Seite 236 von 334 ErsteErste ... 136186226232233234235236237238239240246286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.540 von 4999
  1. #3526
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Das Lied heißt ursprünglich "Let your love flow" und stammt aus der Feder von Larry E. Williams. Der deutsche Text ist von Michael Kunze - und genau die beiden bekommen Tantiemen von der GEMA überwiesen, wenn "Ein Bett im Kornfeld" gespielt wird, nicht Drews.
    Er bekommt Geld für seine Auftritte.

    wer verdient an Airplay usw.



    es geht um die Rechte an einem Song.
    die hat erstmal Songwriter und Komponist - nicht der Sänger.
    aber diese Rechte kann man verkaufen.
    dann bekommt der Eigentümer die Kohle.

    es gibt Sänger, die kaufen die Rechte gleich mit und haben dann die Einnahmen.
    oft/meist kaufen sie aber den Song, um ihn selbst singen zu dürfen, aber nicht die Vermarktungsrechte.
    das ist bei vielen Songs auch ganz schwer nachzuvollziehen.
    zB "bittersweet symphony" - da sind die Rechte im Moment wohl bei Richard Ashcroft - aber 100% sicher wäre ich mir nicht.
    Rechte an Songs werden hoch gehandelt.
    MJ hat ja mal die Rechte an ganz vielen Beatles song gekauft, wenn ich mich richtig erinnere.

    was stimmt:
    wer keine Songs komponiert und schreibt und sich die Rechte daran auch nicht kauft - bekommt nur Kohle für die Produktion eines Albums von der Plattenfirma und von seinen Auftritten.


    ich lass mich aber gern noch besser informieren - da ich das sehr interessant finde


    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #3527
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Die KSK übernimmt den Arbeitgeberanteil auch für die Rentenbeiträge. Für Künstler also eine gute Lösung.
    Wenn Drews aber selbstständiger Unternehmer ist (wäre möglich), dann ist er gar nicht in der KSK und somit für seine Rente selber verantwortlich.
    Die meisten Künstler bei der KSK sind selbständig und damit selbständige Unternehmer - das Finanzamt sieht es auf jeden Fall auch so.

    Selbst wenn Drews ein Unternehmer in dem Sinne ist, dass er Angestellte hätte, hat er selbstverständlich die Möglichkeit bei der KSK versichert zu sein. Die Anteile, die Du als Künstler einzahlst variieren auch nach Einkommenslage, das kann bei Schauspielern und Sängern z.B. sehr stark schwanken, bei mir dagegen war es relativ gleich.

    Richtig ist übrigens, dass die KSK bei den fest angestellten Künstlern keinen Arbeitgeberanteil zahlt, da die ja einen Arbeitgeber haben, der zahlt. Wenn sie danach oder davor wieder frei tätig sind, ändert sich nichts am Versicherungsverhältnis außer einem angepassten Zahlungsbetrag.

  3. #3528
    unbedingt ernst zu nehmen Avatar von Nietnagel
    Ort: Kinnverleih
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Vic Beckham /Vogue Mexico

    Die sieht aus wie ein verbogener Kleiderbügel
    Dieser dünne verdrehte Arm Aua

  4. #3529
    Vielleicht hat sie Durchblutungsstörungen und musste die Beine hochlegen.

  5. #3530
    also ich liege auch immer so im Wohnzimmer rum, manchmal auch im Büro

    so lange, bis mir einer auf hilft...

  6. #3531
    Die Beine sehen aus wie Bockwürste
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  7. #3532
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    also ich liege auch immer so im Wohnzimmer rum, manchmal auch im Büro

    so lange, bis mir einer auf hilft...
    Bandscheibe ???

  8. #3533
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Bandscheibe ???
    nö, alt

  9. #3534
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Die meisten Künstler bei der KSK sind selbständig und damit selbständige Unternehmer - das Finanzamt sieht es auf jeden Fall auch so.
    Ich glaube, dass du da Freiberufler und Unternehmer durcheinanderwirfst.
    Als Künstler ohne feste Anstellung bin ich zunächst mal freiberuflich tätig, also KSK-pflichtig. Ich zahle - je nach Einkommen - Arbeitnehmeranteile an der Soziallversicherung, die KSK übernimmt die entsprechenden AG-Anteile. Damit erwerbe ich auch Rentenanwartschaften.
    Da der AN-Anteil bei 40.000 Euro/Monat doch erheblich ist (Drews), dürfte er ein Unternehmen gegründet haben, das ihn von der KSK-Pflicht befreit. Damit ist er aber auch für seine Altersvorsorge/KK selbst zuständig.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  10. #3535
    Katy Perry in ihrer Kollektion


    https://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...ollection.html


    Jennifer Garner gestern mit ihren Kindern Violet, Seraphina und Samuel


    https://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...-stroller.html

  11. #3536
    Ayda Field macht "Supermarkt-Heimtraining"


    https://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...cep-curls.html


    Sylvester Stallone und seine Familie vertreiben sich die Zeit, indem sie sich wie die Charaktere aus dem Netflix-Dokumentarfilm Tiger King verkleiden


    https://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...haracters.html

  12. #3537
    Samantha Fox, 53, verlobte sich mit Freundin Linda Olsen, 45, fünf Jahre nach dem Krebs-Tod ihrer langjährigen Partnerin


    https://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...-Olsen-45.html

  13. #3538
    Zitat Zitat von Aktivator Beitrag anzeigen
    Die Beine sehen aus wie Bockwürste
    Das wären aber sehr dünne Bockwürste Wienerle?

  14. #3539
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Katy Perry in ihrer Kollektion
    Das kauft und trägt doch kein Mensch!

  15. #3540
    [QUOTE=MichiGer;48697856]Katy Perry in ihrer Kollektion





    Die Ananas-Schuhe finde ich cool!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •