Seite 7 von 69 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1034
  1. #91
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Dann bist du vielleicht nur im falschen Ordner. Bei mir kommt da eine Auswahl, wenn ich im Dateimanager auf das "drei-Striche"-Menü gehe.
    Wenn ich auf das 3-Striche-Menü gehe, habe ich Audios, Videos, etc. Alles leer bis auf ein Foto, was ich gestern gemacht habe und wo ich keinen Löschknopf finde.

    Unter SD-Karte gibt es 3 Ordner:
    Android: Da ist ein Unterordner "data" und da ist ziemlich viel komisches Gedöns drin
    DCIM: leer
    Lost..DIR auch leer

    Sonst ist nix zu finden. Aber 70% des Seicherplatzes sind schon belegt! (also von den 16Gb des Handys.) Verdammt!

  2. #92
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Leider kann ich hier nicht viel beitragen, aber ich nutze auch lieber eine Handytasche, um das Display zu schützen, während das Handy in meiner Handtasche rumfliegt, als eine Gummihülle.

    Ich liebe meine Handytasche mit Kölner Dom Design

    http://www.dekoartiv.de/18.html
    Aber den selben Schutz kann man ja auch mit einem Flip-/Klapp-Cover haben. Nur mit dem Vorteil, dass das Case dabei immer fest mit dem Handy verbunden bleibt und die Hülle/Tasche kein separates Teil ist, das man dann in der anderen Hand hat, wenn man das Handy rausgenommen hat.

    Ich verstehe den Sinn von solchen Taschen irgendwie nicht.

  3. #93
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf das 3-Striche-Menü gehe, habe ich Audios, Videos, etc. Alles leer bis auf ein Foto, was ich gestern gemacht habe und wo ich keinen Löschknopf finde.

    Unter SD-Karte gibt es 3 Ordner:
    Android: Da ist ein Unterordner "data" und da ist ziemlich viel komisches Gedöns drin
    DCIM: leer
    Lost..DIR auch leer

    Sonst ist nix zu finden. Aber 70% des Seicherplatzes sind schon belegt! (also von den 16Gb des Handys.) Verdammt!
    Es müsste einen Ordner "Downloads" geben.

  4. #94
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Sinn von solchen Taschen irgendwie nicht.
    Und ich finde eben diese Klapphüllen total unpraktisch. Damit ist das Handy halt immer viel klobiger in der Hand.

    Da nehme ich das Handy zur Nutzung lieber als der Tasche raus und hab dann nicht immer diese ganze Klapphülle mit in der Hand. So ist halt jeder anders.

  5. #95
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Tja. Kann ich das denn irgendwie rausfinden? Wenn das kompliziert ist, verschieben wir das.
    Das klingt jetzt kompliziert, bitte vergiß nicht, dass ich Anfängerin bin.
    ich hab das mal an meinem handy nachgestellt..

    wenn bei deinem handy wie gezeigt das Wlan symbol zu sehen ist und über den Netz Balken das wort "LTE" od 3G/4G oder auch H+ zu sehen ist dann hält dein handy eine datenverbindung aufrecht!

    ist das nicht der fall hat dein handy die datenverbindung getrennt und es ist nur das Wlan aktiv =)




    Auf Meinem Handy sieht der Datei Explorer z.b so aus =) kann bei deinem gerät anders aussehen und auch anders heißen wie gesagt ansonsten einfach einen aus dem playstore laden..




    wenn dein handy im fahrrad rucksack "fliegt" bist du mit ner handy tasche besser aufgehoben =)

    das ding mit den "34°F" nennt man widget und ja die einstellung kann man sicher ändern aber kann man aus der ferne jetzt schwer erklären wie da es bei jedem anders ist

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Aber solche verschließbaren Taschen, aus denen man das Smartphone jedes Mal rechelrecht rausnehmen muss, sind doch SEHR unbequem. Zumal man dann auch schnell mal dazu neigt, das Gerät aus reiner Bequemlichkeit länger als nötig ungeschützt aus der Tasche zu lassen. Wenn man gerade irgendwo am Bahnsteig steht und die Bahn einfährt, dann will man doch nicht erst noch lange herumfummeln, um das Gerät wieder in der Tasche zu verstauen. ... Flip-Cases finde ich gut.

    das war ja auch nur ein beispiel von vielen natürlich geht auch ein flip-case =)
    Geändert von Fox012 (05-12-2019 um 20:02 Uhr)

  6. #96
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Es müsste einen Ordner "Downloads" geben.
    Leer.

    edit: Danke Fox, ich melde mich später noch mal dazu!

  7. #97
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Und ich finde eben diese Klapphüllen total unpraktisch. Damit ist das Handy halt immer viel klobiger in der Hand.

    Da nehme ich das Handy zur Nutzung lieber als der Tasche raus und hab dann nicht immer diese ganze Klapphülle mit in der Hand. So ist halt jeder anders.
    Ich finde es nicht klobig. Wenn das Gerät ansich sehr rutschig ist, liegt es damit auch viel besser in der Hand.

  8. #98
    @Suhami: Suchst du nach Dateien, die du VOR dem Formatieren auf die Karte gespeichert hattest? Die können natürlich nicht mehr drauf sein.

  9. #99
    Allgemein-Tipp: Manche Optionen erscheinen, wenn man den Finger länger auf das Symbol drückt, das kann auch bei Widgets funktionieren. Ist aber leider nicht genormt.

    Jetzt geht es langsam in die Android-Tiefen!
    Bei manchen Dateiexplorer muss man im Neu zwischen internen und externen Speicher umschalten, manche blenden aus Sicherheitsgründen euch einige Verzeichnisse aus.

    Der Musik-Player durchsucht aber durchaus auch mal selbst die SD-Karte, evtl. kennt der schon die Musik.

  10. #100
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ohne fühlt es sich immer besser an. Aber ich schweife ab.


    3...2...1...Quiz?




    Wir werden noch viel Freude mit deinem neuen Smartie haben.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  11. #101
    Suhandroid
    Hast du denn in den Einstellungen deinem Handy gesagt, dass die SD Karte der Standardspeicher ist?

  12. #102
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Liebe Suhami, ich danke dir für diesen thread, den ich erst jetzt entdeckt habe.

    Ich bekomme zu Weihnachten genau dieses Modell geschenkt und hab jetzt schon Kopfweh. Du bist eh schon viel weiter als ich in der Materie, weil ich bis jetzt nur "normale" Handys nur zum Telefonieren hatte und mich bis jetzt auch strikt weigerte, ein Smartphone auch nur anzuschauen.

    Ja, ich bin ein technologischer Dinosaurier und werd mich ganz furchtbar anstellen. Aber ich geh dann eh besser in meinen Telecom/Tim-Laden und lass mir alles einrichten, was als Basis dienen kann. In der Hoffnung, dass ich meine Sim nutzen kann. Erschwerend wird es sein, weil ich das alles auf italienisch und mit Italo-Tarif haben muss. Das Starter-Paket mit 10 Euro drauf hilft da nichts, das ist aus D und hier garantiert nicht anerkannt. Mein Problem wird wohl auch sein, dass ich unbedingt meine Handynummer auf das Teil übertragen muss (wegen Job) und zuhause kein W-Lan habe. Wie im ganzen Ort hier, unterwegs wird es dann besser. Gibt aber hier auch Tarife mit 20 oder 40Gb, das sollte ausreichen. Und das mit der Speicherkarte werde ich dann auch noch rausfinden.

    Aber ich lese hier dann ganz fleissig mit und nutz deine Fragen und die Antworten aller anderen schamlos aus.

    Danke nochmal!

  13. #103
    Oh, Gott, diese Antwort muss ich wohl in mehrere Posts aufteilen.

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    @Suhami: Suchst du nach Dateien, die du VOR dem Formatieren auf die Karte gespeichert hattest? Die können natürlich nicht mehr drauf sein.
    Danke der Nachfrage, aber das wußte sogar ich.
    Nein, ich hatte ja dann was von der Audiothek heruntergeladen, ohne dass mich das Handy gefragt hat, wo.

    Das habe ich nirgendwo gefunden.

    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Allgemein-Tipp: Manche Optionen erscheinen, wenn man den Finger länger auf das Symbol drückt, das kann auch bei Widgets funktionieren. Ist aber leider nicht genormt.
    Hab ich auch schon gesehen. Ich weiß gerade noch nicht, was ein Widget ist, aber sollte es die Temperaturangabe sein, da ist nix zu machen. Da wird mir die von San Francicso angezeigt.

    Jetzt geht es langsam in die Android-Tiefen!


    Bei manchen Dateiexplorer muss man im Neu zwischen internen und externen Speicher umschalten, manche blenden aus Sicherheitsgründen euch einige Verzeichnisse aus.
    Was heißt genau "im Neu"? Ist das deine Autokorrektur? Falls nicht, wo finde ich das Neu?

    Der Musik-Player durchsucht aber durchaus auch mal selbst die SD-Karte, evtl. kennt der schon die Musik.
    Ist der schon vorinstalliert?
    Heute ist meine große Speicherkarte gekommen, die wird jetzt gnadenlos mit MP3-Dateien bestückt und dann hoffe ich, dass das funktioniert.

    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen




    Wir werden noch viel Freude mit deinem neuen Smartie haben.
    Ich wußte, dass es dich anlockt.
    Ich habe keine Freude mit meinem Smartie, solange es Funktionen vor mir verbirgt.

    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Suhandroid
    Hast du denn in den Einstellungen deinem Handy gesagt, dass die SD Karte der Standardspeicher ist?
    Wie mache ich das genau?

    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Liebe Suhami, ich danke dir für diesen thread, den ich erst jetzt entdeckt habe.

    Ich bekomme zu Weihnachten genau dieses Modell geschenkt und hab jetzt schon Kopfweh. Du bist eh schon viel weiter als ich in der Materie, weil ich bis jetzt nur "normale" Handys nur zum Telefonieren hatte und mich bis jetzt auch strikt weigerte, ein Smartphone auch nur anzuschauen.
    Äh. Ich auch? Ich bin überhaupt nicht weiter als du.

    Ja, ich bin ein technologischer Dinosaurier und werd mich ganz furchtbar anstellen. Aber ich geh dann eh besser in meinen Telecom/Tim-Laden und lass mir alles einrichten, was als Basis dienen kann.
    Aber das ist leicht, cobrita! Ich würde immer sagen, mach das selbst. a) weil es leichter ist und b) weil du es dann lernst, was dich c) vielleicht auch insgesamt ein bißchen selbstständiger macht in der Zukunft.
    Und hier wird dir ja wirklich gut und schnell geholfen, wenn du ein Problem hast, fragst du einfach nach.

    Aber ich lese hier dann ganz fleissig mit und nutz deine Fragen und die Antworten aller anderen schamlos aus.
    Danke nochmal!
    Also, dafür war der Thread ein bißchen gedacht. Ich brauchte Hilfe und dachte, so ein Thread ist immer gut, wenn ein Dinosaurier sich ein Telefon kauft.

    Und fühl dich eingeladen, deine eigenen Fragen zu stellen, das ist ja hier kein FAQ-Bereich, wo man sich einen Wolf sucht.

    Ich habe mehrere Zitate verloren.
    Die werde ich jetzt noch mal suchen gehen, da war noch irgendwas von Fox, was ich beantworten wollte.

  14. #104
    Ich habe die Zitate gefunden!

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Es müsste einen Ordner "Downloads" geben.
    Den gibt es, aber der ist eben leer.

    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    ich hab das mal an meinem handy nachgestellt.

    wenn bei deinem handy wie gezeigt das Wlan symbol zu sehen ist und über den Netz Balken das wort "LTE" od 3G/4G oder auch H+ zu sehen ist dann hält dein handy eine datenverbindung aufrecht!
    Das mit den Bildern war super, Fox, so kann ich das dann auch viel schneller verstehen verstehen, danke!
    Darauf achte ich mal - morgen kommt vielleicht schon meine SiM-Karte.

    Auf Meinem Handy sieht der Datei Explorer z.b so aus =) kann bei deinem gerät anders aussehen und auch anders heißen wie gesagt ansonsten einfach einen aus dem playstore laden..
    Die "Dateien" habe ich eben auch, und da ist bei "Fotos" auch das eine Bild, was ich testweise gemacht habe (und nicht mehr löschen kann. Wie lösche ich das?)

    wenn dein handy im fahrrad rucksack "fliegt" bist du mit ner handy tasche besser aufgehoben =)
    Ja, das denke ich auch. Ich kaufe mir einfach so ein 4XL-Teil von denen, die du verlinkt hattest und pack das, wenn es mal im Rucksack landet, da rein.

    das ding mit den "34°F" nennt man widget und ja die einstellung kann man sicher ändern aber kann man aus der ferne jetzt schwer erklären wie da es bei jedem anders ist
    Das ist echt schade, denn es nervt. Aber irgendwas ist ja immer.
    Geändert von Suhami (06-12-2019 um 17:56 Uhr)

  15. #105
    So, nächstes Problem. Ich habe heute die Speicherkarte bekommen, also die größere. Jetzt wollte ich da ja meine MP3-Dateien aufspielen und sie dann im Handy verstauen.

    Dann dachte ich: Moment, das Handy muss die ja erst formatieren.
    a) Ist das richtig, muss es das Handy tun oder kann das auch mein Rechner?

    Dann habe ich total profimäßig das Sim- und SD-Kartenfach rausgeholt, SD-Karte eingelegt und dann fiel mir ein: Ein Freund hat mir gesagt, dass er das Handy mit dem Rechner verbindet per Kabel und dann einfach alle Dateien auf das Handy zieht.
    Habe ich dann probiert.

    Ergebnis: Stecke ich das USB-Kabel mit dem Handy dran ein, gibt es ein "Huhu, ich bin angeschlossen"-Geräusch am Rechner, aber ich kann das verdammte Handy unter "Dieser PC" im Explorer nicht finden.

    b) Kann ich die SD-Karte auch am Rechner formatieren, dort alle MP3-Dateien überspielen und sie dann ins Handy einsetzen?

    c) Alternativ dazu: Wie verbinde ich das Handy mit dem Rechner, so dass es mir angezeigt wird im Explorer?

    d) Oder sollte ich die SD-Karte doch lieber am Handy formatieren, rausnehmen, in den Rechner packen und dort alles überspielen? Das scheint mir zu suhamisch kompliziert gedacht.

    Ich wär dankbar auch für Einzelantworten oder Alternativvorschläge (oder auch einfach ein Post, wie mans richtig macht ), denn ich will heute abend mein neues Hörbuch hören.

    Und danke schon mal.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •