Seite 3 von 69 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1034
  1. #31
    Cool, danke, Misel. Der Fisch hat mich auch ein bißchen irritiert.

    Wo du gerade da bist: Es gibt da noch ein anderes Post von mir, mit ganz vielen Fragen. Falls du es überlesen haben solltest.

  2. #32
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich hab mir solche Stifte zum Reinstecken extra mal aus China kommen lassen, weil es sie in keinem Geschäft gab.
    Und nun benutze ich sie doch nicht (mehr).
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #33
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Apropos: Könnte ich mein Handy auch komplett vom Internet entfernen? Also mobiles Inet ausschalten und W-Lan? Reine Interessefrage.
    Ja, geht. WLAN kann man deaktivieren und Mobile Daten auch. Achtung, der Flugmodus lässt dich auch nicht mehr telefonieren. Deshalb musst du wohl beide Schalter bedienen.


    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Gute Frage:
    Kann ich auch ohne Cloud operieren? Ich gehe mal davon aus, dass alles, was ich aus dem Internet heruntergeladen oder selbst fotografiert habe, dort hochgeladen wird. Brauch ich nicht. Erst mal. Muss ich mich jetzt entscheiden oder kann ich erst mal "Nein" sagen und sie dann irgendwann aktivieren, wenn ich merke, dass das doch hilfreich ist.
    Ich weiß jetzt gar nicht, ob es überhaupt noch möglich ist, ein normales Android ohne eine GMail-Adresse zu aktivieren. Aber wenn es geht, scheint es das zu sein, was du möchtest. Sobald Du nämlich den Account eingerichtet hast, läuft erst mal die Synchronisation los und man muss sie manuell deaktiveren. (Wenn hier jemand einen besseren Weg weiß, her damit!)

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Wäre nur für Fotos relevant, die Audiodateien wären ein paar vom Deutschlandfunk.
    Lädt man die überhaupt herunter oder streamt man die mit der Dlf-App? Und wenn man sie streamt, sind sie dann in der Cloud?
    Wenn Du sie streamst, heißt das, dass sie von einem Server heruntergeladen werden und dann direkt abgespielt werden. Es wird nichts auf Deinem Telefon gespeichert.

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Die Kontakte aus meiner Sim-Karte, oder? Aber ich denke, das wird nicht passieren. Ich schalte das Bluetooth an diesem Rechner immer aus. (
    Die Telefone haben einen eigenen Speicher für Kontakte und wenn er gesynct wird, dann direkt über das Internet. Synchronisation mit einem PC per Bluetooth ist absolut veraltet.

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    jetzt fällt mir gerade eine wichtige Frage ein: Wenn ich an meinem Rechner Bluetooth habe und einen Bluetooth-Lautsprecher, dann können die beiden doch auch zusammen harmonieren, oder? Das geht doch mit mehreren Geräten, richtig?)
    In dem Fall wäre dann das Bluetooth wahrscheinlich eingeschaltet.
    Aber ich würde google auch nicht für meine Termine nutzen.
    Nutzt du denn die Bluetooth-Lautsprecher überhaupt an Deinem Computer? Du hast doch geschrieben, dass du das deaktivierst.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #34
    Nosferata, ich werde das Ding wohl auch eher nicht benutzen, aber es ist gut, dass ich jetzt seine Funktion kenne.

    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ja, geht. WLAN kann man deaktivieren und Mobile Daten auch. Achtung, der Flugmodus lässt dich auch nicht mehr telefonieren. Deshalb musst du wohl beide Schalter bedienen.
    Genau dafür ist es gedacht. Für den Feierabend.


    Ich weiß jetzt gar nicht, ob es überhaupt noch möglich ist, ein normales Android ohne eine GMail-Adresse zu aktivieren. Aber wenn es geht, scheint es das zu sein, was du möchtest. Sobald Du nämlich den Account eingerichtet hast, läuft erst mal die Synchronisation los und man muss sie manuell deaktiveren. (Wenn hier jemand einen besseren Weg weiß, her damit!)
    Das heißt, ich brauche auch noch eine G-Mail-Adresse? Na ja, gut, die kann ich ja für die ganzen Penisverlängerungen und Erbschaften nutzen.

    Aber gut, wenn die Cloud automatisch aktiviert wird, ist es jetzt nciht tragisch. Amazon weiß ja auch, was ich lese.

    [quote]
    Die Telefone haben einen eigenen Speicher für Kontakte und wenn er gesynct wird, dann direkt über das Internet. Synchronisation mit einem PC per Bluetooth ist absolut veraltet. [quote]

    Das war nur eine Interressenfrage. Ich bin gar nicht wild auf irgendeine Synchronisation, ich hätte sie tendenziell eher deaktiviert. Meine Kontakte erweitern sich nicht minütlich und meine Termine organisiere ich nicht über google.

    Nutzt du denn die Bluetooth-Lautsprecher überhaupt an Deinem Computer?
    Nein, die habe ich zusammen mit dem Handy bekommen. Und im Schreiben ist mir dann die Frage eingefallen, ob ich die nicht auch mit dem Lappi nutzen kann.

    Kann ich?

    Du hast doch geschrieben, dass du das deaktivierst.
    Bis jetzt, ja. Aber das wäre auch praktisch, weil mein Laptop jetzt nicht soooo gute Boxen hat.

  5. #35
    Du brauchst keine Google-Mailadresse. Bei mir hat das mit der von einem anderen Anbieter auch geklappt.
    Ich habe (nach bestem Wissen und Gewissen!) Clouds so weit wie möglich vermieden, außer für Whats App und für Google Maps "muss" ich mich auch anmelden (geht auch ohne, aber man will ja nicht dauernd neu seine Wohnadresse angeben etc.).

  6. #36
    Danke Witwe Bolte!

    Kann mir bitte noch jemand was zu der Speicherkarte sagen?

    Dann würde ich die nämlich mal bestellen.

  7. #37
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Danke Witwe Bolte!

    Kann mir bitte noch jemand was zu der Speicherkarte sagen?

    Dann würde ich die nämlich mal bestellen.
    Ja, mach. Die passt
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  8. #38
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Nein, die habe ich zusammen mit dem Handy bekommen. Und im Schreiben ist mir dann die Frage eingefallen, ob ich die nicht auch mit dem Lappi nutzen kann.

    Kann ich?
    Ja, das sollte gehen. Aber erwarte keine Wunder. Mit Bluetooth-Audio und Windows hatte ich bisher eher so mittelmäßige Erfahrungen gemacht. Die meisten neuen Geräte können mit mehreren Quellen gleichzeitig gepaart sein. So nennt man das, wenn zwei Bluetooth-Geräte miteinander verknüpft sind, aber noch keine aktive Verbindung haben. Aktive Verbindungen, können sie meines Wissens immer nur eine haben. Du kannst also nicht gleichzeitig Töne vom PC und vom Handy hören.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #39

  10. #40
    Suhandy

    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #41
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ja, das sollte gehen. Aber erwarte keine Wunder. Mit Bluetooth-Audio und Windows hatte ich bisher eher so mittelmäßige Erfahrungen gemacht. Die meisten neuen Geräte können mit mehreren Quellen gleichzeitig gepaart sein. So nennt man das, wenn zwei Bluetooth-Geräte miteinander verknüpft sind, aber noch keine aktive Verbindung haben. Aktive Verbindungen, können sie meines Wissens immer nur eine haben. Du kannst also nicht gleichzeitig Töne vom PC und vom Handy hören.
    Na ja, gleichzeitig ist jetzt nicht so meine Vorliebe. Ich würde schon entweder-oder hören. Aber daann könnte ich den Lautsprecher mal ausprobieren.
    Der hier isses:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

  12. #42
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Na ja, gleichzeitig ist jetzt nicht so meine Vorliebe. Ich würde schon entweder-oder hören. Aber daann könnte ich den Lautsprecher mal ausprobieren.
    Der hier isses:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1
    Auf der Seite und im Handbuch steht nichts davon, dass er mit mehreren Geräten gepaart werden kann. Meines Wissens wird dieses Feature immer noch explizit beworben. Deshalb gehe ich erstmal davon aus, dass der Lautsprecher das nicht kann.

    Aaaaaber, der Lautsprecher hat auch einen sogenannten Line-In-Eingang. D.h. du kannst deinen Computer auch mit einem Kabel verbinden. Das wird dir vermutlich auch die einfachere Lösung sein.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #43
    Danke. Schade. Ich dachte, ich könnte den schon mal testen.

  14. #44
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Warum probierst du nicht einfach aus, ob du ihn ausprobieren kannst?

    Wenn dein PC Bluetooth hat, wird der Lautsprecher damit (wahrscheinlich) auch funktionieren. Das schlimmste was passieren kann, ist dass du den Lautsprecher neu "pairen" musst, wenn du damit zwischen PC und Handy wechselst. Pairen ist ein Knopfdruck...

  15. #45
    HA! Auf einen Knopf drücken bekomme ich noch hin! Ich liege gerade mit einem Quarkwickel auf der Couch und komme nicht ran, aber ich werde das gleich mal ausprobieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •