Seite 126 von 130 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130 LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 1937
  1. #1876
    Da waren ja auch 5 Deutsche unter den ersten 10
    Und auf Platz 1-4 lauter Norweger

  2. #1877
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    In einem Satz ?

    Nix einfacheres :

    Hönich und Kompetenz ist wie Feuer und Wasser.

  3. #1878
    Erik Lesser soll jetzt bitte Experte machen bzw Co - Kommentator.

    Neuner und Dahlmeier als Experten finde ich einfach schlecht.
    Erik Lesser war viel kritischer obwohl er noch Mitglied des Teams gewesen ist.

    Er hat ja auch erklärt wie es JTB sieht:
    Es zählen nur Einzelmedaillen oder Staffel - Gold.

    Also hat Deutschland bei dieser WM gerade einmal zwei Medailien geholt.
    Frau Neuner findet, dass dies eine sehr erfolgreiche WM gewesen ist...

  4. #1879
    Zitat Zitat von Erol Beitrag anzeigen
    Frau Neuner findet, dass dies eine sehr erfolgreiche WM gewesen ist...
    Gemessen an der bisherigen Saison: eher Ja
    Gemessen an unserem generellen Anspruch: klares Nein

    Der deutsche Anspruch ist es zumindest 1x in inzwischen 12 WM-Rennen ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Mindestens 1x!
    Und solange ein genauso wie wir mitteleuropäisches Land wie Frankreich es immer noch schaffen kann in 5 Herrenkonkurrenzen 7 Medaillen (davon 3 Gold) abzugrasen soll mir auch keiner mit gestiegener Dichte bzw. gestiegenem Niveau als Ausrede kommen!

    Wir haben dieses Jahr durch den Laura-Rücktritt bzw. der anhaltenden Formkrise von Schempp einen ungewollten Umbruch, da muß man mit 0 4 1 zufrieden sein.
    In der nahen Zukunft muß das aber wieder mehr werden!

    Positives Fazit der WM darf also gerne gezogen werden wenn man das als Durchgangsstation zurück zu alter Stärke sieht. Aber bitte nicht als "Passt alles. Weiter so wie bisher"

    Herrmann ist 31, Peiffer noch älter, Lesser auch schon über 30, Schempp auch ... die nächsten "Umbrüche" stehen also bald ins Haus. Wenn man jetzt nicht schon in weiser Voraussicht dafür vorsorgt werden die WM's nach Peking noch schlimmer ausgehen. Und 2023 haben wir immerhin ne Heim-WM in Oberhof. Wenn man da unbedingt hinterherlaufen möchte, dann bitte.... macht so weiter wie bisher!
    Geändert von 24Florian (24-02-2020 um 11:41 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #1880
    Zitat Zitat von Erol Beitrag anzeigen
    Frau Neuner findet, dass dies eine sehr erfolgreiche WM gewesen ist...
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Gemessen an der bisherigen Saison: eher Ja
    Gemessen an unserem generellen Anspruch: klares Nein
    Ich sach ma gemessen an dem, was man erwarten konnte vor der WM, haben die Damen schon gut abgeschnitten. Herrmann is keine klassische Siegläuferin wie es Lena N. und Laura D. waren. Klar kann sie aus eigener Kraft gewinnen, aber am Ende fehlt die Konstanz am Schießstand. Von daher sind hier 2x Einzelsilber + Staffelsilber schon absolut im Rahmen. Herrmann hätte vielleicht 2 Einzelmedaillen holen können aber arg viel mehr ging nicht. Die hat ja dann in dem Sinne Hinz geholt von der man das sicher nicht erwarten konnte.

    Die Herren dagegen ohne Worte. Die Staffel war ne absolute Ausnahme. Schon bezeichnend, dass Ersatzmann Lesser mit Abstand am besten abgeschnitten hat.

  6. #1881
    "Schieß-Debakel"
    https://www.sportschau.de/biathlon-w...ilanz-100.html

    "Die großen Zeiten sind vorbei"
    https://www.welt.de/print/die_welt/s...nd-vorbei.html

    "Momentaufnahme? Oder ein Fehler im System?"
    https://www.stuttgarter-nachrichten....329157d2f.html

    "Wilhelm: Schießtraining muss besser werden"
    https://www.sueddeutsche.de/sport/bi...00224-99-47069
    Geändert von Kaisa Wilhelm (24-02-2020 um 12:24 Uhr)

  7. #1882
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Johnbert Beitrag anzeigen
    Die Herren dagegen ohne Worte. Die Staffel war ne absolute Ausnahme. Schon bezeichnend, dass Ersatzmann Lesser mit Abstand am besten abgeschnitten hat.
    Peiffer hat die ganze Saison schon mäßige Laufform. Letzte Winter hatte er bis Antholz 6 Top-10 Laufzeiten, diesen nur 2.
    Wenn er dann auch noch am Schießstand vergeigt....
    Formaufbau mangelhaft.
    Doll liegt der Schießstand dort nicht. Vor 2 Jahren 10 Fehler in 3 Rennen, letztes Jahr sogar 15.
    Von Kühn oder Horn hab ich eh nicht viel erwartet.
    Horn sogar in Teilen recht ansprechend, er läuft halt auch seine erste komplette WC-Saison.
    Und Antholz-"Spezialist" Schempp fehlt halt.
    Dazu kommt das Norweger und Franzosen halt noch eine Stuffe höher agieren.
    Wen man da nicht hinkommt und nur "ärgen will" (Zitat Kirchner) dann bleibt das auch die nächsten Jahre so.

    Unterm Strich also für mich nicht überraschend.

    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    "Wilhelm: Schießtraining muss besser werden"
    https://www.sueddeutsche.de/sport/bi...00224-99-47069
    Frühmerkerin !!
    Geändert von winteric1125 (24-02-2020 um 12:34 Uhr)
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  8. #1883
    Zitat Zitat von Johnbert Beitrag anzeigen
    Ich sach ma gemessen an dem, was man erwarten konnte vor der WM, haben die Damen schon gut abgeschnitten. Herrmann is keine klassische Siegläuferin wie es Lena N. und Laura D. waren. Klar kann sie aus eigener Kraft gewinnen, aber am Ende fehlt die Konstanz am Schießstand. Von daher sind hier 2x Einzelsilber + Staffelsilber schon absolut im Rahmen. Herrmann hätte vielleicht 2 Einzelmedaillen holen können aber arg viel mehr ging nicht. Die hat ja dann in dem Sinne Hinz geholt von der man das sicher nicht erwarten konnte.

    Die Herren dagegen ohne Worte. Die Staffel war ne absolute Ausnahme. Schon bezeichnend, dass Ersatzmann Lesser mit Abstand am besten abgeschnitten hat.
    Bei Staffeln wird man schnell mal auf Platz 3 vorgespült, wenn andere Nationen einen Totalausfall haben und Strafrunden schießen. So kommen dann ja sogar mal Biathlon - Zwerge wie Österreich oder die Schweiz ab und zu zu Podestplätzen.

    Mit diesem Single - Mixed Unsinn kann ich eh nichts anfangen.

    Bleiben zwei Medaillien übrig, eine echt stark und überraschend von Vanessa Hinz.
    Die andere von der Überläuferin schlechthin die IMMER die beste Laufzeit hinlegt und dann einmal halbwegs gut schießt.

    Was mich nervt ist das Gerede vom angeblich so unglaublich hohen Niveau welches es im Biathlon mittlerweile angeblich gibt.
    An den Schießleistungen kann ich das nicht unbedingt erkennen.
    Ein paar Einzelsportler haben sich verbessert wie JTB oder Eckhoff (bei dieser WM aber wieder schlecht geschossen) und sehr gute Schützinnen wie Koukolova oder Domracheva oder Dahlmeier sind zurückgetreten.

    Diese WM war kein Erfolg und dass die Weltcupergebnisse teilweise noch schlechter waren macht es nicht besser.
    Staffeln haben nur einen Wert wenn man sie gewinnt wenn man eine führende Biathlon Nation sein will, Estland darf sich natürlich auch über Bronze freuen.
    Da bin ich ganz auf der Linie von JTB und Erik Lesser!

  9. #1884
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Erol Beitrag anzeigen
    Staffeln haben nur einen Wert wenn man sie gewinnt wenn man eine führende Biathlon Nation sein will
    Der war gut.
    Vor dem "Wollen" muss erst mal der "Wille" da sein. Das "Können" kommt dann erst am Schluß.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  10. #1885
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Der war gut.
    Vor dem "Wollen" muss erst mal der "Wille" da sein. Das "Können" kommt dann erst am Schluß.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #1886
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    "Schieß-Debakel"
    https://www.sportschau.de/biathlon-w...ilanz-100.html

    "Die großen Zeiten sind vorbei"
    https://www.welt.de/print/die_welt/s...nd-vorbei.html

    "Momentaufnahme? Oder ein Fehler im System?"
    https://www.stuttgarter-nachrichten....329157d2f.html

    "Wilhelm: Schießtraining muss besser werden"
    https://www.sueddeutsche.de/sport/bi...00224-99-47069
    Aus dem 3. Artikel:
    Hat der DSV im Nachwuchs geschludert, weil das Gold, vornehmlich von Laura Dahlmeier, viele weiße Flecke übertünchte? Orgeldinger tritt dem energisch entgegen. „Wir haben bereits erste Schritte unternommen, um den Erfolg abzusichern“, betont die Sportdirektorin, „wir hatten starke Leute am Start, ich kann keine Phase erkennen, in der wir keinen Erfolg gehabt hätten. Aber wir müssen unsere Nachwuchskonzepte stringenter umsetzen.“ Für diese Aufgabe hat der DSV im Frühjahr 2019 Bernd Eisenbichler geholt. Der Frasdorfer soll Strukturen schaffen, um Talente zu erkennen und aufzubauen. „Wir werden jungen Athleten früh die Chance auf internationale Wettkämpfe geben und alles perspektivischer angehen“, sagte der 44-Jährige. Vom 10. bis zum 21. Februar 2021 findet die WM in Pokljuka statt. Nicht nur Eisenbichler wird bis dahin ziemlich beschäftigt sein.
    Dann setzt mal um.
    Ich erwarte im Frühjahr einiges an Änderungen/Entscheidungen. Wenn das nicht kommt oder nur teilweise kommt werde ich noch böser als der Herr Steirer in Hochfilzen!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #1887
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    "Schieß-Debakel"
    https://www.sportschau.de/biathlon-w...ilanz-100.html

    "Die großen Zeiten sind vorbei"
    https://www.welt.de/print/die_welt/s...nd-vorbei.html

    "Momentaufnahme? Oder ein Fehler im System?"
    https://www.stuttgarter-nachrichten....329157d2f.html

    "Wilhelm: Schießtraining muss besser werden"
    https://www.sueddeutsche.de/sport/bi...00224-99-47069
    Deutsche Berichterstattung ist schon geil.

    Die großen Zeiten sind vorbei. Nur 5 Medaillen aus 12 Wettkämpfen.
    Pfui!!!

    Schreibt Norwegen auch:"ohne Olsbu und JTB wäre es ein Debakel geworden?"

    Oder frankreich"unsere Frauen noch schlechter als die deutschen"

    Italien:"HeimWM und nur Wierer überzeugt. Doro mach weiter?

    Rußland:" Neue Apartments für Medaillengewinner"
    Geändert von RAPtile (24-02-2020 um 14:16 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #1888
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Deutsche Berichterstattung ist schon geil.

    Die großen Zeiten sind vorbei. Nur 5 Medaillen aus 12 Wettkämpfen.
    Pfui!!!
    Aber ohne Gold

    Norwegen hat 11 aus 12 geholt, mit 6x Gold dabei
    Frankreich hat 7 aus 12 geholt, mit 3x Gold dabei

    Und Deutschland will immer noch auch in Zukunft eine führende Biathlonnation sein. Da sind wir momentan weit weg. Das sieht man nicht nur bei der WM, sondern auch im Weltcup. Die Herren waren vor der WM auch nur 3. im Nationencup, meilenweit hinter NOR & FRA. Die Damen sogar nur 4., meilenweit hinter NOR, knapp hinter FRA & SWE.

    Eine führende Nation sind wir zur Zeit also nicht. Und da ist Kritik absolut berechtigt!

    Und bevor du wieder mit deinem "Ausnahmetalente kann man sich halt nicht schnitzen"-Argument kommst .... Doch!! Die kann man sich schnitzen! Mit konsequenter guter Arbeit über Jahre hinweg in Sachen Sichtung, Nachwuchsförderung, Übergang vom Nachwuchs zur Elite usw. usw. "schnitzt" man sich Topathleten. Man muß nur mal einen kurzen Blick nach Norwegen oder Frankreich rüberwagen. Denen ist lediglich Boehannes in den Schoß gefallen, der Rest wurde "geschnitzt". Selbst ein Fourcade wurde "geschnitzt". Der war als Junior kein Ausnahmetalent, war nie Juniorenweltmeister. Aber er hat mit Mazet usw. Super-Trainer gehabt, die ihn in die Weltspitze geführt haben! #gute-arbeit-über-jahre
    Und wenn man sich keine Ausnahmetalente "schnitzen" kann, wieso kommen die letzten Jahre bei den Herren die Granaten, die den Sprung in die absolute Spitze schaffen immer nur aus Norwegen oder Frankreich? Alles nur Zufall? Natürlich nicht!
    Geändert von 24Florian (24-02-2020 um 14:22 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #1889
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Schreibt Norwegen auch:"ohne Olsbu und JTB wäre es ein Debakel geworden?"

    Oder frankreich"unsere Frauen noch schlechter als die deutschen"
    Weiß ich nicht, ist mir auch egal

    Was Norwegens Presse schreibt ist auch völlig irrelevant.

    Mehr von Belang ist, wie der norwegische Biathlon damit umgeht. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die da oben jetzt die Hände in den Schoß legen und sich mit Boehannes & Olsbu sonnen.
    Die werden auch nachwievor schauen, daß sie konsequent uptodate bleiben in allen Bereichen was Weltspitze angeht. So wie sie es bei den Herren immer gemacht haben
    Die haben sich auch zur Björndalen-Zeit nicht auf den Ole-Erfolgen ausgeruht. Die haben dennoch konsequent weiter gemacht. Auf Björndalen folgte Svendsen, auf Svendsen folgte Boe, auf Boe folgt nun sein Bruder, und wer weiß wer demnächst auf Boehannes folgt. Bei der Junioren-WM jüngst haben sich schon genug Kandidaten für die nächste Granate angeboten.
    Und so muß das bei einer Biathlon-Topnation normalerweise ausschauen!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #1890
    Zitat Zitat von Erol Beitrag anzeigen
    Bei Staffeln wird man schnell mal auf Platz 3 vorgespült, wenn andere Nationen einen Totalausfall haben und Strafrunden schießen. So kommen dann ja sogar mal Biathlon - Zwerge wie Österreich oder die Schweiz ab und zu zu Podestplätzen.

    Mit diesem Single - Mixed Unsinn kann ich eh nichts anfangen.

    Bleiben zwei Medaillien übrig, eine echt stark und überraschend von Vanessa Hinz.
    Die andere von der Überläuferin schlechthin die IMMER die beste Laufzeit hinlegt und dann einmal halbwegs gut schießt.

    Was mich nervt ist das Gerede vom angeblich so unglaublich hohen Niveau welches es im Biathlon mittlerweile angeblich gibt.
    An den Schießleistungen kann ich das nicht unbedingt erkennen.
    Ein paar Einzelsportler haben sich verbessert wie JTB oder Eckhoff (bei dieser WM aber wieder schlecht geschossen) und sehr gute Schützinnen wie Koukolova oder Domracheva oder Dahlmeier sind zurückgetreten.

    Diese WM war kein Erfolg und dass die Weltcupergebnisse teilweise noch schlechter waren macht es nicht besser.
    Staffeln haben nur einen Wert wenn man sie gewinnt wenn man eine führende Biathlon Nation sein will, Estland darf sich natürlich auch über Bronze freuen.
    Da bin ich ganz auf der Linie von JTB und Erik Lesser!


    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Der war gut.
    Vor dem "Wollen" muss erst mal der "Wille" da sein. Das "Können" kommt dann erst am Schluß.


    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Aber ohne Gold

    Norwegen hat 11 aus 12 geholt, mit 6x Gold dabei
    Frankreich hat 7 aus 12 geholt, mit 3x Gold dabei

    Und Deutschland will immer noch auch in Zukunft eine führende Biathlonnation sein. Da sind wir momentan weit weg. Das sieht man nicht nur bei der WM, sondern auch im Weltcup. Die Herren waren vor der WM auch nur 3. im Nationencup, meilenweit hinter NOR & FRA. Die Damen sogar nur 4., meilenweit hinter NOR, knapp hinter FRA & SWE.

    Eine führende Nation sind wir zur Zeit also nicht. Und da ist Kritik absolut berechtigt!

    Und bevor du wieder mit deinem "Ausnahmetalente kann man sich halt nicht schnitzen"-Argument kommst .... Doch!! Die kann man sich schnitzen! Mit konsequenter guter Arbeit über Jahre hinweg in Sachen Sichtung, Nachwuchsförderung, Übergang vom Nachwuchs zur Elite usw. usw. "schnitzt" man sich Topathleten. Man muß nur mal einen kurzen Blick nach Norwegen oder Frankreich rüberwagen. Denen ist lediglich Boehannes in den Schoß gefallen, der Rest wurde "geschnitzt". Selbst ein Fourcade wurde "geschnitzt". Der war als Junior kein Ausnahmetalent, war nie Juniorenweltmeister. Aber er hat mit Mazet usw. Super-Trainer gehabt, die ihn in die Weltspitze geführt haben! #gute-arbeit-über-jahre
    Und wenn man sich keine Ausnahmetalente "schnitzen" kann, wieso kommen die letzten Jahre bei den Herren die Granaten, die den Sprung in die absolute Spitze schaffen immer nur aus Norwegen oder Frankreich? Alles nur Zufall? Natürlich nicht!


    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht, ist mir auch egal

    Was Norwegens Presse schreibt ist auch völlig irrelevant.

    Mehr von Belang ist, wie der norwegische Biathlon damit umgeht. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die da oben jetzt die Hände in den Schoß legen und sich mit Boehannes & Olsbu sonnen.
    Die werden auch nachwievor schauen, daß sie konsequent uptodate bleiben in allen Bereichen was Weltspitze angeht. So wie sie es bei den Herren immer gemacht haben
    Die haben sich auch zur Björndalen-Zeit nicht auf den Ole-Erfolgen ausgeruht. Die haben dennoch konsequent weiter gemacht. Auf Björndalen folgte Svendsen, auf Svendsen folgte Boe, auf Boe folgt nun sein Bruder, und wer weiß wer demnächst auf Boehannes folgt. Bei der Junioren-WM jüngst haben sich schon genug Kandidaten für die nächste Granate angeboten.
    Und so muß das bei einer Biathlon-Topnation normalerweise ausschauen!


    Kann dem Allem nur zustimmen. Wären Profi wie hier bei uns im IOFF beim DSV für die Biathlon-Abteilung zuständig, hätte es min. 3x Gold gegeben

    Hoffe Flo kommt eines Tages an die Spitze und krempelt den Laden mal richtig um


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •