Seite 29 von 69 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1034
  1. #421
    Aha, darum also ein Update:

    Android: Google installiert Corona-Update automatisch

    https://www.teltarif.de/google-andro...ews/80734.html

    Bluetooth aus, immer aus.


  2. #422
    Ich habe automatische Updates deaktiviert und update nur selektiv. Die Play-Dienste werden anscheinend trotzdem aktualisiert, früher musste ich das manuell machen...

    Ich habe den neuen Punkt unter der Einstellung "Google" gefunden. Damit eine App überhaupt funktioniert, muss man also Bluetooth und die Standortdienste aktivierte haben.

  3. #423
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe den neuen Punkt unter der Einstellung "Google" gefunden. Damit eine App überhaupt funktioniert, muss man also Bluetooth und die Standortdienste aktivierte haben.
    Die App wird das sicher automatisch aktivieren.
    Allerdings sollen Standorte ja gar nicht erfasst werden, nur Uhrzeit, Datum und die Bluetooth Mac oder eine App generierte ID.

    Vor Jahren wurde allerdings die Bluetooth Sicherheit verändert, in der Form das man nur noch gescant (entdeckt) werden kann wenn man gerade die
    Bluetooth Einstellungen auf dem Schirm hat. Das wäre natürlich unzumutbar wenn man die dauerhaft auf dem Screen hat während die Corona App läuft.
    Das muss also irgendwie anders gehckt... geregelt werden.

  4. #424
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ich habe automatische Updates deaktiviert und update nur selektiv. Die Play-Dienste werden anscheinend trotzdem aktualisiert, früher musste ich das manuell machen...

    Ich habe den neuen Punkt unter der Einstellung "Google" gefunden. Damit eine App überhaupt funktioniert, muss man also Bluetooth und die Standortdienste aktivierte haben.
    nennt sich Silent Update und passiert im Hintergrund das kannst du nicht steuern..

    deswegen hat vermutlich auch jede app die bluetooth libs intus wie ich schon im anderen fred bemängelt hatte..

    aber sollte die Corona app auftauchen und der meinung sein nicht gehen zu wollen gibts dann via ADB eins auf die Mütze oder ich schwing gleich die Root-Keule!
    Geändert von Fox012 (27-05-2020 um 18:50 Uhr)

  5. #425
    Generell passiert mir da zu viel ungefragt im Hintergrund. Na ja. mit Blokada filter ich zumindest etwas aus.

  6. #426
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Generell passiert mir da zu viel ungefragt im Hintergrund. Na ja. mit Blokada filter ich zumindest etwas aus.
    ich nutz Adguard das braucht auch kein root und filtert Aktiv übern ein lokales VPN man kanna uch direkt ganze apps sperren.. oder auch whitelisten..

  7. #427
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    ich nutz Adguard das braucht auch kein root und filtert Aktiv übern ein lokales VPN man kanna uch direkt ganze apps sperren.. oder auch whitelisten..
    Ja, so macht Blokada das auch. Apps wie Signal habe ich z.B. auf die Whitelist gepackt.

  8. #428



    Alles gut, sprecht ruhig weiter.

  9. #429
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen



    Alles gut, sprecht ruhig weiter.


  10. #430
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen



    Alles gut, sprecht ruhig weiter.
    Zwischen den Apps und dem Internet ist eine FFP2-Maske, die nur gute Luft durchlässt!

  11. #431
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Zwischen den Apps und dem Internet ist eine FFP2-Maske, die nur gute Luft durchlässt!
    Verstehe.

  12. #432
    Fox und Labersack sehen wir bald bei The Beauty and The Nerd.
    Als Beauty.


  13. #433
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Fox und Labersack sehen wir bald bei The Beauty and The Nerd.
    Als Beauty.

  14. #434
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da

  15. #435
    Wollt aber keinen ärgern, danke für die ganzen Tipps, auch im Kommputter-Thread, da lernt man so viel.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •