Seite 6 von 69 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1034
  1. #76
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Oder dann halt, Labersack, so ein simples, wie du auch zu haben scheinst. Ist das was?
    https://www.amazon.de/Gritin-Kopfhör...s=ce-de&sr=1-3
    Ja, sowas habe ich, die Bewertungen sind ja ganz gut. Der Stecker sollte auch passen ("3.5mm vergoldener Stecker"). und bei dem Preis ist es ja nicht das Riesenrisiko!

  2. #77
    Okay, die liegen im Einkaufswagen.

    Was sagt ihr: Ich habe ja diese Schutzhülle für mein Handy.
    Jetzt bin ich manchmal ein bißchen grobmotorisch (daher die stabile Hülle ) und man riet mir zu einer Panzerglasfolie.
    Jemand anders wiederum dazu, dass eine einfache Schutzfolie ausreicht.

    Außerdem - und deswegen habe ich die Panzerglasfolie noch nicht bestellt - sei das Aufbringen aufs Smartphone bei einer Panzerglasfolie nicht ohne.

    Also: Panzerglas oder einfacher Kratzschutz? An Panzerglas habe ich gerade die hier gefunden.

    Wenn ich die innerhalb von 3,5 Stunden bestelle, bekomme ich sie noch morgen.
    Also, her mit allen Erfahrungen und Meinungen!

  3. #78
    Die da kenne ich nicht. Den Link von mumbi hatte ich dir ja gegeben. Von denen weiß ich, dass die was taugen.
    Und das Aufbringen - tschakka! Sind ja meist zwei drin, also kannst du einmal verSuhunzen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  4. #79
    Ach du warst das, genau!
    Die mumbis schaffen es aber nicht mehr bis morgen zu mir, und wie du weißt, zählt bei fragilen Gegenständen in meiner Umgebung jede Sekunde.

    Mehr Erfahrungen?

    Und: Ist Panzerglas wirklich sicherer? Oder taugt mehr?

  5. #80
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich denke mir bei der personalisierten Werbung ja: Wenn meine Surfgewohnheiten sowieso ausgewertet werden, dann sollen sie mir doch ruhig Werbung anzeigen, mit der ich auch was anfangen kann.

    Ansonsten hatte ja bereits an anderer Stelle auf eine App wie Blokada verwiesen. Da ist dann schon der Großteil der Werbung weg.
    Ic h Würde da ja eher auf Adguard Setzen Kostet zwar auch geld aber Blokada ist inzwischen auch kostenpflichtig..

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage habe ich jetzt noch: Im Moment ist ja mein W-Lan eingeschaltet. Wenn ich jetzt die Sim-Karte einlege, bleibt es dann im W-Lan oder aktiviert sich das mobile Internet automatisch?
    Viele Handys Trennen die die datenverbindung sobald man mit einem Bekannten w-lan Verbunden ist weil man dammit auch energie spart es gibt aber versteckte android einstellungen die das unterbinden und ständig beides aktiv haben sofern man natürlich in reichweite eines w-lan`s ist

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich eine weitere Frage:

    Ich habe gestern ein paar Sachen auf der SD-Karte gespeichert.

    Wie komm ich denn dahin? Also, wie gewinne ich Zugriff auf diese Dateien?
    auf dem handy sollte ein Datei explorer installieer sein mit den du auf dei daten zugreifen kannst oder du insstallierst dir halt einen sowas wie "
    EZ File Explorer"

    übrigens "standortdaten" sind daten die deinen standort betreffen das kann nicht nur dei GPS Position sein sondern auch die Standort bestimmung über das Mobilfunk netz

    "Nutzungs und Diganosedaten" sind daten die das Handy sammelt und dann an google sendet z.b was und wie lange du eine app benutzt was du im internet so suchst etc PP und diagnose daten sind statitische daten wo sich dein handy aufhält in welchem netz deine sim eingebucht ist welcher Mobilfunk turm du eingebucht bist mit letzterem kann man z.b herausfinden wo du wohnst bzw wo du arbeitest oder was dort in den nähe ist und das als ort markieren an dem du dich gerne aufhälst etc.. ob das handy in bewegung ist (Ortung) diese daten sammelung sollte man wiedersprechen und nicht aktivieren bzw deaktivieren..


    edit:

    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich manchmal ein bißchen grobmotorisch (daher die stabile Hülle ) und man riet mir zu einer Panzerglasfolie.
    Jemand anders wiederum dazu, dass eine einfache Schutzfolie ausreicht.
    Außerdem - und deswegen habe ich die Panzerglasfolie noch nicht bestellt - sei das Aufbringen aufs Smartphone bei einer Panzerglasfolie nicht ohne.

    also bei meinem Billigen 100 euro Huawei war eine folie schon ab werk drauf da die meisten smartphones inzwischen mit kratzfestem Gorilla glas Bestückt sind macht ein panzerglas nur bei sehr teuren handys sinn und diese muss auch passgenau Sprich genau für das model sein und man muss schon etwas fingerfertig sein um diese dann passgenau aufs handy zu bekommen.. in vielen fällen schutzt so ein panzerglas aber nicht gegen Bruch des handy glases wenn es falsch aufkommt beim fallen ich empfehle da eher eine handy tasche oder Handy Klapphülle

    hier 3 beispiele musst du natürlich für dein handy passend bestellen..

    Handy-klapp hülle:
    https://www.amazon.de/Uposao-Handyh%.../dp/B07DVY2467

    Handytasche Variante 1

    https://www.amazon.de/Handyh%C3%BCll.../dp/B01N9R439E

    Handy Tasche Variante 2

    https://www.amazon.de/MojiDecor-Hand...dp/B01LQ3FWOI/

    oder sowas hier

    https://www.amazon.de/kwmobile-Handy.../dp/B01MAWR7YG

    alles im allem ist die chance das das handy bei einem sturz ganz bleibt mit sowas besser als mit einem Panzerglas das am ende kaputt ist und ersetzt werden muss =)
    Geändert von Fox012 (05-12-2019 um 17:37 Uhr)

  6. #81
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Da produzieren die Hersteller immer kompaktere Handys, und die Leute gehen hin, und machen klobige Hüllen drum.
    Mein Vater hat sich die Woche erst beschwert, dass er den Vibrationsalarm nicht bemerkt. Kein Wunder, mit seiner Gummihülle drum. Aber ich schweife ab...

    Für mich ist "Panzerglas" die dicken Verbundglasscheiben, die es früher in der Bank gab. Diese Folien sind einfach dünnes, gehärtetes Glas. Aber ich schweife schon wieder ab...

    Eine Glasfolie hat schon gewisse Vorteile gegenüber einer Plastikfolie. Fühlt sich anders an, ist kratzfest, und mit etwas Glück splittert sie, statt dem Displayglas. Aber es kann durchaus sein, dass beim anbringen Luftblasen drunter bleiben.

    Notwendig ist so was aber nicht unbedingt. Die modernen Displaygläser sind schon recht kratzfest. Theoretisch sind sie sogar härter als Stahl. Auf Youtube gibt es genug Videos, in denen die Leute vergeblich versuchen, mit Messern und Schlüsseln ihr Display zu verkratzen. Rein praktisch verkratzt es schon irgendwann. Vor allem mit Mikrokratzern durch Staub.
    Ob das bei einem 100 € Handy jetzt schlimm ist, muss man selbst wissen. Und ob man da wirklich Geld in Hülle und Folie stecken will.

    Auf meinem 200€ Handy hatte ich auch bis vor kurzem so eine Glasfolie drauf. Hat nur ein paar Monate gehalten, dann war sie kaputt. Und ohne fühlt sich das Handy viel besser an. Hülle hab ich gar keine. Ok, ich hab dafür schon das zweite Gehäuse, nachdem ich damit mal voll gegen eine Tischkante gelaufen bin. Aber ich schweife ab...

    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Blokada ist inzwischen auch kostenpflichtig.
    Das wäre mir neu.
    Geändert von Grizu (05-12-2019 um 17:34 Uhr)

  7. #82
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Da produzieren die Hersteller immer kompaktere Handys, und die Leute gehen hin, und machen klobige Hüllen drum.
    Mein Vater hat sich die Woche erst beschwert, dass er den Vibrationsalarm nicht bemerkt. Kein Wunder, mit seiner Gummihülle drum. Aber ich schweife ab...
    Kann ich jetzt so nicht bestätigen und ich hab auch ne fette hülle um mein handy drum

    @grizu

    okay ist nur das VPN das kostet hatte ich wohl falsch gelesen..

    Der systemweite Ad- und Tracking-Blocker Blokada integriert in der neuesten Version einen kostenpflichtigen VPN-Server. Zudem bietet die App nun eine Historie über geblockte Adressen.
    Quelle: https://www.zdnet.de/88363573/blokad...-und-anzeigen/
    Geändert von Fox012 (05-12-2019 um 17:40 Uhr)

  8. #83
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Team Handy-Klappphülle.

    Da haste was zum Festhalten und tatscht nicht dauernd aufs Display, was bei einem Touchscreen blöd kommt...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #84
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Viele Handys Trennen die die datenverbindung sobald man mit einem Bekannten w-lan Verbunden ist weil man dammit auch energie spart es gibt aber versteckte android einstellungen die das unterbinden und ständig beides aktiv haben sofern man natürlich in reichweite eines w-lan`s ist
    Tja. Kann ich das denn irgendwie rausfinden? Wenn das kompliziert ist, verschieben wir das.

    auf dem handy sollte ein Datei explorer installieer sein mit den du auf dei daten zugreifen kannst oder du insstallierst dir halt einen sowas wie "
    EZ File Explorer"
    Das klingt jetzt kompliziert, bitte vergiß nicht, dass ich Anfängerin bin.

    Ich habe echt ein Problem mit der SD-Karte. Ich habe mir gestern in der Dlf-Audiothek ein paar Dateien heruntergeladen, auf die SD-Card. Als ich das Handy heute morgen angemacht habe, habe ich einfach mal rechts oben auf das Speicherkartensymbol getippt und es so runtergezogen. Erst da wollte das Handy die Karte formatieren.

    Hab ich gemacht, aber keine Dateien zu finden. Ist ja nciht so tragisch, lade ich sie halt nochmal herunter.
    Aber das geht nicht! Gehe ich auf die entsprechende Sendung, steht da kein Download-Zeichen mehr, sondern ein Haken! Ich kann das nicht mehr herunterladen!

    Gibt es beim Smartie sowas wie "Cookies löschen"?

    a) wo?
    b)wie?

    übrigens "standortdaten" sind daten die deinen standort betreffen das kann nicht nur dei GPS Position sein sondern auch die Standort bestimmung über das Mobilfunk netz

    "Nutzungs und Diganosedaten" sind daten die das Handy sammelt und dann an google sendet z.b was und wie lange du eine app benutzt was du im internet so suchst etc PP und diagnose daten sind statitische daten wo sich dein handy aufhält in welchem netz deine sim eingebucht ist welcher Mobilfunk turm du eingebucht bist mit letzterem kann man z.b herausfinden wo du wohnst bzw wo du arbeitest oder was dort in den nähe ist und das als ort markieren an dem du dich gerne aufhälst etc.. ob das handy in bewegung ist (Ortung) diese daten sammelung sollte man wiedersprechen und nicht aktivieren bzw deaktivieren..
    Habe ich glaueb ich auch alles verneint. Bei "Sicherheit" oder so steht auch immer noch "Standortbestimmung" in Rot. Da finden sie wohl nix.
    Als wäre ich in Bielefeld.

    also bei meinem Billigen 100 euro Huawei war eine folie schon ab werk drauf da die meisten smartphones inzwischen mit kratzfestem Gorilla glas Bestückt sind macht ein panzerglas nur bei sehr teuren handys sinn und diese muss auch passgenau Sprich genau für das model sein und man muss schon etwas fingerfertig sein um diese dann passgenau aufs handy zu bekommen.. in vielen fällen schutzt so ein panzerglas aber nicht gegen Bruch des handy glases wenn es falsch aufkommt beim fallen ich empfehle da eher eine handy tasche oder Handy Klapphülle
    Klapphülle finde ich doof, aber die Taschen sind ganz gut. Das Handy fliegt im Fahrradrucksack mit rum.

    alles im allem ist die chance das das handy bei einem sturz ganz bleibt mit sowas besser als mit einem Panzerglas das am ende kaputt ist und ersetzt werden muss =)
    Am Ende läuft es darauf hinaus, dass ich vorsichtig sein muss.

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Da produzieren die Hersteller immer kompaktere Handys, und die Leute gehen hin, und machen klobige Hüllen drum.
    Von wegen kompaktere Handys. Als ich das Handy ausgepackt habe, wollte ich spontan das Sniglar-Juniorbettgestell dazubestellen.

    Für mich ist "Panzerglas" die dicken Verbundglasscheiben, die es früher in der Bank gab. Diese Folien sind einfach dünnes, gehärtetes Glas. Aber ich schweife schon wieder ab...
    So was bräuchte ich eigentlich.

    Eine Glasfolie hat schon gewisse Vorteile gegenüber einer Plastikfolie. Fühlt sich anders an, ist kratzfest, und mit etwas Glück splittert sie, statt dem Displayglas. Aber es kann durchaus sein, dass beim anbringen Luftblasen drunter bleiben.

    Notwendig ist so was aber nicht unbedingt. Die modernen Displaygläser sind schon recht kratzfest. Theoretisch sind sie sogar härter als Stahl. Auf Youtube gibt es genug Videos, in denen die Leute vergeblich versuchen, mit Messern und Schlüsseln ihr Display zu verkratzen. Rein praktisch verkratzt es schon irgendwann. Vor allem mit Mikrokratzern durch Staub.
    Ob das bei einem 100 € Handy jetzt schlimm ist, muss man selbst wissen. Und ob man da wirklich Geld in Hülle und Folie stecken will.
    Na ja, das hört sich stabil an. Dann lebe ich mal am Limit und lasse es drauf ankommen.

    Auf meinem 200€ Handy hatte ich auch bis vor kurzem so eine Glasfolie drauf. Hat nur ein paar Monate gehalten, dann war sie kaputt. Und ohne fühlt sich das Handy viel besser an.
    Ohne fühlt es sich immer besser an. Aber ich schweife ab.


    3...2...1...Quiz?



    Hülle hab ich gar keine. Ok, ich hab dafür schon das zweite Gehäuse, nachdem ich damit mal voll gegen eine Tischkante gelaufen bin. Aber ich schweife ab...
    Du bist vor die Tischkante gelaufen.
    Ich finde das sehr sympathisch.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Team Handy-Klappphülle.

    Da haste was zum Festhalten und tatscht nicht dauernd aufs Display, was bei einem Touchscreen blöd kommt...
    Ich brauch aber nix zum Festhalten. Aber die Klapphüllen sind praktisch, ohne Frage.

    Fragen:

    a) Neben "Donnerstag, 05.Dezember" taucht seit heute morgen "34°F" auf. Drücke ich drauf, wird mir das Wetter in Köln mit richtiger Temperatur angezeigt.

    Könnte man das direkt richtig machen, also dass dann auch auf dem.....wie heißt das eigentlich? Also, am Rechner würde ich jetzt Desktop-Ansicht sagen.
    Waren jetzt 2 Fragen unter a)

    b) Ich lade jetzt was herunter, und es fragt mich nicht mehr wo. Ich komme nicht auf die SD-Card. Ich finde diesen "Explorer", von dem fox redet, nicht.

    Ich muss doch irgendwie meine Inhalte verwalten können. Wie greife ich denn bitte auf die SD-Card zu?
    Geändert von Suhami (05-12-2019 um 18:33 Uhr)

  10. #85
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Das kann im Prinzip bei jedem Handy leicht anders sein. Bei mir gibt es eine App namens "Dateien", das aussieht wie ein Hängeregister. Das ist der Dateimanager. Dort hat die SD-Karte einen eigenen Eintrag. Edit: der Download-Ordner auch.
    Ein extra Dateimanager aus dem Playstore ist nicht notwendig, zumal die auch nicht immer alle seriös sind (Werbung, etc).
    Geändert von Grizu (05-12-2019 um 18:38 Uhr)

  11. #86
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Und alle meine Handys der letzten Jahre haben so eins gleich mitgeliefert.
    Naja, wenn, dann muss ein Headset meines Erachtens aber auch kabellos sein. Sonst hat man das Telefon ja immer noch in der Hand, sobald man zwischendurch mal vom Schreibtisch aufsteht um sich z. B. irgendwelche Unterlagen oder Akten zu holen. Ist doch viel sinnvoller, wenn man dann das Telefon einfach liegen lassen und sich einfach frei im Raum bewegen kann.

  12. #87
    Bei mir heißt es auch "Dateien", aber es ist alles leer. Ich sehe aber, dass etwas heruntergeladen wurde, und bekomme ja auch die Benachrichtigung, dass die Downloads abgeschlossen sind.
    Wahrscheinlich blockieren sie jetzt irgendwo Speicherplatz.

    Und ich dachte, das wäre einfacher, als ich dachte.

  13. #88
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Dann bist du vielleicht nur im falschen Ordner. Bei mir kommt da eine Auswahl, wenn ich im Dateimanager auf das "drei-Striche"-Menü gehe.

  14. #89
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    hier 3 beispiele musst du natürlich für dein handy passend bestellen..

    Handy-klapp hülle:
    https://www.amazon.de/Uposao-Handyh%.../dp/B07DVY2467

    Handytasche Variante 1

    https://www.amazon.de/Handyh%C3%BCll.../dp/B01N9R439E

    Handy Tasche Variante 2

    https://www.amazon.de/MojiDecor-Hand...dp/B01LQ3FWOI/

    oder sowas hier

    https://www.amazon.de/kwmobile-Handy.../dp/B01MAWR7YG
    Aber solche verschließbaren Taschen, aus denen man das Smartphone jedes Mal rechelrecht rausnehmen muss, sind doch SEHR unbequem. Zumal man dann auch schnell mal dazu neigt, das Gerät aus reiner Bequemlichkeit länger als nötig ungeschützt aus der Tasche zu lassen. Wenn man gerade irgendwo am Bahnsteig steht und die Bahn einfährt, dann will man doch nicht erst noch lange herumfummeln, um das Gerät wieder in der Tasche zu verstauen. ... Flip-Cases finde ich gut.

  15. #90
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Leider kann ich hier nicht viel beitragen, aber ich nutze auch lieber eine Handytasche, um das Display zu schützen, während das Handy in meiner Handtasche rumfliegt, als eine Gummihülle.

    Ich liebe meine Handytasche mit Kölner Dom Design

    http://www.dekoartiv.de/18.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •