"Das Wunder von Manhattan" fallls er irgendwo läuft, und die "Haselnüsse", dann erst ist Weihnachten
"Das Wunder von Manhattan" fallls er irgendwo läuft, und die "Haselnüsse", dann erst ist Weihnachten
"Ich bin nicht gemein, nur manchmal nicht ganz nett"
Lieblingsweihnachtsfilme
# 1 - Kevin - Allein zu Haus
# 2 - Schöne Bescherung
# 3 - Nightmare Before Christmas
# 4 - Liebe braucht keine Ferien
# 5 - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
# 6 - Klaus
# 7 - Gremlins – Kleine Monster
# 8 - Der kleine Lord
# 9 - Die Geister, die ich rief
#10 - Der Grinch
Lieblingsweihnachtsfolgen
# 1 - Bob's Burgers Folge 114 - Das letzte Lebkuchenhaus auf der linken Seite
# 2 - Die Mumins Folge 22 - Winter im Mumintal
# 3 - Die Mumins Folge 23 - Wintergäste
# 4 - Bob's Burgers Folge 53 - Weihnachten im Auto
# 5 - Hinterm Mond gleich links Folge 32 - Weihnachtsfreud - Weihnachtsleid
# 6 - Bob's Burgers Folge 135 & 136 - The Bleakening (Teil 1 & 2)
# 7 - Die Mumins Folge 36 - Weihnachten kommt
# 8 - Bob's Burgers Folge 182 - Linda rettet Weihnachten
# 9 - Bob's Burgers Folge 206 - Die perfekte Weihnachtskarte
#10 - Die Simpsons Folge 1 - Die Simpsons rösten am offenen Feuer
Ich mag aber auch die Weihnachtsfolge der Gummibärenbande wo sie Frostbart treffen. Modern Family und King of Queens hatten auch schöne Weihnachtsfolgen. Und natürlich Weihnachten mit Astrid Lindgrens Michel und Pippi. Und diese norwegische Netflix Serie ist klasse. Und natürlich auch die Weihnachtsplatte von Familie Becker!
hoffe ich bin jetzt hier richtig wenn nicht ignorieren/drüberlesen
weiß man schon was 3sat so an konzerten an silvester zeigt?
HIER!! Ich oute mich auch als riesen Fan. Hab den damals direkt auf DVD geordert, aber mittlerweile kann man ihn auch in der Mediathek in der Weihnachtszeit gucken und direkt am 1. Advent reingezogen. Steht für mich in einer Reihe mit Tatsächlich Liebe, Liebe braucht keine Ferien, Kevin Allein zu Haus und....haltet mich für bekloppt - Ich heirate eine Familie - Schumanns Winterreise (...und zwischendurch bei den Kindern abends noch Benjamin Blümchens "Weihnachtstraum" mitlauschen )
Wenn ich DAS alles geguckt habe, dann ist Weihnachten. Da freu ich mich das ganze Jahr drauf
Geändert von TVProfi (06-12-2021 um 13:40 Uhr)
Bei mir ist's "Familie Heinz Becker".
werd' doch ein besserer Mensch, oder so
Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
"All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon
Wichtig sind die Filme, die man wirklich nur Weihnachten sieht wie schöne Bescherung, Santa Claus, Weihnachtsgans Auguste. Diverse Märchenfilme wie russ., tschechische oder DDR Märchen ausser Aschenbrödel, kann ich selbst mit 1 Jahr Pause nicht mehr sehen, guck ich nicht oder die Spuk Serien wie Spuk unterm Riesenrad, kommt ab 24.12. im MDR.
Ich liebe zur Weihnachtszeit die alten Märchenfilme, wie Frau Holle, Sechse kommen durch die Welt, Die goldene Gans, Schneeweißchen und Rosenrot, Das singende klingende Bäumchen, Die zertanzten Schuhe...aber man muss aufpassen, dass man nicht aus Versehen eine Neuverfilmung erwischt, die sind meistens gruselig.
Außerdem liebe ich die russischen Märchenfilme, wie Abenteuer im Zauberwald, wie die in die Zwiebel beißt.
Aber mein absolutes Muss sind:
Die Weihnachtsklempner
Das Wunder von Manhattan
Der kleine Lord
Die Geister die ich rief
Ich würde gern mal wieder Carol und die Weihnachtsgeister sehen, leider kam es aber seit Jahren nicht mehr im TV und die DVD ist nicht zu bekommen.
"Drei Männer im Schnee" gehört seit Jahrzehnten zu den Filmen, die immer kommen sollten.
Auflistung aller Märchenfilme im MDR und RBB
http://www.maerchen-filme.de/tv-liste.php