Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 196 von 200 ErsteErste ... 96146186192193194195196197198199200 LetzteLetzte
Ergebnis 2.926 bis 2.940 von 2987
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Da hat der Wespengott ja ganze Arbeit geleistet "Du willst unser Haus abfackeln? - wir fackeln deins ab!"

Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Der hatte sein Hirn wohl schon vorzeitig abgegeben?
    Ob das die Versicherung zahlt?
    Eher nicht. Wird ja wegen Brandstiftung ermittelt und wenn man sein eigenes Haus anzündet, zahlt die Versicherung nicht. Sonst würden sich sicher viele auf die Art und Weise sanieren

nicht nachtragend Avatar von killefitz
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Umweltschützend? Und die Abgase sind egal? Das hat lange bei mir in der Wohnung gestunken, weil ich nicht schnell genug die Fenster zumachen konnte.

Der hatte sein Hirn wohl schon vorzeitig abgegeben?
    Ob das die Versicherung zahlt?

Selten dämliche Entscheidung dort ein Feuer zu machen
    Relativiert sich, die hatten das Lagerfeuer wohl gestern abend an und waren sich heute beim Räumen des Zeltplatzes nicht sicher, ob das Feuer auch wirklich aus ist, haben daher einen ihnen bekannten Feuerwehrmann angerufen, zur Lagebeurteilung und Weitergabe des Schwarzen Peters. Der hat dann entschieden, dass es wohl sicherer sei, da mal etwas Wasser draufzugeben und das Tanklöschfahrzeug geordert.

Wahrscheinlich hätte es gereicht, wenn er mit einem 20 Liter Kanister Wasser dort nachlöscht, aber sicher ist sicher.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.

optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Oh Gott, wie umständlich...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.

Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

Viele andere hätten das Lagerfeuer einfach brennen lassen und wären gegangen. Dann hätte kein Wassereimer mehr gereicht.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain

Bild:
    ausgeblendet

Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Erlaubt ja, aber kann halt böse Folgen haben.

Meine Jungs hatten heute auch schon einen Feuerwehreinsatz. Da waren einige Wildcamper auf die Idee gekommen, am Waldrand Lagerfeuer zu machen. Ist in der jetzigen Wetterlage auch nicht angeraten.
    Ist ja wie hier, alles furztrocken, aber die Zigaretten werden aus dem Autofenster geworfen.

Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Viele andere hätten das Lagerfeuer einfach brennen lassen und wären gegangen. Dann hätte kein Wassereimer mehr gereicht.

Eben, deswegen war das doch recht verantwortungsbewußt. Wenn auch für meine Jungs etwas nervig, weil die heute für solche Sachen nicht wirklich Zeit haben, immerhin stecken wir in der Getreideernte. Für einen Wald- und Flächenbrand ist aber noch viel weniger Zeit da, also passt das schon

Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Relativiert sich, die hatten das Lagerfeuer wohl gestern abend an und waren sich heute beim Räumen des Zeltplatzes nicht sicher, ob das Feuer auch wirklich aus ist, haben daher einen ihnen bekannten Feuerwehrmann angerufen, zur Lagebeurteilung und Weitergabe des Schwarzen Peters. Der hat dann entschieden, dass es wohl sicherer sei, da mal etwas Wasser draufzugeben und das Tanklöschfahrzeug geordert.

Wahrscheinlich hätte es gereicht, wenn er mit einem 20 Liter Kanister Wasser dort nachlöscht, aber sicher ist sicher.
    wer zahlt den Einsatz?
    Immerhin Manpower und ein TLF.

optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Einmal alle die Hosen runter und reingepinkelt... Das Problem wäre erledigt gewesen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.

Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

Du nimmst alles recht locker, oder?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain

Bild:
    ausgeblendet

Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    wer zahlt den Einsatz?
    Immerhin Manpower und ein TLF.
    Keine Ahnung, ob die da eine Rechnung bekommen. Bei Brandeinsätzen wird m.W. bei uns nichts in Rechnung gestellt, nur bei Hilfeleistungen.

Bettelbrief vom Abmahnanwalt

Was hast du gemacht?

Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Was hast du gemacht?
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen

Abmahnung vor ca. 10 Jahren erhalten wegen Filesharing.
    Amtsgericht hat Klage abgewiesen.
    Beim Landgericht hat der Kläger kurz vor Termin Klage zurück gezogen.
    Das war so ca. 2015.

Und jetzt schickt der Anwalt einen Bettelbrief. Forderung 1000, bei Sofortzahlung "nur" die Hälfte.
    Wird gelocht und abgeheftet.

Lesezeichen