Seite 42 von 69 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1034
  1. #616
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Und achte drauf, dass dein nächstes Handy NFC hat! Damit du mit dem Handy im Supermarkt bezahlen kannst.

  2. #617
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Dein aktuelles Nokia sollte eigentlich auch schon einen Fingerabdrucksensor haben, falls es dir vor allem darum geht...

  3. #618
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Und achte drauf, dass dein nächstes Handy NFC hat! Damit du mit dem Handy im Supermarkt bezahlen kannst.
    Meine Güte, ich komme mir hier vor wie in der Expositionstherapie.

    Lustigerweise hat mir das ein Freund auch schon gesagt. Allerdings segelt mein Handy meistens in einem ziemlich großen Fahrradrucksack herum, weil ich es unterwegs einfach nciht brauche. Meine Karte oder Bargeld habe ich da eher zur Hand.

    Wobei ich gerade beim Alnatura schon neidisch geguckt habe, da hat einer mit seiner Uhr bezahlt.

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Dein aktuelles Nokia sollte eigentlich auch schon einen Fingerabdrucksensor haben, falls es dir vor allem darum geht...
    Es ging mir vor allem darum. Nein, den Sensor hat es nicht, aber es war auch die 99-Euro-Version vom Aldi.


    Andere Frage: In einer der dunkleren Ecken dieses Forums flüsterte mir eine lichtscheue Gestalt ein, dass Banking per Handy sicherer sei als mit dem Laptop/PC.
    Das glaube ich nicht, einmal, weil diese dunkle Gestalt ihr täglich Brot mit Mord und Totschlag verdient (), zum anderen, weil sich der PC für mich sicherer anfühlt.

    Wenn ich jetzt hier die Menschen mit Ahnung fragen kann: Was ist sicherer, Handy oder PC?

  4. #619
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Lustigerweise hat mir das ein Freund auch schon gesagt. Allerdings segelt mein Handy meistens in einem ziemlich großen Fahrradrucksack herum, weil ich es unterwegs einfach nciht brauche. Meine Karte oder Bargeld habe ich da eher zur Hand.
    das was das handy VIA NFC macht macht deine Bankkarte Genauso mann muss nicht extra etwas installieren.. man legt einfach seine bankkarte aufs terminal
    (ob die karte Kontaktlos zahlungen unterstützt erkennt man an diesem zeichen auf der karte --> manchmal muss es auch aktivieren z.b am Geldautomat)

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Wobei ich gerade beim Alnatura schon neidisch geguckt habe, da hat einer mit seiner Uhr bezahlt.
    da hatte der wohl eine AppleWatch und hat über Apple pay bezahlt

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Andere Frage: In einer der dunkleren Ecken dieses Forums flüsterte mir eine lichtscheue Gestalt ein, dass Banking per Handy sicherer sei als mit dem Laptop/PC.
    Das glaube ich nicht, einmal, weil diese dunkle Gestalt ihr täglich Brot mit Mord und Totschlag verdient (), zum anderen, weil sich der PC für mich sicherer anfühlt.

    Wenn ich jetzt hier die Menschen mit Ahnung fragen kann: Was ist sicherer, Handy oder PC?
    Beide Varianten sind sicher wenn man sie richtig einsetzt und auch ein wenig seinen verstand benutzt ist das gleiche wie Bankkarte und Geheimzahl man schreibt sie nicht auf und packt sie zur bankkarte etc.. auf dem PC ist man etwas mehr angreifbarer deswegen sollte man dort sein system auf dem neusten stand halten und Aktuelle Antivirus Software einsetzen..

    auf dem Handy haben die Apps oftmals extra sicherheits features wie z.b neben dem password zusammen den Fingerprint zu benutzen..

    wenn man ganz sicher gehen will nutzt man einen Physichen Tan generator wo man die karte einsteckt anstatt sich die Tans aufs handy bzw mit einer extra Tan App diese zu erzeugen..
    Geändert von Fox012 (22-06-2021 um 16:25 Uhr)

  5. #620
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Was wollt ihr denn als mit der Sicherheit? Es geht hier um Komfort!!11

  6. #621
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    das was das handy VIA NFC macht macht deine Bankkarte Genauso mann muss nicht extra etwas installieren.. man legt einfach seine bankkarte aufs terminal
    (ob die karte Kontaktlos zahlungen unterstützt erkennt man an diesem zeichen auf der karte --> manchmal muss es auch aktivieren z.b am Geldautomat)
    Ah, interessant. Ich bin die Königin des kontaktlosen Bezahlens und liebe es. Karte habe ich immer griffbereit.

    da hatte der wohl eine AppleWatch und hat über Apple pay bezahlt
    Vermutlich. Es sah noch viel praktischer aus als mit der Karte.

    Beide Varianten sind sicher wenn man sie richtig einsetzt und auch ein wenig seinen verstand benutzt ist das gleiche wie Bankkarte und Geheimzahl man schreibt sie nicht auf und packt sie zur bankkarte etc.. auf dem PC ist man etwas mehr angreifbarer deswegen sollte man dort sein system auf dem neusten stand halten und Aktuelle Antivirus Software einsetzen..
    Ja, das habe ich ja. Allerdings die Antivirussoftware von Windows, aber die scheint ja soweit alles abzudecken. MWB funktioniert ja bei mir nicht, aber ich habe gelesen, dass der Offline Defender wohl auch in irgendwelchen Ecken sucht, wo der Normaldefender nicht hinkommt.

    auf dem Handy haben die Apps oftmals extra sicherheits features wie z.b neben dem password zusammen den Fingerprint zu benutzen..

    wenn man ganz sicher gehen will nutzt man einen Physichen Tan generator wo man die karte einsteckt anstatt sich die Tans aufs handy bzw mit einer extra Tan App diese zu erzeugen..
    Ja, das bietet meine Bank an, ein Foto-Tan-Generator, wo man lustige Farbvierecke mit scannt und dann eine Tan generiert wird.

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Was wollt ihr denn als mit der Sicherheit? Es geht hier um Komfort!!11
    Aber doch nicht bei mir. Ich versteh doch nix davon. Vielleicht mache ich mal so einen Senioren-Kurs bei der VHS mit. a) werde ich mich dann direkt viel besser fühlen und b) lerne ich da noch was.


    @Labi: Ich bin deiner Empfehlung gefolgt und habe das Moto G10 gekauft.

    War ein Prime-Day-Angebot für 112 Euro, passte gerade gut.

  7. #622
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen


    @Labi: Ich bin deiner Empfehlung gefolgt und habe das Moto G10 gekauft.

    War ein Prime-Day-Angebot für 112 Euro, passte gerade gut.
    Das erscheint mir recht günstig!

    Das Ding hat vier Kameras (ja nach Entfernung und so), der Fingerabdrucksensor ist im M-Logo hinten!

  8. #623
    Ja, das habe ich dann im Computerbild-Verriß dieses Geräts auch gelesen mit dem Sensor. Mein jetziges Handy (mit dem ich bis auf den Sensor und den Speicherplatz) sehr zufrieden bin, ist da auch schlecht weggekommen, also geb ich da nicht so viel drauf.

    Am Donnerstag wird es geliefert.

    Ganz früher, zu vor-Smartphone-Zeiten, hatte ich das Motorazr und fand das total toll.

  9. #624
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Das Handy klingt nach einer guten Wahl!

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen

    Vermutlich. Es sah noch viel praktischer aus als mit der Karte.
    Es IST praktischer. Das sage ich doch schon die ganze Zeit...

    Du musst keine Geheimzahl mehr eintippen. Du musst nicht mehr darauf achten, dass niemand deine Geheimzahl beim eintippen sieht. Und ich könnte schwören, dass die Karte auch einen Tick länger braucht, bis sie erkannt wird.

    Während du sagst "ich zahle mit Karte" holst du lässig das Handy raus, und legst dabei einen Finger auf den dafür gedachten Sensor. Schon ist das Handy entsperrt, und Google Pay weiß, dass du es wirklich selbst bist (daher ist auch keine Geheimzahl nötig).
    Du hältst das Handy kurz ans Terminal, und noch bevor du ganz dran bist, macht es schon PING, und du kannst das Handy wieder einpacken.
    Wenn du das einmal gemacht hast, willst du nie wieder mit der Karte rum fummeln...

    Google Pay und die App fürs Online Banking sind übrigens zwei verschiedene Dinge. Du könntest also im Prinzip die App deiner Bank weg lassen, und rein mit dem PC und TANs (oder was auch immer) rum fuhrwerken, wenn dir das lieber ist. Und trotzdem Google Pay für die Supermarktkasse benutzen. Online-Überweisungen wären dann mit dem Handy nicht möglich. (Außer natürlich mit dem Browser, wie mit dem PC halt auch)

  10. #625
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Das Handy klingt nach einer guten Wahl!
    Ich glaube auch. Labi sei Dank.


    Es IST praktischer. Das sage ich doch schon die ganze Zeit...
    Ich sprach schon von der Uhr, nicht vom Handy.

    Du musst keine Geheimzahl mehr eintippen. Du musst nicht mehr darauf achten, dass niemand deine Geheimzahl beim eintippen sieht. Und ich könnte schwören, dass die Karte auch einen Tick länger braucht, bis sie erkannt wird.
    Muss ich ja mit der Karte auch nicht. Ich schrieb anderenthreads, dass man bei diesen Riesenhandys immer das Gefühl hat, ein Kinderbett von Ikea mit sich herumzutragen. Die Karte in der Hosentasche ist da echt viel schneller gezückt.

    Während du sagst "ich zahle mit Karte" holst du lässig das Handy raus, und legst dabei einen Finger auf den dafür gedachten Sensor. Schon ist das Handy entsperrt, und Google Pay weiß, dass du es wirklich selbst bist (daher ist auch keine Geheimzahl nötig).
    Du hältst das Handy kurz ans Terminal, und noch bevor du ganz dran bist, macht es schon PING, und du kannst das Handy wieder einpacken.
    Wenn du das einmal gemacht hast, willst du nie wieder mit der Karte rum fummeln...
    Nur noch mal zur Erinnerung: Das Handy befindet sich (nicht zuletzt aufgrund seiner Größe) nicht in meiner Hosentasche, sondern in diesem 23l-Rucksack:


    https://www.ortlieb.com/de_de/velocity+R4022

    Der hat keine Innenfächer, sprich das schlört da irgendwo unter 100 Sachen herum, die durcheinanderwirbeln. Ich bin ja eine Frau, die haben ja immer irgendwie viel Zeug in ihren Taschen.

    Google Pay und die App fürs Online Banking sind übrigens zwei verschiedene Dinge. Du könntest also im Prinzip die App deiner Bank weg lassen, und rein mit dem PC und TANs (oder was auch immer) rum fuhrwerken, wenn dir das lieber ist. Und trotzdem Google Pay für die Supermarktkasse benutzen. Online-Überweisungen wären dann mit dem Handy nicht möglich. (Außer natürlich mit dem Browser, wie mit dem PC halt auch)
    Nee, Tans akzeptiert ja meine Bank nicht mehr. Da kann ich mich über den Browser anmelden und dann muss ich mich noch mal identifizieren, und das läuft über das Handy oder einen von der Bank gestellten Foto-Tan-Generator.

    Und so dachte ich: App und Fingerabdruck sind dann sicher. Und so ist das Ganze mit dem neuen Handy ins Rollen gekommen: Keinen Fingerabdrucksensor und nur 16 GB interner Speicher. Also musste was neues her.

    Aber wer weiß, was noch wird. Ich weiß ja gar nicht, ob das neue Handy auch so riesig ist. Vielelicht ist das sogar handlicher und ich werde mit dem Teil bezahlen und Überweisungen tätigen. Etwas, was ich mir jetzt nicht vorstellen kann.
    (Nicht zuletzt, weil das Display in den Testberichten nicht so gut abgeschnitten hat. )

    Danke noch mal an alle für eure Beiträge, das hat mir hier heute echt weiter geholfen!

  11. #626
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    @Suhami

    Das mit dem Moto hat mich inspiriert und ich werde mir am 01.07. bei Aldi ein moto g20 für € 129,00 holen.
    Jetzt komme ich auch noch zu einem Smartphone....

  12. #627

  13. #628
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    @Suhami

    Das mit dem Moto hat mich inspiriert und ich werde mir am 01.07. bei Aldi ein moto g20 für € 129,00 holen.
    Jetzt komme ich auch noch zu einem Smartphone....
    Es ist natürlich jedermanns eigene Entscheidung, aber ich würde mir heutzutage kein Smartphone mit solch einem Display und solch einem Prozessor zu diesem Preis kaufen.
    Auch das Moto G10 halte ich da für problematisch.

    Ich selbst habe meine letzten 2 Smartphones von Motorola (Moto G5 und Moto Z3 Play) und bin weiterhin sehr zufrieden, aber die Marke geht ihrem Ende zu und kann einfach nicht mehr mit früheren Preis-Leistungssiegern mithalten.

    Letztendlich kommt es immer darauf an, was man mit seinem Smartphone machen möchte, klar, aber da gibt es ab und an ehrlich gesagt bessere Alternativen für 80-90€, wenn man ein wenig schaut und in der Xiaomi-App fleißig Gutscheine sammelt. Ich meine das Poco M3 gab es vor einiger Zeit mal für 85€.

    Zum Prime Day gab es beispielsweise das Realme 8 gerade für 139€. Damit wäre man wohl deutlich länger glücklich.

    Wenn man in der Mi App die nächsten 5 Tage brav die Punkte einlöst, bekäme man das Xiaomi Note 9s 4/64Gb am 29.6. für 119€.
    Das habe ich zwar vor 3 Monaten bereits in der 6/128GB Variante zu diesem Preis bekommen, aber durch die aktuelle Rohstoffsituation sind die Angebote nicht mehr ganz so gigantisch.

    Als Fazit: Für über 100-120€ sollte man nach Full HD-Display und 4/64GB Speicher und einem Mittelklasseprozessor Ausschau halten.
    Geändert von Mr. Gordo (23-06-2021 um 01:19 Uhr)

  14. #629
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    ich hab das gleiche und ja es hat einen ich hab den mal markiert


    aber die dinger sind deshalb so günstig weil es datenkraken sind.. die sammeln massig daten und senden diese nach Fernost wenn dir das egal ist dann kannst du zuschlagen..

    ansonsten schau dir mal die nokia Reihe an z.b das Nokia 5.3 das hat auch einen fingerabdruck sensor und ein pures android ohne bloatware und datensammelung nach fernost!
    Nein, die Dinger sind deshalb so günstig, weil sie mit geringeren Gewinnspannen und geringeren Werbebudgets arbeiten.
    Dass man die Einstellungen genau betrachten sollte ist eine andere Geschichte, aber das gilt für jedes Smartphone und Google/Android im Allgemeinen.

  15. #630
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Nein, die Dinger sind deshalb so günstig, weil sie mit geringeren Gewinnspannen und geringeren Werbebudgets arbeiten.
    Dass man die Einstellungen genau betrachten sollte ist eine andere Geschichte, aber das gilt für jedes Smartphone und Google/Android im Allgemeinen.

    https://www.chip.de/news/Xiaomi-Smar...182667050.html

    https://www.zdnet.de/88379338/xiaomi...-in-der-kritik

    https://www.derstandard.de/story/200...iaomi-geraeten


    Mehr muss man dazu dene ich nicht sagen..


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •