Seite 175 von 336 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.625 von 5040
  1. #2611
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    In Florida, going 10-14 mph over the limit will cost you $204 ($304 in a school or construction zone).

    In Florida kostet es Sie $204 (bzw. $304 in einer Schul- oder Baustellenzone), wenn Sie 10-14 mph über dem Limit fahren.
    Das ist heftig. Allgemein kosten Geschwindigkeitsüberschreitungen vermutlich überall auf der Welt mehr als hier. In einem skandinavischen Land, welches genau weiß ich nicht mehr, zahlt man einkommensabhängig Prozente. Das ist sicher auch nicht lustig.

  2. #2612
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen

    Hier auch....aber ich gehe tapfer hin. Hat zwar was von Folter wenn man im Urlaub um halb 7 aufsteht. Aber wenn ich dann im Wasser bin, freu ich mich Und es ist schön leer. Nächste Woche soll der Sommer kommen.
    Ich hab' jetzt eine Alternative. Ich radel bei Tau und Tag eine Stunde mit dem Hund. (Also ich radele, er läuft...) Das ist auch schön, und der um die Mitte etwas schmullig gewordene Hund hat auch was davon.

  3. #2613
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    In einem skandinavischen Land, welches genau weiß ich nicht mehr, zahlt man einkommensabhängig Prozente.
    Ja, in der Schweiz

  4. #2614
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich hab' jetzt eine Alternative. Ich radel bei Tau und Tag eine Stunde mit dem Hund. (Also ich radele, er läuft...) Das ist auch schön, und der um die Mitte etwas schmullig gewordene Hund hat auch was davon.
    Ein schönes Wort. Sofern es ein anderes Wort für mopsig oder pummelig ist.
    Bevor ich es in meinen Wortschatz übernehme, bitte ich um Bestätigung (Google hilft nicht), um Peinlichkeiten zu vermeiden.

  5. #2615
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ein schönes Wort. Sofern es ein anderes Wort für mopsig oder pummelig ist.
    Bevor ich es in meinen Wortschatz übernehme, bitte ich um Bestätigung (Google hilft nicht), um Peinlichkeiten zu vermeiden.
    Ja, das ist ein anderes Wort für "etwas pummelig geworden".

  6. #2616
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein anderes Wort für "etwas pummelig geworden".
    Danke, das ist sehr hübsch

  7. #2617
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Das ist heftig. Allgemein kosten Geschwindigkeitsüberschreitungen vermutlich überall auf der Welt mehr als hier. In einem skandinavischen Land, welches genau weiß ich nicht mehr, zahlt man einkommensabhängig Prozente. Das ist sicher auch nicht lustig.
    But we don't have radar boxes like you do. If a cop clocks you going over the speed limit, he'll hand you a ticket on the spot.

    Passing a stopped school bus is even more expensive: $265

    If you do it again within five years, it's another $265 AND your license will be suspended for 180 days to a year.



    Aber wir haben keine Blitzerkasten wie bei Ihnen. Wenn ein Polizist feststellt, dass Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung überschreiten, wird er Ihnen an Ort und Stelle einen Strafzettel ausstellen.

    Das Vorbeifahren an einem angehaltenen Schulbus ist sogar noch teurer: $265

    Wenn Sie es innerhalb von fünf Jahren wieder tun, kostet es weitere $265 UND Ihre Lizenz wird für 180 Tage bis zu einem Jahr entzogen.

  8. #2618
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    In Florida, going 10-14 mph over the limit will cost you $204 ($304 in a school or construction zone).

    In Florida kostet es Sie $204 (bzw. $304 in einer Schul- oder Baustellenzone), wenn Sie 10-14 mph über dem Limit fahren.
    Na immerhin ist das bei euch gut geregelt ...

    Ich hätte das gern hier auch, denn immer öfter sitzt der Fahrer im Auto hinter mir gefühlt auf meiner Rückbank, obwohl ich bereits fast 60 in der Ortschaft fahre um ihn nicht noch mehr zu reizen.
    Es ist sicher in den meisten Fällen gerechtfertigt, dass die Geschwindigkeit begrenzt ist. Und ja, es war bis jetzt immer ein Mann.

    Allerdings habe ich nichts gegen eine Geschwindigkeitsaufhebung auf der Autobahn, es kann ja jeder selbst entscheiden, wie schnell er unterwegs sein möchte.

  9. #2619
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ja, in der Schweiz


    Ich hätte gewettet, dass es in Skandinavien ist.

  10. #2620
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ja, in der Schweiz
    Dänemark! Es war Dänemark! Allerdings greift das nur bei Fahrten unter Alkohol.

    Fährt man alkoholisiert Auto, kann das Bußgeld bis zu einem Monatsverdienst betragen, auch Haft ist möglich.
    Quelle

  11. #2621
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich hab' jetzt eine Alternative. Ich radel bei Tau und Tag eine Stunde mit dem Hund. (Also ich radele, er läuft...) Das ist auch schön, und der um die Mitte etwas schmullig gewordene Hund hat auch was davon.
    Hauptsache es macht Spaß und bissi Bewegung. und die geheiligte Ruhe. Das ist mir wichtig.
    Dann ist der Hund bald nicht mehr schmullig.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #2622
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ticket an Ort und Stelle ist auch nicht verkehrt.

    Das verhindert Fälle, in denen der Fahrzeughalter einfach behauptet "nein, ich bin nicht gefahren, aber ich sage auch nicht, wer stattdessen gefahren ist"
    .

  13. #2623
    Also wenn mir jemand dicht auffährt, um zusehen wann ich wieder zum TÜV muss, fahre ich sowas von pingelig genau 50 oder 70 je nachdem was vorgeschrieben ist.
    Soll der doch überholen!
    Ich habe die lieber vor mir als hinter mir
    Ich lasse mich nicht von solchen *piep* nervös machen.

  14. #2624
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ticket an Ort und Stelle ist auch nicht verkehrt.

    Das verhindert Fälle, in denen der Fahrzeughalter einfach behauptet "nein, ich bin nicht gefahren, aber ich sage auch nicht, wer stattdessen gefahren ist"
    Nicht unbedingt. Es gibt da die Geschichte von den zwei Richtern, die von einem Polizeiauto angehalten wurden und eh der Polizist am Auto war, saßen beide auf der Rückbank und haben "diskutiert", wer denn nun gefahren sei. Der Polizist konnte es nicht feststellen, also gab es auch kein Ticket.

    Wie viel an der Geschichte dran ist, weiß ich nicht. Aber unter gewissen Umständen wäre das sicherlich möglich.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #2625
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Heißt „Ticket sofort bekommen“, dass dann auch sofort bezahlt werden muss?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •