Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 248
  1. #121
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Die Stadt wohl nicht. Aber die Bestatterin hat uns geraten, das Erbe auszuschlagen, da meine Mutter kein Vermögen hatte. Sie hat uns auf jeden Fall falsche Ratschläge gegeben, aber wir waren einfach so betäubt und fertig , weil meine Mum verstorben ist, nachdem es für sie krankheitsmäßig bergauf ging. Bei meinem Vater, der kurz danach verstarb, wäre uns das nicht passiert. Aber die Beerdigung hat sein Bruder bezahlt. Da hab ich keine Zahlen zu.

    Darum bin ich froh, dass sich meine Tochter mit diesem ganzen Kram nicht auseinandersetzen muss. Wer trauert, hat einfach keine Kraft für das Ganze, finde ich
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  2. #122
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Wer trauert, hat einfach keine Kraft für das Ganze, finde ich
    Ja, das ist das Gemeine daran. Wer trauert, hat keinen Nerv, um Preise zu vergleichen und lang nachzufragen.

  3. #123
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das Gemeine daran. Wer trauert, hat keinen Nerv, um Preise zu vergleichen und lang nachzufragen.
    Isso und wir haben damals Erbe ausschlagen mit Beerdigungskosten auch noch durcheinander geschmissen. Erbe ausschlagen bewahrt einen nicht vor den Beerdigungskosten. Und die haben mich damals ziemlich runtergezogen, neben der Trauer.
    Und wir kannten uns nicht aus mit Beerdigungen. Da es ein Samstag war, an dem sie starb, haben wir einfach die gelben Seiten abtelefoniert.
    Es hat uns einfach getroffen, weil es ihr wieder so gut ging. :-/ und wir nicht damit gerechnet haben, dass sie Samstagsmorgens tot vor ihrem Bett lag
    Geändert von come2me (11-11-2019 um 17:28 Uhr)
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  4. #124
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Come2Me: Sind denn in den 5000 Euro schon die Gebühren für den Liegeplatz der Urne für die nächsten z.B. 25 Jahre enthalten?

  5. #125
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Isso und wir haben damals Erbe ausschlagen mit Beerdigungskosten auch noch durcheinander geschmissen. Erbe ausschlagen bewahrt einen nicht vor den Beerdigungskosten. Und die haben mich damals ziemlich runtergezogen, neben der Trauer.
    Und wir kannten uns nicht aus mit Beerdigungen. Da es ein Samstag war, an dem sie starb, haben wir einfach die gelben Seiten abtelefoniert.
    Es hat uns einfach getroffen, weil es ihr wieder so gut ging. :-/ und wir nicht damit gerechnet haben, dass sie Samstagsmorgens tot vor ihrem Bett lag
    Das ist echt ne Linkerei. Deswegen gut wenn man alles geregelt hat. Meine Eltern haben einen Ordner gemacht..da werde ich alles finden..was ich kündigen muss, wo was ist...usw. Beerdigung bezahlt und geregelt...werden ja nicht gleichzeitig sterben...aber besser alles in trocknen Tüchern. Ich hab auch alles geregelt. Kann ja auch so irgendwas sein und du bist nicht mehr Herr deiner Sinne....nach meinen kleinen Schlaganfällen hätte es sein können.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #126
    Zitat Zitat von rosita Beitrag anzeigen
    Hier kann man einen Baum für sich haben, aber dafür muss dann auch die 5 oder 7 Plätze (weiß nicht mehr genau) bezahlen. Muss man dann später mal durchrechnen. Sonst nehm ich auch ein einzelnes Urnengrab.
    Aber es gibt doch auch so Partnerbäume wo nur 2 Leute zb liegen, zumindestens hier bei uns in der Nähe in dem Friedwald.
    Friedwald find ich schön, aber der Gedanke das dann irgendwelche Spinnen usw über mich drüber krabbeln .


  7. #127
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Come2Me: Sind denn in den 5000 Euro schon die Gebühren für den Liegeplatz der Urne für die nächsten z.B. 25 Jahre enthalten?
    Ja, dass sind sie. Aber nur für 10 Jahre
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  8. #128
    Wie man's rechnet. Es bleibt zu viel.

    Hier im Preisvergleich ist das auch deutlich günstiger:

    https://www.bestattungsplanung.de/be...estattung.html

  9. #129
    Ich finde es übrigens erstaunlich, dass bei jetzt über 100 Postings noch niemand dabei war, der oder die ausdrücklich und gerne im Sarg bestattet werden möchte. Da hat sich wirklich etwas massiv verändert in den letzten Jahrzehnten.

  10. #130
    Ok dann bin ich der Erste. Bei mir gibt es Sarg und Familiengrab
    It´s nice to be a Preiß, but it´s higher to be a Bayer.

  11. #131
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens erstaunlich, dass bei jetzt über 100 Postings noch niemand dabei war, der oder die ausdrücklich und gerne im Sarg bestattet werden möchte. Da hat sich wirklich etwas massiv verändert in den letzten Jahrzehnten.
    Ich glaube das Suppenhuhn. Als "scheene Leich" in den Sarg.
    Bzw. keinesfalls in die Urne, wenn ich mich recht erinnere.


    Bliebe der Grill. Sorry.


  12. #132
    Zitat Zitat von desjardins Beitrag anzeigen
    Ok dann bin ich der Erste. Bei mir gibt es Sarg und Familiengrab
    Ah, doch noch jemand.

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Suppenhuhn. Als "scheene Leich" in den Sarg.
    Bzw. keinesfalls in die Urne, wenn ich mich recht erinnere.


    Bliebe der Grill. Sorry.
    Stimmt, das Suppenhuhn drückt sich ja immer etwas verquast aus. Da kann man das dann leicht überlesen.

  13. #133
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das ist echt ne Linkerei. Deswegen gut wenn man alles geregelt hat. Meine Eltern haben einen Ordner gemacht..da werde ich alles finden..was ich kündigen muss, wo was ist...usw. Beerdigung bezahlt und geregelt...werden ja nicht gleichzeitig sterben...aber besser alles in trocknen Tüchern. Ich hab auch alles geregelt. Kann ja auch so irgendwas sein und du bist nicht mehr Herr deiner Sinne....nach meinen kleinen Schlaganfällen hätte es sein können.
    Genau
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  14. #134
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens erstaunlich, dass bei jetzt über 100 Postings noch niemand dabei war, der oder die ausdrücklich und gerne im Sarg bestattet werden möchte. Da hat sich wirklich etwas massiv verändert in den letzten Jahrzehnten.
    Doch. Ich. Als eine der 2 Varianten. Oder fällt das nicht unter ausdrücklich.

  15. #135
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ah, doch noch jemand.



    Stimmt, das Suppenhuhn drückt sich ja immer etwas verquast aus. Da kann man das dann leicht überlesen.
    Verquast. pah!
    NB: Was iss, Suh-Snacki


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •