Seite 1 von 61 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 903
  1. #1

    ISC Adventskalender 2019 - The One With Music Inside




    Herzlich Willkommen zum





    Gilles und ich sind wieder zurück. Und das schon zum 5. Mal. Unterstützung haben wir uns dieses Jahr anlässlich des 25. Geburtstag von gleich sechs sympathischen New Yorkern geholt.





    Da wir vielleicht den einen oder anderen Neuling haben, hier eine kleine Übersicht:


    Was ist der ISC-Adventskalender und wann geht es los?

    Bei einem "ISC-Adventskalender" wird es anders als bei einem normalen ISC jeden Tag 1-2 Songs geben und nicht alle auf einem Schlag. Wie letztes Jahr auch, starten wir wieder am 1. Dezember und enden am 24. Dezember.

    Durch Passwörter könnt ihr dann jeden Tag die Songs hören.



    Wie kann ich mich anmelden?

    Ihr könnt euch ab dem 06. November in den Kalender eintragen. Teilnehmerbegrenzung gibt es keine.

    Am 06. November bitte folgendes beachten:
    - Ab 21.00 Uhr dürft ihr euch hinter eurem Wunschdatum eintragen
    - Da wir letztes Jahr genau 24 Teilnehmer waren, wird es erst Doppeltürchen geben, wenn alle Tage belegt sind
    - Nachdem alle Tage belegt sind, dürfen die roten Tage doppelt besetzt werden (1. - 4. Advent)





    ********************************



    01.12. syberia
    02.12. Jaya Ballard
    03.12. Ash3000
    04.12. Fireside
    05.12. NiLe
    06.12. vii
    07.12. Member6582
    08.12. Aequotus
    09.12. .Yuma.
    10.12. s-v-e-n
    11.12. SRT
    12.12. CrazyMaddin
    13.12. Deleila
    14.12. Clumsy
    15.12. BartSimpson09
    16.12. *Hamster*
    17.12. Gilles
    18.12. Rumpsteak
    19.12. Soul
    20.12. Flochjan
    21.12. Fergie89
    22.12. mobsi
    23.12. Rachel Green
    24.12. Cathy_thebrain

    ********************************


    - Juroren sind herzlich Willkommen und können sich einfach bei uns im Thread melden! -



    Welche Songs sind erlaubt?

    Wir werden uns hier an die Vorjahre orientieren und somit ist auch dieses Jahr wieder fast alles erlaubt.

    Nicht erlaubt:
    - Songs, die bereits in den deutschen Charts waren
    - Songs, die bereits bei einem ISC-Event geschickt wurden
    (Ewige Teilnehmerliste: http://de.isc.wikia.com/wiki/Ewige_T...rliste_des_ISC)

    Somit sind Interpreten erlaubt, die bereits bei einem ISC-Event dabei waren oder in den Charts waren, nur halt mit anderen Songs! Auch Coverversionen von bekannten Songs sind erlaubt! Ob euer Song zu Weihnachten passt, müsst ihr für euch selbst entscheiden, es gibt auf jeden Fall User, die auch den Punkt "Weihnachtlichkeit" bewerten. Außerdem solltet ihr vielleicht auch ein wenig an den Bekanntheitsgrad eures Actes denken, denn auch da wird es User geben, die dafür ggf. Punkte abziehen werden.

    Wenn mind. zwei User den selben Act/Song einschicken, bekommt ihn der Schnellere - außer bei ehemaligen ISC-Acts: Hier hat der damalige Pate Vorrang!

    Eure Songs könnt ihr ab 06. November 2019 an Rachel Green und Gilles schicken! Abgabeschluss ist der 22. November 2019





    Wie läuft die Votingphase ab?

    - Ihr bewertet alle Songs! Hier stehen euch die Punktzahlen 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 zur Verfügung.
    - Für jedes Türchen habt ihr 4 Tage Zeit zum Voten! Ihr könnt am 4.Dezember z.B. die Türchen vom 1., 2., 3. und 4.12 bewerten! Am 5.Dezember ist das Bewerten des 1.Dezember generell nicht mehr möglich.
    - Wenn ihr im Urlaub seid oder anderweitig verhindert seid, sagt uns bitte Bescheid! Dann finden wir eine Lösung.
    - Es wird Erinnerungsmails geben, wenn wir an dem Tag die Zeit dafür finden. Verlasst euch aber bitte nicht darauf - Wir sind nicht für eure pünktlichen Punkte verantwortlich.
    - Uns ist es egal, ob ihr streng, nett oder wie auch immer bewertet, jedoch werden wir uns in euer Votingverhalten einmischen, wenn ihr jedem Song 1 Punkt gebt. Ein wenig Fairness sollte schon gegeben sein.
    - Es wird eine Jury geben! Jurymitglieder müssen aber ebenfalls alle Türchen bewerten. Wenn ein Jurymitglied nicht mehr votet, werden alle seine abgegeben Punkte gestrichen.
    - Gevotet wird per PN! Wer seine Punkte öffentlich postet, erhält eine Verwarnung.
    - Wie die Jahre zuvor auch, könnt ihr uns gerne wieder Kommentare zu den Songs und Präsentationen zukommen lassen. Diese werden dann beim Event veröffentlicht.
    - Strafpunkte wird es generell keine geben, außer es gibt jemand permanent zu spät ab oder votet garnicht mehr mit.

    Eure Votings schickt ihr bitte IMMER an Rachel Green und Gilles!

    Toll wäre es außerdem, wenn ihr die Betreffzeilen eurer PNs sinnvoll (Voting 1-4, Voting 1.12/2.12. etc.) nutzt.
    Es ist kein Muss - aber PN-Titel wie "Hey", "<3", "Blubb" oder "." sind aus organisatorischen Gründen leicht irreführend. Weiter wäre es dufte ggf. auch mal mehrere Türchen gleichzeitig zu bewerten, da wir so schon eine PN-Flut erwarten.





    Muss ich eine Präsentation schreiben?

    - Präsentationen sind wie immer Pflicht beim AK! Hier mal die letzten drei Threads: 2018 , 2017 , 2016
    - Wenn zwei User auf einem Tag zugeteilt werden, können sie auch gern zusammen eien Präsentation erstellen
    - Nach Möglichkeit postet ihr eure Türchen am entsprechenden Tag selbst. Die Präsentation muss auf jeden Fall euer jeweiliges Passwort enthalten, das wird euch später dann noch mitgeteilt.
    Noch was zu den Grafiken, beachtet dabei bitte folgendes: http://www.ioff.de/showthread.php?t=391071
    Ich persönlich empfehle abload.de, dort kann man mühelos Bilder verkleinern. Einfach lange Seite 600 Pixel auswählen, dann kann man nichts verkehrt machen.

    Geändert von Rachel Green (25-11-2019 um 18:14 Uhr)

  2. #2




    Mittwoch, 06. November:
    Eintragung in den Kalender und Songabgabe bzw. Songreservierung (21.00 Uhr)
    Freitag, 22. November:
    Deadline Songabgabe (23:59 Uhr)
    Ca. Mittwoch, 27. November:
    Ausgabe der Passwörter sowie des Ordners
    Samstag, 01. Dezember:
    Start des AK's
    Montag, 24. Dezember:
    Ende des AK's
    Sonntag, 29. Dezember:
    Event




    *Hamster* S
    .Yuma. S
    Aequotus S
    Ash3000 S
    BartSimpson09 S
    Cathy_thebrain S
    Clumsy S
    CrazyMaddin S
    Deleila S
    Fireside S
    Fergie89 S
    Flochjan S
    Gilles R
    Jaya Ballard S
    Member6582 S
    mobsi S
    NiLe S
    Rachel Green S
    Rumpsteak S
    Soul S
    SRT S
    s-v-e-n S
    syberia S
    vii S








    Ivali
    lissa
    Zeugnimad

    Geändert von Rachel Green (30-11-2019 um 10:30 Uhr)

  3. #3
    Fergie.

    Letztes Jahr Gilles und dieses Jahr du.

  4. #4
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Ich frag die Mods, ob sie den Beitrag löschen können.


    Freue mich halt so.

  5. #5


    Ich hoffe, es machen genug mit. Ein Türchen alleine kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

  6. #6

  7. #7
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥


    Das geht zur Zeit ja wirklich Schlag auf Schlag.

  8. #8

    Der Adventskalender.

    Mein Interpret steht schon längere Zeit fest und ist zweifellos erhaben.
    Beim Lied überlege ich noch.

  9. #9

    Ich freue mich schon mega drauf, dieses Jahr auch mitzumachen

  10. #10
    01.12.
    02.12.
    03.12.
    04.12.
    05.12.
    06.12.
    07.12.
    08.12.
    09.12.
    10.12.
    11.12.
    12.12.
    13.12.
    14.12.
    15.12.
    16.12. vii
    17.12. Gilles
    18.12.
    19.12.
    20.12.
    21.12.
    22.12.
    23.12. Rachel Green
    24.12.

  11. #11
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥

  12. #12
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Vii


    Die anderen 50% der Orga melden sich dann auch mal Ich freue mich auf euch!


    Siehst du Rachel - nicht nur ich bin manchmal zu voreilig

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  13. #13

  14. #14

  15. #15
    Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •