Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 248
  1. #46
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Eigentlich wär das total witzig.
    Wenn ich alles komplett organisieren würde.
    Vom Menü über die Tischdeko bis hin zur Musik. Mit der Einladungskarte und Danksagung.
    Ein paar Highlights rein, eine Präsentation oder so.
    Und am Ende give-aways: Ein Andenken, eine gemeinsame Geschichte und paar persönliche Worte. Plus ToDo-Listen für manche Personen.

    Organisieren von solchen Dingen wird mir immer nachgesagt und keiner wäre geschockt. Überrascht - ja! Und dann „eigentlich hätten wir uns das denken können“


    Ich glaub, die Idee gefällt mir
    Ich würde AC/DC nehmen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #47
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Eigentlich wär das total witzig.
    Wenn ich alles komplett organisieren würde.
    Vom Menü über die Tischdeko bis hin zur Musik. Mit der Einladungskarte und Danksagung.
    Ein paar Highlights rein, eine Präsentation oder so.
    Und am Ende give-aways: Ein Andenken, eine gemeinsame Geschichte und paar persönliche Worte. Plus ToDo-Listen für manche Personen.

    Organisieren von solchen Dingen wird mir immer nachgesagt und keiner wäre geschockt. Überrascht - ja! Und dann „eigentlich hätten wir uns das denken können“


    Ich glaub, die Idee gefällt mir
    Huuuuh, das ist mir ein bisschen zu viel Kontrolle über den Tod hinaus.

  3. #48
    Elina²
    unregistriert
    Ich kann jeden verstehen der seine Musik auswählt, dennoch überlasse ich diese Wahl meiner Familie.

    Sie wissen was ich mag - und sie sollen entscheiden welche Songs sie danach nur noch hören können wenn sie bereit sind an die Trauerfeier zu denken.

    Mir hat es schon viele tolle Lieder verhagelt und es bildet sich selten ein wohligwarmes Gefühl mit Gedanken an gemeinsame Zeiten sondern eher immer ein Kloß im Hals, ein Sarg der getragen wird, eine Urne die verschwindet.

  4. #49
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    verstehe, was du meinst.


    frage allgemein: bedarf es einen ort der trauer?
    ich brauche keinen, aber wie man hier liest und eigentlich auch weiß, brauchen das viele.
    Ich kann genauso wenig nachvollziehen, warum andere darüber entscheiden sollen, was für eine Trauerfeier gemacht, welche Lieder gespielt werden etc.

    für mich ist die Sache klar welche Lieder gespielt werden sollten, wenn eine Feier stattfinden würde, was ich aber nicht annehme.

    ich hab eine Beerdigung erlebt, die gegensätzlich von dem war, was derjenige eigentlich wollte. Das hat aber die Hinterbliebenen nicht interessiert. Sie taten das, was für sie selbst schön war.
    ich fand es grauenvoll und deswegen weiß jeder, der mich kennt, dass es für mich wie ein Schlag ins Gesicht wäre, wenn man mich jetzt in einem Sarg, statt Verbrennung und Erde statt Wasser und andere Lieder bei Trauerfeier entscheiden würde.

  5. #50
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich würde am liebsten tot am Mittelmeer umkippen. Irgendwo, wo keiner hin kommt und ich in Ruhe vermodern kann, mit den Füßen in den Wellen.
    Mir geht es ähnlich, nur mit dem Himalaya.

    Achtung, ab hier kommt ein Inhalt, der nichts für schwache Nerven ist. Das meine ich ernst.


    Einfach umkippen, rumliegen, und schauen, wer gerade vorbei kommt und Lust auf einen Imbiss hat.
    Quasi eine Himmelsbestattung, wenn auch nicht ganz so traditionell.

    Da hätte ich dann erst mal meine Ruhe, es muss nix abtransportiert werden und die ganze Bürokratie entfällt.

    Ich reise seit 30 Jahren immer wieder in die indischen und nepalesischen Himalayaregionen und fühle mich diesen Ländern und vor allem der Landschaft sehr verbunden. So eklig und abseitig es für jemanden hier erscheinen mag, so natürlich und logisch erscheint es mir.



    Da das aber nun wirklich kein Bestatter anbietet, muss ich nun das zweitbeste nehmen.
    Verbrennen, ab in die kompostierbare Urne, Friedwald. Anonym. Keine Trauerfeier. Kein Gedöns.

  6. #51
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Huuuuh, das ist mir ein bisschen zu viel Kontrolle über den Tod hinaus.
    Nicht als Kontrolle, sondern der letzte Anlass, den ich organisiert habe.
    Dann könnten sie mit grinsendem Kopfschütteln daran zurückdenken.

  7. #52
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Mir geht es ähnlich, nur mit dem Himalaya.

    Achtung, ab hier kommt ein Inhalt, der nichts für schwache Nerven ist. Das meine ich ernst.


    Einfach umkippen, rumliegen, und schauen, wer gerade vorbei kommt und Lust auf einen Imbiss hat.
    Quasi eine Himmelsbestattung, wenn auch nicht ganz so traditionell.

    Da hätte ich dann erst mal meine Ruhe, es muss nix abtransportiert werden und die ganze Bürokratie entfällt.

    Ich reise seit 30 Jahren immer wieder in die indischen und nepalesischen Himalayaregionen und fühle mich diesen Ländern und vor allem der Landschaft sehr verbunden. So eklig und abseitig es für jemanden hier erscheinen mag, so natürlich und logisch erscheint es mir.



    Da das aber nun wirklich kein Bestatter anbietet, muss ich nun das zweitbeste nehmen.
    Verbrennen, ab in die kompostierbare Urne, Friedwald. Anonym. Keine Trauerfeier. Kein Gedöns.
    Ich finde das überhaupt nicht eklig.

  8. #53
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Nicht als Kontrolle, sondern der letzte Anlass, den ich organisiert habe.
    Dann könnten sie mit grinsendem Kopfschütteln daran zurückdenken.
    Du könntest auch die künftigen Jahrestage vorausplanen, damit deine Familie lange was davon hat.

  9. #54
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Du könntest auch die künftigen Jahrestage vorausplanen, damit deine Familie lange was davon hat.

    Und alle anderen Anlässe, die noch kämen auch

  10. #55
    Krass, ich hatte gerade eine Email von einer Sterbegeldversicherung in meinem Spam-Postfach

  11. #56

  12. #57
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Krass, ich hatte gerade eine Email von einer Sterbegeldversicherung in meinem Spam-Postfach
    als ich nach dem Schlaganfall und Krebsdiagnose aus dem Krankenhaus kam, hatte ich so eine Mail im Postfach, da wurde mir auch ganz komisch.
    aber dann dachte ich 'so schnell kriegt ihr mich nicht!'

  13. #58


    Trotzdem erschreckend, wenn man das in seinem Spamfach findet...

  14. #59
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen

    Und alle anderen Anlässe, die noch kämen auch
    Genau. Alles genau festgelegt, mit Terminen bis in die 3. Generation. Irgendwann wird dann vielleicht eine allgemeine Tradition daraus, deren Ursprünge keiner mehr genau zuückverfolgen kann, aber bei der jeder mitmacht. Weil man das halt so macht.

  15. #60
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    das beste kommt zum schluss.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •