Seite 54 von 69 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1034
  1. #796
    Trellomfer
    unregistriert
    Folgender Fall:

    Ich habe 2 Android-Geräte:

    Tablet mit xyz@gmail + Mobiltelefon mit abc@gmail

    Kann ich die Apps mit allen Einstellungen (z.B. gespeicherte Kontakte und Spielstände) vom Tablet irgendwie auf das Telefon rüberziehen?

  2. #797
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Folgender Fall:

    Ich habe 2 Android-Geräte:

    Tablet mit xyz@gmail + Mobiltelefon mit abc@gmail

    Kann ich die Apps mit allen Einstellungen (z.B. gespeicherte Kontakte und Spielstände) vom Tablet irgendwie auf das Telefon rüberziehen?
    Auf dem Telefon in der gmail-App ein zweites Mail-Konto mit der xyz@gmail Adresse anlegen und auf beiden Geräten die Synchronisation aktivieren dann müssten theoretisch alle Kontakte mit übernommen werden.
    Bei den Spielständen funktioniert das nur wenn die Spiele sich mit Google-Play verbinden können, da dort die Spielstände und Einstellungen gespeichert werden können.

  3. #798
    Trellomfer
    unregistriert
    Danke!

    Ich werde es demnächst ausprobieren.

  4. #799
    Ich werde unter Androhung von Schokoladenentzug unter Druck gesetzt, hier eine Frage zu posten, weil mein Ruf angeblich eh schon komplett versaut ist.

    Das mache ich jetzt. Ich verstehe aber nicht mal die Frage.
    Kann das aber bitte jemand beantworten, sonst bekomme ich nie mehr Schokolade.

    Frage:
    Wenn ich mit smart switch mein Handy umziehe, werden die Daten dann kopiert (im Sinne von gedoppelt)? Also sind sie dann auf dem alten und dem neuen Handy? ��
    Oder kommt da ein kleines Männchen und schiebt die Byte für Byte da rüber und das alte Handy ist dann leer.

    Geändert von Suhami (26-11-2021 um 19:18 Uhr)

  5. #800


    Du bist süchtig, meine Liebe. Ganz eindeutig schokoladesüchtig.

  6. #801
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ja, die Daten werden kopiert. Auf dem alten Handy wird dabei nichts gelöscht.

    Es wird aber nicht alles kopiert. Unter anderem der Foto-Ordner und Kontakte werden kopiert, aber nicht unbedingt die Daten der ganzen Apps.
    Und so weit ich weiß funktioniert Smart Switch eh nur zwischen Samsung Handys.

  7. #802
    Danke. Angeblich funktioniert es auch mit anderen Handys, ist aber egal, es sind zwei Samsung Handys.

    Oder gibt es eine bessere App zum Umzug?

  8. #803
    Ich kann nix dafür, dass du dich da jetzt geoutet hast. Das macht unseren Schokodeal nicht hinfällig. Ich sags nur.

  9. #804
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Es werden aber manche sensiblen Daten nicht mitkopiert.

    Z.Bsp.: Covpass.app. Die App wird kopiert, aber die Daten (Impfzertifikat) nicht. Also muss man mit der App und dem neuen Handy den QR-Code neu scannen.

  10. #805
    Oh, danke. Das ist ein guter Hinweis. Da hätte ich womöglich dumm da gestanden.

  11. #806
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Es werden aber manche sensiblen Daten nicht mitkopiert.

    Z.Bsp.: Covpass.app. Die App wird kopiert, aber die Daten (Impfzertifikat) nicht. Also muss man mit der App und dem neuen Handy den QR-Code neu scannen.
    ja das stimmt generell werden daten die im geschützen bereich der /data partion liegt(/mnt/secure od /secure) nicht kopiert das liegt aber nur dadrann das jede app doirt ihr eignes verzeichnis hat und kein zugriff auf andere ordner hat somit kann die samsung app z.b nicht drauf zugreifen da bräuchte man root für appdaten die dann im ungesicherten bereich liegen (/data/data oder /storage) geht das wiederum!

  12. #807
    Toll, daß es den Thread gibt. Ich hatte noch nie ein Smartphone, auch kein Handy. Bin vom Wissen her blank dementsprechend. Labersack verlinkte Anfang Oktober eine Testseite.
    Brauchen tue ich eigentlich nichts. Meine Geduld ist schlecht und der Akku sollte halten, mehr nicht. 4 GB Ram wären ganz gut zum Seitenaufbau, glaube ich (wg. Geduld, die im verlinkten Test genannten 8,5 Sekunden sind für mich super)? Und der Akku beim unten Genannten soll gut sein. Das Gerät ist wohl von Anfang 2021, sollte also erst mal ein paar Jahre lang recht aktuell bleiben.

    Ich würde mich zum Kauf des Motorola Moto G10 entscheiden. Würde jemand aus einem Grund abraten?
    Oder besitzt jemand gar das Motorola Moto G10 und weiß Gutes zu berichten?
    Geändert von Kalb (03-12-2021 um 08:49 Uhr)
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  13. #808
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Toll, daß es den Thread gibt. Ich hatte noch nie ein Smartphone, auch kein Handy. Bin vom Wissen her blank dementsprechend. Labersack verlinkte Anfang Oktober eine Testseite.
    Brauchen tue ich eigentlich nichts. Meine Geduld ist schlecht und der Akku sollte halten, mehr nicht. 4 GB Ram wären ganz gut zum Seitenaufbau, glaube ich (wg. Geduld, die im verlinkten Test genannten 8,5 Sekunden sind für mich super)? Und der Akku beim unten Genannten soll gut sein. Das Gerät ist wohl von Anfang 2021, sollte also erst mal ein paar Jahre lang recht aktuell bleiben.

    Ich würde mich zum Kauf des Motorola Moto G10 entscheiden. Würde jemand aus einem Grund abraten?
    Oder besitzt jemand gar das Motorola Moto G10 und weiß Gutes zu berichten?
    Das wurde hier im Thread schon öfter empfohlen und dann auch gekauft,

  14. #809
    Danke. Toll.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  15. #810
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Toll, daß es den Thread gibt. Ich hatte noch nie ein Smartphone, auch kein Handy. Bin vom Wissen her blank dementsprechend. Labersack verlinkte Anfang Oktober eine Testseite.
    Brauchen tue ich eigentlich nichts. Meine Geduld ist schlecht und der Akku sollte halten, mehr nicht. 4 GB Ram wären ganz gut zum Seitenaufbau, glaube ich (wg. Geduld, die im verlinkten Test genannten 8,5 Sekunden sind für mich super)? Und der Akku beim unten Genannten soll gut sein. Das Gerät ist wohl von Anfang 2021, sollte also erst mal ein paar Jahre lang recht aktuell bleiben.

    Ich würde mich zum Kauf des Motorola Moto G10 entscheiden. Würde jemand aus einem Grund abraten?
    Oder besitzt jemand gar das Motorola Moto G10 und weiß Gutes zu berichten?
    Lies mal bischen nach, Kalb. Grad das Motorola G10 war hier so oft Thema, es hat aber auch jemand detailliert abgeraten.
    Ist noch nicht lange her, müsstest du schnell finden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •