Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61
  1. #31
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Das stimmt.
    Dazu kommt bei mir, dass ich auch manche äußeren Dinge, die eben NICHT perfekt sind, auch sehr sympathisch finde. Diese lassen den Menschen für mich vielleicht sogar schöner, interessanter und besonderer aussehen. Es wirkt dann vielleicht ganz anders.
    Richtig. Erst das "unperfekte" macht einen Menschen mitunter interessant und außerdem: wer bin ICH über die Schönheit oder Makel anderer Leute zu richten

    Ich hatte letztens eine kleine Frauenrunde getroffen. Da kam dann irgendwann das Thema Schönheitseingriffe auf.
    Eine hat da irgendwelche Sachen unterm Auge, die sie doof findet und wegmachen lassen will und erzählt das ihrer Sitznachbarin.
    Ich quatsche gerade mit meiner und höre plötzlich "Das hat Sabuha auch".
    Hä - was hat Sabuha?
    Hat sie mir erklärt. Ich weiß nicht, was SIE da hat, ich weiß auch nicht, was ich da haben soll. Flecken sind es nicht, Falten sind es nicht. Irgendeine Delle. Da, wo mein Wangenknochen aufhört, würde es dann Richtung Augenwinkel abfallen
    Da war ich dann sickig.
    1. Wenn du ein Problem hast, dann beschreibe DEIN Problem und zieh mich nicht mit rein
    2. Es kann sein, dass ich jetzt einen Makel an mir sehe, den ich vorher nie gesehen habe und traurig, gekränkt oder verunsichert bin
    3. Es kann sein, dass ich schon diesen Makel hatte und eh immer mit mir hadere und sie dann womöglich einen draufsetzt.
    Ätzend
    Wenn jemand ungefragt in so eine Diskussion mit reingezogen wird und als "negatives" Beispiel herhalten muß, finde ich das einfach nur taktlos und mies. Pfui Teufel! Da wäre ich auch extrem angefressen.

    Als ich mir einen Bob schneiden ließ, hab ich das anfangs kurz bereut, weil die langen Haare weg sind. Ich kam mir ziemlich nackig vor und konnte keinen Zopf mehr machen. Aber ich fand mich jetzt nicht verunstaltet oder so.
    Da kam dann "Aaaaaaaaah, warum hast du das denn so kurz machen lassen? Das ist aber wirklich sehr kurz, ach schaaaaaaaade um deine tollen Haare"
    Auch ein absolutes "No-Go"!
    Wieso tut die denn sowas? Als würden Haare nicht mehr nachwachsen
    Junge Junge, diese Personen kreiseln viel zu sehr um Äußerlichkeiten, dabei ist es ihr Charakter, der sie hässlich aussehen läßt!
    Die sollten vielleicht weniger Instagram oder irgendwelche dahergelaufenen YT-Influencer links liegen lassen und versuchen, mal sie selbst zu sein, anstatt irgendeinem Ideal zu folgen.

    Und es geht da nicht nur um mich.
    Die eine jammert über ihre Krähenfüße und da kommt ein "Ja, aber die sind nicht so schlimm. Die Falten unter den Augen sind schlimmer. Wenn, dann musst du beides machen lassen"
    WTF?

    Und da hab ich dann mal ein bisschen ausgeholt und mich aufgeregt, dass ich sowas total daneben finde.

    Da hieß es dann, dass es die Pflicht wäre, ehrlich zu sein und ansonsten wären man verlogen.
    Ich fordere ja nicht zum Lügen auf. Aber wenn du nix Nettes zu sagen hast, kannst du ja auch schweigen. Und wenn du gefragt wirst, freundlich formulieren?
    Aber du kannst doch einem anderen Menschen nicht erzählen, dass er Falten entfernen soll, abnehmen soll, oder sonstwas?
    Man weiß doch nicht, wie unsicher der Andere bei dem Thema ist?
    Bullshit! Es ist NIEMANDES Pflicht, jemandem zu sagen, dass er hässlich/dick/dünn ist bzw. hier und da Falten oder eine schiefe Nase hat.
    Himmelherrgott, haben die auch noch andere Themen, als nur sich selber?

    Ich bestärke meine Freundin immer wieder, wie gut sie aussieht und der Nasenhöcker wirklich nicht schlimm ist.
    Ist er auch nicht, das sag ich nicht nur so. Aber sie sieht immer nur diesen Höcker. Und dann kommt die blöde Kuh und erzählt ihr, dass sie doch nicht damit hadern muss und operieren lassen soll
    Für die andere ist das dann eben die Bestätigung "Ja, du hast einen Höcker - ja, der sieht schlimm aus"
    Der letzte Satz sagt wirklich viel über den oberflächlichen Charakter dieser Frauen aus, sorry, wenn ich das mal so hart schreibe.
    Ehrlichkeit ist NICHT, jemanden mit Kommentaren runter zu putzen. Man kann das immer nett verpacken, so, dass die andere Person nicht verletzt wird.
    Erinnert mich an die momentane Diskussion bezüglich Meinungsfreiheit. Da wird das Wort komplett ad absurdum geführt.

    Das ging mir dann immer durch den Kopf. Ich lege schon viel Wert auf Ehrlichkeit.
    Aber bin ich dann unehrlich, wenn ich in bestimmten Situationen eben so reagiere, wie ich reagiere?
    Wenn ein "Ich will mir die Delle wegmachen lassen" kommt, sage ich "Welche Delle?" oder "Ach, das ist nicht schlimm"
    Sollte ich vielleicht sagen (das wäre dann wirklich die Wahrheit): "Ich sehe keine Delle, aber deine Stirnfalten sind echt extrem"
    Oder wenn sie ein extrem figurbetontes Kleid anzieht und von sich überzeugt sagt "Naaaaaaaa, wie sehe ich aus", sage ich "Hey, neben dir verblassen wir alle" oder "Toll siehst du aus"
    Sollte ich lieber ehrlich sagen "Das sieht zwar gut aus, aber es würde besser aussehen, wenn es um die Taille herum etwas lockerer wäre, weil du nämlich keine Taille hast"
    Es kommt auch immer auf den Grad der Freundschaft an.
    Wenn ich gefragt werde, ob Klamotte XY jemandem steht, versuche ich, es auch so positiv wie möglich zu formulieren. Fühlt sich die Person sichtlich wohl in dem Kleid, halte ich den Mund und sage etwas nettes. Merke ich, sie ist unsicher, kann ich ja vielleicht mit hilfreichen Tipps helfen.
    Ehrlichkeit ja, aber nicht bis zum bitteren Ende und nur auf Nachfrage, da dann aber so freundlich, wie möglich. Zumindest meine Devise.

    Bin ich tatsächlich unehrlich, weil ich nett oder aufmunternd sein möchte?
    Nö, finde ich sogar ausgesprochen normal und würde ich auch von Freunden so erwarten.

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ebenfalls nein.

    Und ich bin auch wirklich - hm, ich ringe um das richtige Wort: überrascht ist zu schwach, entsetzt zu stark -, dass Schönheits-OPs offenbar bei "Normalos" schon so normal sein sollen.
    Nun, definiere Schönheits-OP's.
    Eine Kollegin möchte sich ihre Zornesfalten über der Nase wegmachen lassen, weil sie das so böse aussehen läßt.
    Gilt das dann schon als Schönheits-OP, wenn sie sich da Botox spritzen läßt?
    Ihr hab ich dann aber gesagt, dass ich so einen Eingriff nicht machen würde, weil oftmals solche kleinen Eingriffe der Wegbereiter für Größere Wünsche sind
    Hat sie dann sogar bestätigt, dass genau DAS ihre Angst wäre.
    Noch ist sie davon überzeugt, das nicht anzugehen... aber ich fürchte fast, dass sie ihre Meinung doch noch ändern könnte. Sie hat nämlich eine sehr direkte und manchmal etwas taktlose Freundin, die ihr knallhart ins Gesicht sagt, dass die Falten scheiße aussehen

  2. #32
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich wähle Möglichkeit 3: Ich hätte es gern gewusst aber mir wäre es unangenehm, dass derjenige, der mich nett darauf aufmerksam gemacht hat, es all seinen Kollegen weitererzählt

    Nein ernsthaft: Respekt. Ich glaube, ich hätte ihn nicht darauf aufmerksam gemacht.
    Möglichkeit 4: ich sage ihm nichts, erzähle es aber trotzdem allen Kollegen.
    Möglichkeit 5: ich mache ein Foto und stelle es auf Instagram. (machen manche ernstlich mit einem lustigen (?) Spruch daneben)

    Ich hab irgendwie gar nicht darüber nachgedacht. Er stellte sich gerade an die Bahn und ich dachte, eh es für alle, die jeden Tag mit ihm fahren, der Typ mit der Slipeinlage ist, ist es einfach nur der Typ, der eine vorübergehende Frau, die was zu ihm sagte, anlächelte und etwas rot wurde und darauf etwas Mysteriöses in den Papierkorb warf.

  3. #33
    Ich muss aber sagen: ich verteufle die Schönheits-OPs nicht. Wenn ich wirklich auf Dauer ein Riesenproblem hätte, wäre ich tatsächlich extrem dankbar über die Möglichkeit, das zu ändern. Schon Ohren anlegen war früher so eine Sache, bevor es cool wurde. Für mich einer der Vorteile, in der jetzigen Zeit zu leben. Die andere Seite: extrem mit sich kritische Menschen sehen da ständig Anlässe bei sich selbst und verändern eher das Äußere als das Selbstbild.

  4. #34
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Mich würde ja viel mehr interessieren: wie kam die Slipeinlage überhaupt an die Jacke?

  5. #35
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Bullshit! Es ist NIEMANDES Pflicht, jemandem zu sagen, dass er hässlich/dick/dünn ist bzw. hier und da Falten oder eine schiefe Nase hat.
    Genau. Auch auf direkte Nachfrage nicht. Man hat immer das Recht, nichts Erwähnenswertes dabei zu finden.
    Pick your battles wisely.

  6. #36
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Mich würde ja viel mehr interessieren: wie kam die Slipeinlage überhaupt an die Jacke?
    Beides lag wahrscheinlich am Boden.

  7. #37
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwie gar nicht darüber nachgedacht. Er stellte sich gerade an die Bahn und ich dachte, eh es für alle, die jeden Tag mit ihm fahren, der Typ mit der Slipeinlage ist, ist es einfach nur der Typ, der eine vorübergehende Frau, die was zu ihm sagte, anlächelte und etwas rot wurde und darauf etwas Mysteriöses in den Papierkorb warf.
    Ich finde es gut, dass Du es gemacht hast.

  8. #38
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Verstehst du, was ich damit meine?
    Ja!
    Und ich finde es gut.
    Ich versuche nämlich, bestimmte Eingriffe immer strikt abzulehnen, solange es nur rein ästhetische Gründe sind.
    Aber das macht mich nicht besser als die, die dann zum Eingriff überreden möchte. Daher hatte ich ja meine Frage gestellt.
    Aber ich kam nicht auf die Idee, da wie bei anderen Entscheidungen zur Seite zu stehen: Zuhören, abwägen, Fragen stellen - aber nicht die Antwort übernehmen.
    Danke


    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Aber wenn sich z.B. jemand daneben benimmt, dann kann ich sehr deutlich werden.
    Ich theoretisch auch. Dazu gehört dann eben genau diese "freundschaftliche Ehrlichkeit", die ich immer als Zuschauerin hingenommen und nichts dagegen gesagt habe.
    Ich war immer nur perplex, weil dann die jeweils Betroffene das angenommen hat, sich rechtfertigen musste usw.
    Es war jetzt das erste Mal, dass ich da mal Kritik geäußert habe.
    Komischerweise haben sie meine Ehrlichkeit als ungerechten Angriff angesehen, während sie ihre Ehrlichkeit als Freundschaftspflich ansehen - schon paradox


    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Wenn wir im Freundeskreis über Äußerlichkeiten reden, dann wertschätzend. Wir machen uns durchaus mal Komplimente, wenn z.B. eine Freundin ein neues Kleid trägt, das mir super an ihre gefällt, dann sag ich ihr das auch.
    Sowas machen die auch. Sie sagen beides. Bevor ich abgenommen habe, haben die mir immer erzählt, was ich essen darf und nicht, wenn wir frühstücken waren
    Aber nachdem ich abgenommen habe, haben sie auch mit Komplimenten nicht gegeizt.
    Vielleicht hat es deshalb so lange gedauert, bis ich da mal Klartext gesprochen habe.


    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Und ich bin auch wirklich - hm, ich ringe um das richtige Wort: überrascht ist zu schwach, entsetzt zu stark -, dass Schönheits-OPs offenbar bei "Normalos" schon so normal sein sollen.
    Mit der Gruppe treffe ich mich immer wieder mal zum Kaffee. Man kennt sich schon ewig. Aber das ist nicht der Freundeskreis, der bei Familienanlässen mit dabei wäre.
    Da habe ich bis auf zwei Ausnahmen normale Normalos

    Aber ich war auch überrascht, wie normal manche Sachen sind. Habe allerdings auch den Eindruck, dass da türkische und russische Frauen tatsächlich schneller dabei sind als meine deutschen Bekannten.
    Ohne eine Statistik zu haben und nur mit dem, was ich mitbekomme, finde ich das auch recht viel und leider auch viele in jüngerem Alter.
    Noch keine 30 und schon Brust- oder Nasen-OPs sowie regelmäßige Botox-Sitzungen.

    Was ich allerdings schlimm finde, wie locker die damit umgehen.
    Als wäre das ein Friseurbesuch. Botox habe ich auch gemacht (aus Gründen ) und das hat mich echt Jahre gekostet, bis ich mich durchringen konnte.
    Während ich mir dabei zig Gedanken mache und Angst habe, machen die ihre regelmäßigen Botox-Partys und haben auch kaum Bedenken bei chirurgischen Eingriffe. Da ist Geld der limitierende Faktor und nicht das Risiko einer OP.

  9. #39
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Die sollten vielleicht weniger Instagram oder irgendwelche dahergelaufenen YT-Influencer links liegen lassen und versuchen, mal sie selbst zu sein, anstatt irgendeinem Ideal zu folgen.
    Youtuber kennen die bestimmt keinen, aber in instagram sind sie (als Zuschauer) unterwegs. Ich habe nicht das Gefühl, dass das aus dem Internet kommt.
    Sondern mehr durch TV-Shows und - ich weiß nicht, aber kommt mir so vor - eine Art Midlife-Crisis?


    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin möchte sich ihre Zornesfalten über der Nase wegmachen lassen, weil sie das so böse aussehen läßt.
    Gilt das dann schon als Schönheits-OP, wenn sie sich da Botox spritzen läßt?
    Nein. OP ist eben eine Operation.


    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Sie hat nämlich eine sehr direkte und manchmal etwas taktlose Freundin, die ihr knallhart ins Gesicht sagt, dass die Falten scheiße aussehen
    Kenne ich auch. Meine Zornesfalte wurde schon öfter mal angesprochen bzw. ich gefragt, warum ich da kein Botox mache.
    Ich kenne mich garnicht anders, da ich schon von klein auf immer die Augenbrauen zusammengezogen habe
    Habe ich mittlerweile gemacht, aber nicht, weil die optisch gestört hat.
    Die Angst, dass das der Einstieg in andere Dinge sein könnte, hatte ich vorher auch. Nachher nicht mehr.

  10. #40
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich theoretisch auch. Dazu gehört dann eben genau diese "freundschaftliche Ehrlichkeit", die ich immer als Zuschauerin hingenommen und nichts dagegen gesagt habe.
    Ich war immer nur perplex, weil dann die jeweils Betroffene das angenommen hat, sich rechtfertigen musste usw.
    Es war jetzt das erste Mal, dass ich da mal Kritik geäußert habe.
    Komischerweise haben sie meine Ehrlichkeit als ungerechten Angriff angesehen, während sie ihre Ehrlichkeit als Freundschaftspflich ansehen - schon paradox
    Da könnte man ihre Ehrlichkeit genauso als taktlosen Angriff interpretieren, wenn sie es dir schon vorwerfen, wenn du mal wirklich ehrlich warst

    Sowas machen die auch. Sie sagen beides. Bevor ich abgenommen habe, haben die mir immer erzählt, was ich essen darf und nicht, wenn wir frühstücken waren
    Aber nachdem ich abgenommen habe, haben sie auch mit Komplimenten nicht gegeizt.
    Vielleicht hat es deshalb so lange gedauert, bis ich da mal Klartext gesprochen habe.
    Ehrlich: das ist einfach nur unverschämt gewesen!

    Kenne ich auch. Meine Zornesfalte wurde schon öfter mal angesprochen bzw. ich gefragt, warum ich da kein Botox mache.
    Ich kenne mich garnicht anders, da ich schon von klein auf immer die Augenbrauen zusammengezogen habe
    Habe ich mittlerweile gemacht, aber nicht, weil die optisch gestört hat.
    Die Angst, dass das der Einstieg in andere Dinge sein könnte, hatte ich vorher auch. Nachher nicht mehr.
    Also keinerlei Lust auf weiterführende Verschönerungen?

  11. #41
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich war immer nur perplex, weil dann die jeweils Betroffene das angenommen hat, sich rechtfertigen musste usw.
    Es war jetzt das erste Mal, dass ich da mal Kritik geäußert habe.
    Komischerweise haben sie meine Ehrlichkeit als ungerechten Angriff angesehen, während sie ihre Ehrlichkeit als Freundschaftspflich ansehen - schon paradox

    Sowas machen die auch. Sie sagen beides. Bevor ich abgenommen habe, haben die mir immer erzählt, was ich essen darf und nicht, wenn wir frühstücken waren
    Aber nachdem ich abgenommen habe, haben sie auch mit Komplimenten nicht gegeizt.
    Vielleicht hat es deshalb so lange gedauert, bis ich da mal Klartext gesprochen habe.
    ...die hören sich aber schon etwas anstrengend und vor allem bevormundend und übergriffig an. Wundert mich aber nicht, dass sie selbst mit ehrlicher Meinung umgekehrt nicht umgehen können. Die die selbst gerne austeilen, sind oft die größten Mimosen, wenn sie kritisiert werden.

    Wenn mir jemand mein Essen vorschreiben wollen würde, dann würde ich dem sehr deutlich und auch weniger freundlich als sonst sagen, dass er das zukünftig lassen soll .

  12. #42
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Kenne ich auch. Meine Zornesfalte wurde schon öfter mal angesprochen bzw. ich gefragt, warum ich da kein Botox mache.
    Ich kenne mich garnicht anders, da ich schon von klein auf immer die Augenbrauen zusammengezogen habe
    Habe ich mittlerweile gemacht, aber nicht, weil die optisch gestört hat.
    Die Angst, dass das der Einstieg in andere Dinge sein könnte, hatte ich vorher auch. Nachher nicht mehr.
    Und? Wie war's?
    Ich kenne nur mittlere bis schlechte Botox-Erfahrungen, vielleicht sind das aber auch nur die, die es mir erzählt haben und von den anderen weiß ich es gar nicht.
    Ich bin (Stand heute) nicht ärgerlich genug über meine Falten, dass ich sie mir wegspritzen lassen würde. Ich würde da aber auch nie nie sagen.

  13. #43
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    ...die hören sich aber schon etwas anstrengend und vor allem bevormundend und übergriffig an. Wundert mich aber nicht, dass sie selbst mit ehrlicher Meinung umgekehrt nicht umgehen können. Die die selbst gerne austeilen, sind oft die größten Mimosen, wenn sie kritisiert werden.

    Wenn mir jemand mein Essen vorschreiben wollen würde, dann würde ich dem sehr deutlich und auch weniger freundlich als sonst sagen, dass er das zukünftig lassen soll .
    Kann ich vollkommen bestätigen
    Findet sich ja immer wieder, nur eben in anderen Ausprägungen. Man piesackt gern andere Leute, macht sich über sie lustig, aber wehe, das Opfer schlägt zurück und witzelt zurück, so das sich das Blatt wendet, dann ist aber Remmidemmi

    Da sieht man mal wieder: Ehrlichkeit bringt nur Probleme mit sich, egal ob es ums aussehen oder Essen geht

  14. #44
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    ..Ist mal was anderes...
    Das war früher in meinem Erstdorf der Standardspruch meiner Eltern und deren Freunde, wenn einer eigentlich meinte, dass etwas absolut beschissen aussieht. Und das wusste dann nach einiger Zeit auch jeder.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #45
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Kann ich vollkommen bestätigen
    Findet sich ja immer wieder, nur eben in anderen Ausprägungen. Man piesackt gern andere Leute, macht sich über sie lustig, aber wehe, das Opfer schlägt zurück und witzelt zurück, so das sich das Blatt wendet, dann ist aber Remmidemmi
    Genau so. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass es weniger Ehrlichkeit als Boshaftigkeit ist. Die Grenzen sind da manchmal fließend. Ich meine das auch auf alles bezogen.

    Wenn mir das zu viel wird, schalte ich dann auch meistens den Rückwärtsgang ein und ziehe mich zurück.
    Geändert von Suhami (19-11-2019 um 17:59 Uhr) Grund: Monsterzitate entfernt. Wieso waren die in meinem Post? :zeter:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •