Seite 192 von 336 ErsteErste ... 92142182188189190191192193194195196202242292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.866 bis 2.880 von 5040
  1. #2866
    Meine Mutter hat sich auch am grauen Star operieren lassen, ist aber schon 20 Jahre her.
    Ich weiß nicht, ob mans heute anders macht, ich denke schon. Erst ein Auge (falls was schief geht), dann Wochen später das andere.
    Sie sagt, die Spritzen ins Auge waren schon richtig schlimm.
    Nach paar Jahren sah sie schon nicht mehr so gut wie am Anfang, also die Zeit nach der OP.

    Ich bin weitsichtig und es nervt mich total , immer die doofe Lesebrille rausholen zu müssen :
    aber ich hab total Schiss, am Auge was machen zu lassen. Ich würd mich alles möglich trauen , aber am Auge...

    EDIT: sehe ich jetzt erst... ich dachte tatsächlich, ich wär hier wegen des Themas im Gesundheits-Thread.
    Geändert von MichiGer (28-07-2020 um 14:29 Uhr)

  2. #2867
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat sich auch am grauen Star operieren lassen, ist aber schon 20 Jahre her.
    Ich weiß nicht, ob mans heute anders macht, ich denke schon. Erst ein Auge (falls was schief geht), dann Wochen später das andere.
    Sie sagt, die Spritzen ins Auge waren schon richtig schlimm.
    Nach paar Jahren sah sie schon nicht mehr so gut wie am Anfang, also die Zeit nach der OP.

    Ich bin weitsichtig und es nervt mich total , immer die doofe Lesebrille rausholen zu müssen :
    aber ich hab total Schiss, am Auge was machen zu lassen. Ich würd mich alles möglich trauen , aber am Auge...

    EDIT: sehe ich jetzt erst... ich dachte tatsächlich, ich wär hier wegen des Themas im Gesundheits-Thread.
    Das ist ein Grund. Man macht es aber auch, weil man sonst bis zur Abnahme des Verbandes komplett blind durch die Gegend laufen müßte.
    Ich fand die Spritzen nicht so unangenehm, war nur ein kurzer Augenblick.
    Das Schmerzempfinden ist aber auch unterschiedlich.
    Nothing has changed, everything has changed.

  3. #2868
    Nur mal kurz noch: Ich habe keine Spritze ins Auge bekommen, sondern nur Betäubungstropfen. Ob die später noch gespritzt haben als ich eh nichts mehr gemerkt habe, weiß ich nicht.

  4. #2869
    Sabuha
    unregistriert
    Spritze ins Auge

    Da hätte ich zusätzlich Angst, dass beim Wegziehen der Spritze das Auge *plopp* mit rauskommt, weil es noch an der Spritze hängt.

    Kann man sowas nicht unter Vollnarkose machen?

  5. #2870
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen

    Da hätte ich zusätzlich Angst, dass beim Wegziehen der Spritze das Auge *plopp* mit rauskommt, weil es noch an der Spritze hängt.
    Na, das Auge kommt bei der OP doch sowieso raus, um daran zu arbeiten. Ist dann doch egal, wann.

  6. #2871
    Tropfen und Spritzen - ja, ihr macht mir das Thema immer schmackhafter
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #2872
    Sabuha
    unregistriert
    Das stimmt

    Dann können sie auch bei der Gelegenheit gucken, was mir alles hinter das Auge gefallen ist.
    Die Sorge hatte ich immer früher, als ich Kontaktlinsen eingesetzt habe und die irgendwo landeten

  8. #2873
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Dann können sie auch bei der Gelegenheit gucken, was mir alles hinter das Auge gefallen ist.
    Die Sorge hatte ich immer früher, als ich Kontaktlinsen eingesetzt habe und die irgendwo landeten
    Die finden dann bestimmt auch das ganze Zeug, das immer so beim Sehen vor den Augen herumflirrt.

  9. #2874
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Spritze ins Auge

    Da hätte ich zusätzlich Angst, dass beim Wegziehen der Spritze das Auge *plopp* mit rauskommt, weil es noch an der Spritze hängt.

    Kann man sowas nicht unter Vollnarkose machen?
    Kann man. Mir reicht aber die Dröhnung mit Propofol, zumal ich mit Vollnarkose ins Krankenhaus müsste.
    Und Spritzen bekomme ich nicht, nur Betäubungstropfen.

  10. #2875
    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Das ist ein Grund. Man macht es aber auch, weil man sonst bis zur Abnahme des Verbandes komplett blind durch die Gegend laufen müßte.
    Ich fand die Spritzen nicht so unangenehm, war nur ein kurzer Augenblick.
    Das Schmerzempfinden ist aber auch unterschiedlich.
    Stimmt! Ist natürlich sinnvoll

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Nur mal kurz noch: Ich habe keine Spritze ins Auge bekommen, sondern nur Betäubungstropfen. Ob die später noch gespritzt haben als ich eh nichts mehr gemerkt habe, weiß ich nicht.
    Das klingt okay! Meiner Mutter wurde damals eine Alternative gar nicht angeboten.

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Spritze ins Auge

    Da hätte ich zusätzlich Angst, dass beim Wegziehen der Spritze das Auge *plopp* mit rauskommt, weil es noch an der Spritze hängt.

    Kann man sowas nicht unter Vollnarkose machen?
    Aaaaaaah! Sabuha!

  11. #2876
    Gehst du zum Augenarzt, vergiß die Geldbörse oder Scheckkarte nicht.

  12. #2877
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Na, das Auge kommt bei der OP doch sowieso raus, um daran zu arbeiten. Ist dann doch egal, wann.
    meinst Du tatsächlich das ganze Auge? Oder doch nicht nur die Linse?
    Wenn ja, frage ich mich bei welchem Augenarzt Du warst.
    Nothing has changed, everything has changed.

  13. #2878
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    meinst Du tatsächlich das ganze Auge? Oder doch nicht nur die Linse?
    Wenn ja, frage ich mich bei welchem Augenarzt Du warst.
    Die müssen doch anhand des kaputten Auges ein Glasauge modellieren...dazu muss das Auge Modell sitzen.

  14. #2879
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Die müssen doch anhand des kaputten Auges ein Glasauge modellieren...dazu muss das Auge Modell sitzen.
    Genau...wäre ja auch fatal, wenn die dann links und rechts verwechseln.

  15. #2880
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Die müssen doch anhand des kaputten Auges ein Glasauge modellieren...dazu muss das Auge Modell sitzen.
    Ich glaube ich muß mal ein ernsthaftes Gespräch mit meinem Augenarzt führen.
    Nothing has changed, everything has changed.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •