Seite 61 von 69 ErsteErste ... 1151575859606162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1034
  1. #901
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Das ist ja super, dann ist es ja vielleicht eine Option für dich. Ich höre auch viel MP3 - Sachen.

    VLC klappte bei mir übrigens nicht...
    Auf den Ordner tippen und halten, bis er markiert ist. Dann auf den Play Button. Funktioniert bei mir.

  2. #902
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Nee, da tut sich nix.

    Aber: Michis ABP free player ist super!
    Das klappt gut und man kann sogar in 10-Sekunden-Schritten switchen. Klasse! Danke. An alle natürlich.
    Prima. ich bin auch damit zufrieden.

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Auf den Ordner tippen und halten, bis er markiert ist. Dann auf den Play Button. Funktioniert bei mir.
    ich habs nicht hingekriegt. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, ist ca. 8-10 Wochen her.

  3. #903
    Ich habe mir für mein A52s einen 25W Schnelladeadapter (orig.Samsung) gekauft. Alles Ok.
    Nun habe ich den auch mal an meinem älteren A50 ausprobiert und siehe da, er funktioniert auch dort.
    Und nicht nur mit 15Watt sondern wohl ebenfalls mit 25W, denn die Ladezeit verkürzt sich dort genauso auf 1Stunde wie beim A52s.

    Jetzt frage ich mich natürlich ob man mit einem noch schnelleren Ladegerät, Samsung EP-T4510 (45W)
    noch mehr rausholen kann.?
    https://www.samsung.com/de/mobile-ac...p-t4510xbegeu/

    Die Kompatibilitätsaussage bei Samsung ist eher vage.
    *Die Ladegeschwindigkeit kann je nach Gerät variieren.
    **SFC 2.0 (45 W) ist verfügbar für Galaxy S20 Ultra, Galaxy Note10+, Galaxy Tab S7+ und aktueller. Weitere kompatible Geräte folgen.
    Aktueller als diese Geräte ist das A52s ja.

    Hat sowas schon mal jemand ausprobiert.?

  4. #904

    Hier ist ein Video, das die Konkurrenz zeigt. Also es geht zumindest noch sehr viel schneller.

    Die Frage ist, ob man das will. Gut für den Akku ist jedenfalls nicht, so etwas dauerhaft zu machen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  5. #905
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Ich habe mir für mein A52s einen 25W Schnelladeadapter (orig.Samsung) gekauft. Alles Ok.
    Nun habe ich den auch mal an meinem älteren A50 ausprobiert und siehe da, er funktioniert auch dort.
    Und nicht nur mit 15Watt sondern wohl ebenfalls mit 25W, denn die Ladezeit verkürzt sich dort genauso auf 1Stunde wie beim A52s.

    Jetzt frage ich mich natürlich ob man mit einem noch schnelleren Ladegerät, Samsung EP-T4510 (45W)
    noch mehr rausholen kann.?
    https://www.samsung.com/de/mobile-ac...p-t4510xbegeu/

    Die Kompatibilitätsaussage bei Samsung ist eher vage.

    Aktueller als diese Geräte ist das A52s ja.

    Hat sowas schon mal jemand ausprobiert.?
    Es ist eigentlich nicht möglich, dass das Galaxy A50 plötzlich schneller lädt. Das A50 ist nur mit 15W-Lademechanismus ausgestattet und holt sich dementsprechend auch nur 15W aus dem 25W Ladegerät.

    Überladen ist also unmöglich, kannst auch ein 120W-Gerät anschließen, wird nur nichts anderes bei rauskommen.

  6. #906
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Den realen, aktuellen Ladestrom kann man übrigens mit Apps wie "Ampere" (enthält Werbung) ansehen. https://play.google.com/store/apps/d...mbosdev.ampere

    Da sieht man schön, wie selbst ein anderes Kabel einen Unterschied machen kann. Und auch, dass der höchste Ladestrom oft nur für kurze Zeit überhaupt erreicht wird. (Der ist u.a. abhängig vom Akku-/Ladestand und Akkutemperatur.)
    Und wie brutal langsam das Handy lädt, wenn man es an einem USB-Port vom PC, statt am Ladegerät hängen hat...

  7. #907
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    ...
    Hier ist ein Video, das die Konkurrenz zeigt. Also es geht zumindest noch sehr viel schneller.

    Die Frage ist, ob man das will. Gut für den Akku ist jedenfalls nicht, so etwas dauerhaft zu machen.
    Xiaomi ist bekannt für solche Schnelladegeräte. Da gehts erst bei 33W los. 67W, 120Watt...
    Es dürfte nicht schlecht für den Akku sein, denn wenn der dadurch in weniger als 2 Jahren KO geht, wärs ein Gewährleistungsfall.

  8. #908
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    ...

    Da sieht man schön, wie selbst ein anderes Kabel einen Unterschied machen kann. Und auch, dass der höchste Ladestrom oft nur für kurze Zeit überhaupt erreicht wird. (Der ist u.a. abhängig vom Akku-/Ladestand und Akkutemperatur.)
    Und wie brutal langsam das Handy lädt, wenn man es an einem USB-Port vom PC, statt am Ladegerät hängen hat...
    Sowas hatte ich auch. Mein Ladegerät hatte kein USB-C Kabel dabei.
    Ich konnte die Verbindung nur über einen Adapter herstellen... Funktionierte ultralangsam (2h).
    Mit nem richtigen Kabel ging dann der Turbo an.

  9. #909
    Ich habe jetzt auch ein neues Smartphone und das Rüberladen der Daten etc. funktionierte sogar... Aber weiß jemand, wie ich an die Passwörter von einzelnen Apps komme? Muss ich dazu ein Samsung-Konto einrichten, was ich bisher vermieden habe? (es sind Samsung Galaxy S7 und S10)

  10. #910
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch ein neues Smartphone und das Rüberladen der Daten etc. funktionierte sogar... Aber weiß jemand, wie ich an die Passwörter von einzelnen Apps komme? Muss ich dazu ein Samsung-Konto einrichten, was ich bisher vermieden habe? (es sind Samsung Galaxy S7 und S10)
    Also eigentlich funktioniert das nur, wenn du die auch vorher im Samsung Account gespeichert hattest.
    Hast du Passwörter überhaupt speichern lassen? Geht auch per Google. Oder du musst halt mit deiner Mailadresse neue Passwörter anfordern, bzw. diese zurücksetzen lassen.

  11. #911
    Ja, das ist natürlich die letzte Möglichkeit, aber die Apps haben die gespeichert, so dass ich eingeloggt bleibe... Keine Ahnung, wo. Google, Clouds usw. habe ich auch so weit wie möglich vermieden.

  12. #912
    Huhu, ich habe ein Problem mit meinem Handy und vermute, dass es an Vodafone liegt - vielleicht kann jemand das bestätigen.

    Ich weiß nicht, wielange das Problem schon besteht, da ich mit dem Handy nie telefoniere :

    gestern hat aber mein Vermieter versucht, mich telefonisch zu erreichen und schickte mir dann ne Whatsapp,
    dass er zu mir nicht durchkommt. Es kommt immer sofort nach dem Wählen die Meldung "Anruf beendet".

    Ich hab dann versucht, IHN anzurufen und dann kommt immer die Meldung "Leitung belegt" , obwohl er nie telefoniert.

    Heute hab ich es dann mit anderen Nummern versucht : immer dasselbe, bei allen ist angeblich die "Leitung belegt".

    Hab schon gegoogelt und viele meinten, es liegt oft an Vodafone. Teilweise kam der Tipp mit dem Neustart des Handys.
    Hab ich gemacht, aber es geht trotzdem nicht. Grmpf...
    Vielleicht hat jemand das ja auch schon gehabt.

    EDIT: okay, war mein Verdacht wohl richtig:

    auf dieser Seite steht : 13.5.
    bundesweit
    Einschränkungen bei der ankommenden und abgehenden Telefonie über 4G.

    https://www.giga.de/news/vodafone-st..._campaign=tech
    Geändert von MichiGer (13-05-2022 um 21:53 Uhr)

  13. #913
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Huhu, .....
    [/url]
    manchmal liegt es nur daran, dass die Leute nicht die Telefonfunktion eines Handys nutzen, sonder per Whatsapp oder Anderen Apps versuchen anszurufen, konnte ich heute bei einer Bekannten beobachten, bis ich ihr sagte, nutz doch mal das Handy als Telefon, zack war Kontakt, vorher nur über Whatsapp, was eine gewisse Bandbreite benötigt und auch der/die/das Gegenüber anrufe per Whatsapp zulässt. Ich persönlich habe Anrufe per Whatsapp deaktiviert. (ich hab seit gut 30 Jahren Vodafone, früher Mannesmann) es liegt nicht immer am Netzbetreiber, meist sind es die Nutzer, die unfähig sind, wie mein Beispiel zeigt.
    Ich bin nicht abergläubisch, dass bringt Unglück!

  14. #914
    Danke dir.
    Mein Verdacht scheint in der Tat richtig gewesen zu sein, die Störung war ja auch vorhanden.
    Heute ging alles wieder, ohne dass ich was gemacht hätte.

  15. #915
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Weiss irgendwer, wie man die Zeit für die PIN-Eingabe verlängert?

    Ich hab meinem Vater mein altes Galaxy A10 vermacht (nachdem ich nun ein Galaxy A53 5G hab), das ist damit sein erstes richtiges Smartphone.
    Leider ist die Zeit für die Passwort-/PIN-Eingabe mit ca. 3 Sekunden pro Zahl für ihn doch recht kurz bemessen und es endet praktisch immer damit, dass die Screen ausgeht und er die wieder einschalten und die Passworteingabe neu versuchen muss.

    Kennt irgendwer Einstellungen mit denen man das Timeout für die PIN-Eingabe verlängern kann?

    An Biometrie-Logins hat das A10 leider nur eine Gesichtserkennung, was wiederum stark von der Beleuchtung abhängig ist ... und davon dass er die Kamera richtig hält
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •