansatz komisch. Und beide Dudes reden als wären sie beim Vorstellungsgespräch. Ich finde auch diese schlimmen süddeutschen Dialekte/Akzente derbe abstoßend. Und dann sagt Markus, der ja kaum ein Wort Hochdeutsch spricht, dass er auf Dirty Talk steht. Man stelle sich das nur mal vor...
Und mich nervt weiterhin diese komische Art der Rauswahl, weil sie so willkürlich ist. Wieso musste Stella bei dem Wakeboard-Date Niemanden heimschicken?
Und nächste Woche sind dann wieder Leute beim Gruppendate, die diese Woche schon waren? Oookay.
Und wieder geile Bumsmucke im Abspann.
Geändert von Marauder (09-09-2024 um 20:09 Uhr)
Luna wie erwartet weitergekommen, es ist ziemlich klar, dass die Männer reduziert werden müssen bevor bei den Frauen ausgesiebt wird.
Ferry würd ich überhaupt nicht aushalten. Das peinliche Englischgefasel, das Getue, danke nein. Wundert mich nicht, dass der mehr mit den Mädels rumhängt als den Jungs.
Das Gruppendate fand ich jetzt vom Zuschauen nicht so toll, Smith ist halt überhaupt ein Fremdkörper in der Show, von seiner Art, auch vom Alter her. Dass Stella bei dem Date niemand heimschicken musste war klar, Frauen müssen noch drin bleiben, Ferry fürs Drama, Smith ist schwarz, da wäre maximal Devin ein Kandidat für den Rausschmiss gewesen und den hätte sie mMn nicht genommen.
Das Vorlieben-Date war eine Verkaufsveranstaltung. Alle auf einmal so offen für alles, bumsen ständig in der Öffentlichkeit, wahrscheinlich mit zig Sextoys und beim Swingen mit viel Dirty Talk, wer soll denen das abnehmen? Aber hier muss halt einer der Pumper gehen, weil man die eben reduzieren will. Wir stehen momentan bei nur mehr 9 Männern, nächstes Mal bei 8, da fehlt nicht mehr so viel zur Parität mit den 5 Frauen.
Dass dann schon Ferry, Aysun und Devin wieder beim Date dabei sind... bei den Frauen war das sowieso klar, weil da nur 5 da sind und wenn sie immer 2 mitnimmt, muss ja bei 2 Dates zumindest eine ein zweites Mal dabei sein, bei den Männern genauso, da war dann jeder schon auf einem "Date" und es kommen eben wieder welche ein zweites Mal mit.
Geändert von offzmpf (09-09-2024 um 23:44 Uhr)
Es sind dann nur noch 8 Männer? Ich habe das Gefühl, die sind noch mega viele und ich habe null Überblick.
Und ja, Ferry ist anstrengend und es ist bezeichnend, dass er am besten mit einer 21jährigen klarkommt.
Für mich fühlt es sich an, als seien wir immer noch in der ersten, zweiten Folge. Außerdem nerven diese blöden Cliffhanger.
Geändert von Marauder (10-09-2024 um 04:51 Uhr)
Mit 15 gestartet, je einer pro Gruppe beim Ankommen weg, also 3, 3 in der Nacht der Rosen und jetzt wird auch Max oder Markus gehen müssen. Also 7 weg, 8 übrig.
Ferry, Devin, Smith, Martin, Musty, Erik, Jan und Max/Markus.
Wenn mans mit anderen Staffeln vergleicht, da wurden auch bei jeder Nacht der Rosen 2-3 Leute gekickt. Von der Gesamtzahl liegt man also ziemlich genau im Trend, nur gabs eben früher keine Frauen.
Ferry mag ich mittlerweile, aber auf Dauer wäre er mir wohl auch zu anstrengend. Der sympathischste von der Herrenrunde war für mich von Anfang an Devin. Erik ist glaube ich auch noch o.k., aber von dem hat man bisher kaum was gesehen.
Die ganzen Pumper kann man eh vergessen. Aber offenbar steht sie da auch nicht so drauf.
Total überflüssig fand ich dieses Sextalk-Spiel. Mega unangenehm. Die Männer fanden das auch nicht gut, haben halt gezwungenermaßen mitgemacht. Sowas kann man auch in Einzeldates abfragen!
Ich würde mal prognostizieren, dass sie eine Frau nimmt