Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 348
  1. #16
    Achtung: Türchen 15 und 16 gehören zusammen und wurden von den Usern BartSimpson09 und *Hamster* gemeinsam erstellt. Wer die Gestaltung und Inhalt der Türchen mit in seine Bewertung einfließen lässt, sollte dies also bitte berücksichtigen und nur den jeweiligen Song getrennt bewerten.





    ❄ Türchen 15 ❄
    ❅ Dragoberts erstes Weihnachten ❅
    ❆ Teil 1 ❆



    „Hast du das Geschenk für Fergie?“, fragte Bart. „Ich dachte, das hättest du schon eingepackt?!“ entgegnete ihm Hamster und wühlte in seinem Rucksack. Aufgeregt rannte Bart im Zimmer hin und her, öffnete eine Schublade, schloß sie wieder, warf einen Blick ins Regal… „Oh, hier ist es“ musste Hamster zugeben und zog das Päckchen aus einem Seitenfach des Rucksacks. Bart rollte mit den Augen. „Dann können wir ja gleich endlich los. Wo sind unsere Bahntickets?“. Ratlos schauten sie sich an und begannen, erneut ihre Sachen zu durchsuchen.

    Dragobert beobachtete das Geschehen aufmerksam. Seit einigen Monaten hatte er sich nun bei Bart eingelebt, dennoch war ihm das Verhalten seines menschlichen Mitbewohners häufig immer noch suspekt. Was hatte Hamster schon wieder hier zu suchen? Wofür brauchten sie Bahntickets? Wo wollten sie hinfahren? Und wollten sie ihn etwa hierlassen? Das konnte er sich nicht gefallen lassen. Er sprang von der Couch, wo er sich am Abend meistens in Barts „Game of Thrones“-Decke kuschelte und mit ihm die neuesten Netflix-Serien ‚bingewatchte‘. Er nahm Anlauf und rammte den Fußknöchel seines Freundes. Bart nahm den Angriff jedoch nicht einmal wahr, so vertieft war er in die Vorbereitungen für was auch immer. Also beschloss Dragobert, seine Taktik zu ändern und fasste nun Hamster als Ziel ins Auge. Dieser krabbelte gerade auf dem Boden, um unter dem Bett nach den verlorenen Bahntickets zu suchen. Er schrie auf, als Dragobert mit voller Wucht in seine Kronjuwelen sprang. „Aaaaah, was soll der Scheiß?“. Irritiert drehte Bart sich um: „Hey Dragobert, was ist los?“. „Was los ist? Das frage ich euch! Seit Stunden lauft ihr hier rum, als wäre eine Gruppe Raptoren hinter euch her. Warum habt ihr so einen Stress?“. „Wir müssen doch zur Weihnachtsfeier bei Rachel und Gilles, wie jedes Jahr!“, erklärte Bart. „Wei-was? Was soll das sein? Wieder so ein Fußballverein, den Rachel und Gilles toll finden?“, fragte der kleine Dino verwirrt. Das Lachen von Hamster und Bart verbesserte seine Laune nicht. „Du weißt nicht, was Weihnachten ist?“, wollte Hamster entsetzt wissen, nachdem er aufgehört hatte zu lachen. „Warum weinen die Achten? Und warum feiert man das?“, erkundigte Dragobert sich. Wieder Gelächter. „Weih-Nachten“, betonte Bart, „hat nichts mit Mathe zu tun und auch nicht mit Fußball. Es ist ein ganz besonderes Fest, das wir Menschen jedes Jahr im Dezember feiern“. „Klingt spannend“, fand Dragobert, „erzählt mir mehr! Warum feiert man es? Was bedeutet es für euch?“. „Das sind gute Fragen, aber wir müssen jetzt wirklich los! Hier, dein Gepäck.“. Hamster, der sich langsam vom Schmerz erholt und glücklicherweise die Bahntickets beim Aufstehen in seiner Jackentasche entdeckt hatte, überreichte Dragobert eine kleine gehäkelte Reisetasche. „Du kommst natürlich mit!“, verkündete Bart, „die anderen ISCler wollen dich sicher auch wiedersehen. Vielleicht können sie dir auch helfen, alle Fragen zum Weihnachtsfest zu beantworten“.

    Total aufgeregt, was ihn alles erwarten sollte, warf Dragobert einen genauen Blick auf das Geschehen um ihn herum, als er mit Hamster und Bart auf dem Weg zum Bahnhof war, doch die Begeisterung für dieses besondere Fest konnte er immer noch nicht nachvollziehen. „Diese ganze viel zu helle und viel zu bunte Beleuchtung, an jeder Ecke irgendeine Einkaufshöhle, und dann noch diese vielen Essensfallen – also ich bekomme langsam den besorgniserregenden Verdacht, dass ihr Menschen ganz schön verschwenderisch seid“, bemerkte er schockiert. Seine beiden Begleiter verneinten dies nicht und Bart holte seine Kopfhörer aus dem Rucksack. „Du hast schon Recht, an Weihnachten wird viel übertrieben. Aber das ist es nicht, was es ausmacht. Es kommt auf ganz andere Dinge an, Musik zum Beispiel. Willst du einen Song hören, der dich vielleicht etwas mehr in Weihnachtsstimmung bringt?“, woraufhin Dragobert sofort große Augen machte und sich die Kopfhörer in seine kleinen Öhrchen steckte: „Oh jaaaaa!“


    Zitat Zitat von BartSimpson09


    Hollow Coves - Anew

    Ich schicke zu meinem mittlerweile bereits 9. Adventskalender das australische Duo Hollow Coves, bestehend aus den Freunden Ryan Henderson und Matt Carins, die sich 2013 in Brisbane kennengelernt haben und seitdem gemeinsam musizieren. Obwohl beide in den ersten Jahren oft getrennt am Reisen waren, ließen sie es sich nicht nehmen, ihre bearbeiteten Songs hin und her zu schicken. Ihre erste EP aus dem Jahre 2017 könnte daher keinen passenderen Titel tragen als "Wanderlust". Vor kurzem haben sie nun auch ihr erstes Album "Moments" veröffentlicht, mit dem sie demnächst (u.a. auch in Deutschland) auf Tour gehen. Aus diesem Album stammt auch der AK-Song "Anew".

    Die beiden beschreiben ihre Musik als "Äquivalent zu einer Art New-Age-Retreat, in dem die Leute stillsitzen, ihren Geist erneuern und ihren Fokus auf etwas Positives verlagern können". Ihnen ist es wichtig, mit ihren Liedern Menschen Mut zu machen und ihnen Licht zu spenden, um ihren inneren Frieden wieder finden zu können. Mit Erfolg: Viele Leute haben Ryan und Matt (die vorher als Zimmermann und Bauingenieur gearbeitet haben) geschrieben, dass ihnen ihre Musik durch schwere Zeiten geholfen hat. Daher finde ich die beiden sehr passend für den Adventskalender und habe mich für "Anew" als meinen Beitrag entschieden.

    Schon alleine bei den ersten Zeilen "When the snow starts to fall and you're buried down beneath it all" dachte ich, ja, das ist was für den AK. So startet der Song ziemlich düster und erstmal aussichtlos. Gedanken erdrücken einen und es fällt schwer, die guten Seiten am Leben wahrzunehmen. Ich selber kenne diese Situation ziemlich gut und obwohl man weiß, dass das Leben weitergeht und man sich nicht runterziehen lassen soll, ist es nicht so einfach, sich aus diesen Gedanken zu befreien. Wie ihr wohl mitbekommen habt, habe ich vor einigen Wochen mit ansehen müssen, wie meine Großtante im Alter von 92 Jahren von uns gegangen ist. Obwohl ich vorher schon viel miterlebt hab, war dies nochmal so ein Moment, der mich richtig runtergezogen hat und die letzten Tage, die wir ihr beigestanden haben, ohne etwas an ihrem Zustand ändern zu können, werde ich wohl nie mehr vergessen.

    Trotzdem waren ihre letzten Tage für mich sehr wichtig, da ich ihr so etwas von der Kraft und Wärme zurückgeben konnte, die ich von ihr mein ganzes Leben lang bekommen hab. Ich hoffe, sie hat etwas davon mitbekommen und bekommt auch heute noch irgendwie mit, wenn wir über sie reden und uns an sie erinnern. Diese Hoffnung ist das, was mir da durch geholfen hat. Diese Hoffnung in schweren Zeiten zu finden und wieder an die positiven Seiten zu denken, benötigt allerdings oft einer Erinnerung. Eine Erinnerung, das Leben zu genießen - dies geschieht oft dank Musik. So z.B. auch bei "Anew". Nach dem düsteren Start wird der Song immer positiver und die dunklen Gedanken verschwinden immer mehr. Es gibt soviel noch zu erleben und aufgeben darf keine Option sein. Auch das Video bringt diese wiedergefundene Lebensfreude gut rüber. Es ist okay, mal schlecht drauf zu sein, man sollte nur immer wieder den Weg nach oben finden. Wer weiß schließlich schon, was morgen einen erwartet?

    Von daher: Macht euch nicht zu viel Stress, genießt die Zeit mit euren Liebsten und habt schöne Feiertage!

    Dragobert hörte den Song mehrmals und summte ihn vor sich hin, als sie schließlich am Bahnhof ankamen. „Hey, guckt mal, da vorne warten schon ein paar alte Bekannte auf uns, Dragobert!“, rief Hamster und zeigte auf zwei Personen, die sich ihnen näherten. „Bermuda, dank dir hab ich meinen tollen Namen und s-v-e-n, dank dir hab ich meinen tollen Mitbewohner. Ach, ich hab euch so vermisst!“, knuddelte er seine beiden Freunde. „Siehst du, das ist auch ein wichtiger Teil von Weihnachten“, kommentierte Bart das Aufeinandertreffen. Dragobert war verwirrt: „W-was meinst du?“, und man erklärte ihm, dass Dankbarkeit und Zusammensein wichtige Faktoren für dieses Fest sind. Dragobert bekam nun immer mehr Vorfreude und wurde mit jeder Sekunde neugieriger, was auch NiLe, die zur Gruppe dazukam, zu spüren bekam. „Meine liebe NiLe, wow, du hast dich aber ganz schön verändert. Gehört das etwa auch zu Weihnachten?“, schaute er auf ihren Bauch. Die anderen wurden etwas rot im Gesicht, doch NiLe fing an zu lachen: „Das siehst du dann in ein paar Wochen, mein Kleiner, okay?“. Die Abfahrt rückte näher und kurz davor stießen auch noch Soul und Jaya Ballard dazu, die von Dragobert ebenfalls eine liebevolle Umarmung bekamen. „Was bedeutet für euch Weih…“, wollte er fragen, doch wurde von einer panischen Fergie unterbrochen, die angerannt kam und erstmal Luft holen musste. „Du wolltest doch erst später dazu kommen. Wie hast du uns denn so schnell gefunden?“, war Hamster verwundert. Dragobert wurde skeptisch: „Mhhh, sie hat euch beiden bestimmt einen Chip eingepflanzt und überwacht jetzt jeden Schritt von euch – wie in dieser einen Folge von Black Mirror!“. „Seine Lieblingsserie“, kicherte Bart und Hamster übernahm das Wort: „Sowas würde doch nur Amfira machen. Weißt du noch letztes Weihnachten?“. Natürlich wollte Dragobert sofort wissen, wer Amfira ist, was letztes Weihnachten passiert ist und auch alles zu den vielen Weihnachtsfeiern davor wissen, doch Fergie unterbrach das Gespräch erneut: „Also erstens: Das können wir dir alles später erzählen, dafür ist jetzt keine Zeit. Und zweitens: Also bitte, als ob ich dafür einen Chip brauchen würde. Wir sind doch ein Cluster und genau aus dem Grund bin ich auch hier. Geht es euch gut? Hat einer von euch Kopfschmerzen? Ich bin vorhin damit aufgewacht und musste sofort nach euch suchen, um sicher zu stellen, dass euch nichts passiert ist“. Bart und Hamster schüttelten nur ratlos mit dem Kopf und schließlich kam den beiden und Fergie der gleiche Gedanke: „Nila!“. Ist dem vierten Mitglied ihres Clusters etwa was zugestoßen? Wo ist sie und werden Dragobert, Hamster, Bart, Fergie, Bermuda, s-v-e-n, NiLe, Jaya und Soul sie finden? Und was machen in der Zwischenzeit die anderen Gäste auf der Weihnachtsfeier von Rachel und Gilles? Wird Dragobert noch erfahren, was Weihnachten für alle bedeutet?

    TO BE CONTINUED…





    PASSWORT:


  2. #17



    ❄ Türchen 16 ❄
    ❅ Dragoberts erstes Weihnachten ❅
    ❆ Teil 2 ❆



    „Also ich bin mir ja sicher, dass Fergie bei Nila auch einen Chip eingepflanzt hat, mit dem wir sie ganz leicht finden könnten“. Dragobert blieb fest bei seiner Verschwörungstheorie und wünschte sich insgeheim, er wäre jetzt unter seiner warmen Kuscheldecke und könnte eine weitere Folge seiner Lieblingsserie gucken. Ein solcher Chip wäre auf jeden Fall hilfreich gewesen, da waren sich alle einig. Sie waren völlig ratlos, wo die Tamilprincess stecken könnte und niemand konnte sie erreichen. Als sie Nila vor einigen Wochen zum letzten Mal getroffen hatten, hatte sie so seltsame Andeutungen gemacht. Irgendwas von „macht mir mit euhc in moment kein spaß meher“ und „brauch mal pause“ hatte sie gefaselt. Ihre Freunde waren sich nicht sicher, ob sie diesen Abschied ernst meinte oder sie nur ihre Tage hatte. Doch in Kombination mit Fergies unheilvollem Cluster-Gefühl bekam das Ganze plötzlich eine gewisse Ernsthaftigkeit. „Ich hätte auch Schmerzen, wenn ich mir vorstelle Weihnachten ohne euch zu verbringen“, stelle Hamster fest. „Aaaawww“, ertönte es von den anderen. Soul fasste die Situation nüchtern zusammen: „Wir können hier weiter blöd rumstehen, aber in 4 Minuten fährt der Zug zu Rachel ab. Entweder wir verpassen ihn und verbringen den Abend in dieser Bahnhofshalle, statt mit allen zu feiern oder wir beeilen uns!“. Da weiterhin niemand eine Idee hatte, wie sie Nila ausfindig machen sollten (sie hatten bereits alle Modegeschäfte in Hannover angerufen, ganz Tinder abgesucht und die Botschaft in Sri Lanka kontaktiert), entschlossen sie sich, die Beine in die Hand zu nehmen und rannten zum Gleis. Dragobert schnappte nach Luft, als er endlich zwischen Bart und Hamster im Zug saß. Er beobachtete, wie s-v-e-n über den dicken Bauch von NiLe streichelte. „Die muss ja ganz schön gerne Weihnachtsplätzchen essen“, wunderte er sich immer noch. Dann packte er wieder die Kopfhörer aus und hörte sich diesmal einen Song an, den Hamster ihm empfohlen hatte.

    Zitat Zitat von *Hamster*


    Ben Platt - Temporary Love

    In diesem Jahr habe ich mich entschieden, eine meiner liebsten Neuentdeckungen des Jahres zum AK zu schicken.
    Ben Platt ist 26 Jahre alt und kommt aus den USA. Bekannt ist er vor allem als Schauspieler: Er war in "Pitch Perfect" dabei und spielt aktuell die Hauptrolle in der Netflix-Serie "The Politician". Außerdem erhielt er 2017 einen Tony-Award für seine Hauptrolle im Musical "Dear Evan Hansen".

    2019 veröffentlichte er sein Debüt-Album, das in den USA sofort die Top 20 erreichte.
    Meinen Lieblingssong daraus dürft ihr heute hören.



    "Temporary Love" ist unschwer zu erkennen eine Hymne auf die Liebe. Der Song will Mut machen, sich auch nach Rückschlägen immer wieder auf die Liebe einzulassen und an sie zu glauben. Auch das Musikvideo zeigt die Liebe in all ihren Facetten.

    Da Weihnachten gerne als das Fest der Liebe bezeichnet wird, passt die Botschaft für mich gut dazu. Auch musikalisch empfinde ich das Lied als eine gute Mischung aus besinnlich und festlich. Vielleicht haben ja einige von euch etwas Liebe für Ben und den Song übrig. Ich wünsche euch jedenfalls schon mal wunderschöne & entspannte Weihnachtstage!
    „Warum kommt eigentlich jedes Jahr irgendwer zu spät?“, fragte Gilles genervt. „Wundert dich das wirklich?“, fragte Rachel Green zurück, „in diesem Jahr waren sich ja einige nicht mal sicher, ob sie zu- oder absagen wollen und es gab schon im Vorfeld genug Stress…“. „Vergesst den Stress, heute Abend wird hier Harmonie herrschen!“, forderte CrazyMaddin, der schon um 12 Uhr vor Rachels Tür stand, weil das seine Lieblingszahl sei. Im Laufe des Tages und Abends hatten sich alle anderen Gäste in Bremen eingefunden, sodass jetzt nur noch die Gruppe fehlte, die mit dem Zug anreisen wollte. Alles war längst fertig vorbereitet – der Tisch gedeckt, der Alkohol kaltgestellt, das Buffet angerichtet, die Playlist erstellt… „Na gut, wenn wir eh noch warten, hab ich ja noch Zeit, mich nochmal umzuziehen“, dachte sich Rachel und machte sich auf den Weg in ihr Ankleidezimmer. Beim letzten London-Besuch hatte sie gleich mehrere Kleider geshoppt, zwischen denen sie sich heute einfach nicht entscheiden konnte. Die Gäste diskutierten gerade darüber, was wohl das Motto des nächsten ISCs sein würde, als sie einen Schrei aus dem Schlafzimmer hörten. Gilles sprintete seiner Orga-Kollegin zur Hilfe und war überrascht über den Anblick, der sich ihm bot. Nicht nur Rachel in Unterwäsche erfreute ihn, sondern auch Nila, die vor Rachel in einem der Kleiderschränke hockte. „Was machst DU denn hier drin?“, wollte Rachel wissen, während sie schnell in ein anderes Kleid schlüpfte. „hi leute“, begrüßte Nila die beiden verlegen, „sorry das ihc dich erschrekt hab“. Sie erklärte, dass sie ihre Freunde vermisst hatte und auf die gemeinsame Feier einfach nicht verzichten konnte. Da sie aber zuvor ihren Abschied angekündigt hatte, wollte sie nicht als Dramaqueen abgestempelt werden und war daher heimlich durchs Fenster gestiegen. Sie wollte den Abend unbemerkt mitverfolgen und so dabei sein, ohne jemandem aufzufallen. „Das ist so typisch Nila!“, lachte Ash3000 im Hintergrund. Mittlerweile hatten sich alle Gäste im Zimmer versammelt. „Für solche Aktionen lieben wir dich doch“, stimmte Flochjan zu. „Ich nicht.“. Alle Blicke wandten sich zu vii, der von Cathy ein High Five für seinen Spruch bekam, und die Gruppe brach zeitgleich in Gelächter aus. Fast überhörten sie das Klingeln an der Tür.

    „Da seid ihr ja endlich! Wo habt ihr gesteckt?“, fragte Fireside, während sie NiLe aus ihrem Mantel half. „Lange Geschichte…“, wollte diese beginnen, als Fergie an ihr vorbeilief und Nila in die Arme sprang. „Du blöde Bitch bist HIER?!“. Bart und Hamster taten es ihr gleich, dann auch Dragobert, der bei der Clusterumarmung fast zerquetscht wurde. „Auch das gehört zu Weihnachten“, flüsterte Bart ihm zu, „das Wiedersehen mit lieben Personen, die man viel zu selten sieht“. Nila berichtete auch ihnen, warum sie sich im Kleiderschrank versteckt hatte. „Aber warum habe ich dann solche Kopfschmerzen gespürt?“, fragte sich Fergie immer noch. „bräää wollte mich erst unter bett verstecken aber hab voll mein kopf gestosse“, klärte Nila sie auf, „hab schon fette beule davon“. „Ich steh auf fette Beulen!“, scherzte Marc und warf Caribou einen eindeutigen Blick zu. Die anderen rollten mit den Augen. „Können wir jetzt essen?“, wollte Rumpsteak wissen und gab damit den Startschuss für alle, ans Buffet zu stürmen. Es war wie in jedem Jahr ein lustiger und geselliger Abend. Man unterhielt sich über Konzerte, den Beziehungsstatus, Serien, Fußball, Sexpraktiken, Verkehrsschilder. Dragobert nutzte das Essen, um mehr über das Weihnachtsfest zu erfahren. Zwischen den ganzen Tellern und Gläsern trippelte er entlang, um weitere Meinungen darüber einzuholen, was Weihnachten bedeutet. Für Gilles und mobsi schien der Alkohol ein großes Highlight zu sein. Deleila und Lily schilderten, dass sie an Weihnachten vor allem die besinnliche Zeit mit ihren Kindern genießen. Auch Aequotus freute sich schon auf das erste Weihnachtsfest mit seinem kleinen Aquaman. „Also wir sind an den Weihnachtstagen meistens auf der Autobahn“, erzählte syberia, „und besuchen sowohl ollys als auch meine Familie“. SRT freute sich auf den sexy Weihnachtswichtel, den sein Dops und er sich für einen nicht ganz so heiligen Abend eingeladen hatten. Member schwärmte vom Weihnachtsalbum von Andrea Berg, woraufhin Bermuda ihm eine CD von Marina & The Diamonds in die Hand drückte. Jaya war glücklich darüber, zum ersten Mal seit Jahren Weihnachten nicht arbeitend im Krankenhaus verbringen zu müssen, sondern sein Sabbatjahr auch über die Feiertage genießen zu können. Fergie hatte eine konkrete Vorstellung der perfekten Weihnachtszeit: „Für mich ist Weihnachten einfach das Fest der Liebe. Egal, wen oder was du liebst, in dieser Zeit sollten wir jeden akzeptieren und feiern. Ich würde mir wünschen, dass in der Stadt mehr Lichterketten in Regenbogenfarben zu sehen sind! Und statt der kostümierten Opas mit Bierbauch in den Einkaufszentren performen Drag-Queens die besten Weihnachtsklassiker und moderne Hits“. Dragobert, der selbst an einigen Abenden auch gerne in die Rolle des DRAGobert schlüpft, war gerührt von dieser Vorstellung. „Also für mich heißt Weihnacht-“ – „Ich glaube, ich habe es jetzt verstanden“, unterbrach Dragobert Clumsy, „Weihnachten bedeutet schöne Musik, gutes Essen, sich gemeinsam betrinken. Dankbar sein, sich versöhnen, Zeit zusammen verbringen und sich gegenseitige Freuden machen. Weihnachten bedeutet Gemeinschaft, Familie, Liebe“. Alle nickten. „Also ist Weihnachten einfach nur ein anderes Wort für den ISC? Sagt das doch gleich! Ich liebe Weihnachten!“.





    PASSWORT:



    Achtung: Türchen 15 und 16 gehören zusammen und wurden von den Usern BartSimpson09 und *Hamster* gemeinsam erstellt. Wer die Gestaltung und Inhalt der Türchen mit in seine Bewertung einfließen lässt, sollte dies also bitte berücksichtigen und nur den jeweiligen Song getrennt bewerten.

  3. #18
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    If the world was ending you'd come over right
    right?


    Achtung, Achtung - hier spricht die Hälfte der Organisation! Das männliche Sprachrohr. Dies ist natürlich kein Weltuntergang, dies ist eine fette Party! Eine Weihnachtsfeier! Und wozu das ganze? Wir feiern Geburtstag.

    25 JAHRE

    FRIENDS!



    25 Jahre - das ist quasi genau so alt wie ich. Als die erste Folge damals im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, war ich fast 8 Monate alt. Und was konnte ich damals? Nichts außer schreien (böse Zungen behaupten, daran hat sich bis heute gar nix verändert ). Niemand konnte damals absehen, dass FRIENDS später einmal die wohl beliebteste und bekannteste Sitcom der Welt werden würde. Eine Sitcom, die selbst 15 Jahre nach Beendigung auf Netflix noch immer sensationelle Zahlen schreibt.



    Für Interessierte und Nicht-Interessiert habe ich hier mal ein paar lustige Fakten aufgelistet:

    1) Insomnia Café war der erste "working title". Friends Like Us, Across The Hall oder Six Of One waren weitere Alternativen.
    2) Courtney Cox sollte eigentlich die Rolle der Rachel spielen.
    3) Damit der Cast sich besser kennen lernt, wurden sie vor dem Start auf einen Vegas-Trip geschickt.
    4) Mit Ausnahme der Cliffhanger-Folgen wurden alle Folgen vor einem Live-Publikum von ca. 300 Leuten gedreht.
    5) Matthew Perry war während den Dreharbeiten mehrfach auf Entzug - er war süchtig nach Alkohol und Medikamenten.
    6) Jennifer Aniston wollte vor der letzten Staffel hinschmeißen, weil sie Angst hatte, dass das Ende nicht gut werden würde.
    7) Bruce Willis hat sein ganzes Gehalt gespendet, weil er eine Wette mit Matthew Perry verloren hat.
    8) Keiner der Schauspieler mochte den Titelsong.
    9) Lisa Kudrow hatte keinen Bock mehr auf die Gitarrenstunden und deswegen entschieden, dass Phoebe nur 2-3 Akkorde kann.
    10) Monica & Joey waren all das Traumpaar der Serie vorgesehen.
    Okay - ich habs verstanden. Es reicht mit den Fakten. Die meisten haben da wahrscheinlich gar keinen Bock drauf Aber wieso war Friends eigentlich so beliebt? Gute Frage. Eine Gruppe Freunde mit der man sich mehr oder weniger gut identifizieren kann. Eine Gruppe Freunde, die scheinbar nichts anderes zu tun haben als den ganzen Tag im Café zu sitzen. Eine Gruppe Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnte - aber auch ein Freundeskreis, der immer füreinander da ist, wenn es drauf ankommt.



    If the world was ending you'd come over right
    right?


    Der ganze Text über FRIENDS war nicht nur eine Hommage an die (für mich) beste Serie aller Zeiten (alleine dieses Jahr habe ich bisher 35 Staffeln gesehen ), sondern auch eine Überleitung zu meinem Song. Dieser stand tatsächlich einmal recht schnell fest. Ich habe den Song in der Instagram-Story eines Musikers entdeckt (Name wird nicht verraten, weil ISC-Liste und so ) und der Song hat etwas in mir ausgelöst, was ich so schon lange nicht mehr hatte. Der Song hat mich emotional in dem Moment so mitgenommen, dass ich den Tränen nahe war und ich gefühlt alles um mich herum vergessen hatte.

    If the world was ending you'd come over right
    right?


    Nicht nur hatte ich ein paar Monate davor beschlossen, alle Leute die mir nicht gut zu tun aus meinem Leben zu streichen. Das ganze hat irgendwie an Neujahr angefangen. Ich liebe Silvester (glaube ich habe das auch mal erwähnt) und alles war super, bis das ganze ein bisschen eskaliert ist. Das ganze hatte mit einer früheren Beziehung zu tun, in die sich zu viel eingemischt wurde. Ich wurde da mit reingezogen, obwohl ich nichts damit zu tun hatte und eine gute Freundin (die für das ganze Chaos verantworlich war) hat mich dafür verantwortlich gemacht und viele Lügen erzählt. Dadurch wäre fast die Freundschaft zu meinem mittlerweile besten Freund zu Bruch gegangen - gut dass er mir geglaubt hat Auf jeden Fall hat es damit geendet, dass ich mich für einen von beiden entscheiden sollte und frei nach dem Motto "Bros before Hoes" war es das dann und das war so ein Knackpunkt an dem ich entschieden habe, alle Leute zu streichen, die mir nicht gut tun (in Wirklichkeit war das alles viel komplizierter).

    I know, you know, we know, you weren't down for forever and it's fine
    I know, you know, we know, we weren't meant for each other and it's fine




    Zu dem Zeitpunkt war ich froh, dass ich noch in Freiburg studiert habe - das war der perfekte Ort, um zu flüchten und nachzudenken. Aber auch um zu arbeiten. Ich habe in der Zeit viel gelernt - nicht nur über mich, ich habe mich auch mit meiner Masterarbeit und der dazugehörigen Forschung abgelenkt. In der Zeit wurde mir hauptsächlich klar, wer meine richtigen Freunde sind. Die auf die ich mich verlassen kann und die, die sich Zeit für einen nehmen. Die Interesse zeigen. Diejenigen, die einen wirklich "lieben".



    Ah it's been a year now
    Think I've figured out how
    How to think about you without it rippin' my heart out


    Mit ein bisschen Abstand zu dem ganzen kann ich sagen - ich habe alles richtig gemacht. So gut wie aktuell ging es mir schon lange nicht mehr. Ich bin nur von fantastischen Leuten umgeben und jetzt gerade ist eh meine Lieblingszeit - nicht wegen Weihnachten, vor allem wegen dem Weihnachtsmarkt. So langsam aber sicher fangen die Weihnachtsferien an, alle Leute kommen nach Hause und man kann fast jeden Tag mit seinen Leuten auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein trinken, über alte Zeiten philosophieren oder sich darüber austauschen, was in den letzten Monaten passiert ist. Weihnachten ist nicht nur ein Familienfest, Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe - es ist ein Gemeinschaftsgefühl. Alle Leute, die man mag und liebt, sind da und man kann eine wundervolle Zeit zusammen verbringen. Jeder kann quasi seine eigene Episode "FRIENDS" erleben.



    Und damit wären wir wieder beim Thema "FRIENDS". Und zwar bei euch. In gewisser Hinsicht sind wir alle Freunde, auch wenn wir uns alle nicht wirklich "kennen". Aber insgeheim sind wir doch eine große Familie - eine Familie mit Herz und Aufmerksamkeit. Gefühlt jeder hat uns hier schon sein Herz ausgeschüttet oder das Forum als Therapie benutzt, denn es hilft manchmal sein Herz auszuschütten und zu wissen, dass jemand einem zuhört (oder mitliest in diesem Fall). Hier wird man verstanden. Und das schätze ich sehr - das ist einer der gründe, wieso ich immer noch hier im Forum bin

    Auch wenn mein Song eigentlich die Geschichte einer gescheiterten Liebe erzählt, bei der die Protagonisten hoffen, dass möglicherweise alles wieder wird wie früher, finde ich dass die Hauptmessage des Songs extrem wichtig ist.

    If the world was ending
    You'd come over right


    Der Song endet bewusst nicht als Frage, sondern bewusst auf einem Hoch. Wenn das Ende der Welt bevorstehen würde, will man die letzten Momente mit den Leuten verbringen, die man am meisten liebt. Weihnachten ist doch insgeheim das gleiche (nur ohne Weltuntergang ) und das macht das Fest doch aus. Egal wie und mit wem man Weihnachten verbringt, es ist eine schöne und erholsame Zeit. Jeder sollte das genießen und das Beste draus machen, um den Akku für das neue Jahr wieder neu aufzuladen




    Dies war meine diesjährige Weihnachtsgeschichte - mit Fakten über mich und FRIENDS. Eine Serie, die mich in den letzten Jahren sehr geprägt hat. Mein Passwort ist der Lieblingssatz von Janice, so auch zu finden in der ersten Gif dieses Posts. Oder für alle Leute, die das gelangweilt übersprungen haben, auch nochmal hier zu finden:




    Zum Schluss wünsche ich euch allen schonmal eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und hoffe, dass ihr alle tolle Geschenke kriegt. Vielleicht gefällt euch ja auch mein Song - dann könnt ihr mich ja mit hohen Punkten beschenken.

    JULIA MICHAELS & JP SAXE


    RIGHT?

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  4. #19


    Bisher haben wir wirklich unglaublich tolle Türchen gehabt. Aber jetzt bin ich dran!
    Weil ich heuer nicht so richtig weiß, wie ich mein Türchen gestalten soll, werde ich euch ungefragt ein paar Anime-Serien vorstellen, die man bequem in den Weihnachtstagen, im Urlaub oder auch im Feierabend gucken kann. Let's go!


    >> FULLMETAL ALCHEMIST: BROTHERHOOD



    "'In order for something to be obtained, something of equal value must be lost.'
    Alchemy is bound by this Law of Equivalent Exchange—something the young brothers Edward and Alphonse Elric only realize after attempting human transmutation: the one forbidden act of alchemy. They pay a terrible price for their transgression—Edward loses his left leg, Alphonse his physical body. It is only by the desperate sacrifice of Edward's right arm that he is able to affix Alphonse's soul to a suit of armor. Devastated and alone, it is the hope that they would both eventually return to their original bodies that gives Edward the inspiration to obtain metal limbs called "automail" and become a state alchemist, the Fullmetal Alchemist. [...]"

    https://myanimelist.net/anime/5114/F...t__Brotherhood

    Einer der absoluten Klassiker neben Neon Genesis Evangelion, Monster, Cowboy Bepop und Elfenlied. Großartige Story, fantastische Charaktere, absoluter Must-Watch! Diese Serie mit über 60 Episoden ist ein Reboot der Originalserie mit dem Unterschied, dass Brotherhood zu 100% der Story des Mangas folgt, da zu Zeiten der ersten FMA-Serie der Manga noch nicht abgeschlossen ist. Zwar auch gut, aber man merkt, dass die Autorin Hiromu Arakawa nicht ihre Finger im Spiel beim "ersten" Ende drinnen hatte. Ist auf Netflix!


    >> DEATH PARADE



    "After death, there is no heaven or hell, only a bar that stands between reincarnation and oblivion. There the attendant will, one after another, challenge pairs of the recently deceased to a random game in which their fate of either ascending into reincarnation or falling into the void will be wagered. Whether it's bowling, darts, air hockey, or anything in between, each person's true nature will be revealed in a ghastly parade of death and memories, dancing to the whims of the bar's master. Welcome to Quindecim, where Decim, arbiter of the afterlife, awaits!"
    https://myanimelist.net/anime/28223/Death_Parade

    Death Parade ist für mich ein Meisterwerk. Punkt. Die Atmosphäre, die diese Geschichte macht, ist unglaublich, genauso die Charaktere und vor allem die Synchronisation dieser. Speaking of Synchronisation: Ich spreche hier bei jeder Serie von der japanischen Synchronisation mit englischen Untertiteln. Es gibt sicher gute englische Synchronisationen oder auch deutsche, aber kann weder gutes noch schlechtes dazu sagen. Ist auf Netflix!


    >> HUNTER X HUNTER (2011)



    "Hunter x Hunter is set in a world where Hunters exist to perform all manner of dangerous tasks like capturing criminals and bravely searching for lost treasures in uncharted territories. Twelve-year-old Gon Freecss is determined to become the best Hunter possible in hopes of finding his father, who was a Hunter himself and had long ago abandoned his young son. However, Gon soon realizes the path to achieving his goals is far more challenging than he could have ever imagined."
    https://myanimelist.net/anime/11061/..._x_Hunter_2011

    Einen typischen Shounen, also eine Geschichte die vorrangmäßig an junge Burschen gerichtet ist, darf natürlich nicht fehlen. Man umgeht solche Geschichten auch schwer, da einige der erfolgreichsten Mangas und Animes zu diesem Genre gehören, darunter Dragonball, Naruto, One Piece oder My Hero Academia (letzterer ist übrigens sehr zu empfehlen, wenn es auch noch Jahre dauern wird, bis dieser abgeschlossen ist).
    HxH hat großartige Charaktere, eine fesselnde Story, die Kampfszenen sind nice und auch die "Wir können alles, weil Freundschaft"-Szenen sind nicht so furchtbar wie bei Fairy Tail zum Beispiel. An dieser Stelle erwähne ich auch noch Assassination Classroom, der zwar doch sehr anders als HxH ist, aber irgendwo will ich den halt auch noch hineinquetschen. Das einzige Manko ist, dass es nach 140 Episoden eigentlich kein richtiges Ende gibt, auch im Manga nicht. Ist auf Netflix verfügbar, ebenso Assassination Classroom!


    >> MAHOU SHOUJO MADOKA MAGIKA



    "Madoka Kaname and Sayaka Miki are regular middle school girls with regular lives, but all that changes when they encounter Kyuubey, a cat-like magical familiar, and Homura Akemi, the new transfer student.
    Kyuubey offers them a proposition: he will grant any one of their wishes and in exchange, they will each become a magical girl, gaining enough power to fulfill their dreams. However, Homura Akemi, a magical girl herself, urges them not to accept the offer, stating that everything is not what it seems.

    https://myanimelist.net/anime/9756/M...E2%98%85Magica

    Ok, listen: Das ist kein Sailor Moon-Verschnitt oder irgendwas, denn dieser Anime fällt nicht mal unter das Shoujo-Genre (shoujo = Mädchen), auch wenn es um Magical Girls geht. Dieser fällt mehr in die Thriller/Horror-Sparte, was man bei dem cutesy Bild wohl eher schlecht glauben kann. Mir wurde dieser Anime von meiner Mitbewohnerin empfohlen, und ich habe die 12 Episoden in einem Rutsch quasi verschlungen. Auf Netflix als "Puella Magi Madoka Magica" zu finden.


    >> BOKU DAKE GA INAI MACHI



    "When tragedy is about to strike, Satoru Fujinuma finds himself sent back several minutes before the accident occurs. The detached, 29-year-old manga artist has taken advantage of this powerful yet mysterious phenomenon, which he calls "Revival," to save many lives.
    However, when he is wrongfully accused of murdering someone close to him, Satoru is sent back to the past once again, but this time to 1988, 18 years in the past. Soon, he realizes that the murder may be connected to the abduction and killing of one of his classmates, the solitary and mysterious Kayo Hinazuki, that took place when he was a child. This is his chance to make things right."

    https://myanimelist.net/anime/31043/..._ga_Inai_Machi

    Uff, the feels. Auch dieser Anime ist in 12 Episoden durch, aber die Geschichte die er erzählt, ist großartig! Einer meiner Lieblinge mit Momenten, die unter die Haut gehen. Ist auf Netflix als "Erased" zu finden.


    >> AGGRETSUKO



    "Whether it be facing misogynistic remarks from her boss or being pressured by condescending co-workers, stress is just another part of the job for 25-year-old red panda Retsuko. Despite being one of the most diligent workers at her office, her diminutiveness and modesty often lead her to be exploited by her colleagues. However, when her irritation hits the limit, Retsuko brings forth her unique brand of letting off steam: aggressive death metal karaoke bashing the idiocy and hypocrisy of her co-workers' actions and work life. Although this venting only takes place in her mind, it gives her an outlet to counter her frustration in a world where hierarchy and appearances reign supreme."
    https://myanimelist.net/anime/32977/Aggressive_Retsuko

    Die Firma, die Hello Kitty groß rausgebracht hat, hat mit Aggretsuko auch eine komplette Goldgrube erschaffen, denn diese Serie hat Humor und Real-Life-Shit, der sicher für einige nachvollziehbar ist. Und außerdem ist die Serie der Ursprung von best boy Haida, der seit einiger Zeit als mein Avatar herhalten muss. Ist auf Netflix zu finden!


    >> NICHIJOU



    "Nichijou primarily focuses on the daily antics of a trio of childhood friends—high school girls Mio Naganohara, Yuuko Aioi and Mai Minakami—whose stories soon intertwine with the young genius Hakase Shinonome, her robot caretaker Nano, and their talking cat Sakamoto. With every passing day, the lives of these six, as well as of the many people around them, experience both the calms of normal life and the insanity of the absurd. Walking to school, being bitten by a talking crow, spending time with friends, and watching the principal suplex a deer: they are all in a day's work in the extraordinary everyday lives of those in Nichijou."
    https://myanimelist.net/anime/10165/Nichijou

    Ich liebe Comedy! ISC-Veteranen werden sich (hoffentlich nicht) eventuell an meine Punktevergabetexte bei meinen ersten ISCs erinnern können, bei denen ich Konata von Lucky Star, einem anderen Comedy/Slice-of-Life-Anime, regelmäßig eingebaut habe. Nichijou allerdings ist einer der witzigsten Serien, die ich je gesehen habe. Auch mit Sitcoms wie Friends oder Die Nanny verglichen, die neben Comedy-Aspekten ja noch andere Themen beinhalten. Nein, Nichijou ist ein reiner Comedy-Anime mit so vielen stupiden Elementen, und es ist einfach glorious! Leider nur bei Crunchyroll.


    >> KILL LA KILL



    "After the murder of her father, Ryuuko Matoi has been wandering the land in search of his killer. Following her only lead—the missing half of his invention, the Scissor Blade—she arrives at the prestigious Honnouji Academy, a high school unlike any other. The academy is ruled by the imposing and cold-hearted student council president Satsuki Kiryuuin alongside her powerful underlings, the Elite Four. In the school's brutally competitive hierarchy, Satsuki bestows upon those at the top special clothes called "Goku Uniforms," which grant the wearer unique superhuman abilities."
    https://myanimelist.net/anime/18679/Kill_la_Kill

    Kill la Kill ist ein Anime, der sich selbst überhaupt nicht ernst nimmt. In meinen Augen ist es auch mehr als Satire an vielen anderen Animes gedacht, aber ob das stimmt kann ich auch nicht sagen. Alles ist komplett over-the-top with all guns blazing: Die Story, die Charaktere, der Zeichenstil, die Fanservices, alles! Das macht Kill la Kill aber so unglaublich unterhaltsam! Meine Mitbewohnerin hat sich ihn vor kurzem angesehen, und man hat sie echt nur noch lachen gehört. Ist auf Netflix verfügbar


    >> AJIN



    "Mysterious immortal humans known as "Ajin" first appeared 17 years ago in Africa. Upon their discovery, they were labeled as a threat to mankind, as they might use their powers for evil and were incapable of being destroyed. Since then, whenever an Ajin is found within society, they are to be arrested and taken into custody immediately. [...]"
    https://myanimelist.net/anime/31580/Ajin

    Eine komplett CGI-animierte Action/Thriller-Serie, das zwar nicht Jedermanns Sache ist, aber der Serie für mich nicht schadet. Ajin ist ein toller Anime, der mit zwei Staffeln zwar abgeschlossen ist, allerdings läuft der Manga noch weiter (sollt ich auch mal weiterlesen...). Ich mag die Story hier sehr gern, er hat tolle Charaktere, und das SFX-Sounddesign der Ajin ist perfekt. Ist auf Netflix verfügbar!


    >> SHIGATSU WA KIMI NO USO



    "Music accompanies the path of the human metronome, the prodigious pianist Kousei Arima. But after the passing of his mother, Saki Arima, Kousei falls into a downward spiral, rendering him unable to hear the sound of his own piano.
    Two years later, Kousei still avoids the piano, leaving behind his admirers and rivals, and lives a colorless life alongside his friends Tsubaki Sawabe and Ryouta Watari. However, everything changes when he meets a beautiful violinist, Kaori Miyazono, who stirs up his world and sets him on a journey to face music again."

    https://myanimelist.net/anime/23273/...wa_Kimi_no_Uso

    Diese wirklich wunderschöne Serie mit dem dämlichen deutschen Namen "Sekunden in Moll" ist echt zu empfehlen. Kann manchmal auch etwas traurig werden, nur so als Vorwarnung. Ist auf Netflix verfügbar, hier eher unter dem englischen Namen "Your Lie in April".


    >> YAKUSOKU NO NEVERLAND



    "Surrounded by a forest and a gated entrance, the Grace Field House is inhabited by orphans happily living together as one big family, looked after by their "Mama," Isabella. Although they are required to take tests daily, the children are free to spend their time as they see fit, usually playing outside, as long as they do not venture too far from the orphanage—a rule they are expected to follow no matter what. However, all good times must come to an end, as every few months, a child is adopted and sent to live with their new family... never to be heard from again."
    https://myanimelist.net/anime/37779/...u_no_Neverland

    Hier würde ich raten, komplett blind reinzugehen, ohne vorher auch nur irgendwas zu lesen. Ich sag nur dazu, dass diese erste Staffel ein großartiger Horrorthriller ist. Der Manga läuft noch, aber wahrscheinlich nicht mehr allzu lange, wenn ich das abschätzen kann mit den aktuellen Ereignissen. Geht mit Ginger Chibi, Pure Chibi und Edgy Chibi auf eine Reise, ja! Ist leider nur bei Wakanim verfügbar (wtf).


    >> BEASTARS



    "In a civilized society of anthropomorphic animals, an uneasy tension exists between carnivores and herbivores. At Cherryton Academy, this mutual distrust peaks after a predation incident results in the death of Tem, an alpaca in the school's drama club. Tem's friend Legoshi, a grey wolf in the stage crew, has been an object of fear and suspicion for his whole life. In the immediate aftermath of the tragedy, he continues to lay low and hide his menacing traits, much to the disapproval of Louis, a red deer and the domineering star actor of the drama club. [...]"
    https://myanimelist.net/anime/39195/Beastars

    Ui, die Synopsis verspricht wirklich nur einen Bruchteil, die diese fantastische in CGI animierte Serie ausmacht. Beastars ist aktuell noch am Erscheinen in Japan, soll aber in absehbarer Zeit anscheinend auf Netflix erscheinen. Und da sag ich: Must-Watch! Großartige Charaktere, fantastisches Worldbuilding, super Story mit vielen Überraschungselementen (wobei leider aus dem Manga ein paar Momente nicht übernommen werden bzw. wurden für den Moment). In diversen Foren wird gerne von "Zootopia on Steroids" gesprochen, aber da ich Zootopia nicht gesehen habe, kann ich das nicht bestätigen oder verneinen. Beastars packt übrigens eines der besten Anime-Openings überhaupt aus: https://www.youtube.com/watch?v=bgo9dJB_icw


    >> BABYLON



    "In the newly formed Shiniki district of Tokyo, Zen Seizaki is a diligent public prosecutor at the Tokyo District Public Prosecutors Office. Assigned to a case involving false advertisement, Zen—along with his assistant officer, Atsuhiko Fumio—investigate Japan Supiri, a pharmaceutical company that had provided fabricated clinical research on the company's new drug. While investigating the file of Shin Inaba, an anesthesiologist connected to the crime, the case takes a dark turn when Zen finds a page stained with a mixture of blood, hair and skin, along with the letter "F" scribbled all across the sheet. As he investigates further, the case goes beyond Zen's imagination and becomes vastly complex, challenging his sense of justice and his knowledge of the truth. [...]"
    https://myanimelist.net/anime/37525/Babylon

    Ok, listen: Vor einem Monat hab ich aus Lust und Laune eine neue Serie gesucht, und hab dann einfach Babylon angefangen, und holy hell, die Serie zieht einen sofort in den Bann. Spannende Story mit einzigartigen Charakteren und einigen Plottwists, definitiv ein Sleeper-Hit dieser Season, genau wie Beastars. Im Moment sind 7 Folgen erschienen, und es soll erst im Jänner wieder weitergehen wenn ich mich nicht irre. Ist ein Amazon Prime Exclusive!


    >> ASTRONOID - I DREAM IN LINES



    "[...] To sweeten the time waiting for Astronoid [das neue Album] to drop, the band released a new music video for their song “I Dream In Lines”. As is typical of the group, the track starts with massive layers of distortion, delay, and reverb, where tremolo-picked guitars and bass do the heavy lifting, while the drums act as sort of a rhythmic anchor to keep the flow straightforward. Vocal-wise, the same modulation and reverb effects are applied; the purely clean vocals contrast the heavy music, adding to the lush atmosphere. As the song maneuvers its way towards the chorus, the instrumentation gets decisively slower to let the listener breathe a bit. Nonetheless, Astronoid pack quite a punch, and are showing their prowess in both thrash riffs as well as weaving beautiful ambiance.[...]"
    https://everythingisnoise.net/news/a...ce-new-record/

    Huch, das ist ja gar kein Anime, sondern mein Song für den heurigen Adventskalender!
    An dieser Stelle mal wieder ein Dankeschön an Spotify, der mir dieses wunderschöne Lied einfach in die Playlist reingehauen hat. Ich war sofort verliebt in die harte Instrumentalisierung und der clean vocals als Kontrast dazu.
    Nun ist die Frage, ob dieses Lied denn überhaupt als Weihnachtslied durchgehen könnte. Und die Antwort ist wahrscheinlich eher nein, allerdings lädt für mich das Lied zum Träumen ein, während hinauf in den Himmel in der Stille der Nacht geguckt wird. Das ist nämlich auch für mich Weihnachtszeit: Die Stille in der Nacht, die vor allem während Schneefalls noch...stiller ausfällt, wenn ihr mir folgen könnt.
    Und mit dem Passwort UNAGI lade ich auch euch ein, einfach die Augen zu schließen und I dream in lines auf euch wirken zu lassen.

    Prösterchen, und schöne Weihnachten beeches
    Geändert von Rumpsteak (18-12-2019 um 19:52 Uhr)

  5. #20
    XIX



















    The Very Best Of ISC 2019



    Wenn es draußen kälter wird, die Blätter von den Bäumen fallen und sich generell eine leichtes Gefühl der Melancholie breit macht, dann geht das Jahr langsam seinem Ende zu. Und wie das bei Abschlüssen nun mal so ist, befasst man sich dann sehr mit der Vergangenheit. Was habe ich in diesem Jahr alles erlebt? Welche Menschen habe ich kennen gelernt? Was ist mir gelungen, was nicht? Welche Ziele, die ich mir gesetzt habe, konnte ich erreichen? Was hat das Jahr mit bzw. aus mir gemacht? usw.

    Eigentlich hatte ich erst vor, auf all diese Fragen genau einzugehen, quasi "Soul - Was bisher geschah", und hab mir dazu passend auch ein wunderschönes, melancholisches Lied ausgesucht, welches mich begleitet, seit ich es beim ISC 40 nicht schicken konnte...


    Ich will nicht zu viel verraten, also versetzt euch einfach in das oben beschriebene Mindset und genießt den Song. Man muss kein Wort verstehen, um diese, aufs Wesentliche reduzierte, melancholische Ballade zu verstehen und das macht sie für mich so wunderschön.


    ...aber je näher das Türchen kam, umso weniger Lust hatte ich auf eine solch persönliche Rückschau und daher seht ihr oben nun meinen Plan B (Etwaige Ähnlichkeiten mit spotify wrapped sind rein zufällig ). Das sorgt nun zwar für eine leichte Diskrepanz zwischen Song und Türchen, aber es sei mir verziehen, weil ich mir beim Alternativtürchen extra viel Mühe gegeben habe Ich hab nicht nur jeden der 341 Songs des bisherigen ISC-Jahres 2019 in ein Excel eingefügt/getippt, sondern auch noch reingehört (), um das jeweilige Genre zu ermitteln. Und siehe da: Immer noch ganz schön viel Pop. Gut 25%, um genau zu sein und da ist der Indie-Pop noch gar nicht mit dabei, mit dem zusammen es sogar ein Drittel ist. Indie Poptimism habe ich übrigens vor heute noch nie gehört, aber es war ein prima Auffangbecken für das ganze, teils epische, alternative Indiezeugs. Dachte ich mir zumindest. Nur falls ihr euch fragt.

    Achso und etwas muss ich euch noch Fragen, oder so:


    Ohne Satzzeichen

    Und ja, es hat einen GruNd, dass das vollkommen deplatziert wirkt



    PASSWORT: HOW YOU DOIN
    Geändert von Soul (19-12-2019 um 02:35 Uhr)

  6. #21



    Es ist schon wieder Weihnachten?!



    Äh, hallo 2019? Was war das denn bitte für ne schnelle Nummer..? Irgendwie hat man ja sowieso schon das Gefühl, dass die Jahre immer schneller vergehen, aber mir ist es noch nie so krass vorgekommen, wie in diesem Jahr. Und irgendwie ist das für meine Weihnachtsstimmung auch nicht gerade förderlich, also so richtig viel ist bei mir aktuell noch nicht davon zu spüren... Deswegen habe Ich mich mit meinem Türchen in diesem Jahr auch anfangs eher schwer getan, bis Ich anfing mal ein bisschen über mein Jahr 2019 nachzudenken. Das war nämlich eigentlich total schön, auch wenn es gefühlt so schnell vorbei war... oder vielleicht ging es gerade deswegen (gefühlt) so schnell vorbei?

    Ich glaube so ein bisschen hängt meine fehlende Weihnachtsstimmung auch damit zusammen, dass die (Vor)Weihnachtszeit in diesem Jahr etwas komisch war. Bei mir war nämlich schon Ende August/Anfang September Weihnachten… und das hatte mit meinem Urlaub in London zu tun.





    10 Tage war Ich im Spätsommer/Frühherbst (wie man es nimmt) mit meinem Freund in dieser tollen Stadt und wir hatten wirklich eine ganz wundervolle Zeit. Natürlich waren wir auch im berühmten Kaufhaus Harrods… na ja und da war eben bereits Weihnachten.





    Wer schon mal in London war, kennt das ja bestimmt: die Weihnachtsabteilung im Harrods: alles glitzert und funkelt, es läuft Weihnachtsmusik und an jeder Ecke steht ein geschmückter Baum. Und weil wir so ein großes Glück mit dem Wetter hatten, sind wir also in kurzen Hosen und T-Shirts (draußen um die 25 Grad) durchs Weihnachtsparadies gelaufen. Das war ungefähr genauso skurril wie die Preise im Harrods, schon diese Ornamente für den Tannenbaum waren unbezahlbar:





    In einer Ecke stand auch ein sehr engagierter Verkäufer, der uns „Schnee für Zuhause“ andrehen wollte… so eine Art Styropor, das man mit Wasser in Schnee verwandeln konnte (kann man sich hier mal anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=DfCmlLNmuW0). Mein Freund war schon drauf und dran das Zeug zu kaufen, weil sich sein inneres Kind hoffnungslos in den Kunstschnee verliebt hatte und er sich wahrscheinlich schon Mini-Schneemänner bei uns im Wohnzimmer bauen sah. Ich konnte das dann doch noch verhindern… Der Hammer war dann aber dieser dekorative Weihnachtspanda (?) hier:





    Auch den hätte mein Freund am liebsten mitgenommen… wenn das Teil nicht schlappe 2.000 Pfund gekostet hätte!!! Waaaaas soll das überhaupt sein und warum ist es so teuer?! Schlussendlich haben wir uns dann nur einen (deutlich günstigeren) Paddington Bear im Harrods als Souvenir mitgenommen, aber die Weihnachtsabteilung dort war auf jeden Fall ein witziges Highlight unseres tollen Urlaubs.









    Viel Zeit wieder im Alltag zu versinken und die zweite Jahreshälfte ihren Lauf nehmen zu lassen hatten wir dann nicht… denn schon im November stand der zweite Urlaub des Jahres an: Gran Canaria!





    Das war das Kontrastprogramm zu London: statt jeden Tag rumlaufen und mit Aktivitäten vollpacken, ging es auf Gran Canaria maximal vom Hotel zum Strand und wieder zurück. Da aber bereits November war, war auch in diesem Urlaub das Thema Weihnachten präsent. Ich war ja nun mal mitten in der Vorweihnachtszeit dort. Und das war wohl mindestens genauso skurril wie die Weihnachtsabteilung im Harrods im August: Weihnachten bei um die 30 Grad am Strand:







    Diese „mediterrane“ Weihnachtsdeko auf Gran Canaria war wirklich was ganz eigenes. Logischerweise findet man da nirgends einen echten Tannenbaum, dafür gab es eben Varianten aus Stahl oder Kunststoff, die teilweise ganz schön abstrakt aussahen. Auch die Hauptstadt Las Palmas war bereits festlich geschmückt und hat auch sehr charmant damit gespielt, dass es dort eben niemals „weiße Weihnacht“ geben kann:







    Ja, Sand gibt es dort sicher mehr als genug... Und abends wurde vorm Hotel bereits die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet:





    Ebenfalls etwas befremdlich war es bei dem heißen Wetter in den Supermarkt zu gehen und auf der Suche nach einer kalten Cola erstmal vors Stollen- und Lebkuchenregal zu rennen. Einen Tag hat unser Stammmarkt auch früher zugemacht, weil die Belegschaft Weihnachtsfeier hatte. Ich fand das super interessant mal zu erleben wie Weihnachten in einem permanenten Sommer-Land aussieht, aber Ich hab mir auch die ganze Zeit nur gedacht, dass das für mich irgendwie nichts wäre… jedenfalls nicht jedes Jahr. Ich denke nämlich schon, dass meine Weihnachtsstimmung deswegen ein bisschen gelitten hat. Erst die volle Breitseite Weihnachten im August in London und dann diese komische Sommer-Vorweihnachtszeit auf Gran Canaria. Meine Weihnachtssinne sind einfach völlig verwirrt.

    Um meine (und auch die allgemeine) Weihnachtsstimmung zu heben, habe Ich mich beim Adventskalender auch für einen musikalischen Weihnachtsklassiker entschieden: „Carol of the Bells“. Ein Weihnachtslied des ukrainischen Komponisten Mykola Leontovych aus dem Jahr 1914.





    Populär wurde der Song vor allem, als ihm in den 1930er Jahren englische Lyrics verpasst wurden. Seitdem ist der Song ein Klassiker, legendär ist u.a. die Version aus dem Film „Kevin allein zu Haus“:





    Ich schicke nun eine noch neuere (und deutlich andere) Version, und zwar von der Band MXMS.





    MXMS machen den Song deutlich düsterer und mystischer – ohne, dass er seine Weihnachtlichkeit verliert. Ich hoffe diese Version gefällt euch und beschert euch (falls nötig) noch ein bisschen Weihnachts-Spirit. Viel Spaß und frohe Weihnachten!




    Wenn Ich nicht schon eine hätte, würde Ich mir wohl eine NINTENDO SWITCH zu Weihnachten wünschen…


    Geändert von Flochjan (20-12-2019 um 05:37 Uhr)

  7. #22
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Eine ISC-Weihnachtsgeschichte
    What ist the T?



    Vier Iscler sind auf dem Weg zu der von Rachel Green und Gilles einberufenen Chorprobe. Und sind so ... öh... spät dran!

    Fergie: Ich weiß nicht was ich aktuell schlimmer finde. Die Tatsache, dass wir viel zu spät dran sind oder ich in Souls Suzuki Baleno sitze.
    Rumpsteak: Feeeerg. Heuer kommt doch bestimmt keiner pünktlich. Also schön potschasn.
    Soul: Ja, sorry! Ich musste noch den Youtube Algorithmus füttern und habe mir hierzu gezielt 2139 mystische Indie songs mit dunklen Austropop Elementen angehört. Dabei habe ich da Zeit ein wenig vergessen...
    Rumpsteak: Willst du etwa heunext den ISC wieder g'winnen?
    Soul: Ich hätte nichts dagegen.
    Fergie: Was ist denn nun heunext?
    Rumpsteak: Des ist meine Wortneuschöpfung. Heunext steht für "nächstes Jahr".
    Soul: Geil! Wir sind übrigens da.



    Rumpsteak: Wow. Und hier ist unsere ISC-Chorprobe?
    Fergie: Schon... was ist eigentlich mit Flochjan los? Warum hat er die ganze Fahrt kein Wort gesprochen?
    Flochjan: Ärsche....
    Soul: Was?
    Fergie: Was?
    Rumpsteak: Woooos?
    Fergie: Wird Flochjan also langsam zum Bran Stark des ISC? Bisschen weird und am Ende warum auch immer auf dem Thron?
    Flochjan: Ärsche...
    Rumpsteak: Hm.. vielleicht sieht Flochjan da gerade Ärsche?
    Fergie: Ach was... da am Eingang stehen Hamster und Bart.


    Während Fergie aus dem Auto aussteigt, bleiben die Boys im Auto zurück.


    Soul: Was ist denn nur los mit der, Flo?
    Flochjan: Uuuuuh... Ärsche
    Rumpsteak: Des ist so hort!
    Soul: Wir sollten wohl auch langsam mal aussteigen, hm?
    Rumpsteak: Ja! Lass uns zu den anderen gehen. Wir sollten dann eh langsam mal reingehen. Sonst rasten die Chorleiter Rachel und Bügelgilles noch aus.

    Hamster: Aha.. die Herren steigen also auch mal aus dem Auto aus.
    Soul: Hallo! Ihr beide seid auch zu spät?
    Bart: Ja. Hila hat sich noch schnell ein paar GOT Funko Pops bei Ebay ersteigert.
    Hamster: Habe nur 94€ für 6 seltene Figuren heute bezahlt.
    Flochjan: Ärsche...
    Bart: Wie bitte?
    Fergie: Ist er weiterhin in seinem Bran-Modus?
    Hamster: Bran
    Bart: Wer hat eine bessere Geschichte als Bran, the broken?
    Soul: Jeder. Aber wir sollen wohl langsam mal reingehen.



    Zur gleichen Zeit im Gebäude bei der Chorprobe

    Rachel Green: Alles klar. Die Probe ging vor 20 Minuten los und es ist noch kaum jemand da.




    CrazyMaddin: Ich finde die Idee mit dem Chor total aparte. Caribou wird wohl nicht kommen. Seit er seinen Freund hat, ist er sehr unzuverlässig geworden.
    Clumsy: Das sind andere ISCler auch und die haben keinen Freund.
    Mobsi: Ich bit schon sowast von strackkk!
    Rachel Green: Was?
    Mobsi: Wusstze nichst dat man nüchtre bleiben musst.
    NiLe: Aaaaaaaaah Meine erste Chorprobe! Das ist alles so aufregend für mich! Das ich diese schöne Zeit auch noch schwanger erlebe, erwärmt mein Herz.
    SRT: Ich muss mich auch leider schon wieder verabschieden.
    Rachel Green: Wieso das bitte?
    SRT: Habe mir den Songtext gerade durchgelesen, den wir einsingen und das ist nichts für mich ^^ bin außerdem nicht so zufrieden mit meinem Sitzplatz und daher verabschiede ich mich dann lieber für dieses Jahr
    Vii: Ich würde auch gerne wieder gehen
    Mobsi: Langsahtmm wirdss ets aber läkccherlich hier
    SRT: Weiß nicht was daran lächerlich ist? Bin dann jetzt auch weg. Dops und ich haben jetzt noch ein Sexdate.
    HotAsIce: Da wünsche ich euch ganz viel Spaß!
    Rachel Green: Macht doch alles was ihr wollte! Wo ist der Rest überhaupt?

  8. #23
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Nach etwa einer Stunde haben sich endlich alle weiteren ISCler im Haus versammelt und sind bereit ein Weihnachtslied einzustudieren.


    Rachel Green: Ruhe!! Dann fangen wir mal an..
    s-v-e-n: Wo ist denn Gilles? Sollte er dir nicht helfen, Rachel?
    Rachel Green: Gilles ist leider noch verhindert und kommt später dazu.
    Rumpsteak: Oh.. wohl wieder viel im Reisebüro zu tun, ha?
    NiLe: SAVAGE
    Try With Me: SAVAGE Den Song feiern wir Hamburger Partygirls doch total ab. Aber habe ich euch schon erzählt, dass ich für den ISC aktuell gar keine Zeit habe? Ich habe aktuell eine eeecht wilde Zeit. Ich trinke viel Alkohol, rede mit Menschen, knutsche mit ihnen und habe einfach Spaß.
    Trabatooni: Klingt doch toll, Try! Wenn du möchtest kannst du auch gerne noch bei der aktuellen Ausgabe der Inta Loser abstimmen. Jede Stimme zählt und die Auswertung folgt direkt nach meinem nächsten US-Inlandsflug.
    Lily: Ich finde es so toll, wie du für unser Event brennst, Tooni!
    Flochjan: Ärsche...
    Fergie: Flo macht mich heute völlig fertig! Aber ich mag Ärsche auch, ja!
    Mobsi: Zuch auch. Ganz besxfonders denn von Fredefick Lau.



    Flochjan: Uuuuuuuhhhhhh....
    NiLe: Ah Fergie ist da. Folgen heute endlich die Infos zum Chartshaus?
    Hamster:
    Bart:

    Mobsi: Wattdas schon widerk?
    Trabatooni: Ich würde dann das Loserhaus organisieren.
    Try With Me: War meine Erzählung random?
    NiLe: Nein. Aber jetzt lass Fergie doch mal erzählen...




    Fergie: Das Chartshaus wurde wegen einem anderen Projekt (Real Life und so.) auf April verschoben.

    Nach einem langen Winter ein Tag kommen wird,
    an dem die Sterne bluten und der kalte Odem der Finsternis das Musiksub umschlingen wird.
    In dieser Stunde des Schreckens wird Queen Fergie89 einen Thread erstellen.
    Und dieses Thread soll das Chartshaus 2020 sein.
    Das rote Schwert der Helden und ersten ISCler,
    Wer das Chartshaus als letzter verlässst,
    ist der wiedergeborene ISC-Held und die Dunkelheit wird von ihm weichen.


    Vor über 13 Jahren rief ein User Namens SiLeNcE das Chartshaus ins Leben und 15 User haben sich auf das größte Ioff-Abenteuer ihres Lebens eingelassen. Marc, Smuggels, Whatever99, Loop87, Joe87, Varkung und ich waren unter anderem dabei. Ja - das Chartshaus war irgendwie die Geburt der ISC-Familie.
    Ich konnte damals nach mehreren Wochen voller Spiele, Nominierungsrunden und Votings als Siegerin hervor gehen.
    Im Frühling 2020 ist die Zeit gekommen, in der das Chartshaus in seine fünfte und völlig neue Runde geht.
    Ein Comeback nach 13 Jahren!
    Es wird Zeit, dass sich eine völlig neue Generation der ISCler den Herausforderungen des Chartshaus stellt.
    Aber auch ehemalige Bewohner erhalten nochmal die Chance einzuziehen.
    Wer überlebt knallharte Nominierungen, beweist in den Spielen Köpfchen, Kreativität und Humor?
    Die Plätze werden begrenzt sein.. Bewerben kann man sich hierfür ab März bei mir!
    Weitere Infos folgen!

    Falls jemand Lust hat und sich als Co-Organisator dazu berufen fühlt, kann er sich gerne bei mir melden. Gerne schon jetzt...



    NiLe: Das ist ja toll. Bis dahin ist mein Kind auf der Welt und ich kann perfekt daran teilnehmen.
    Deleila: Stimmt, NiLe! In der SS wäre ich auch nicht in so ein Chartshaus gezogen.
    Cathy_thebrain: In der SS? Stimmt.. da hatte man andere Sorgen.
    Soul: Nominierungen? Das könnte ganz schön SAVAGE werden!
    Mobsi: Icho fliegze n beste3rimmt als erschste.
    s-v-e-n: Vielleicht kann man auch auf Nominierungen verzichten und alle kommen ins Finale?
    Vii: Das wäre langweilig. Ich bin bereit die ganzen Favoriten zu kicken.

  9. #24
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Rachel Green: Wir sollten jetzt aber langsam mal mit dem Singen anfangen!
    CrazyMaddin: Juhu!
    Rachel Green: Prima... Ihr findet den Liedtext auf euren Plätzen und wir singen das ganze auf die Melodie von "Do They Know It's Christmas?".

    Syberia: Es ist AK-Zeit und da gibt es keinen Grund traurig zu sein
    Cathy_thebrain: Zur AK-Zeit, wir essen Kekse und trinken Wein
    Aequotus: Und in diesem Thread können wir uns austoben
    CrazyMaddin: Leg deine Hände auf die Tastatur, es ist AK-Zeit!

    Clumsy: Aber verteilt eure Punkte um für die anderen zu voten
    Memeber6582: Ohne Punkte in der AK-Zeit ist es hart, aber man kann trotzdem Spaß haben #laberg
    Fireside: Und da sind Adventskalender außerhalb des Forum
    s-v-e-n: Die sind gefüllt mit Schokolade und Strohrum...



    Try With Me: Strohrum? Also so etwas würde ich niemals trinken. Stelle mir das total ekelig vor. Vielleicht traue ich mich irgendwann mal eine Flasche zu kaufen? Aber ich würde da niemals dran nippen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ihr etwa?
    Hamster: Hast du diesen Songtext geschrieben, Try?
    Flochjan: Ärsche...
    Rachel Green: Gilles war das.
    Rumpsteak: Dann wissen wir ja nun auch warum er nicht da ist.
    Rachel Green: Weiter mit der Bridge!
    Desert: Das bringt doch alles nichts! Wir singen hier einen Popsong ein.. Pop ist tot!
    Ash3000: Stimmt leider. Daher habe ich einen Rap geschrieben, den wir einbauen können.

    Ahaaa.. Ash3000 - Yeah!

    Eure Songs macht ihr mal ganz schnell auf mute!
    Denn hier kommt Ash3000, ein ganz besonderer Dude!
    Keiner eurer Beiträge schafft es jemals ins Radio.
    Darum skippe ich sie jeden Tag beim Cardio.

    Yeah! Ruf mich an! Ruf an auf meinem Nokia Dreiunddreizig Zehn.
    Und die ISC-Mütter liegen dank meinem Dick bald in den Wehn'.
    Meine Sonnenbrille und die Roli sitzen perfekt.
    Also belästigt ihr Huren mich nicht mit eurem Dreck.

    Zwölf Jahre studierte ich Jura und machte auf Proll.
    Im Ioff vernichtete ich jeden noch so kleinen Troll.
    In meinen motherfucking Gangstercharts findet ihr Capital, Samra und Rin
    Und ihr fragt euch warum ich noch nicht in euren Fotzen bin?!

    Ash3000.. Orakel ... Randale... Yeah!



    Desert: Yaaaas! Capitash3000!
    Fergie: Also DAS war jetzt Müll.
    Ash3000: Jaja. Hätte den Song nun Loredana oder Juju mit mir eingesungen, hättest du ihn gefeiert.
    Lily: Vielleicht findet sich ja noch ein Mädchen, welches mit Fergie auf SXTN macht.
    Flochjan: Ärsche...
    Cathy_thebrain: Flochjan übt also bereits für seine Karriere mit Fergie im neuen Mädchen-HipHopDuo?
    Soul: Flochjan ist schon in einem anderen musikalischen Projekt eingeplant! Guuurls?



    Rump'el Powertop: We are the wicked wigs *stöhn*
    Florita De La Soul: Uuuuuuuhhhhh...
    Souljana Adorable: Two bottoms, One top...
    Rump'el Powertop: Nails, hair, hips, heels, ass fat, lips real. Rumpis pussy is burning, baby.
    Souljana Adorable: Girl, I don't dance, I work. I don't play, I slay. I don't walk I strut
    Rump'el Powertop: Strut, Strut, Strut and then sashay!
    Florita De La Soul: Uuuuuuuhhhhh...


    Vii: Sashay Away!
    Mobsi: heheheihvdi mein glast is widrra leer ratsche wan köne wir an bar
    Bart: Egal was Mobsi da alles nimmt. Ich möchte es auch!
    HotAsIce: Sie sollte auf alle Fälle weniger nehmen.
    CrazyMaddin: SAVAGE
    Rachel Green: Konzentration auf das Wesentliche!

  10. #25
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Bart: Twenty-five years and my life is still. Trying to get up that great big hill of hope... for a Destination.
    Hamtser: I realized quickly when I knew I should. That the world was made up of this brotherhood of man... For whatever that means
    Fergie: And so I cry sometimes when I'm lying in bed just to get it all out what's in my head. And I... I am feeling a little peculiar.
    Bart: Jetzt käm Nilas Part.
    Hamster: Ja.
    Vii: Das OG Cluster hat also auch was einstudiert. Was kommt als nächstes?
    Deleila: Ich hätte noch einen Vorschlag.
    Rachel Green: Was denn jetzt noch?
    Desert: Folgt nun ein geiler rumänischer Stampfer?
    Deleila: Metal!
    Desert: Hat Ratti deinen Account gehackt, Del?
    Deleila: Ich bin schon seit Jahren großer Metalfan und habe viele Songs auf meiner Liste. Da die Metalfamilie beim ISC immer größer wird, können wir ja einen Metalversion aufnehmen. Metal ist ja nicht gleich Metal. Ich wäre vorzugsweise für Melodic- Power-, Symphonic- oder Speedmetal.
    El Coco Loco:
    NiLe: ggrröwöwöhllzzzztrsssssscjcjdsohhwwwwggrrwwppplaaaghwhgwhghgffffu uuzzzqrgqzgqeeug
    Lily: Geile Growls, NiLe!
    NiLe: Ich glaube das Baby kommt jetzt zur Welt!
    Rumpsteak: Woooas? Jetzt direkt?
    Flochjan: Ärsche.....


    In diesem Moment öffnet sich die Tür und zwei verloren geglaubte Mitglieder der ISC-Familie betreten den Raum...


    Jaya Ballard:
    s-v-e-n: Jaya ist da!
    Nila: allooo leute
    Hamster: Und Nila!
    Bart:
    Soul: Schön euch hier zu sehen.
    Mobsi: ah jetz wirduz hierb2 ndeoc richtig so2dg1
    Cathy_thebrain: Sehe ich auch so, Mobsi!
    Rachel Green: Wird hier ja langsam wird bei Game Of Thrones. Ständig neue Handlungsstränge und man weiß jetzt schon, dass die Showrunnerin es verkacken wird diese zusammenzufügen.
    s-v-e-n: SAVAGE
    Vii:
    Fergie:
    Jetzt wartet doch mal ab!

  11. #26
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Memeber6582: Und wo kommen Jaya und Nila nun her? Sie tauchen hier so fierce auf wie Andrea Berg auf ihrer letzten Tour mit dem Feuervogel.
    Jaya Ballard: *g* Also ich weiß nicht, ob ich schon von meinem Sabbatjahr erzählt hab?
    Vii: Am Rande...
    Try With Me: Hihi.. Sabbats sind doch diese Beuteltiere aus Australien oder? Kennt ihr die? Die sind sooooo süß.



    Syberia: Du meinst da wohl eher Wombats!
    Rumpsteak:
    Jaya Ballard: Ich komme gerade aus Venezuela. Ich hatte schon befürchtet, dass der Bürgerkrieg nun wirklich genau dann ausbricht, wenn ich dort hinreise. Aber zum Glück konnte ich das Land doch in Ruhe besichtigen.
    Lily: Das ist doch schön, Jaya.
    Desert: Südamerika. Viel besser als Deutschland.. hier leben ja nur Pessimisten und Umweltverschmutzer.
    Soul: Und was mahct Nila hier?
    Nila: haha ja hab euch ja erzählt das bei mir luf raus bei isc und ich pause bruchte anber is nich ganz wharheit wen ihr kurz zeit hab kan erkläre
    Cathy_thebrain: Nila klingt ja echt wie die betrunkene Mobsi.
    Mobsi: dug bihih einz arsch
    Flochjan: Ärsche...
    CrayzMaddin: Sollen wir vielleicht erst NiLe bei der Geburt ihres Kindes helfen?
    Hamster: Jetzt lasst Nila doch mal aussprechen.
    Nila: also ich war auf ne dorfes bei uns so ne art rummel und da hab viel getrunke so und da muss ne klein tamil mäde auch mal pipi aber an fraueklo war viel los und da bin ich zu so ne alt oppa in garten geklärt und hab ihn sein teich gepis
    Try With Me: Können Frauen sowas?
    Nila: ja klar mit bischen übung jedenfals die alt opa hyt dan polizei gerufe und dei kame dann zu mir der polizeist meint dan zu mir ja jung fräulein für pise in ander leut garte muss geld bezhalen
    Ash3000: Das ist so typisch Nila.
    Nila: hab ihm dan gesagt hm kan auch mit mein körper bezahle mit sex er fand nich lustig und hat gesag nbelmomm die tage post und mus dan zahle
    Bart:
    Nila: an nächste tag war auf arbeit feierabend gemach und dan seh ich wie die polizist sein fahrad vor bäcker abgestelt hat hab mich dan angeschlichen an sein fahrad und mit mein klein klappmeser beide reifen abgestoche
    Cathy_thebrain: Das war wohl nicht so clever, Nila.
    Nila: ja wem sagst bin natürlich wieder erisch worden von ihm hab ihn angebrült und gesagt was wilst du scheis bulleschwein schon wieder von mir
    Syberia: Geht es dir eigentlich noch ganz gut?
    Nila: ja soweit nich klagen wurde dan aber vor gerich geladen wegen sachbeschätigung beleidigung von beamta und pissen in öfellichuzkeit so richter dan ja nila ist nich dein aerste verbreche zur strafe du must sozialstunde mache und am beste bei projekt sabbatärtzte ohne grenze
    Ash3000: Sabbatärzte ohen Grenzen? Was ist denn das für ein unsinniges Urteil?
    Jaya Ballard: Sabbatärzte ohne Grenzen ist eine Art Work & Travel für Mediziner, die nach dem Studium und einem Jahr Berufserfahrung Zeit für sich brauchen. Immerhin sind wir Ärzte im Durchschnitt 120 Stunden am Stück wach und werden während den Schichten angeschissen und mehr.
    Hamster: Und Nila ist nun auch Ärztin?
    Nila: haha ich mach da so ne arrt pratikum reise mit unsre jaya umher und wen wir sehe das irgendwo leute hilfe brauchen wir helfe so lern ich viel über mensche geudnheit kultur und mehr
    Cathy_thebrain: Und dann pinkelst du nicht mehr in Teiche und zerstörst keine Fahrräder?
    Soul: Aber auf alle Fälle schön, dass ihr es zeitlich geschafft habt.
    Jaya Ballard: Die Geburt meines Kindes lasse ich mir doch nicht entgehen...
    Rumpsteak: Wooooaaaas?
    Jaya Ballard: Ganz recht. Denn euch wird heute ein Kind geboren. Halb Dino, Halb Newbie....

    Die ISCler standen nun im Kreis und in ihrer Mitte lag NiLe. Diese hat sich unbemerkt von allen anderen bereits ausgezogen.



    Bart: Falsche Gif!

  12. #27
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Die ISC-Familie stand NiLe natürlich während der Geburt zur Seite. Da das Kind ein Nachkomme von Jaya Ballard ist und somit zur Hälfte ein Dino ist, kam es daher ganz klasssisch in einem von NiLe gelegten Ei zur Welt.



    HotAsIce: Baby Dino
    NiLe: Soooo aufregend. Endlich bin ich Mama.
    s-v-e-n: So schön. Und das alles dank dem 50. ISC?
    Jaya Ballard: Die Newbiene hat mir echt den alten Kopf verdreht. *g* Da konnte ich die Krallen nicht bei mir behalten.
    Clumsy: Glückwunsch!
    Mobsi: hezdiddklölic jewsdgüewüdü
    Deleila: So viel ISC-Nachwuchs.
    Aequotus: Und da kommt noch mehr..
    Desert: Kinder sind toll!
    Vii: Die Geburt war jetzt aber schon etwas random.
    Soul: But... what is the T?






    Rachel Green: Jetzt wird hier endlich mal gesungen!

    Gebt dem Ioff Musik
    Lasst sie wissen, dass die AK-Zeit angebrochen ist







    Und so singt die ISC-Gemeinde noch den ganzen Abend Weihnachtslieder, man lacht gemeinsam über alte Geschichten von den ersten ISCler bis hin zu den Geschichten aus 2019, nascht Plätzchen und am Ende ist nicht nur Mobsi ein wenig betrunken. Sogar HotAsIce wurde heimlich von Vii abgefüllt.



    HotAsIce: Boooooah geil!!! Alles dreht sich und so viel Spaß hatte ich noch nie. Hätte sogar richtig massiv Bock für euch zu strippen..
    Hamster: Hotti
    Vii: Ich weiß schon wer morgen Kopfschmerzen hat.
    Rachel Green: Viies.
    Flochjan: Uuuuuh... Ärsche.
    Rumpsteak: Oida... Moch mi net heast!
    Soul:
    Mobsi: unt wiez nudg thwu pasworttzu?????ß´
    Bart: SAVAGE
    Gilles: Bin nun auch da und habe endlich Zeit für die Chorprobe!

  13. #28
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥


    Mein 2019 war bunt.

    Musikalisch hat natürlich der ISC wieder einen ganzen großen Teil des Jahres geprägt. Die Topalben kamen für mich in diesem Jahr aus Deutschland. Juju und Rammstein gingen quasi immer bei mir. Mit meiner Vorliebe für Podcasts bin ich wohl hier alleine? Nichts entspannt mich mehr während der Heimfahrt nach der Arbeit. Besonders Mordlust hat es mir angetan.
    Auch Konzerte habe ich besucht, klar. Aber mein Highlight war wohl "Werq The World" - es war einfach Toll die Drag Queens mal live zu sehen in Köln.
    Serien? Puh.. also selten habe ich mit einem Thema SO intensiv beschäftigt wie mit der 8. Staffel von Game Of Thrones. Noch heute sitzt der Schmerz tief darüber, dass eine der interessantes Serienfiguren überhaupt in so wenigen Folgen lieblos "fertig erzählt" wurde. Meine Königin wird für immer Daenerys aus dem Hause Targaryen, die Erste ihres Namens, Königin der Drachenbucht, Königin von Meereen, Königin der Andalen, der Ersten Menschen und der Rhoynar, Regentin der Sieben Königslande, Beschützerin des Reiches, Mutter der Drachen, Sprengerin der Ketten, Khaleesi und Herrscherin des großen Grasmeeres, Khaleesi und Herrscherin des Dothrakischen Meeres und L ady von Drachenstein sein.
    Aber auch sonst habe ich viel Zeit vor TV und Tablet verbracht. Bei Haus des Geldes habe ich die dritte Staffel von einem Tag durchgeschaut. Einfach geil!
    Und natürlich: Reisen, Reisen, Reisen! Thailand, Sizilien, Lissabon, Kanaren, Korfu, Albanien, Köln, Ischgl... Ich liebe es einfach!

    Der ISC ist natürlich aber nicht nur musikalisch ein Highlight. Sondern eben besonders durch die Menschen. Durch Euch - die ISC-Familie! Der 50. ISC war einfach mega und ich danke der Orga dafür, dass Rumpi und ich die Möglichkeit bekamen uns noch einmal auszutoben. Wir haben so viele tolle Leute hier, die ich nicht mehr missen möchte. Ich liebe Mobsi zum Beispiel! Ich freue mich immer, wenn es einen neuen Beitrag von ihr gibt. Und auch Vii habe ich in mein Herz geschlossen.. er ist zwar irgendwie ein verschrobener kleiner Mann - aber beim der Orga von INTA habe ich mal wieder gemerkt, dass ich ihn super geil finde. Und sonst könnte ich jetzt natürlich die üblichen Verdächtigen aufzählen. An der Stelle besonders danke an die Jungs und Mädels, die mich genau vor einem Jahr so unterstützt haben während meiner privaten Krise. Ich liebe euch!!!
    Mein 30. Geburtstag war auch eines meiner Highlights in diesem Jahr. Irgendwie fühlte es sich wirklich an, als ob ein neues Kapitel beginnt. Ich fühlte mich gefestigt und "angekommen". Ich merke auch, dass mir mit steigendem Alter Themen wie Feminismus oder Gleichberechtigung für die LGBTQ-Community oder die Chancengleichheit unabhängig von der Herkunft immer wichtiger werden. Ich arbeite in einem Team, in dem sehr viele Kollegen doppelt so alt sind wie ich und diese (leider!!) noch das Bild haben, dass die "weißen heterosexuellen Männer" das Sagen haben. Ich erlebe somit in meinem Alltag immer wieder, dass Leute auf ihr Geschlecht, ihre Herkunft, ihren Glauben oder ihre Sexualität reduziert werden. Mein Wunsch für das kommende Jahr ist es mehr grenzenlose Horizonte bei meinen Mitmenschen wahrzunehmen. Gerne bin ich bereit ihnen diese auch mal zu zeigen - notfalls mit Nachdruck..


    Ansonsten geht es mir privat echt gut! Ich wollte erst von Weihnachten 2018 erzählen.. aber warum nach zurück blicken? Viel eher freue ich mich aktuell auf das kommende Jahr und besonders den Sommer 2020. Denn wir haben in diesem Jahr eine Wohnung gekauft, welche ab Juni wohl bezugsfertig ist. Ich kann leider noch keine Bilder zeigen.. außer von dem Haus, welches aber noch "im Bau" ist.



    Inzwischen ist es auch nochmal viiiiiel weiter... die Räume nehmen langsam Gestalt an und auch die bodentiefen Fenster sind schon drin. Toll, toll, toll!
    Ich mal mir gerade aus wie ich die neue Wohnung dann kommendes Jahr mit ganz viel kitschigem Weihnachtszeug voll baller. Eigentlich wollte ich das auch dieses Jahr in der aktuellen Wohnung machen.. aber irgendwie ging die Dekozeit wegen den Urlauben usw. an mir vorbei. Also dieses Jahr leider keine Funko Pops, die in meiner Keksdose und vor einem Weihnachtsbaum rumspringen.

    Aber natürlich besteht meine Weihnachtszeit nicht nur aus der Freude und den Ausblick auf eine Eigentumswohnung an der aktuell verregneten Weinstraße.


    [

    Wie jedes Jahr bekam der Familienhund Cooper auch in diesem Jahr seinen eigenen Adventskalender. In diesem Jahr von Rossmann. Ich kann den Kalender wirklich nur empfehlen. Der Inhalt der Türchen ist sehr abwechslungsreich und die Produkte hochwertig. Jeden Morgen sitzt Cooper nun vor seinem Kalender und freut sich, dass das nächste Türchen geöffnet wird. Tatsächlich sitzt er dann auch nur einmal am Tag da.. er hat also verstanden, dass es pro Tag nur ein Türchen gibt.

    Aber auch sonst bin ich voll in Weihnachtsstimmung dieses Jahr.




    Ich kippe mir bei jeder Gelegenheit Glühwein, Feuerzangenbowle und ähnliches rein.. wobei das Wetter für Weihnachtsmärkte ja irgendwie zu Wünschen übrig lässt. Immer wenn ich auf den Weihnachtsmarkt möchte, regnet es wie Sau. Najaaaa... dafür habe ich mir aber schon alle Sendetermin für die Weihnachtsfolge der Familie Heinz Becker notiert. Eine tolle Tradition! Toll, toll, toll...
    Mein liebstes Weihnachtslied bleibt wohl für immer "My Only Wish" von Britney Spears. Hach... toll, toll, toll! Das ist so wunderschön süß und kitischig. Naja und sonst? Geschenke habe ich alle gekauft und diese werden nun von den letzten der Starks bewacht.






    Mein diesjähriger AK-Beitrag kommt von der Band American Authors und dem Sänger Billy Raffoul. Der Song hat eine kalte Atmosphäre und passt für mich perfekt in den Winter und die Weihnachtszeit.

    AMEN!



    Ich wünsche euch und euren Liebsten wundervolle Feiertage und natürlich ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2020.

    Passwort:





    XOXO


    Fergie





  14. #29
    22

    Ich möchte Euch gerne meine aktuelle Heimatstadt etwas näher bringen.

    Ingolstadt

    Wenn man Ingolstadt heute namentlich erwähnt, denkt man zuerst an Audi und dann an Horst Seehofer #hoho
    Aber Ingolstadt ist mehr als Audi und Horst Seehofer 😊, bereits 806 das erste Mal namentlich erwähnt, bestehen weite Teile der historischen Altstadt noch heute:

    Kreuztor


    Unser Schloss


    Das Münster


    Das alte Rathaus


    Ich denke an den Bilder erkennt man, dass Ingolstadt ein schönes Städtchen ist, aber natürlich spielt hier dieses Werk die Hauptrolle 😊



    Wie ich zu Audi gekommen bin?
    Als ich 2003 meinen Mann kennengelernt habe, übrigens in der Saturn Arena, habe ich noch in München gewohnt. Natürlich die noch bessere Alternative, aber einfach auch zu teuer. Da mein Mann damals noch Schicht (ja, der arbeitet auch da ) gearbeitet hat, sind wir relativ schnell zusammengezogen. Damit begannen 2 Jahre Pendelei nach München, was irgendwann einfach nicht mehr machbar war. 2006 – 2008 dann ein kurzes Zwischenspiel bei einem Lebensmittelvertreiber…. der mich nach meiner Elternzeit einfach nicht mehr wollte. So ging die Jobsuche los und nach ewigen Hin- und Her landete ich dann bei einer Tochtergesellschaft der Audi, die dann 2015 in den Konzern eingegliedert wurde, so dass ich nun seit mittlerweile 9 Jahren hier arbeite und auch recht glücklich bin, was mich aber nicht davon abhielt im Januar 2020 eine neue Herausforderung anzunehmen. Ich bin gespannt was das Jahr alles bringt.

    Was mir Musik inzwischen wieder bedeutet!
    Ich habe mich ja im Forum tatsächlich ganz lange nur im Fußball-Sub rumgetrieben, bis mir irgendwann einmal die Signatur von Rachel auffiel und ich dann bei Euch gelandet bin. Ich muss Euch eins sagen: ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe. Es macht so wahnsinnig Spaß Musik neu zu entdecken und ständig als Flop zu enden Ok das ist gelogen
    Ich möchte das einfach nicht mehr missen und hab Euch wirklich alle in mein Herz geschlossen

  15. #30
    Mein Song

    Mein Act hat ganz viele Fans
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich gesagt bin ich echt froh. Liebe mobsi, so leid es mir tut, aber Bryan Adams find ich absolut schrecklich.
    Zitat Zitat von NiLe Beitrag anzeigen
    Mit Alexa und Bryan konnte ich diese Runde auch sehr wenig anfangen
    Zitat Zitat von SRT Beitrag anzeigen
    Bryan Adams: Die einzigen zwei Songs die ich irgendwo ganz gerne mag wurden ja schon geschickt. Wobei ich beide eigentlich eher satt habe, es aber aus Nostalgie ein paar Punkte gab. Den Zorro-Song fand ich aber immer schon grauselig. Von mir hätte er vermutlich höchstens noch als featuring von Chicane Höchstpunkte erwarten können.
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Der Herr Adams war nie wirklich mein Cup of Tea, wenn gleich Summer of 69" eines der besseren Songs war.
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Zu Bryan pflege ich ein bipolares Verhältnis. Mit einigen seiner Hits kann man mich jagen, andere wiederum finde ich großartig. Im Bootcamp war das auch treffsicher der Fall, bis "Have You Ever..." des Weges kam. Ein wirklich phlegmatisches Lied. Keine Überraschung, dass er ging.
    Mein Act hat ganz viele Fans
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    Bryan Adams hätte ich auch min. in der Top 10 gesehen und hätte ich gerne noch weiter dabei gehabt.
    Zitat Zitat von zeugnimad Beitrag anzeigen
    Das Aus von Bryan Adams kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, der hätte mindestens in die Top 10 gehört.
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich mag Bryan sehr, vor allem seine Stimme. Auch den MS1-Song mag ich, wenn auch die rockigeren Töne von ihm noch mehr! Ich habe selbst überlegt, Bryan zu schicken und hätte an dieser Stelle vermutlich Run to you geschickt, wenn ich ihn nicht schon vorher verbraten hätte.
    Ich finde, mobsi, du hast Bryan super bepatet!
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Bei Bryan Adams hätte ich gedacht, dass er locker noch länger dabei bleibt.
    Wie es der Zufall so will, hat Bryan vor ein paar Wochen ein paar Weihnachtssong veröffentlicht, das habt Ihr nun davon

    Für mich gehört ein Weihnachtssong in den Adventskalender, deshalb schicke ich „Must Be Santa“ – ein fröhlicher Weihnachtssong und wer ihn nicht mag hat keine Ahnung


    Das beste Passwort der Welt – Gilles und Rachel ihr seid die Besten

    Top!


    GRAUPEN


    Sorry Hotty und Caribou

    Vielleicht zum Hintergrund:
    im Fußball-Sub sind die Graupen ein Lieblingswort, vor allem für uns BVB-Fans Immer, wenn ein Spiel verloren geht, werden unsere Spieler liebevoll als Graupen bezeichnet 😊



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •