Seite 12 von 69 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1034
  1. #166
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    edit: Sorry hatte nicht weitergelesen die fragen wurde ja schon beantwortet
    Wie wir ja mittlerweile wissen, ist die eine oder andere Wiederholung bei mir ja durchaus angebracht.

    Außerdem fand ich deine Erfahrung mit amazon music hilfreich, dann mache ich das nämlich auch.

    Nee, die e-mail-Adresse hatte ich ja mehrfach versucht.

    Die haben mir einfach noch mal die Mail zugeschickt mit dem Benutzernamen, und ich habe jetzt alles schick!

  2. #167
    Ich sehe eben, ich hatte im Auslieferungszustand die App "My Phone" drauf. Du auch? Die kannst Du öffnen, da ist das Handbuch bei, und auch viele Tips, Kamera, Erste Schritte, was alles so geht.

    Die Datenschutzbedingen brauchst Du gar nicht annehmen, die Sachen kannst Du trotzdem alle lesen.


  3. #168
    Danke, Premiere, die suche ich mal.

    Jetzt habe ich Whattsapp schon den Zugriff auf meine ein-Kontakt-Liste erlaubt, jetzt will es wegen der "Statusmeldungen" Zugriff auf Fotos, Dateien udn Ordner.

    Ist das so, dass man sich echt und tatsächlich ganz nackig machen muss vor WA?

    Dann schmeiß ich den Scheiß direkt wieder runter.

  4. #169
    Ja. Ich hab eine SMS-Flat, da brauche ich kein Whats-App. Will auch zu keiner Gruppe gehören. Nur zum IOFF. Die suchen Deine Kontakte durch, ob da auch einer Whats-App hat, alles nur zu Deinem Wohle.


  5. #170
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Whatsapp gehört zu Facebook. Ob man denen vertraut, muss jeder selbst wissen.

    Oftmals laufen Apps übrigens auch, wenn man ihnen nicht alle Rechte gewährt, die es haben möchte. Kann dann natürlich funktionale Einschränkungen geben.

  6. #171
    Der Zugriff auf Fotos und Dateien ist notwendig, damit du Fotos und Dateien von deinem Gerät per Whatsapp an andere Kontakte senden kannst. Sonst kommst du direkt von Whatsapp aus gar nicht an die Medien dran.

    Die Berechtigung ist gar nichts Schlimmes, sondern einfach nur notwendig für die Benutzung der App.

  7. #172
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ja. Ich hab eine SMS-Flat, da brauche ich kein Whats-App. Will auch zu keiner Gruppe gehören. Nur zum IOFF. Die suchen Deine Kontakte durch, ob da auch einer Whats-App hat, alles nur zu Deinem Wohle.
    Ich will auch nur zum ioff gehören. Meine Kontakte sind ja leer, also bis auf einen. Und beim ersten Anruf mit dem ist schon etwas passiert, bei dem wir alle unsere Aluhüte auf- und nie wieder absetzen wollen.

    Das mit dem Durchforsten wußte ich schon, aber da das eine berufliche Karte/Nummer ist, wird sich das eben auf das Nötigste beschränken.

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Whatsapp gehört zu Facebook. Ob man denen vertraut, muss jeder selbst wissen.
    Tu ich nicht. Ich habe mich zwar da mal angemeldet, aber diese Omnipräsenz der Benachrichtigungen hat mich echt überfordert. Da habe ich mich einfach abgemeldet. Den Account löschen kann man irgendwie gar nicht, glaube ich.

    Oftmals laufen Apps übrigens auch, wenn man ihnen nicht alle Rechte gewährt, die es haben möchte. Kann dann natürlich funktionale Einschränkungen geben.
    Nicht WA. Die bleiben stur an dem einen Punkt, bis zu zustimmst.

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Der Zugriff auf Fotos und Dateien ist notwendig, damit du Fotos und Dateien von deinem Gerät per Whatsapp an andere Kontakte senden kannst. Sonst kommst du direkt von Whatsapp aus gar nicht an die Medien dran.

    Die Berechtigung ist gar nichts Schlimmes, sondern einfach nur notwendig für die Benutzung der App.
    Das klingt einleuchtend, danke für die Erklärung. Ich finde das aber trotzdem doof, dass die so viel haben wollen.

  8. #173
    Okay, WA funktioniert auch ohne Zugriff auf alles.

    Ich habe jetzt noch mal 3 MB aus der DLF-Audiothek heruntergeladen. Habe dann mit meinem heute ordnungsgemäß gefundenen Datei-Manager bei "Downloads" geguckt und finde...nichts. Interner Speicher und SD-Karte werden angezeigt

    Ich habe aber die Meldung bekommen, dass der Download abgeschlossen wurde.

  9. #174
    So, pures Android hat ab Werk keinen Dateimanager. So ist das.

    Aber wenn Du den Dateinamen hast, kannst Du danach suchen. Oder Teile vom Namen. Das sollte doch gehen.


  10. #175
    Aber das erklärt nicht, wo die Downloads sind, Premiere.

  11. #176
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe...

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Downloads vom Browser landen im Download-Ordner. Wenn Apps was runter laden, landen die meist im Daten-Verzeichnis der jeweiligen App. Das ist dann auch nicht dafür gedacht, manuell mit rum zu machen.
    Ich könnte jetzt noch erklären, wo die Datenverzeichnisse von Apps sind. Aber das würde dich momentan nur noch mehr verwirren...

  12. #177
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    So, pures Android hat ab Werk keinen Dateimanager. So ist das.
    Zumindest einen rudimentären schon. Suhami hat ihn doch sogar schon benutzt...

  13. #178
    Einstellungen - Speicher - Gerätespeicher - Interner gemeinsamer Speicher - Musik und Audio oder Dateien - Download

    Da muss was sein. Auf den Boden stampf.


  14. #179
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Zumindest einen rudimentären schon. Suhami hat ihn doch sogar schon benutzt...
    Ja, aber keinen so praktischen wie FileManager oder so. Das ist echt schon sehr nackt. Aber da ich viel verschoben hab, läuft es flüssig.

    Man darf nicht vergessen, es hat 99,99 € gekostet. Das ist schon ein Schnäppchen.


  15. #180
    Und ich war mir sicher, diesmal würdest du nicht mit einem Zitat von dir antworten, Grizu.

    Okay, wenn man aber nicht manuell daran rummachen soll*, warum wird dann eine Audio-Datei dort gespeichert? Und wie kann ich sie dort speichern, dass ich sie auch später noch hören kann.




    *wo ist eigentlich Quiz?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •