Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 253 von 253
  1. #241
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Daraus:
    Denn die Angeklagten, sechs Männer, die alle in den Neunzigerjahren in Berlin geboren wurden, deutsche Staatsbürger sind und der zum Teil schwer kriminellen Großfamilie Remmo angehören, können angesichts des Prozessverlaufs kaum mehr mit einem Freispruch rechnen. Dabei hatten ihre Verteidiger genau das noch zum Prozessauftakt verkündet. Gegen vier Angeklagte lägen jedoch eindeutige DNA-Spuren vom Tatort vor, auf einen fünften Angeklagten deute eine Mischspur hin, erklärte der Chefforensiker des Landeskriminalamts.
    Das hatte ich schon woanders gelesen und darauf bezog ich mich mit der Aussage, dass die Remmos einen Teil der Beute zurückgeben, weil ihnen klar ist, es wird wegen der Beweislage keinen Freispruch geben.
    Genau deshalb finde ich auch den offenkundigen Deal mit den Leuten fragwürdig.
    Klar muss man abwägen, ob man die Remmos länger im Knast haben will oder ob man den Schmuck zurück will.
    Ich kann schon nachvollziehen, dass manche lieber die Beute zurückhaben möchten.
    Das Signal an diese Kriminellen ist trotzdem kein gutes.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  2. #242
    Hier mal was zum Wert des einen Teils, das nicht wieder aufgetaucht ist (hier geht es nur um einen Stein des Schmuckstücks)

    Und Syndram hatte noch eine Zahl parat, die den Wert der Schmuckstücke erahnen lässt. "Der Sächsische Weiße (der große Diamant, Anm. d. Red.) kostete im Jahr 1729 rund 200.000 Taler. Die Frauenkirche 280.000 Taler."
    https://www.tag24.de/justiz/gerichts...nstand-2415373
    Geändert von Elaine (19-12-2022 um 12:48 Uhr)

  3. #243
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Die Mär der Rechten?
    Dass auch "recherchierende Journalisten" nicht über eine solche Geheimoperation vorab informiert werden sollten, verschweigst du aber geflissentlich?
    Hast du dich mit den tatsächlichen Abläufen auseinander gesetzt oder schwätzt du möglicherweise gerade nur wieder den AfDlern nach dem Mund?

    Brauchst nicht antworten.

  4. #244
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Hast du dich mit den tatsächlichen Abläufen auseinander gesetzt oder schwätzt du möglicherweise gerade nur wieder den AfDlern nach dem Mund?

    Brauchst nicht antworten.
    Du antwortest nicht auf meine Frage und stellst mir eine Frage, die ich aber nicht beantworten soll.

    Tolle Diskussionskultur, Hut ab!
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #245
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Ich bin für die härtere Strafe. Mit solchen Deals gibt man diesen Kriminellen bei der Planung solcher Straftaten schon ein gewisses "Ausstiegsszenario" im Falle das etwas schief läuft.
    yeap

    tatsächlich glaub ich zwischenzeitlich, dass das der grund ist, warum es die Teile überhaupt noch gibt.

    da der Fahndungsdruck von Tag 1 an so hoch war - wollten die was zum "verhandeln" haben.
    sonst wäre alles schon in seine einzelteile zerlegt worden.

    ich bin noch unentschlossen, wie ich das mit einem deal beurteile - muss man abwarten, wie der halt genau aussehen wird.

    aber so sehr ich an so altem zeuch hänge -
    man hätte alles aus Glassteinen nachbauen können - ich hätte den Unterschied wohl kaum erkannt.
    und die Kriminellen einknasten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag
    so ist das doch alles eine Einladung dazu, es zu versuchen: die "ich komme aus dem Gefängnisfrei Karte" klaut man ja sozusagen gleich mit.
    Geändert von *Blue* (19-12-2022 um 14:14 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #246
    Es gibt wohl noch gar keinen Deal. Schreibt zumindest die B.Z.
    Der sollte in der nächsten Verhandlung, eigentlich noch diese Woche, ausgehandelt werden.
    Da die Richterin aber aktuell krank ist, kann das erst im neuen Jahr passieren.

    So steht's jedenfalls hier: https://www.bz-berlin.de/berlin/kein...or-weihnachten

    Bis dahin kann man sich ja dann doch ein gutes Bild von der Stimmungslage machen, kommt ja auch mit drauf an, in welchem Zustand die zurückgegebenen Stücke sind.

  7. #247
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Das klingt ja richtig vorwurfsvoll.

    Im spektakulärsten Kunstraub der vergangenen Jahre wird es in diesem Jahr keinen Deal mehr zwischen den angeklagten Mitgliedern des Remmo-Clans und der Justiz geben.
    Und das, obwohl ein Großteil des geklauten Sachsen-Schatzes zurückgegeben wurde!

  8. #248
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    aber so sehr ich an so altem zeuch hänge -
    man hätte alles aus Glassteinen nachbauen können - ich hätte den Unterschied wohl kaum erkannt.
    Du hättest den Unterschied auch erkannt, wenn du es auch nur einmal hier gesehen hättest. Bei einem Stein wäre ich nicht so sicher, aber das insgesamt ist schon was anderes. Letztlich könnte man von allen Kunstwerken Kopien aufhängen. Das kann es doch nicht sein.
    Stell dir einfach vor, jemand macht auf Timothée Chalamet, stylt sich so, macht seinen Stil nach. Das würdest du ganz sicher auch erkennen.

    Ich kann dir nur raten, wenn du mal Dresden sein solltest, geh da mal rein. Das berühmteste Stück, der „Grüne Diamant“ ist nicht geklaut worden. Er ist in einem extra Raum. 41 Karat, lupenrein, seltene Farbe, perfekter Schliff.

    Ich mochte übrigens deswegen die Brustschleife am liebsten, weil die wirklich richtig groß war. Über 20cm und ein Pfund schwer. Die funkelte im Licht in allen Farben. Das war echt atemberaubend. Ein Collier auch der Königin Amalie Auguste gehört zu den Stücken, die zurück kommen. Wirf da mal einen Blick drauf und denk an mich.
    Geändert von Elaine (19-12-2022 um 16:55 Uhr)

  9. #249
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl noch gar keinen Deal. Schreibt zumindest die B.Z.
    Der sollte in der nächsten Verhandlung, eigentlich noch diese Woche, ausgehandelt werden.
    Da die Richterin aber aktuell krank ist, kann das erst im neuen Jahr passieren.

    So steht's jedenfalls hier: https://www.bz-berlin.de/berlin/kein...or-weihnachten

    Bis dahin kann man sich ja dann doch ein gutes Bild von der Stimmungslage machen, kommt ja auch mit drauf an, in welchem Zustand die zurückgegebenen Stücke sind.
    Ich habe heute gelesen, dass sich die Gerichte an die Deals der Staatsanwaltschaft halten, falls keine neuen Sachen ins Spiel kommen. Es kann aber gut sein, dass wir den Deal schon als keiner angeboten bekommen.
    Die sind ja mit den Anwälten des Remmo-Clans verhandelt worden.

    Warten wir doch morgen den Prozess ab, da sollen die Details bekanntgegeben werden.

  10. #250
    Laut b.z. ist die Richterin krank und der Termin morgen ist verschoben auf nächstes Jahr.
    Hab ich aber schon geschrieben und du sogar zitiert...

  11. #251
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Du hättest den Unterschied auch erkannt, wenn du es auch nur einmal hier gesehen hättest. Bei einem Stein wäre ich nicht so sicher, aber das insgesamt ist schon was anderes. Letztlich könnte man von allen Kunstwerken Kopien aufhängen. Das kann es doch nicht sein.
    Stell dir einfach vor, jemand macht auf Timothée Chalamet, stylt sich so, macht seinen Stil nach. Das würdest du ganz sicher auch erkennen.

    Ich kann dir nur raten, wenn du mal Dresden sein solltest, geh da mal rein. Das berühmteste Stück, der „Grüne Diamant“ ist nicht geklaut worden. Er ist in einem extra Raum. 41 Karat, lupenrein, seltene Farbe, perfekter Schliff.

    Ich mochte übrigens deswegen die Brustschleife am liebsten, weil die wirklich richtig groß war. Über 20cm und ein Pfund schwer. Die funkelte im Licht in allen Farben. Das war echt atemberaubend. Ein Collier auch der Königin Amalie Auguste gehört zu den Stücken, die zurück kommen. Wirf da mal einen Blick drauf und denk an mich.

    ich kenn mich mit Schmuck echt nicht sonderlich gut aus ...

    aber ich glaube Dir das





    ich hoffe trotzdem, dass der deal hart werden wird und niemanden dazu ermuntert es auch zu versuchen, weil man ja so weich fällt, wenn es schief geht.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #252
    Ich auch.

    Ich denke, dass man sich gar nicht auskennen muss, man sieht das einfach. Das würdest du auch. In Dresden sind die Teile auch richtig gut präsentiert, ich war mal in meiner Jugend in der Schatzkammer des Kreml, da sah alles nach nichts aus, ich war so enttäuscht vom Perlenkleid von Katharina I., da hing so ein grauer Lappen.

    Hier - wie auch im Tower - weiß man, wie man den Unterschied auch sieht. Den würdest du auch sehen. Man sieht, dass das kein Glas ist.

  13. #253
    Einige Schmuckstücke erheblich beschädigt + "Deal" mit vier Angeklagten

    Nach vorheriger Ankündigung soll es Haftstrafen zwischen fünf Jahren und neun Monaten sowie sechs Jahren und neun Monaten für drei Beschuldigte geben, die nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden. [...] Die Angeklagten könnten nach der Vereinbarung zudem gegen Auflagen gleich nach dem Urteilsspruch auf freien Fuß kommen.
    https://www.tagesschau.de/inland/ges...oelbe-101.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •