Hallo.
Ich habe seit letzter Woche ein Smartphone (Nokia 3.2) und will das jetzt mal in Betrieb nehmen.
Aber das Herausnehmen des SIM- und Speicherkartenfachs war schon eine echt schwere Geburt - ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie schwierig es ist, das Ding überhaupt richtig anzuwerfen. Ich bin einfach die komplette Anfängerin und Nichtwisserin.
Normalerweise frage ich ja gerne mal in der Lounge nach, aber meine Smartphone-Unkenntnis nimmt solche Ausmaße an, dass ich mal besser hier im Fachsub einen Thread eröffne.
Die Bedienungsanleitung habe ich übrigens gelesen - da stand drin, wie ich die SIM einlege und ansonsten stehen da nur so Sachen zum Personalisieren. Das kriege ich bestimmt irgendwie schon hin.
Aber es geht mir irgendwie auch ums erste Anschmeißen - ich weiß nicht, ob es da Dinge gibt, die ich beachten sollte.
Ich fänd es schön, wenn ich hier ein paar Tipps und ein bißchen Hilfe bekäme.
Ich fang dann mal an.
1) SIM-Karte
SIM Karte habe ich, Speicherkarte auch. In der Anleitung steht, dass man "nur passende Speicherkarten" einlegen soll.
Ich habe da eine normale 32 GB (ich weiß, klein) Micro-SD-Card vom dm. Reicht die? Oder gibt es andere Anforderungen, die ich aus der Anleitung nicht herauslese?
2.) Erstinstallation
Ich dachte ja, ich kann mir auf youtube alles step-by-step anschauen, aber so richtig erstinstalliert wird da nix. Bzw schon irgendwie, aber sehr schnell, weil es in den Videos, die ich gefunden habe, dass darum ging, ob das Display auch gut ausgeleuchtet ist etc.
Habt ihr irgendwie einen Link oder ein Video, wo ich mir das dann in Ruhe anschauen und euch nicht weiter belästigen muss?
3.) Offensichtlich scheine ich ein Google-Konto zu brauchen. Das würde ich gern vorher schon am Rechner anlegen.
Wo genau mache ich das?
Bei Google.de kann ich nichts dazu finden.
4.) Gibt es irgendwas, was ich, bevor ich dieses Ding dann starte, wissen sollte?
Fragen über Fragen.
Und es bleiben nicht die letzten.