Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    The Rookie - ab 03.01.2020 - 21:45 Uhr

    Seit letztem Freitag läuft die neue Krimi-Serie von Nathan Fillion namens "The Rookie" auf ZDFneo, jeweils Freitags um 21:45 Uhr in Doppelfolgen. (Klick)

    Also, eigentlich ist es keine klassische Krimiserie sondern eher eine Polizeiserie. Es geht um einen Mann aus der Provinz, der nach seiner Scheidung einen neuen Sinn im Leben sucht. Nach einem Banküberfall, in den er zufällig gerät und den Bankräuber zutextet, bis die Polizei eintrifft (und ihn rettet), dämmert ihm, dass es seine Lebensaufgabe sein könnte, als Polizist den Menschen zu helfen.

    9 Monate später sehen wir ihn in Los Angeles, wie er nach der erfolgreichen Absolvierung der Polizeischule, seinen Dienst bei einem Revier in L.A. antritt. Er und zwei andere Mitabsolventen der Polizeiakademie sind die Neuen im Revier, die Rookies. Sie bekommen jeweils einen erfahrenen Officer zur Seite, die ihnen den Job in der Praxis beibringen sollen.

    Nathan Fillion ist diesmal nicht der Nerd vom Dienst aber erneut eine Art Außenseiter im Polizeidienst, als Rookie mit Anfang 40 (warum konnten sie nicht Mitte 40 machen?) ist er deutlich älter als seine beiden Mit-Neulinge und sein Sergeant hält ihn für eine wandelnde Midlifcrisis, der nach Überwindung derselbigen, ohnehin in sein alten Leben zurückkehren will, den Polizeiberuf nicht ernst nimmt und somit eine Gefahr für die Kollegen ist. Die Serie ist mit Castle nicht zu vergleichen, es gibt zwar durchaus ein wenig Humor, aber die Serie ist bisher doch eher hart und hat nicht den selben Charme wie Castle.

    Ich fand die ersten zwei Folgen jetzt nicht schlecht, aber so richtig vom Hocker gerissen hat es mich auch nicht. Aber angeblich soll es von Folge zu Folge besser werden und in den USA läuft inzwischen die 2. Staffel, also schauen wir mal, wie es sich so entwickelt.
    Geändert von Little_Ally (07-01-2020 um 13:59 Uhr)


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  2. #2
    Kleine Ergänzung zur Ausstrahlung:


    Das ungefähre generelle Ausstrahlungsschema:
    - Freitags 2 neue Folgen, ab ca. 21:45 Uhr
    - Sonntags die erste Wiederholung, ca 18.50 Uhr
    - Dienstags die zweite Wiederholung, ca 00:45 Uhr (also theoretisch montags nachts)
    - Freitags morgens ca 6:30 Uhr + X die dritte Wiederholung
    - Die Episoden sind NICHT in der Mediathek abrufbar (was wohl die vielen Wiederholungen erklären könnte)

    wer also den Anfang verpasst hat, am Freitag morgen um 6:35 Uhr hat man nochmal die Gelegenheit, die ersten beiden Episoden nachzuholen.

  3. #3
    Eisperlchen
    unregistriert
    Erwarte nicht zuviel,ich hab Season 1 schon auf Sky gesehen ...
    Letztendlich ist es eine One-Man-Show mit Nathan im Mittelpunkt.
    Die einzig wirklich gute Schauspielerin in der Serie, Afton Williamson, hat wegen Rassismus und sexuellen Übergriffen am Set gekündigt.

  4. #4
    Ich hab die 1. Staffel bereits auf Sky geguckt und es hat mir richtig gut gefallen. Anfangs war ich BTW auch noch nicht sooo begeistert.

  5. #5
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ich hab die 1. Staffel bereits auf Sky geguckt und es hat mir richtig gut gefallen. Anfangs war ich BTW auch noch nicht sooo begeistert.
    Das ging mir auch so gute Unterhaltung für zwischendurch.

  6. #6
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    Das ging mir auch so gute Unterhaltung für zwischendurch.
    Wobei wir uns schon auf die nächste Staffel freuen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •