Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 122
  1. #61
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Wenn bei der zweiten Staffel, die normale Hexer-Buchreihe vorkommt, und nicht mehr die Prequel Bücher mit den Kurzgeschichten, dann wird sowieso wieder alles zusammenhängender sein.
    Aber die Vorgeschichte der Charaktere sollte man schon Wissen, deswegen hat man es auch nun so gezeigt.

  2. #62
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Wir sind nun auch mit der Staffel durch. Unterm Strich ist die ganze Erzählweise wenn man erstmal alle Folgen gesehen hat doch sehr logisch. Man bekommt eben die ganze Einführung nicht in einem Prolog, sondern in der kompletten Staffel präsentiert. Ich fand das Intro der letzten Folge auch sehr passend wo sich dann diese Symbole der voherigen Folgen zu dem Hexer Symbol geformt haben, da hatte man das Gefühl jetzt fängts eigentlich erst richtig an.

    Wie hier schon erwähnt denke ich das die nächste Staffel auch in einer Zeitlinie stattfindet und sich alles um eine Thematik dreht. Das dürfte wohl den meisten auch eher zusagen.
    Was ich persönlich etwas schwach fand war sie ganze Handlung um Ciri, irgendwie hat sie ja seit der ersten Folge nicht wirklich etwas bedeutsames gemacht Aber man musste wohl dem Zuschauer durch ihre Präsenz deutlich machen das sie wichtig ist.
    Yennifer hingegen hat mich sehr positiv überrascht. Die Darstellerin war mir eigentlich viel zu jung und wirkte auch optisch so lieb, aber trotzdem hab ich ihr die Rolle ziemlich schnell abgekauft

  3. #63
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber erst eine komplette Staffel durchhalten muß, um überhaupt zu erahnen, was "The Witcher" mir sagen will, dann habe ich dafür einfach keine Geduld. Das ist schlechtes Storytelling und Worldbuilding (wo spielt das überhaupt?). Und nein, ich erwarte hier keine GoT Highlightfolgen (dazu fehlt es am nötigen Cast und Ausstattung). Wenn aber bereits in der ersten Folge vom "Witcher" eine Schlacht gezeigt werden muß (nur um scheinbar ein paar Schauwerte zu liefern), ohne das ich als Zuschauer weiss, wer und warum hier kämpft und warum ich anschließend mit den Figuren fühlen soll, dann funktioniert das leider nicht. Bei GoT gab es die erste Schlacht am Ende der 2. Staffel und man wußte sehr wohl, wer und warum. Natürlich soll nicht die gesamte Handlung in 1-2 Folgen durch sein, aber man sollte sich auch nicht 5-6 Folgen Zeit nehmen, um die Hauptfiguren ordentlich vorzustellen (was man hier auch nach 5 Folgen nicht für nötig hält). In einer Review schrieb jemand, jede einzelne "Witcher" Folge wirkt wie ein nicht enden wollender Trailer, in dem viel angeteast, aber nichts zu Ende erzählt wird. Jede Folge spielt an einem anderen Ort (und womöglich noch in einer anderen Zeit), es treten neue Nebenfiguren auf, wo man als Zuschauer gar nicht weiss, ob es sich lohnt, die Namen zu merken oder nicht.
    Naja die Schlacht hat man auf Folge 1 gelegt, damit man auch Ciri gleich einführen und kennen lernen kann.

    Ich mochte die Erzählweise sehr gerne. Fand es gut, dass man auch ein bisschen mitdenken musste. Die 3 Zeitlinien waren für mich recht schnell klar und ich hatte keine Probleme mit den Zeitsprüngen.


    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wir sind nun auch mit der Staffel durch. Unterm Strich ist die ganze Erzählweise wenn man erstmal alle Folgen gesehen hat doch sehr logisch. Man bekommt eben die ganze Einführung nicht in einem Prolog, sondern in der kompletten Staffel präsentiert. Ich fand das Intro der letzten Folge auch sehr passend wo sich dann diese Symbole der voherigen Folgen zu dem Hexer Symbol geformt haben, da hatte man das Gefühl jetzt fängts eigentlich erst richtig an.
    So habe ich es auch empfunden. Eigentlich ist die ganze Staffel mehr ein Prolog. Das könnte sich für die Folgestaffeln auszahlen. Ich kannte weder Buch noch Spiel und bin gerne in die Witcher-Welt eingetaucht. Am liebsten würde gleich weiter schauen, da die Story ja eigentlich jetzt erst so richtig beginnt

  4. #64
    Das hätte man dann vielleicht so ankündigen müssen. Ich bin dran geblieben und fand es am Ende auch gar nicht so schlecht. Eine lange Pause könnte aber Gift sein.

  5. #65
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Schöne interaktive Zeitlinie Karte
    https://www.witchernetflix.com/de-de

  6. #66
    Bin ja echt überrascht wie viele Leute mit def Serie Probleme haben. Habe vorher noch nie etwas von The Witcher gehört und konnte die Zeiten nach 3-4 Folgen sehr gut einordnen. Wird doch durch Hinweise eigtl. recht schnell klar.

  7. #67
    Also ich bin jetzt bei folge drei und kann überhaupt nicht behaupten, dass ich mich auskenne, aber es fasziniert mich. Wie hat einer im serienthread geschrieben: ich habe the Witcher geschaut bzw. the witcher hat mich geschaut; so gehts mir gerade auch.

  8. #68
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Mr.Curiosity Beitrag anzeigen
    Bin ja echt überrascht wie viele Leute mit def Serie Probleme haben. Habe vorher noch nie etwas von The Witcher gehört und konnte die Zeiten nach 3-4 Folgen sehr gut einordnen. Wird doch durch Hinweise eigtl. recht schnell klar.
    Ich glaub gar nicht dass das so viele Leute sind, die unzufriedene Masse schreit nur immer am lautesten

    Ich hab in meinem Umfeld Leute welche die Spiele etc. kennen und welche die keine Ahnung von der Geschichte hatten und alle waren begeistert von der Serie.

  9. #69
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    'I Do Not Like Working Too Hard or Too Long': A Refreshingly Honest Talk With The Witcher's Creator

    io9: How involved were you in the production process?
    Sapkowski: Not very much, on my own request. I do not like working too hard or too long. By the way, I do not like working at all. “Let he who is without sin cast the first stone at me.” John 8:7.

    io9: What do you think translated best to screen in the show adaptation?
    Sapkowski: My name appears in the credits. I cannot praise the show. It wouldn’t be decent.

    io9: What do you feel didn’t successfully translate to screen in the show adaptation?
    Sapkowski: I would have to be an idiot to say. My name appears in the credits.

    io9: What was your reaction to learning your books were getting 500,000 reprints after the release of the Netflix show?
    Sapkowski: How do you expect I answer this question? That I despaired? Shed tears? Considered suicide? No sir. My feelings were rather obvious and not excessively complex.

    Das Interview ist der Hammer.

  10. #70
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    News von den Dreharbeiten der 2. Staffel:

    Netflix will conduct a deep clean of The Witcher set and advised staff to quarantine themselves after actor Kristofer Hivju revealed on Instagram he has tested positive for coronavirus.

    https://deadline.com/2020/03/the-wit...us-1202884887/
    Hell is empty and all the devils are here.

  11. #71
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Mit nur "ein wenig" Verzögerung (gemessen am Erscheinungsdatum) hab ich die Serie nun auch binge gewatcht

    Hat mir gefallen.
    Geralt hat einen ziemlkich guten mürrischen Anti-Helden abgegeben.
    Und Yennefer war toll
    nur ein wenig stark auf das Kinderkriegen fixiert

    Nur mit Ciri kann ich noch wenig anfangen.
    Aber im Gegensatz zu Geralt und Yennefer (die beide schon Jahrzehntelang in ihrer Profession tätig sind) war Ciri bis vor Kurzem eine verwöhnte Prinzessin und hat erst kürzlich ihre Großeltern und Heimat an die nyländischen Invasoren verloren. Insofern braucht sie noch etwas Zeit um damit fertig zu werden und ihre eigene Rolle in der Welt zu finden.

    Besonders gefallen hat mir ja die Sache mit dem Bürgermeister ... der erst in Yednnefers Laden kam um Steuern einzuforden ... und dann als Leibdiener für Yennefer endete, wobei seine Villa als Yennefers neues Domizil und Schauplatz für ihre Orgien diente

    Was mir aus der Finalfolge nicht vollständig klar ist:
    Hat die Magierin der Nylander den von Yennefer entfachten magischen Feuersturm überlebt? Oder ist sie auch darin umgekommen, so wie der Großteil der nyländischen Armee?
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #72
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Die zweite Staffel startet am 17.12.21

    Außerdem wirds am 23.8. einen Animationsfilm über Vesemir geben.

  13. #73
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen


    Dann sollte ich kurz vor dem Start Staffel 1 noch einmal gucken, um wieder reinzukommen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #74
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Dezember ist ja schon mal in Reichweite, der Trailer sieht toll aus.
    Henry cavill sieht so unverschämt gut aus..
    Hell is empty and all the devils are here.

  15. #75
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Seit Montag gibt es jetzt auf Netflix den Animationsfilm The Nightmare of the Wolf. Handelt zwar "nur" von Vesemir, fand ihn aber recht sehenswert


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •