Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36
  1. #16
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Eine Alternative zum Abschleppen ist die Unterlassungsaufforderung durch einen Rechtsanwalt.

    Die kann man auch online beauftragen, mit geringem Kostenrisiko, da man nicht in Vorleistung treten muß.

    Voraussetzung ist dafür aber, dass der Parkplatz als privat zu erkennen ist und dass man am besten mit Zeugen ein Fotos vom falschparkenden Auto macht.

    Hier ist es näher beschrieben:
    https://parkplatzdieb.de/home.htm

  2. #17
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Eine Alternative zum Abschleppen ist die Unterlassungsaufforderung durch einen Rechtsanwalt.

    Die kann man auch online beauftragen, mit geringem Kostenrisiko, da man nicht in Vorleistung treten muß.

    Voraussetzung ist dafür aber, dass der Parkplatz als privat zu erkennen ist und dass man am besten mit Zeugen ein Fotos vom falschparkenden Auto macht.

    Hier ist es näher beschrieben:
    https://parkplatzdieb.de/home.htm
    Eins muss man diesen schäbigen Abmahnanwälten ja lassen: Die finden immer wieder was Neues um Kohle zu machen

    Und das mit dem geringsten Aufwand. Nicht schlecht.

    Für den Grundstücksbesitzer ist es nur erfolgreich wenn es immer der gleiche Falschparker ist. Ansonsten macht der Anwalt täglich frische Kohle und der Parkplatz ist trotzdem ständig belegt.

  3. #18
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Und was ist, wenn ich nach Hause komme, mein Parkplatz zugeparkt ist und ich aber ganz dringend zur Toilette muß? Dann bleibt mir doch gar nichts anderes übrig, als mein Auto irgendwo!! abzustellen um schnellstens eine Toilette aufzusuchen, oder?
    Wenn nun kein anderer Platz frei ist und ich mit meinem Auto ansonsten nirgendwo so schnell einen freien Platz finde und mich daher nun vor meinen eigenen Parkplatz und somit vor den Falschparker stelle?

  4. #19
    Notdurft rechtfertigt keine Nötigung.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  5. #20
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich soll mir lieber in die Hose pinkeln?!


  6. #21
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Eins muss man diesen schäbigen Abmahnanwälten ja lassen: Die finden immer wieder was Neues um Kohle zu machen

    Und das mit dem geringsten Aufwand. Nicht schlecht.

    Für den Grundstücksbesitzer ist es nur erfolgreich wenn es immer der gleiche Falschparker ist. Ansonsten macht der Anwalt täglich frische Kohle und der Parkplatz ist trotzdem ständig belegt.
    Naja, mit der Argumentation hätte auch Abschleppen nur Erfolg, wenn es immer genau der gleiche Falschparker ist. Aber wie hier schon geschrieben, beides kann sich rumsprechen, wenn z.B. Besuch vom Nachbarn den Privatparkplatz belegt hat, werden diese Nachbarn zukünftige Besucher sicher darauf hinweisen, dort lieber nicht zu parken.

  7. #22
    Im Grunde ist es recht schwierig, den Falschparkern in solchen Fällen Herr zu werden.
    Eine Freundin und ihr Mann haben im Sommer auch tierisch Ärger, weil die Besucher eine nahe gelegenen Eisdiele auch immer ihre Privatparkplätze nutzen. Diese sind auch als Privatparkplätze gekennzeichnet. Trotzdem parken da immer wieder unverbesserliche Besucher der Eisdiele.
    Aufgrund dieser Falschparker gab es auch ettliche Diskussionen, was Nötigung, Einparken etc. angeht. Der Vorschlag, eine Parkkralle einzusetzen, klang wirklich verlockend, wurde aber nach Rücksprache mit einem Anwalt doch wieder ad acta gelegt, denn das ist, auch wenn es sich um einen Privatparkplatz handelt, ausdrücklich verboten.
    Bleibt entweder das klärende Gespräch mit dem Falschparker, oder einfach mal abschleppen lassen (auch wenn man dafür in Vorkasse gehen muß).

  8. #23
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich soll mir lieber in die Hose pinkeln?!
    Auf/an das falsch parkende Auto am besten
    Könnte auch wirken.

    Wenn es ein Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus ist, ist es vielleicht schwierig.
    Dann kann man vielleicht eine Telefonnummer hinterlassen und sagen "Ruf an, wenn du raus willst"
    Wenn es ein Parkplatz vor einem Einfamilienhaus ist, wird der Falschparker vermutlich als erstes direkt dort klingeln.

    Das ist ja keine Nötigung dann, oder?

  9. #24
    Doch, sobald der andere Wagen eingeparkt ist, ist es Nötigung. Selbst wenn der Einparker seine Nummer hinterläßt.
    Ist halt leider so

    Wenn ich zB wissentlich an der Straße ohne Parkschein parke, aber meine Telefonnummer hinterlege, schützt mich das auch nicht vor einem Strafzettel

  10. #25
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Doch, sobald der andere Wagen eingeparkt ist, ist es Nötigung. Selbst wenn der Einparker seine Nummer hinterläßt.
    Ist halt leider so
    Oh, ich dachte, Nötigung ist, wenn er nicht wegkommt. So käme er ja nur 2 Minuten später weg.

    Hmmm, was kostet denn eine Nötigung?
    Ich glaube, ich würde dann eher nötigen - mit Nummer usw. - dann kann er klingeln und ich mach ihn zur Sau.
    Und dann erst muss er mich wegen Nötigung anklagen. Das macht er dann vielleicht auch nicht.
    Und dann ist das unterm Strich billiger als dass ich ihn abschleppen und hinter meinem Geld herrennen muss.
    So muss ER aktiv werden, nicht ich.

    Das ist aber kein Aufruf zur Nötigung

  11. #26
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich habe schon öfter genötigt angezeigt hat mich noch keiner.

    Ich habe einen gemieteten Stellplatz auf einem Parkplatzgelände hinterm Haus, das eigentlich mit einer Schranke abzugrenzen wäre, wenn denn die Schranke nicht seit 20 Jahren defekt wäre
    Seit ich ein altes Nummernschild an meinem Stellplatz aufgestellt habe, parkt da kaum noch jemand. Allerdings sehe ich, daß immer wieder Plätze zugeparkt werden, bei denen keine Nummer aufgestellt wurde. Daß hier jemand nicht kapiert hat, daß das ein Privatgelände ist, kann mir keiner erzählen, da man ja aktiv in eine Art Einfahrt reinfahren muß und nebendran sieht man die offene defekte Schranke

  12. #27
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Seit ich ein altes Nummernschild an meinem Stellplatz aufgestellt habe, parkt da kaum noch jemand.
    Sag ich doch.
    Selbst wenn da "privat" steht. Wenn ich mich hinstelle, dann kann ich so tun, als wäre es MEIN privater Parkplatz.
    Steht da eine Nummer, dann kann jeder Vorbeilaufende mich theoretisch ansprechen, dass mein Kennzeichen nicht passt. Vielleicht ist deshalb die Hemmschwelle größer.

  13. #28
    Vorschlag:

    Privatparkplatz
    Hells Angels

  14. #29
    Nötigung (also den Falschparker einparken) würde ich wirklich nicht tun.
    Nachher hat man noch mehr Ärger, als vorher.
    Schön deutlich kennzeichnen, dass das ein Privatparkplatz ist.
    Falls das nicht hilft und der Knilch wieder und wieder dort parkt: Unterlassungserklärung über Anwalt zustellen lassen

  15. #30
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Vorschlag:

    Privatparkplatz
    Hells Angels
    Nicht schlecht.
    Aber mit Pech zerschneiden dir die Bandidos dann jede Woche die Reifen.
    Na ja, irgendwas ist ja immer.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •