Seite 8 von 62 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 919
  1. #106
    Das mit dem Rechtsschutz war doch nicht ganz ernst gemeint. Ich hatte nie eine, vielleicht meldet sich hier jemand, der eine hat.

  2. #107
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Lohnt sich das mit der Rechtschutz auch, wenn der Streitwert nur etwas über 50 Euro ist?

    Gibt doch bestimmt eine Selbstbeteiligung?
    Redest du jetzt vom Wert der Karten oder von den VVK-Gebühren? Eventim erstattet meistens den Wert der Karten abzüglich VVK-Gebühren. Nun hat das Landesgericht Traunstein entschieden das ist nicht zulässig.

    Wenn du dich dann bei Eventim darauf berufts erstatten die dir meist noch einen kleinen Betrag. Ein Freund von mir hatte für 3 Karten 15 Euro weniger zurückerhalten und nach einer weiteren Mail dann halt nochmal 8 EUR.

    Edit: Zu einem anderem Thema. Ich habe gerade das gelesen:

    Hinter dem Zögern stehen auch rechtliche Fragen. Zur Entlastung der Kulturbranche wurde im April 2020 eine Gutscheinregelung eingeführt: um zu verhindern, dass Veranstalter aufgrund der Rückerstattung von Ticketpreisen in die Insolvenz rutschen. Allerdings ist diese befristet bis Ende 2021.

    Wer seine Veranstaltung auf 2022 verschiebt, bevor feststeht, ob diese tatsächlich verboten sein wird, muss also viel Geld für die Rückerstattung aufbringen. Dass die Gutscheinlösung verlängert wird, sei wahrscheinlich, so Florian Gebauer. Doch solange das nicht beschlossen ist, bleibt den Veranstaltern nichts anderes übrig als abzuwarten.
    https://www.nordbayern.de/kultur/nac...als-1.10914161

    Kann mir das einer genauer erklären? Ich habe Weihnachten 2019 Karten für ein Konzert erhalten, was im Mai 2020 sein sollte. Das wurde Corona-bedingt abgesagt und soll im Mai 2021 stattfinden. (wegen ausverkaufter Arena sehr unwahrscheinlich)

    Wartet nun der Veranstalter die gesetzlichen Vorgaben für Mai ab bevor er absagt? Weil wenn behördlich verboten, die Veranstaltung abgesagt und erst dann verlegt wird, der Veranstalter auf eine Verlängerung der Gutscheinlösung hofft und ich für meine 2019 gekauften Karten noch länger aufs Geld warten kann?

    Oder heißt das, dass im April nochmal eine Regelung kommt, dass auch Konzertkarten die nach März 2020 bis März 2021 erworben wurden bald unter die Gutscheinregelung fallen und diese 2023 erstattet werden?
    Geändert von IngridSchmidt (17-03-2021 um 05:42 Uhr)

  3. #108
    Vielleicht weiß ja jemand die Antwort:

    Gerade eben wurde ein Konzert von Mai 2021 auf Mai 2022 verschoben.

    Ursprünglich sollte das Konzert im Mai 2020 stattfinden. Ist also nun die zweite Verschiebung.

    Angeboten wird mir auf der Seite des Veranstalters die Karten zu behalten (da nur so das geplante Line-Up beibehalten werden kann) oder diese in einen Gutschein einzulösen, welchen ich für andere Konzerte oder Merchandise einlösen könnte. Auszahlung laut "aktueller Rechtslage" 01/2022.

    Jetzt habe ich aber auf das Ticket geschaut (hab es als Geschenk bekommen). Gekauft wurden die Karten im Juli 2020. Hätte ich da nicht auch Anspruch auf Auszahlung?
    Geändert von IngridSchmidt (28-03-2021 um 17:51 Uhr)

  4. #109
    Eindeutig ja.
    Aber ob sie dir das auch zurück zahlen ist fraglich. Ich habe einen ähnlichen Fall und renne dem Geld hinterher. Zwischen Veranstalter und Verkäufer hängen die Anfragen.

    In der Praxis also echt schwer sein Geld zurück zu bekommen auch wenn es einem zusteht.

  5. #110
    Danke IfYouComeBack. Hab tatsächlich nun eine E-Mail bekommen wo mir der Ersatztermin 2022 mitgeteilt wurde. Da wurde mir auch gesagt, dass ich für Käufe nach dem 8. März die Möglichkeit hätte mir das Geld erstatten zu lassen.

    Denke die Möglichkeit werde ich wahrnehmen. Die bieten mir nämlich die Rückzahlung nur bis zum 27.04.2021 an - obwohl Konzert ja auf den Mai 2022 verlegt wurde. Da bis zum 30. April 2021 die Insolvenzantragspflicht ausgesetzt denke ich dass sie deswegen abzüglich drei Tage Postweg den 27.04.2021 gewählt haben und das Konzert 2022 eh nicht stattfindet.

  6. #111
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Da müsste aber schon arg viel schieflaufen, dass das im Mai 2022 nicht stattfindet.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  7. #112
    Mein Konzert wurde auf ein unbekanntes Datum verschoben. Habe immer noch nicht mein Geld und kann es mir nicht erstatten lassen. Eventim schiebt es auf den Veranstalter und der Veranstalter schiebt es auf Eventim.
    Man ist also als Verbraucher der Dumme. Ich kaufe keine Tickets mehr bis Corona vorbei ist bzw. nur noch an der Abendkasse oder kurz vorher.

    Ich gehe davon aus, dass sehr viele Firmen Insolvenz anmelden werden und die das Geld alle noch zurück halten.

  8. #113
    Was war euer letztes Konzert?

  9. #114
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Da müsste aber schon arg viel schieflaufen, dass das im Mai 2022 nicht stattfindet.
    Nö, wieso? Da ist noch Lockdown. Der Mist geht bis mindestens 2030.

    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Was war euer letztes Konzert?
    Letzten Oktober VNV Nation und ein Tag später Project Pitchfork. Das Scooter Konzert ein paar Tage später ist "erstmal" auf Mai 2021 verschoben, wird aber sicher noch weiter hinter verlegt.

  10. #115
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Was war euer letztes Konzert?
    Deichkind am 26. Februar 2020.

  11. #116
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Was war euer letztes Konzert?
    Mrs. Greenbird letztes Jahr im Juli, ganz kleiner Rahmen und Corona konform (wobei das dieses Jahr wohl auch so nicht mehr möglich wäre...). das letzte "richtige" Konzert war auch Mrs. Greenbird () im November 2019... ich glaube dieses Jahr werde ich auf gar kein Konzert geben. Die Die Happy Tour im November wird sicher wieder verschoben...

  12. #117
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Was war euer letztes Konzert?
    Im großen Rahmen: Jonas Brothers Lanxess Arena 11. Februar 2020 :rotf:
    we keep the spirit alive

  13. #118
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Halsey, 04.03.2020
    Bartleby Delicate, 05.08.2020

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  14. #119
    Ohne Corona: Prince Damien
    Mit Corona: Picknick-Konzert von Tom Beck (Karten gewonnen )

    Letztes Online-Konzert: Marc Terenzi

  15. #120
    Ich wäre fast noch zu James Blunt. In der MBA war er noch vor Publikum. In Hamburg war es schon Geisterkonzert in der Elbphilharmonie. Bin froh, dass ich nicht spontan noch hin bin.

    Mein letztes Konzert war glaub ich 2019 (Wincent Weiß).
    Geändert von IfYouComeBack (06-04-2021 um 14:34 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •