Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 260
  1. #106
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Tesla darf weiter roden, damit die nicht ein halbes Jahr verlieren, wenn es im März nicht mehr geht

    https://www.focus.de/finanzen/boerse..._11688274.html

  2. #107
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Tesla darf weiter roden, damit die nicht ein halbes Jahr verlieren, wenn es im März nicht mehr geht

    https://www.focus.de/finanzen/boerse..._11688274.html
    Aus dem Link:
    Umweltschützer haben für einige Tage einen Rodungsstopp auf dem Gelände der geplanten Tesla-Autofabrik erwirkt. Doch ein Gericht hat beschlossen: Die Bäume dürfen weiter gefällt werden. Das dürfte für Aufatmen bei Tesla und der Landesregierung Brandenburg sorgen.
    Das ist gut.

    Aber verstehe ich richtig, dass es dasselbe Gericht ist, dass Tesla vor einer Woche stoppte?
    Aus dem Link:
    Das Verwaltungsgericht Frankfurt (Oder) wies die Eilanträge beider Verbände jedoch in der vergangenen Woche ab. Die Grüne Liga legte dann Beschwerde ein, das Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg untersagte danach vorerst die Waldrodung. Auch der Verein aus Bayern hatte eine Beschwerde eingereicht.
    Verstehe ich nicht.

  3. #108
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von BrianBoru Beitrag anzeigen
    Aus dem Link:

    Das ist gut.

    Aber verstehe ich richtig, dass es dasselbe Gericht ist, dass Tesla vor einer Woche stoppte?
    Aus dem Link:


    Verstehe ich nicht.
    Ohne jetzt den Link gelesen zu haben, es ist möglich das der Rodungsstop nur eine vorläufige Entscheidung war bis das Gericht selbst in der Sache entscheidet. Es sollten halt keine vollendeten Tatasachen geschaffen werden, denn dann wäre eine Entscheidung überflüssig.

  4. #109
    Zitat Zitat von BrianBoru Beitrag anzeigen
    Aber verstehe ich richtig, dass es dasselbe Gericht ist, dass Tesla vor einer Woche stoppte?
    Aus dem Link:


    Verstehe ich nicht.
    Der Rodungsstop war nur eine Eilentscheidung um zu verhindern, dass vor einer sachlichen Entscheidung des Gerichts Fakten geschaffen werden. Eine solche Eilentscheidung gilt, bis das Gericht sich sachlich mit dem Fall beschäftigen kann und dann eine endgültige Entscheidung trifft. Das war diese Woche der Fall und nach Prüfung aller vorliegenden Fakten, hat das Gericht nun entschieden, dass die (vorzeitige) Rodung von den Behörden zu Recht bewilligt wurde.

    ...Der Elektroautobauer Tesla darf weiter Bäume für seine Gigafabrik im brandenburgischen Grünheide fällen. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg (OVG) hob am späten Donnerstagabend den Rodungstopp auf, den die Grüne Liga und der "Verein für Landschaftspflege und Artenschutz in Bayern" (VLAB) am Samstag erwirkt hatten. Das Gericht begründete seine Entscheidung damit, dass das Milliardenprojekt von großem Interesse für die Öffentlichkeit und den Investor sei. Außerdem könne Tesla mit einem positiven Ausgang des Genehmigungsverfahrens rechnen. ...
    Quelle


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  5. #110
    Ah. Danke für die Erklärung.

  6. #111
    Mal schauen, wann sich die ersten an bäume ketten oder der blaugetüpfelte borkenknusperer zufällig dort nistet...

  7. #112
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wann sich die ersten an bäume ketten oder der blaugetüpfelte borkenknusperer zufällig dort nistet...
    Ist doch schon längst geschehen.

    Polizei holt Umweltschützerinnen von Bäumen auf Tesla-Gelände

    Scheint sich bis jetzt aber um Einzelfälle zu handeln.

  8. #113

  9. #114
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Gegen das gute "Tesla" kann man weniger Stimmung machen als gegen die böse "Kohle", "Atomkraft",......

    Ausserdem ist das ganze klar ein industrieller Kiefernwald und kein Urwald mit exostischen Tieren oder romantisch angehauchten Rehen.

    Das übliche Schema funktioniert hier nicht.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  10. #115
    SpOn-Bericht über die Arbeitsbedingungen bei Tesla in Deutschland bzw. Mitwirkung der Gewerkschaften:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...8-a67bccecac0f

  11. #116
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Baustopp da Wasserrechnung nicht bezahlt wurde.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/umla...n%20Strausberg.

    Der Wasserverband Strausberg-Erkner habe das Wasser abgestellt, weil Tesla das Geld nicht gezahlt habe, sagte Verbandssprecherin Sandra Ponesky am Donnerstag in Strausberg.

    Das Unternehmen sei mehrfach gemahnt worden mit Androhung einer Sperrung. Die Frist von 14 Tagen sei abgelaufen. „Da wird Tesla nicht anders behandelt als andere“, sagte die Sprecherin.
    Denken die die bekommen alles kostenlos, da sind sie die Kosten los.
    Geändert von Manitu (15-10-2020 um 14:52 Uhr)

  12. #117
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Wird das jetzt so ein BER - Ding oder
    ist das bereits so ein BER - Ding?
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  13. #118
    BER-Ding? Kann ich mir bei diesem Projekt eigentlich nicht vorstellen. Wenn Musk das wirklich will, wird das auch zügig fertig.
    Allerdings halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er irgendwann die Lust verliert, wenn er sieht, dass es doch nicht so ratzfatz geht, wie er das will.

  14. #119
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Gegen das gute "Tesla" kann man weniger Stimmung machen als gegen die böse "Kohle", "Atomkraft",......

    Ausserdem ist das ganze klar ein industrieller Kiefernwald und kein Urwald mit exostischen Tieren oder romantisch angehauchten Rehen.

    Das übliche Schema funktioniert hier nicht.
    Nur die Bürokratie ist die Deutsche.

    Und das langt, um den Kahn auf Grund zu setzen.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  15. #120
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Bitte nicht vergessen, dass Musk vor wenigen Monaten aus den USA raus wollte, weil Kalifornien ebenfalls auf die Einhaltung von Gesetzen pocht. Der Mann hält sich für so genial, dass er meint, er könne sich überall durchschmarotzen. Das aber sollte ihm so schwer wie möglich gemacht werden, weitere Steuertrickser und Großschuldner braucht Deutschland wirklich nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •