Seite 232 von 336 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 5040
  1. #3466
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Update. Die Standesbeamtin war sehr freundlich und hat uns pünktlich empfangen. Das einzige was jetzt blöd ist, sie wollte uns keine zweite Urkunde für das Elterngeld ausdrucken. Da müssen wir dann nochmal hin, wenn von der entsprechenden Stelle in Sachen-Anhalt die Meldung kommt, dass die Kopie nicht akzeptiert wird. Verstehe wer wolle.

  2. #3467
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Update. Die Standesbeamtin war sehr freundlich und hat uns pünktlich empfangen.
    Hat sie Euch auch gleich vermählt, wenn Ihr schon mal da gewesen seid oder lebt Ihr immer noch in Sünde?

  3. #3468
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir gar nicht so sicher...
    Welche Vorteile hätte es denn für die Mutter, den Vater nicht anzugeben?

    Und wenn die Eltern als Paar zusammenleben, dann dürfte der Vater doch auch Wert darauf legen, als Vater auf der Geburtsurkunde zustehen.
    .

  4. #3469
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Welche Vorteile hätte es denn für die Mutter, den Vater nicht anzugeben?
    .
    Zum Einen, weil sie ihn gar nicht kennt, z.b. ONS, oder zum Anderen, weil sie Angst vor ihm hat(z.b.,dass er das Kind in sein Herkunftsland entführen könnte oder weil er verheiratet ist,sie bedroht hat,gewalttätig ist etc.pp.).

  5. #3470
    Und finanzielle Gründe.
    Wenn es offiziell keinen Vater gibt, bei dem sich die Behörde Geld zurückholen kann...

  6. #3471
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ja, sowas kommt alles vor, aber das ist doch hoffentlich die Ausnahme und nicht die Regel?
    .

  7. #3472
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ja, sowas kommt alles vor, aber das ist doch hoffentlich die Ausnahme und nicht die Regel?
    Ich hatte vorhin einen Artikel von 2019, dass es 50.000 Mal im Jahr vorkommt. Jedes 16. Kind hat keinen eingetragenen Vater.

    Hier ist er.

    Das sind schon beachtliche Zahlen. Nur 13 % aller Unterhaltsvorschüsse werden überhaupt wieder eingeholt. Es gibt eine ganze Armee von Vätern, die ihre Kinder vom Staat finanzieren lassen.
    Das passt gut in diesen Thread, weil ich diese Verantwortungslosigkeit total nervig finde.
    Geändert von Marmelada (25-09-2020 um 12:27 Uhr)

  8. #3473
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ja, sowas kommt alles vor, aber das ist doch hoffentlich die Ausnahme und nicht die Regel?
    Eben.
    „Alter“ oder „Digga“ ist doch schnell eingetragen.

  9. #3474
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Eben.
    „Alter“ oder „Digga“ ist doch schnell eingetragen.

  10. #3475
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Hat sie Euch auch gleich vermählt, wenn Ihr schon mal da gewesen seid oder lebt Ihr immer noch in Sünde?
    Keine Sorge. Immer noch in Sünde. Das hat er mir von Anfang an gesagt, dass er mich nicht heiraten wird.

  11. #3476
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich hatte vorhin einen Artikel von 2019, dass es 50.000 Mal im Jahr vorkommt. Jedes 16. Kind hat keinen eingetragenen Vater.

    Hier ist er.

    Das sind schon beachtliche Zahlen. Nur 13 % aller Unterhaltsvorschüsse werden überhaupt wieder eingeholt. Es gibt eine ganze Armee von Vätern, die ihre Kinder vom Staat finanzieren lassen.
    Das passt gut in diesen Thread, weil ich diese Verantwortungslosigkeit total nervig finde.
    Dass das so viele sind, hätte ich jetzt nicht gedacht.
    .

  12. #3477
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. Immer noch in Sünde. Das hat er mir von Anfang an gesagt, dass er mich nicht heiraten wird.
    Ich hoffe, dass Du Dich ihm da nicht bereits hingegeben hattest.
    Wenigstens ist er ehrlich

  13. #3478
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Sorry, ich muß mal kurz zurück zum Threadtitel

    4 Stunden Windows Update, ohne Vorwarnung und danach dauert es noch mal 5 Minuten bis mein Rechner überhaupt wieder hochfährt

  14. #3479
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Sorry, ich muß mal kurz zurück zum Threadtitel

    4 Stunden Windows Update, ohne Vorwarnung und danach dauert es noch mal 5 Minuten bis mein Rechner überhaupt wieder hochfährt
    Hatte ich auch schon mal.

  15. #3480
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Sorry, ich muß mal kurz zurück zum Threadtitel

    4 Stunden Windows Update, ohne Vorwarnung und danach dauert es noch mal 5 Minuten bis mein Rechner überhaupt wieder hochfährt
    Das interessiert mich: Wie merkt man dass Windows updatet? Das Update läuft doch immer im Hintergrund, und das merke ich bei mir hier nicht? Ich merke das erst, wenn ich abends den PC runterfahre und auf dem Bildschirm erscheint, dass Updates verarbeitet werden und man den PC nicht ausschalten/vom Strom trennen soll.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •