Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Ich fahr die ab und an ganz gern. Hauptsächlich, wenn ich nur sehr kurz in einer Stadt bin oder ganz am Anfang einer Städtetour um einen gewissen Überblick zu bekommen, dann steig ich aber auch nirgends aus.

    Ich kann aber auch anders, in London bin ich z.B noch nie Hop on hop off gefahren, dafür aber U-Bahn, Doppeldeckerbus, Zug, und DLR. Fehlt nur noch Overground, die Linienschiffe auf der Themse und die Seilbahn.

    Thaliels Reisebegleitung ist aber doch Rollstuhlfahrerin, da stell ich mir die Nutzung der Öffis auch nicht immer so einfach vor. Da wird man ganz schön viel Zeit in die Planung investieren müssen, teilweise sind doch besonders U-Bahnen alles andere als barrierefrei.
    Geändert von cosab (07-07-2020 um 18:32 Uhr)

  2. #32
    rivchtig, die HOHO busse sind immer mit elektrischer rampe ausgestattet und es besteht fast nie die gefahr, dass der bus/die bahn überfüllt ist wegen feierabend
    <-click

  3. #33
    reiseverrückt in Europa Avatar von Bastiii
    Ort: NRW
    Okay, diesen Punkt habe ich tatsächlich nicht beachtet.
    http://mobaf1.forumprofi.de / Das Forum für alle Formel1-Fans

  4. #34
    hinzu kommt noch, dass leider immernoch viel ubahnstationen in nY keinen barrierefreien Zugang haben. Einen Abend mussten uns zwei zufäkkig virbeikommende passenten den rollstuhl die treppe hochtragen
    <-click

  5. #35

    There's no place like home

    Letzter Tag mit Heimreise

    Der letzte Tag unserer Reise begann mit dem einpacken der letzten kleinigkeiten bevor wir uns zum frühstück begaben und danach an der Rezeption für den Nachmittag den Flughafenshuttle zu bestellen. Praktischerweise war selbiger für sightseeingpass-inhaber kostenlos, weshalb wir uns vorerst entspannt zum Chelsea-market aufmachten.

    Der 15 minütige weg dorthin war recht angenehm am Ufer des Hudson entlang und innen angekommen waren wir durchaus beeindruckt von der fülle der verschiedenen Läden und imbisse (sogar echte Berliner currywurst gab es dort zu finden). In einem Buchladen namehn wir noch ein paar hübsche postkarten und stifte mit bevor wir nach beendigung des Rundganges ein kleines Stück weiter zur High Line liefen.

    Bei dem sonnigen Wetter war der Aufenthalt dort oben wohl das beste, was wir in der kurzen verbliebenden Zeit noch machen konnten. Die kunstobjekte, die Pflanzen und die umliegenden Wolkenkratzer konnten sich so perfekt präsentieren.

    Mehr als rechtzeitig kehrten wir zum Hotel zurück und warteten auf den Flughafenshuttle...und warteten, und warteten.
    Als der kleinbus dann nach fast 45 Minten endlich ankam, warf der Fahrer nur einen Blick auf unseren Haufen Koffer und meinte dann doch glatt das wäre viel zu viel. Wir hätten schliesslich nur 2 sitzplötze gut und normales gepäck, für mehr müssten wir extra sitzplätze bezahlen mit 80 Dollar das stück. Er lud dann einfach ein anderes wartendes pärchen ein und fuhr ab
    An Dieser Stelle muss ich wirklich nochmal ein dickes Danke an die Hotelmitarbeiter*innen richten, die mit aller macht versucht haben, uns möglichst schnell durch die beginnende Rush Hour zum Flughafen zu bekommen.
    Ein Vorbeifahrender Taxifahrer war dann schliesslich unsere Rettung, in dessen SUV wir mit mühe und Not alles einluden und ich mich netterweise auf den beifahrersitz setzen durfte da es nicht anders gepasst hätte.
    Da auch noch der Geldautomat im Hotel gerade kaputt war, hatten wir für den armen mann gerade mal nur noch 60 $ übrig

    Am Schalter dann mussten sich die sicherheitsmitarbeiter natürlich noch mal alles ganz genau anschauen. War ja nur noch ne knappe stunde bis zum abflug, lasst euch Zeit
    Und als wäre das alles nicht schon genug, liess die meilenweite schlange für die sicherheitsschleuse schlimmes erahnen.
    Wir erreichten das Gate wirklich just in dem Moment, in dem auch das Boarding begann.

    Der Rückflug an sich war ebenfalls recht besonders, denn nicht nur durften wir im a380 fliegen, sondern wir hatten uns ebenfalls eine Klasse höher als Economy upgegradet, eine definitv gute Entscheidung. Mit etwas mehr Beinfreiheit, keinen weiteren Sitznachbarn an der seite und sehr bequemen Decken wurde hier durchaus einiges geboten.
    Der a380 liegt ja wirklich extrem sanft in der Luft, was bei so einem riesenteil doch recht verblüfft.
    Die run 6 Stunden Flugzeit bis Frankfurt gingen mithilfe von Filmen, schlafen und guter Verpflegung bestens rum und ehe man sichs versah, hatte man wieder deutschen Boden unter den Füßen.

    Von Frankfurt sollte es eigentlich über Köln mit dem Zug bis nach Hannover gehen, aber wie man es ja von der Bahn kennt, gab es mal wider eine Verspätung, sodass wir den Zug in Köln nicht erwischt hätten. So musste also anstelle des IC der nächste Regionalexpress herhalten um weiter im Zeitplan zu bleiben.
    Ohne Hilfreiche Mitreisende hätte das wirklich nicht funktioniert und wir waren mehr als froh, als uns unsere Eltern in Hannover am Bahnhof in Empfang nahmen und wir die letzte stunde über die autobahn nach Hause in angriff nehmen konnten.

    Insgesamt daurte die Heimreise um die 30 Stunden und das Heimische Bett war nach solch langer zeit eine wundervolle Sache.
    Auf meiner Festplatte befinden sich über 11.000 Bilder und videos die immernoch darauf warten, durchgesehen zu werden, könnte etwas dauern
    <-click

  6. #36
    Na, da bin ich ja froh, dass ihr wieder
    gut zu Hause angekommen seid

    Vielen Dank für die schönen Reiseberichte,
    hat Spaß gemacht, sie zu lesen.




    Ein paar Fotos noch dazu wären natürlich die Krönung...

  7. #37
    Ich schließe mich meinem Vorredner vollumfänglich an!


    Fotos...

  8. #38
    Ich kann mich da auch nur anschließen.

    Vielen, vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

  9. #39
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen


    Fotos...

    wenn du beim sichten und sortieren hilfst
    <-click


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •