Seite 19 von 69 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1034
  1. #271
    Gern geschehen, Cobrita!

    Ich habe irgendwie immer weniger Speicherplatz übrig. An deiner Stelle würde ich aber direkt eine 64 GB-Karte nehmen, das habe ich auch gemacht. Dann musst du das, wenn die 32 GB voll sind, nicht noch mal umtüdeln.

    Jetzt warten wir mal, was da beim Löschen rauskommt.

  2. #272
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Wie lösche ich in WA Kontakte? Das wird mit der Zeit einfach furchtbar unübersichtlich.
    Den betreffenden Chat länger gedrückt halten und dann oben das Papierkorb-Symbol.

  3. #273
    Danke, Will!

    Und du siehst: Meine Fragen helfen auch cobrita.

  4. #274
    Das mit dem länger drücken ist bei Android immer einen Versuch wert.

  5. #275
    Gut, dass du es sagst. Ich habe jetzt alle Chats, die mich gestört haben, gelöscht. Quasi einmal durchgefeudelt.

  6. #276
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke! Ich brauch nicht mehr, glaub ich. Weder Musik noch Filme hab ich vor, da runterzuladen und das ist doch das, was am meisten Platz braucht?

    Ich muss nur noch rauskriegen, wie man lokale Apps runterladen kann, die man nicht im Play Store findet, dann kann auch die Saison mit Arbeit losgehen.

    Und ich hab immer noch nicht kapiert, wie man Telefonate annimmt. Eben grad wieder eins verloren. Ich drück auf "antworten" aber nix tut sich und weg isses.
    Ist mir schon ein paarmal passiert, auch wenn ich z.B. Werbung wegklicken will, mag das mit dem "touch" nicht so recht. Oder gar nicht.

    Bin schon froh, dass mich kaum jemand anruft zur Zeit!

  7. #277
    Nicht drücken - wischen!
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  8. #278
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Ich drück auf "antworten" aber nix tut sich und weg isses.
    "Antworten" ist ja auch die Funktion, dass du mit Standard-SMS-Texten antworten kanns. So was wie "Bin gerade beschäftigt" oder so.

    Du musst zur Seite wischen, wenn du das Gespräch annehmen möchtest.

  9. #279
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke, das hab ich nun auch endlich kapiert. Muss man aber auch erst draufkommen! Nachdem ich eine Freundin nochmal zurückgerufen habe, hat sie es mit viel Geduld nochmal erklärt.

    Und telefonieren mit WA soll angeblich auch nicht sooo viel Datenvolumen "kosten", wie ich gelesen habe. Max. 35Mb die Stunde? Wäre Klasse, ich hab kein W-Lan zuhause und die 30Gb im Monat sollten locker reichen, wenn ich ein/zweimal im Monat mal jemand in D anrufe?

    Allerdings fahr ich morgen wirklich noch los und hol die Speicherkarte. Der im Laden war überzeugt, ich hätte schon 32Gb drauf und wollte sie mir nicht verkaufen... konnte ich noch so oft sagen, dass es nur 16 sind. Wer weiss, wo der draufgeschaut hat. Deutsch kann er wohl nicht. Aber ich geh genau deswegen zu ihm, weil er nicht unbedingt was verkaufen will und sehr hilfsbereit ist. Deswegen will ich auch den Anbieter nicht so bald wechseln, die Assistenz wiegt den Preisunterschied locker auf.


    Jetzt muss ich noch lernen, wie man externe (lokale) Apps ausserhalb vom Store herkriegt. Oder ich lass sie mir von einem der Chefs runterladen. DIE wollen ja, dass ich sie nutze im Job. Flughafen Neapel war im Angebot dabei, der Rest...

  10. #280
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Und telefonieren mit WA soll angeblich auch nicht sooo viel Datenvolumen "kosten", wie ich gelesen habe. Max. 35Mb die Stunde? Wäre Klasse, ich hab kein W-Lan zuhause und die 30Gb im Monat sollten locker reichen, wenn ich ein/zweimal im Monat mal jemand in D anrufe?
    Man spricht auch von 1MB pro Minute Telefonie und 5 MB bei Videotelefonie (Schweigen spart übrigens Daten! ). Bei Videos (auch bei Youtube oder Netflix) sollte man aufpassen, da gehen die Daten richtig gut weg!

  11. #281
    Stubenrocker Avatar von rosita
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte auch mal Hilfe. Anbieter ist für Tochter und mich Vodafone (Tochter über "Kindkarte" angebunden). Meine Holde Dame ist bei Lidl Connect gelandet- weil Vodafone Netz und damit Tochter eigendlich keine Probleme mit Anrufe und kostenloser Verbindung ins Vodafone Netz haben dürfte.
    Problem ist, daß sehr häufig die Meldung kommt: "Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar" und noch im gleichen Augenblick oder kurz drauf kommt die Meldung "kostenfreie Anruf-Info vom.... ist jetzt wieder erreichbar". Egal, ob ich versuche anzurufen, oder meine Frau es versucht.
    Eine Zeitlang hatten wir das auch mit der Karte der Tochter, daß hat sich aber augenscheinlich erledigt (würde mich aber nicht wundern, wenn das auch wieder aufkommt)

    Es sieht von etwas ausserhalb beobachtet aus, als würde Lidl Connect bei Wenignutzung sofort aus dem VF Netz rausfliegen und erst bei Anforderung die Nummer wieder aktiv geschaltet werden. Diese Woche war dann auch der GAU da, Tochter konnte im Notfall nicht bei meiner Frau anrufen..
    Gibt es da eine technische Möglichkeit oder "tschüss Lidl Connect"? und zwangsweise alle direkt bei Vodafone...


    Vodafone hat uns die allgemein bekannten Tips gegeben: Sim Karten in den Handies mal austauschen, Netz ausloggen und wieder einloggen über Handy, Neustart Handy, etc.. ich weiß nicht mehr weiter, Vodafone will/kann nicht
    Ich würde darauf tippen, dass das an Vodafone liegt. Meine Mutter hat ihr Festnetz auch dort und ist total oft, auch mit dieser Ansage, nicht zu erreichen! Irgendwann gehts dann wieder.
    Ich respektiere jeden Geschlechtsverkehr!

  12. #282
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke Labersack! Video würde ich eh nie nutzen. Wenn, dann nur normales Telefonieren. Aber ich hab seit 5 Tagen noch nichtmal ein Gb verbraucht, obwohl ich viel runtergeladen habe und noch bin ich am "studieren", was wieviel an Daten braucht.


    Heute morgen wollte ich also eine neue Speicherkarte holen aber der junge Mann hat mir nun glaubhaft versichert, dass ich schon 32Gb Speicherplatz drin habe. Die 16 sind nur fürs Telefon, da muss ich mir keine Sorgen machen... aber trotzdem bleibt nur mehr bisserl mehr als 2Gb frei. Ich versteh das nicht, wo nun was und bei welcher Aktion nun gespeichert wird? Vielleicht kann mir jemand das besser erklären?

    Mit updates spar ich auch erstmal, hab grad mal 2 (Google/Drive und Messages) zugelassen, die anderen warten mal. Ich glaub nicht, dass man da alle paar Tage was machen muss?

    Videos und Musik will ich eigentlich gar nicht, auch wenn ab und an bei Whatsapp was kommen könnte. Freiwillig lad ich da nichts runter, das mach ich notfalls daheim auf dem laptop. Wenn überhaupt.



    Die Batterie hat nun fast 5 Tage seit aufladen gehalten, kann gerne so weitergehen. Aber heute ist sie wieder dran. 2% sind dann doch zu wenig, denk ich. Kommt da eigentlich normalerweise ein Pieps, wenn sie Saft will oder muss ich da selber aufpassen?


    Vielen Dank dann, wie immer, für die Hilfe und den thread generell!

  13. #283
    So, liebe Leute. Ich habe gehört, mit Smartphones kann man auch Audioaufnahmen machen. Diese Diktierfunktion brauche ich und ich finde sie nirgendwo.
    Meine Fragen:
    Gibt es die in meinem Gerät?
    Ich muss nur ein paar Minuten was aufnehmen und dann nie wieder.
    Wird das dann als mp3 gespeichert und kann ich das dann auch auf meinen Computer bringen?

    Fragen über Fragen.

  14. #284
    Mein Handy ist eine andere Marke, da ist es unter den S*ms*ng-eigenen Apps und heißt "Diktiergerät". Hab es aber nie benutzt.

  15. #285
    Danke.

    Okay, dann gehe ich mal suchen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •