Seite 127 von 130 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130 LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 1937
  1. #1891
    Zitat Zitat von Johnbert Beitrag anzeigen
    Hoffe Flo kommt eines Tages an die Spitze und krempelt den Laden mal richtig um


    Externer Berater wie Sammer beim BVB würde mir schon reichen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #1892
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Und bevor du wieder mit deinem "Ausnahmetalente kann man sich halt nicht schnitzen"-Argument kommst .... Doch!! Die kann man sich schnitzen! Mit konsequenter guter Arbeit über Jahre hinweg in Sachen Sichtung, Nachwuchsförderung, Übergang vom Nachwuchs zur Elite usw. usw. "schnitzt" man sich Topathleten. Man muß nur mal einen kurzen Blick nach Norwegen oder Frankreich rüberwagen. Denen ist lediglich Boehannes in den Schoß gefallen, der Rest wurde "geschnitzt". Selbst ein Fourcade wurde "geschnitzt". Der war als Junior kein Ausnahmetalent, war nie Juniorenweltmeister. Aber er hat mit Mazet usw. Super-Trainer gehabt, die ihn in die Weltspitze geführt haben! #gute-arbeit-über-jahre
    Und wenn man sich keine Ausnahmetalente "schnitzen" kann, wieso kommen die letzten Jahre bei den Herren die Granaten, die den Sprung in die absolute Spitze schaffen immer nur aus Norwegen oder Frankreich? Alles nur Zufall? Natürlich nicht!
    Olsbu ist mMn ein echt krasses Beispiel für eine geschnitzte Athletin. Als Juniorin anonym und erst ab Saison 14/15 im Weltcup, da war sie 23-24. Ab da hat sie sich sukzessive am Schiessstand verbessert, langsam, aber immer von von 81% bis 85% diese Saison und was noch krasser ist, sie wurde immer schneller. Laut dieser Seite, die Statistik im Biathlon sammelt: https://www.biathlon.com.ua/en/profi...sbyu-royseland, hat sie in Sprints in 14/15 noch 10 s pro km auf die schnellste verloren, heutzutage nur 0,2 s. Das ist natürlich relativ, weil die schnellste von Jahr zu Jahr wechseln kann (somit ist vielleicht der Ausrutscher in 2016/17 zu erklären), aber der Trend ist ganz klar da. Die Asthmamittelforschung kann natürlich auch zu dieser Entwicklung beitragen haben
    Das soll kein Lobgesang zu Olsbu sein, ich mag sie nicht.

  3. #1893
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Das soll kein Lobgesang zu Olsbu sein, ich mag sie nicht.
    Ich mag sie auch nicht.
    Ihr läuferischer Sprung unmittelbar zur Heim-WM 2016 in Oslo war mir zu krass. Vorher lief sie auf Hinz-Niveau, ab Oslo16 war sie auf einmal eine Granate in der Loipe ala Eckhoff.
    Und das nicht über einen ganzen Sommer über, sondern innerhalb von nur 2-3 Wochen!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #1894
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    [...]
    Die haben sich auch zur Björndalen-Zeit nicht auf den Ole-Erfolgen ausgeruht. Die haben dennoch konsequent weiter gemacht. Auf Björndalen folgte Svendsen, auf Svendsen folgte Boe, auf Boe folgt nun sein Bruder, und wer weiß wer demnächst auf Boehannes folgt. Bei der Junioren-WM jüngst haben sich schon genug Kandidaten für die nächste Granate angeboten.
    Und so muß das bei einer Biathlon-Topnation normalerweise ausschauen!
    Der nächste Podestläufer wird dann erst mal Johannes Dale sein. Aber das ist ja eigentlich nicht so schwer zu erkennen. Er ist ja jetzt schon relativ nah dran.

  5. #1895
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Ich mag sie auch nicht.
    Ihr läuferischer Sprung unmittelbar zur Heim-WM 2016 in Oslo war mir zu krass. Vorher lief sie auf Hinz-Niveau, ab Oslo16 war sie auf einmal eine Granate in der Loipe ala Eckhoff.
    Und das nicht über einen ganzen Sommer über, sondern innerhalb von nur 2-3 Wochen!
    Stimmt, ich sehe schon die Gespräche der Trainer: "Was sagst du Magnus Håkøn, geben wir das Mittelchen auch endlich mal der armen Marte?"

  6. #1896
    Wo das Thema ja immer mal wieder angesprochen wird.

    Wenn das mit den Asthmamittelchen doch alles so einfach geht, warum nehmen die Deutschen die dann nicht auch? Irgendwo wird sich doch ein Arzt finden lassen, der ihnen das bescheinigt

  7. #1897
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von mkay2884 Beitrag anzeigen
    Wo das Thema ja immer mal wieder angesprochen wird.
    Wenn das mit den Asthmamittelchen doch alles so einfach geht, warum nehmen die Deutschen die dann nicht auch? Irgendwo wird sich doch ein Arzt finden lassen, der ihnen das bescheinigt
    Wozu, wenn man mit dem was man erreicht ja sooooo zufrieden ist.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  8. #1898
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Wozu, wenn man mit dem was man erreicht ja sooooo zufrieden ist.
    Ja gut, dann braucht man das natürlich nicht machen

    Dann sind die Ansprüche der Fans einfach nur zu hoch, selbst schuld

  9. #1899
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von mkay2884 Beitrag anzeigen
    Dann sind die Ansprüche der Fans einfach nur zu hoch, selbst schuld
    Eher das Gegenteil. Ich denke mal die Mehrzahl wird mit dem der WM und der Entwicklung im Allgemeinen
    sehr zufrieden sein.
    Ist leider so. Biathlon ist kein Fußball.
    Und wenn die Lena und die Laura und der Fisch sagen "alles in Ordnung" wird halt brav applaudiert.
    Ein kritisches Publikum beim Biathlon gibt´s halt nur sehr begrenzt.
    Geändert von winteric1125 (24-02-2020 um 16:55 Uhr)
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  10. #1900
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Eher das Gegenteil. Ich denke mal die Mehrzahl wird mit dem der WM und der Entwicklung im Allgemeinen
    sehr zufrieden sein.
    Ist leider so. Biathlon ist kein Fußball.
    Und wenn die Lena und die Laura und der Fisch sagen "alles in Ordnung" wird halt brav applaudiert.
    Ein kritisches Publikum beim Biathlon gibt´s halt nur sehr begrenzt.
    Es gibt schon einige Fans, die mit der allgemeinen Entwicklung der letzten Jahre nicht zufrieden sind. Nur werden diese Meinungen eher im kleinen Kreis diskutiert. Da hast du mit dem Vergleich zum Fußball schon recht.

    Klar sind die Zeiten von früher vorbei, wo man beim zählen der WM-Medaillen und der Weltcuppodestplätze durcheinander kam. Trotzdem gibt es sicherlich einige Fans, die gerne wieder in diese Bereiche kommen würden. Aber das ist eben auch nicht realistisch. Es muss auch einen Mittelweg geben.

    Es kann meiner Meinung nach für ein Biathlon-Land wie Deutschland nicht sein, dass man den Weltcup mehr oder weniger dafür benutzt für die WM langsam eine Form aufzubauen und die Resultate eher zweitrangig sind, solang man dann bei der WM ein einigermaßen gutes Ergebnis erzielt.

  11. #1901
    Zitat Zitat von mkay2884 Beitrag anzeigen
    Es kann meiner Meinung nach für ein Biathlon-Land wie Deutschland nicht sein, dass man den Weltcup mehr oder weniger dafür benutzt für die WM langsam eine Form aufzubauen und die Resultate eher zweitrangig sind, solang man dann bei der WM ein einigermaßen gutes Ergebnis erzielt.


    und das Schlimme daran ist dann noch: Die Weltcupsaison wird durch "Formaufbau WM" nicht so dolle und mit diesen nicht so döllen Ergebnissen im Weltcup wird dann wieder die WM begründet: "Nach den bisherigen Ergebnissen im Weltcup sind 5 Medaillen absolut im Rahmen Wir sind daher zufrieden "
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #1902
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von mkay2884 Beitrag anzeigen
    Trotzdem gibt es sicherlich einige Fans, die gerne wieder in diese Bereiche kommen würden. Aber das ist eben auch nicht realistisch. Es muss auch einen Mittelweg geben.
    Im Moment nicht, dafür hätte man Änderungen im Jugendbereich und im Übergangsbereich, wie von Eisenbichler angestrebt, schon spätestens nach Neuners Rücktritt beginnen sollen. Die verlorene Vormachtsstellung (Zitat Fritzenwenger) kann man halt nicht über Nacht wieder erlangen. Mittel- bis Langfristig sollte man das eben zumindest wieder anstreben.
    Mit "weiter so" wie bisher geht das aber nicht. Auch Eisenbichler, der meint "dass das Grundsystem in Deutschland im Topbereich sehr gut ist" kann mich da nicht voll überzeugen.
    Das erinnert doch zu sehr an den -Müßiggang- vergangener Jahre.


    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    und das Schlimme daran ist dann noch: Die Weltcupsaison wird durch "Formaufbau WM" nicht so dolle und mit diesen nicht so döllen Ergebnissen im Weltcup wird dann wieder die WM begründet: "Nach den bisherigen Ergebnissen im Weltcup sind 5 Medaillen absolut im Rahmen Wir sind daher zufrieden "
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  13. #1903
    Wahrscheinlich werden jetzt bei den restlichen 3 WC wieder die normalen Resultate rausschauen und die Trainer werden sagen bei der WM hat der Formaufbau super geklappt und jetzt ist die Luft draußen und es war eine lange Saison und blablabla

  14. #1904
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen


    und das Schlimme daran ist dann noch: Die Weltcupsaison wird durch "Formaufbau WM" nicht so dolle und mit diesen nicht so döllen Ergebnissen im Weltcup wird dann wieder die WM begründet: "Nach den bisherigen Ergebnissen im Weltcup sind 5 Medaillen absolut im Rahmen Wir sind daher zufrieden "

  15. #1905
    Zitat Zitat von mkay2884 Beitrag anzeigen

    Es kann meiner Meinung nach für ein Biathlon-Land wie Deutschland nicht sein, dass man den Weltcup mehr oder weniger dafür benutzt für die WM langsam eine Form aufzubauen und die Resultate eher zweitrangig sind, solang man dann bei der WM ein einigermaßen gutes Ergebnis erzielt.
    Naja, der Haken beim Thema "Formaufbau" ist für mich eher der, dass Biathlon keine objektiv messbaren Zeiten hat, sondern man die immer nur im Vergleich mit anderen Sportlern nehmen kann.

    Bei einem Läufer in der Leichtathletik zum Beispiel kann man den Formaufbau ablesen, wenn die Zeiten immer schneller werden. Und der Sportler kann sich andersrum aber eben auch nicht selbst was vormachen, wenn sie es nicht werden. (Bzw. kann er schon, aber es ist halt nicht besonders glaubwürdig.) Beim Biathlon kann Kirchner sagen, dass sie Formaufbau zur WM betreiben, und das mag auch wirklich stimmen. Aber die Vergleichswerte sind halt nur relativ, und Kirchner kann gar nicht wissen, ob zum Beispiel die Norweger nicht genau den gleichen Formaufbau betreiben.

    Also Formaufbau ist das schon richtig in der Hinsicht, dass die Sportler bei der WM besser in Form sein sollten als im Dezember. Nur muss man halt davon ausgehen, dass das auch für die Konkurrenz gilt, die halt die Vergleichsgröße bilden.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •