Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 244
  1. #46
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Scheinbar geht es der Union aber nur um die Person des Ministerpräsidenten, speziell AKK und nicht um das Land, sondern um ihre Partei. Und wenn sie weiter so machen, reden wir bald vielleicht sogar um eine absolute Mehrheit Ramelows oder eine sehr starke AFD, dann ist die CDU womöglich gezwungen Ramelow zu unterstützen. Und das will Mohring nun gar nicht, deswegen vielleicht will er auch keine Neuwahlen und die Angst vor Verlusten natürlich.
    Geändert von Manitu (07-02-2020 um 14:35 Uhr)

  2. #47
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Scheinbar geht es der Union aber nur um die Person des Ministerpräsidenten, speziell AKK und nicht um das Land, sondern um ihre Partei.
    Ist Scheinbar die neue Wahrheit? Wer weiß denn jetzt schon, ob die Minderheitenregierung von RRG, von der ich glaube, die wird es so geben, wie gewählt wurde, die für sie wichtigen Beschlüsse auch im Parlament durchbringt? Kann gut sein, dass die alle der Opposition gegen den Strich gehen. Vielleicht. Man wird sehen. Wenn es, wie gesagt, keine Neuwahlen geben sollte.

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und wenn sie weiter so machen, reden wir bald vielleicht sogar um eine absolute Mehrheit Ramelows
    Wovon träumst du nachts?

  3. #48
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ramelow gilt als pragmatisch und gesprächsbereit, das hat er vor der Wahl bewiesen, auch deswegen halten ihn selbst CDU Wähler für einen guten Mann und alle haben sich dem Land verschrieben. Ramelow gilt auch als Sozialdemokrat, der sozialdemokr. Politik macht und das sollte auch für die CDU kein Problem sein in gewissen Punkten zuzustimmen, gerade was Bildungspolitik betrifft.
    Eine Minderheitsregierung, die von einem SPD oder Grünen Politiker geführt werden würde, wie es AKK fordert, hätte ja das gleiche Problem. Und da könnte dann die CDU plötzlich zustimmen ? Daran merkt man, das es ihnen nur um Ramelow geht, weil er Linker ist und nicht um Politik und Land. Die die den Salat angerichtet haben, versuchen nun Ramelow und RRG den schwarzen Peter unterzuschieben um abzulenken, das ist sehr durchschaubar und abgebrüht.
    Wenn man bei 37% liegt in Umfragen, fehlt nun auch nicht mehr so viel, ist nun auch nicht sicher ob FDP, Grüne, SPD wieder rein kommen. Ramelow werden jetzt auch extra Sympathiepunkte zu fliegen, die bei dem herum Gewürge von der CDU eher noch zunehmen als abnehmen.
    Gut das die AFD stärker wird ist wahrscheinlicher, das RRG eine ordentliche Mehrheit bekommen ist auch realistischer. Aber wenn man was überspitzter formuliert, kann man anderen auch etwas mehr die Augen öffnen also der Union. Bei ner Mehrheit für RRG oder ner absoluten Mehrheit hätte die Union erst gar keinen Zugriff mehr auf Entscheidungen und das wäre für sie der Supergau.
    Mehr sage ich dazu auch nicht, will ja nicht das hier zugemacht wird. Sorry Mods.
    Geändert von Manitu (07-02-2020 um 16:27 Uhr)

  4. #49
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Oh MDR AKTUELL Radio bringt jetzt ein Exclusiv Interview mit Bodo in voller Länge.
    Geändert von Manitu (07-02-2020 um 20:11 Uhr)

  5. #50
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    1 Stunde Interview und ich bin noch mehr bedient als vorher.
    Was CDU und FDP da im Vorfeld auch an lügen abgezogen haben, ist menschlich und politisch das letzte.
    Und dann sitzt der Kretzschmer aus Sachsen gestern bei Illner und redet von Vernunft, danach sollte er selbst mal in der eigenen Partei suchen.

  6. #51
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Hier kann man sich das mal anhören.

    https://www.mdr.de/nachrichten/polit...mpression=true

  7. #52
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Neuwahlen kann erst geben, wenn es eine Landesregierung gibt mit einem Ministerpräsidenten, weil nur eine amtierende Regierung Neuwahlen ausrufen kann, wenn es denn gewünscht ist.
    Geändert von Manitu (08-02-2020 um 15:02 Uhr)

  8. #53
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Es wirkt ein wenig wie "Manitus kleines Tagebuch".
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #54
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    ich und mein Tagebuch.

  10. #55
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    1 Stunde Interview und ich bin noch mehr bedient als vorher.
    Was CDU und FDP da im Vorfeld auch an lügen abgezogen haben, ist menschlich und politisch das letzte.
    Und dann sitzt der Kretzschmer aus Sachsen gestern bei Illner und redet von Vernunft, danach sollte er selbst mal in der eigenen Partei suchen.
    Geht doch eigentlich gar nicht. Die bürgerliche Mitte lügt? Das müssten doch eigentlich die sein, denen man am meisten vertrauen müsste? Ist das der Grund, warum die Leute immer mehr jetzt die Ränder wählen?

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Neuwahlen kann erst geben, wenn es eine Landesregierung gibt mit einem Ministerpräsidenten, weil nur eine amtierende Regierung Neuwahlen ausrufen kann, wenn es denn gewünscht ist.
    Die GroKo verlangt Neuwahlen und der Ministerpräsident soll ja jetzt sofort zurücktreten. Das heißt doch dann, dass es gar keine Neuwahlen in naher Zukunft geben kann? Wird irgendwie immer unübersichtlicher für mich.
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  11. #56
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Drück auf den Link von MDR aktuell, gegen Ende des Interviews erklärt Boooodo wie das abläuft. Ab 30 min. Für mich nachvollziehbar sein Argument und staatstragend.
    Wenn Neuwahlen erwünscht sind, dann stellt er sich auch nicht dagegen, aber es muss erst eine Regierung stehen.
    Geändert von Manitu (08-02-2020 um 19:49 Uhr)

  12. #57
    Und der vorübergehende Chef davon soll parteiübergreifend sein (so hat das jemand vorgeschlagen)
    Hört sich gut an, wird aber kaum machbar sein.

    Beim Bundespräsidenten wünsche ich mir schon lange, dass der keiner Partei angehört. Davon ist die BRD aber noch ein weites Stück entfernt

  13. #58
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Bei den ganzen Vorschlägen von L. von A. geht es einzig und allein darum einen linken Ministerpräsidenten zu verhindern und nicht um das Land zu befrieden.
    Das einzige was die befrieden wollen sind ihre Parteien, ihre Strömungen im Schach zu halten.
    Die Angst geht um, das das ganze SED Gedöns nicht mehr wirkt, das die Linke sich weiter etabliert, dazu die Panik vor RRG, die wollen Zwist schüren zwischen den 3 Parteien um zu beweisen, das das Bündnis nicht funktioniert.
    Es geht nicht um das Land, so wie bei Ramelow, sondern um Parteitaktisches Kalkül. Ordentliche Politik befriedigt das Land, nicht das was
    fdp und cdu gerade abziehen.
    Auch deswegen trommeln die Scharfmacher von Bild und Co. jetzt so gegen die linke, aber auch auf die CDU ja nicht den linken zu wählen. Da schieben einige mächtig Panik gerade.
    L.nannte als Beispiel Österreich nach dem Ibiza Video. Mir ist nicht bewusst, das Strache oder die FPÖ als Verursacher der Krise den Vorschlag machten, aber hier will L. dessen Partei die Verursacher der Krise in Thüringen waren, wieder mitreden, statt still und leise mal in der Ecke zu sitzen.
    Ausserdem was wäre, wenn bei Neuwahlen das gleiche Ergebnis herauskommt.?
    Dann schlägt L. wieder das gleiche vor, die wählen dann solange bis es mal passt, in der Hoffnung, bis dahin hat sich der Shitstorm gegen die FDP mal gelegt und die kommen wieder über die 5%.
    Geändert von Manitu (09-02-2020 um 23:12 Uhr)

  14. #59
    der strache probierts ja schon wieder, mit eigener liste , und irgendwer scheint ihm auch geld zu geben...
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  15. #60
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    krass 39%. lol Da hat ja selbst Söder in Bayern Probleme auf den Wert zu kommen .Da könnte es selbst nur mit RR reichen, wenn Grüne rausfliegen.

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/la...thueringen.htm

    Infratest hat für Fakt ist... eben MDR nicht genug FDP Anhänger gefunden, die sich über Neuwahlen äußern um sie abzubilden. lol
    Geändert von Manitu (10-02-2020 um 20:08 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •