Guten Tag.
Habe das Smartphone auch, und ich habe eine 64 GB-SD-Karte nicht als Wechseldatenträger formatiert, sondern als Speicher für die Apps, weil der Telefonspeicher nur 16 GB beträgt, und schon 11 GB bei Auslieferung belegt sind.
Also habe ich die Apps, bei denen es möglich war, Kniffel, Quizduell und so, auf die SD-Karte verschoben. Das geht problemlos.
Sonst wird die Möhre nämlich merklich langsamer, weil ihm der Speicher ausgeht.
Positiv sind auf alle Fälle die sehr gute Akkuleistung, wenn ich keine Videos schaue, nur so surfe und zocke, hält der Akkumulator über 2 Tage durch. Und es ist ein recht pures Android, wenig Ballast.
Hab vorher eine Schutzfolie und eine Tasche besorgt, alles zusammen dann 115 €, nee, 117,50 €, ich hab die SIMS und die SD-Karte nicht in die Schächte bekommen, bin von der Abteilung Wurstfinger , aber der Händler, der mir die Tasche und die Folie verkauft hat, hat das für mich gemacht. Da hab ich ihm einen Kaffee ausgegeben.
Was super war, Google hat alle Apps von meinem Oldie (Wiko) auf mein neues Telefon übertragen. Mein erstes Nokia überhaupt. Bis jetzt alles gut.