Seite 21 von 69 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1034
  1. #301
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Doch, genau so.
    Bei Samsung Geräten ist die App standardmäßig im Samsung Ordner. Einfach raufwischen um alle Apps zu sehen.
    Es geht aber immer noch um kein Samsung-Gerät, und bei Android sind solche Dinge, je nach Hersteller, meist ziemlich unterschiedlich.
    Geändert von Will.Hunting (14-01-2020 um 18:33 Uhr)

  2. #302
    Ich nutze den Smart Recorder, der ist super, und auf meinen Handys funktioniert er.
    https://play.google.com/store/apps/d...recorder&hl=de

  3. #303
    Na, da ist sie ja, die Empfehlung! Ich hoffe, das ist jetzt auch schön leicht zu bedienen.

    Vor ein paar Tagen habe ich ja den Schock meines Lebens bekommen, als ich versehentlich die Frontkamera geöffnet habe.

    Noch viel schlimmer ist es ja, wenn man mit dem Handy nicht umgehen kann und im ioff etwas von "du musst wischen" liest, auf einmal aus Versehen einen oberflächlichen beruflichen Kontakt mit WA einen Video-Anruf startet und sich selbst in der Frontkamera dabei zugucken muss, wie man hektisch versucht, das ganze rückgängig zu machen.

  4. #304
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Ich nutze den Smart Recorder, der ist super, und auf meinen Handys funktioniert er.
    https://play.google.com/store/apps/d...recorder&hl=de
    Ich will ja nicht undankbar erscheinen, aber die letzten Rezensionen sind da nicht so besonders vielversprechend.

    Hast du oder jemand anderes vielleicht noch eine andere Empfehlung?

  5. #305
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht undankbar erscheinen, aber die letzten Rezensionen sind da nicht so besonders vielversprechend.

    Hast du oder jemand anderes vielleicht noch eine andere Empfehlung?
    Ja, du musst nicht auf Empfehlungen achten sondern einfach mal ausprobieren ob das Programm
    bei dir läuft und deinen Wünschen entspricht.

    Es wird zwar installiert aber es kommt kein Klempner mit haarigen Arschbacken vorbei der das macht.
    Wenn´s nix ist, einfach deinstallieren.

  6. #306
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Ja, du musst nicht auf Empfehlungen achten sondern einfach mal ausprobieren ob das Programm
    bei dir läuft und deinen Wünschen entspricht.
    Ich habe die Rezensionen gelesen. Aber ja, vielleicht bin ich heute ein bißchen judäische Volksfront.

    es kommt kein Klempner mit haarigen Arschbacken vorbei der das macht.
    Das prangere ich an und das ist das Hauptargument, warum ich mich so ziere.

    Wenn´s nix ist, einfach deinstallieren.
    Na gut.


  7. #307
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    @cobrita:

    Bei 30 GB brauchst du dir m. E. wirklich keine Gedanken zu machen, dass du irgendwo sparen musst.
    Danke, es geht mir aber um den Speicherplatz und nicht darum, ob die Daten reichen.

    Und heute hab ich mal wieder Sachen rausgeworfen, die ich gar nicht brauche. Oder nutzen will. Bei Musik z.B, hab ich ein paar Folder gefunden, da waren zig Titel drauf, die ich nie runtergeladen habe, geschweige denn gehört! Alles gelöscht und Ruhe. Die restlichen Folder waren leer (Filme z.b.), hab ich auch gleich entfernt. Brauch ich nicht, ich hab nicht vor, Musik und Filme da abzuspielen. Wenn ich das will, gibt es den laptop daheim.

    Und damit alles noch besser läuft, hab ich dann die Handy-Version vom CCleaner runtergeladen und der hat dann auch gut zu tun. Den nutz ich ja auch hier am laptop und kann mich nicht beschweren. Nur hab ich die Funktion nicht gefunden, dass der wirklich automatisch jedesmal durchwischt, wenn ich das Teil einschalte. Aber da schau ich mal, wenn ich es manual starten muss, ist das halt so.


    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen

    Wenn man Bluetooth ausschaltet, wenn es nicht benötigt wird zum Musik hören oder so, hält der Akkumulator noch länger. Hatte vorher ein Wiki, ich glaub aus Frankreich, das war jeden Tag leer.
    DAS ist mal eine Idee. Und W-Lan auch gleich, hier daheim hab ich das nicht, unterwegs brauch ich es auch - noch - nicht.

    Aber inzwischen hab ich auch mitbekommen, dass bei 1% Batterie sich das Handy selber ausschaltet. Da kommt weder ein Pieps noch eine Warnung. Hab ich das auch gelernt und lade halt rechtzeitig auf.

  8. #308
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Hab gleich noch was zu vermelden:

    Als ich das Smartphone bekommen habe und WA runterlud, war da auf der Antwort-Tastatur ein kleines Mikro als Icon. Diktierfunktion statt tippseln... nun, das ist weg. Unwiederbringlich weg.

    Erst dachte ich, ICH hätte es geschrottet - wäre nicht das erste Mal, dass ich mit Technik im Clinch liege - aber nein, heute vormittag hat ein Bekannter rausgefunden, dass es das letzte General-Update war. Wir haben einen (italienischen) Artikel und eine Meldung gefunden, dass ich das nicht alleine habe, es betrifft wohl ziemlich viele Android-Handys.

    Allerdings haben wir dann nur eine Lösung für Samsung gefunden, Nokia ist wieder ganz anders strukturiert. "Android-Tastatur einschalten" gibt es nicht. Oder hat jemand von euch eine andere Idee?

    Ich hab so deppert dicke Finger, ich kann die Tastatur noch so gross machen, ich treff immer mindestens 2 Buchstaben gleichzeitig. Bin nur noch am korrigieren. Oder muss WA hier auf dem laptop einstellen, wenn ich längere Antworten schreiben soll. Geht aber unterwegs nun mal nicht.

    Ich weiss schon, warum ich und Technik keine Freunde mehr werden.

  9. #309
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Cobrita, besorg Dir so einen Smartphone-Kugelschreiber. Die haben eine weiche Kuppe und damit kannst Du prima die Tasten treffen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #310
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Wenn man Bluetooth ausschaltet, wenn es nicht benötigt wird zum Musik hören oder so, hält der Akkumulator noch länger. Hatte vorher ein Wiki, ich glaub aus Frankreich, das war jeden Tag leer.
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    DAS ist mal eine Idee. Und W-Lan auch gleich, hier daheim hab ich das nicht, unterwegs brauch ich es auch - noch - nicht.
    Aber inzwischen hab ich auch mitbekommen, dass bei 1% Batterie sich das Handy selber ausschaltet. Da kommt weder ein Pieps noch eine Warnung. Hab ich das auch gelernt und lade halt rechtzeitig auf.
    NFC kann man auch abschalten (das 7.1 hat NFC ) das spaart auch etwas bei mir sind nach 2 tagen noch 70% saft drauf auf dem akku und ich nutze wlan und so ich hab aber auch viele apps entfernt die vorher drauf waren und die ich nicht brauche.. bei mir langweilt sich das handy meistens weil es nix zu tun hat.. akku warnung kann man glaube unter den akku einstellung einstellen aber 20% geht das handy z.b in den StromsparModus! =)
    Geändert von Fox012 (20-01-2020 um 21:40 Uhr)

  11. #311
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    danke wie immer!

    Den Stift werd ich mir wohl besorgen aber ich hab echt Angst, dass ich den dann immer wieder verliere/verlege.

    Ich hab eigentlich immer Sparmodus bei der Batterie, die hält auch mal 4 Tage, so wenig, wie ich damit mache. Aber noch hab ich ja keine Arbeit, da wird sich dann rausstellen, wie nützlich das Ding sein wird. Die App vom Flughafen und die der Schiffe ist schon installiert, die sind dann die wichtigsten.

    Ich hab auch apps gefunden für Word und Excel, da bin ich dann auch versucht, die mal zu probieren. Im Sommer, jetzt hab ich das ja hier auf dem laptop. Und ohne Brille kann ich eh kaum was lesen, da stell ich mir so eine Excel-Tabelle schon mühsam vor.

  12. #312
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    danke wie immer!

    Den Stift werd ich mir wohl besorgen aber ich hab echt Angst, dass ich den dann immer wieder verliere/verlege.
    Es gibt Handyhüllen mit Stifthalterung. Ich rede aber von normalen Kugelschreibern mit so einem Pad dran. Die werden hier gern als Werbegeschenk verteilt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #313
    Och Mensch. Wie kann ich denn bitte bei meinem Nokia 3.2 die Rufnummer unterdrücken?

    Ich suche und suche und suche in den Einstellungen und finde nix.

    Edit: Ich muss das konkretisieren: Für Anrufe habe ich die Telefonnummer unterdrückt, aber ich möchte gern eine SMS schreiben, da ist sie sichtbar.
    Geändert von Suhami (30-01-2020 um 20:27 Uhr)

  14. #314
    Da kann man doch diese Web-Anbieter nutzen, da kann man 1 bis 3 SMS am Tag umsonst versenden, und dann taucht deine Nummer nicht auf.

    Sonst wüsste ich nicht.


  15. #315
    Kann man bei SMS die Nummer überhaupt unterdrücken?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •