Seite 128 von 130 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130 LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 1937
  1. #1906
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Naja, der Haken beim Thema "Formaufbau" ist für mich eher der, dass Biathlon keine objektiv messbaren Zeiten hat, sondern man die immer nur im Vergleich mit anderen Sportlern nehmen kann.

    Bei einem Läufer in der Leichtathletik zum Beispiel kann man den Formaufbau ablesen, wenn die Zeiten immer schneller werden. Und der Sportler kann sich andersrum aber eben auch nicht selbst was vormachen, wenn sie es nicht werden. (Bzw. kann er schon, aber es ist halt nicht besonders glaubwürdig.) Beim Biathlon kann Kirchner sagen, dass sie Formaufbau zur WM betreiben, und das mag auch wirklich stimmen. Aber die Vergleichswerte sind halt nur relativ, und Kirchner kann gar nicht wissen, ob zum Beispiel die Norweger nicht genau den gleichen Formaufbau betreiben.

    Also Formaufbau ist das schon richtig in der Hinsicht, dass die Sportler bei der WM besser in Form sein sollten als im Dezember. Nur muss man halt davon ausgehen, dass das auch für die Konkurrenz gilt, die halt die Vergleichsgröße bilden.
    Also kann man auch im Dezember bereits Topresultate im Weltcup erwarten, wenn eh alles relativ ist Und wenn die nicht kommen, ist man halt einfach nicht gut genug, anstatt es (siehe Threadtitel) auf den depperten WM-Formaufbau zu schieben!!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #1907
    Formaufbau rein zur WM ist Blödsinn. Sich auf 2 Wochen in der Saison zu konzentrieren... da spielt auch zu viel Glück und Tagesform eine Rolle. Athleten wie Lena N. Und Laura D. waren einfach so dermaßen stark, dass man jedes Rennen mit einem Podest rechnen konnte, Form hin oder her. Aufgrund dieser starken Ergebnisse und dem daraus resultierenden großen Selbstvertrauen kam dann auch bei der WM quasi immer min. 1-2x Gold bei raus. Wie halt jetzt bei Minibö der für seine Verhältnisse eine enttäuschende WM hatte aber am Ende halt dann doch Gold holt. Klar kann es auch schief gehen wie bei Eckhoff, aber da steckt man nicht drin. Jedenfalls sind die Chancen, bei der WM abzugrasen, höher, wenn man vorher auch im Weltcup entsprechend geliefert hat. Kann mir keine erzählen dass das anders wäre.

  3. #1908
    Zitat Zitat von Johnbert Beitrag anzeigen
    Formaufbau rein zur WM ist Blödsinn. Sich auf 2 Wochen in der Saison zu konzentrieren... da spielt auch zu viel Glück und Tagesform eine Rolle. Athleten wie Lena N. Und Laura D. waren einfach so dermaßen stark, dass man jedes Rennen mit einem Podest rechnen konnte, Form hin oder her. Aufgrund dieser starken Ergebnisse und dem daraus resultierenden großen Selbstvertrauen kam dann auch bei der WM quasi immer min. 1-2x Gold bei raus. Wie halt jetzt bei Minibö der für seine Verhältnisse eine enttäuschende WM hatte aber am Ende halt dann doch Gold holt. Klar kann es auch schief gehen wie bei Eckhoff, aber da steckt man nicht drin. Jedenfalls sind die Chancen, bei der WM abzugrasen, höher, wenn man vorher auch im Weltcup entsprechend geliefert hat. Kann mir keine erzählen dass das anders wäre.
    so ist es

    aber wir machen ja eh keinen Formaufbau.
    "Formaufbau" ist doch nur eine Ausrede für schlechte Leistungen im Weltcup
    Wenn wir wirklich einen Formaufbau machen würden, dann hätten die Herren bei der WM in den Einzelrennen nicht so abgestunken!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #1909
    Der "Formaufbau" den die Franzosen und Norweger gemacht haben, wäre optimal gewesen.

    Die waren im Dezember schon gut und haben die Form bis Ende Februar gehalten (mit ein paar Schwankungen). Aber die sind ja auch okay. Verlangt ja niemand, dass einer in jedem Rennen auf dem Podest landet.

    Es muss ja Gründe geben, warum man das in dieser Weise nicht schafft. Es fehlt wohl einfach die Qualität und damit meine ich in erster Linie nicht unbedingt die Athleten.

  5. #1910
    Zitat Zitat von mkay2884 Beitrag anzeigen
    Der "Formaufbau" den die Franzosen und Norweger gemacht haben, wäre optimal gewesen.

    Die waren im Dezember schon gut und haben die Form bis Ende Februar gehalten (mit ein paar Schwankungen). Aber die sind ja auch okay. Verlangt ja niemand, dass einer in jedem Rennen auf dem Podest landet.

    Es muss ja Gründe geben, warum man das in dieser Weise nicht schafft. Es fehlt wohl einfach die Qualität und damit meine ich in erster Linie nicht unbedingt die Athleten.


    Den letzten Satz bitte ehrlich in allen Interviews, anstatt sich immer hinter der Ausrede "Formaufbau" zu verstecken, dann wär das ..... nicht supi .... aber zumindest weniger bzw.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #1911

  7. #1912
    Schön, dass es wenigstens von außen Kritik hagelt. In den eigenen Reihen scheint man ja noch in seiner eigenen Welt zu leben.

  8. #1913
    Zitat Zitat von Johnbert Beitrag anzeigen
    Auch Kati W. kritisiert die Leistungen:

    https://www.sport.de/news/ne3973489/...he-biathleten/
    Alles gut und schön, Kati! Aber warum nicht auch mal am ARD-Mikro so????


    Daß es allerdings nur am Schießen gelegen haben soll ist mir zu einseitig.
    Das trifft höchstens auf die Herren & Herrmann zu.
    Aber Herrmann ist immer noch erst im 3. Jahr nach dem Umstieg vom Langlauf. Dafür war sie bei der WM noch recht gut.

    Bei den anderen Frauen hats am Laufen gelegen. Ganz klar!
    Vor allem das 2. Wochenende war läuferisch von Preuß & Hinz indiskutabel, sorry!
    Zumindest wenn man die ganze Saison hört: WM ist wichtig, WM Formaufbau, bla bla bla bla, und da ist man schon nach 4-5 Rennen platt wie ne Flunder, was soll das denn für ein Formaufbau gewesen sein bei Preuß & Hinz???

    Aber wir wissen ja woran es liegt, warum Preuß & Hinz läuferisch ein Problem haben. M/S lassen grüßen
    Daß die wegen der 3 Silbermedaillen bei der WM-Beurteilung mit keinem Wort mehr erwähnt werden passt mir sowieso überhaupt nicht!! Auch die 3 Silbernen heiligen die Damensaison nicht: Weg mit den beiden!!!
    Geändert von 24Florian (25-02-2020 um 07:08 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #1914
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Bei den anderen Frauen hats am Laufen gelegen. Ganz klar!
    Vor allem das 2. Wochenende war läuferisch von Preuß & Hinz indiskutabel, sorry!
    Zumindest wenn man die ganze Saison hört: WM ist wichtig, WM Formaufbau, bla bla bla bla, und da ist man schon nach 4-5 Rennen platt wie ne Flunder, was soll das denn für ein Formaufbau gewesen sein bei Preuß & Hinz???
    Solange Hark und Co. mit nachweislich falschen bis völlig überzogenen Attributen wie "Superform" oder "Topform" herumschmeissen ist ja "alles gut". Das die Lügenbarone auch noch mit dem einen oder anderen Sportler "per Du" sind
    verwundert wohl kaum.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  10. #1915
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Solange Hark und Co. mit nachweislich falschen bis völlig überzogenen Attributen wie "Superform" oder "Topform" herumschmeissen ist ja "alles gut". Das die Lügenbarone auch noch mit dem einen oder anderen Sportler "per Du" sind
    verwundert wohl kaum.
    Das gilt leider auch für Eurosport-Sigi und die Damentrainer. Gut, man würde sich völlige Objektivität wünschen, ich kann es ihnen aber auch nicht verdenken, so viel Kontakt sie über die gesamte Saison haben. Da passiert es schon mal, dass einem die Leute sympathisch werden oder man keinen Stunk will. Die ÖR wollen schließlich Interviews, allgemein Zugang und alberne Filmchen haben.

    Deswegen bräuchte es unabhängige Experten, die sich niemandem verpflichtet fühlen. Aber der Versuchung ehemalige DSV Publikumslieblinge anzustellen werden sie nie widerstehen können.

  11. #1916
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Alles gut und schön, Kati! Aber warum nicht auch mal am ARD-Mikro so????
    Dazu habe ich ja schon genug geschrieben. Muss mich nicht ständig wiederholen.
    Ist ja üblich. Der schreibenden Presse hat sie in Sachen Nachwuchs schon klar formuliert "es macht mir Angst" während vor der Kamera, darauf angesprochen, ein "ähmm jaaaa *grins* schon...aber...Optimist..blabla" kommt.

    In alten Westernfilmen nannte man das "Bleichgesicht spricht mit gespaltener Zunge"
    Wahrscheinlich ist eine Einstellung als Experte bei den ÖR mit der Einschränkung verbunden, (wenn überhaupt) darf nur mit Wattebällchen geworfen werden. LOL
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  12. #1917
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist eine Einstellung als Experte bei den ÖR mit der Einschränkung verbunden, (wenn überhaupt) darf nur mit Wattebällchen geworfen werden. LOL
    was auch sonst?
    Laura ist ja auf dem selben Trip inzwischen

    und würden sie Lesser irgendwann mal einstellen würde sein Ton sich auch ganz radikal ändern im Vergleich zu seinem Co-Kommi im WM-Einzel
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #1918
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Netzer-Delling sage ich da nur.
    Man musste kein "Fan" sein aber das war zumindest noch kritischer Journalismus.
    OT-AUS
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  14. #1919
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist eine Einstellung als Experte bei den ÖR mit der Einschränkung verbunden, (wenn überhaupt) darf nur mit Wattebällchen geworfen werden. LOL
    Das ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Die Experten sollen analysieren, aber das Produkt und den Verband nicht schlechtreden. Armin Bittner hatte als ZDF-Experte irgendwann 1999/2000 öfters Wolfgang Maier hart kritisiert, und wurde daraufhin vom ZDF offiziell aufgefordert dies zu unterlassen. Diese Anforderung wird bei allen Experten gleich sein schätze ich mal...
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  15. #1920
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Dazu hatte ein Delling ja schon vor Jahren was zu sagen.
    Natürlich müssen Kritiker mit dem Vorwurf leben, sie mäkelten an einem Produkt herum, an dem viele Millionen Menschen Freude haben und mit dem sich gutes Geld verdienen lässt. Aber hin und wieder warnend den Zeigefinger zu heben dient letztlich vor allem dem Sport.
    Quelle : Stuttgarter Zeitung - 4.8.2012
    Der letzte Satz ist entscheidend.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •