Seite 26 von 334 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 5002
  1. #376
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Da beißt sich mal wieder das Thema in den Hintern. Wir haben die Wahl, entweder das eigentlich harmlos Wort, wenn jemand eine Gruppe durch eine Stadt, ein Museum oder ein Schloß führt. Oder wie gehen wieder in die Anglizistik (schreibt man das so) und es wird geguided

    Frag mich mal. Ich bin Reiseleitung auf Ausflügen und Besichtigungen... ich sag inzwischen auch schon "guide" auf englisch aber auf deutsch wird es doch manchmal schwierig. Und doofe Sprüche hört man auch immer mal wieder.

  2. #377
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    guida turistica?

  3. #378

  4. #379

  5. #380
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Nicht, solange fast jede(r) einen Führerschein macht.
    Stimmt nicht der Führerschein ist lediglich der Nachweis über die bestehende Fahrerlaubnis.
    Demzufolge macht man den auch nicht.

    Im übrigen ist diese Überkorrektheit albern, nicht jeder Führer ist ein Hitler und Hitler war auch ganz sicher nicht mein Führer.

  6. #381
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht der Führerschein ist lediglich der Nachweis über die bestehende Fahrerlaubnis.
    Demzufolge macht man den auch nicht.

    Im übrigen ist diese Überkorrektheit albern, nicht jeder Führer ist ein Hitler und Hitler war auch ganz sicher nicht mein Führer.
    Genau darum ging es doch hier. Daß ein eigentlich ganz normales Wort durch eine Bedeutung von Hunderten plötzlich einfach falsch klingt. Und dann kommt man eben ins Rumblödeln um das Thema nicht ganz so bierernst zu nehmen.

  7. #382

  8. #383

  9. #384

  10. #385
    Bei den schneebedeckten "Bergen" hat es eine Weile gedauert, bis ich die Katzen erkannt habe.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  11. #386
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Bei den schneebedeckten "Bergen" hat es eine Weile gedauert, bis ich die Katzen erkannt habe.
    Und ich habe mir gedacht was das für eine sinnlose Werbung ist

  12. #387
    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    Und ich habe mir gedacht was das für eine sinnlose Werbung ist

    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  13. #388
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Monatelang haben Tierpfleger*innen das klitzekleine Schildkrötenei liebevoll umsorgt, denn bis die seltene madagassische Spinnenschildkröte schlüpft, vergehen mindestens 300 Tage Brutzeit.

    https://taz.de/Seltene-Schildkroete-...epft/!5661423/ - notfalls kann der Artikel auch gelesen werden, ohne dass etwas bezahlt wird.
    Aber besser find ich das schon, wenn man die taz für ihren Bericht unterstützt.
    Geändert von Lucky (19-02-2020 um 18:37 Uhr)

  14. #389
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen

    Gott, ist der blöd
    Ich versuche gerade mein Englisch aufzufrischen - oder besser gesagt zu lernen.
    Und ich kann das Wort "Singer" - und es kommt bei babbel häufiger vor - nicht mehr lesen, ohne das in meinem Kopf das Wort "Nähmaschine" auftaucht.


  15. #390
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •