Seite 35 von 335 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 5015
  1. #511
    Manches liest sich echt wie aus einem Krimi.

    USA möchte 2,5 Milliarden US-Dollar für den Kampf gegen das Virus aufbringen. Davon 1 Milliarde für die Forschung nach einem Impfstoff.
    Geändert von Wero (25-02-2020 um 16:21 Uhr)

  2. #512
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Was hieltest du denn für angemessen?
    Sie werden schon wissen was richtig ist. Wenn man ganze Städte abriegelt, scheint es mir aber dann doch nicht so harmlos zu sein. Einerseits wird es etwas heruntergespielt, anderseits werden Städte und Regionen abgeriegelt, wie soll das beruhigen.
    Geändert von Manitu (25-02-2020 um 16:31 Uhr)

  3. #513
    1. Fall in der Schweiz. Aber das war eine Frage der Zeit.

    https://www.google.com/amp/s/www.nzz...den-ld.1542664

  4. #514
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wenn du dir so Sorgen um deine Eltern machst, dann sorg dafür, dass sie möglichst keine Veranlassung haben, sich in größeren Mengen von Menschen zu bewegen.
    Anstecken kann man sich immer nur, wenn man Kontakt zu Infizierten hat, wenn man Kontakte minimiert, minimiert man auch das Risiko.
    Dazu muss man nicht auf den Staat warten, da kann man als Kind auch eigene Initiative ergreifen, wenn man sich denn sorgt.
    Das ist klar ruru, das machen sie ja schon so nicht mehr. Das beunruhigte ist, das es gerade für über 70jährige tödlich enden kann.

  5. #515
    Das hauptsächliche Problem bei dem Virus sind ja eigentlich nicht die gezählten Fälle die im Krankenkaus liegen, sterben oder unter Quarantäne stehen... viel schlimmer sind diejenigen bei denen das Virus keine Smyptome zeigt und die es lustig weiterverbreiten. So lange es solche gibt wüsste ich nicht wie man eine Pandemie aufhalten sollte.

  6. #516
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und wie von staatlichen Seiten darauf reagiert wird, beruhigt auch nicht wirklich.
    Ich wüsste nicht, was der Staat machen soll. Sobald Fälle entdeckt werden, werden die betroffenen in Quarantäne gesteckt. Und ich gehe mal davon aus, sollte hier so eine große Verbreitung wie in Italien eintreten, wird der Staat ähnlich reagieren und das betreffende Gebiet entsprechend unter Quarantäne stellen. Falls man das nicht macht, dann kann man einem Versagen des Staates reden, so nicht.

    Und es ist nicht so, dass ich deine Angst nicht verstehen kann. Ganz im Gegenteil. Mir geht es nämlich ähnlich, vor allem bei meinem Papa. Er ist 80 und hat schon einen schweren Herzinfarkt hinter sich. Ich würde sagen, er gehört eindeutig zur gefährdeten Gruppe. Gegen Grippe lässt er sich regelmäßig impfen, hier geht das nicht. Insofern, ja, bin ich da auch beunruhigt.

    Aber was bitte kann der Staat da tun, außer Einreisende aus besonders stark betroffenen Regionen entsprechend zu kontrollieren und dann notfalls Maßnahmen ergreifen?
    Geändert von Esel1234 (25-02-2020 um 18:24 Uhr)
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  7. #517
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Unsere Nachbar-Insel Tenerife hat es jetzt auch erwischt. Ein Hotel ist abgeriegelt worden.

  8. #518
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Sie werden schon wissen was richtig ist. Wenn man ganze Städte abriegelt, scheint es mir aber dann doch nicht so harmlos zu sein. Einerseits wird es etwas heruntergespielt, anderseits werden Städte und Regionen abgeriegelt, wie soll das beruhigen.

    du bringst es auf den Punkt.

    sind alle amtlichen Stellen total panisch und reagieren völlig drüber `?


    selbst bei der Grippewellen 17/18 mit fast 10 Mios Infizierten in Deutschland wurden keine Hotels/Städte usw. geschlossen.

    warum dann jetzt ? ganz ernsthafte Frage.
    ich krieg das nicht zusammen, dass es doch gar nicht so schlimm ist und dann werden Züge aufgehalten und sachen, die ich noch nie zuvor in den letzten jahren so hörte.



    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #519
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    du bringst es auf den Punkt.

    sind alle amtlichen Stellen total panisch und reagieren völlig drüber `?


    selbst bei der Grippewellen 17/18 mit fast 10 Mios Infizierten in Deutschland wurden keine Hotels/Städte usw. geschlossen.

    warum dann jetzt ? ganz ernsthafte Frage.
    ich krieg das nicht zusammen, dass es doch gar nicht so schlimm ist und dann werden Züge aufgehalten und sachen, die ich noch nie zuvor in den letzten jahren so hörte.


    geht mir ebenso. evtl. hab ich ja nen brett vorm kopp.

  10. #520
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    geht mir ebenso. evtl. hab ich ja nen brett vorm kopp.
    Dr. John Campbell sagte heute bei YouTube wenn es aussieht wie eine Ente, läuft wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es eine Ente.
    Und andere Experten sehen das mittlerweile auch so.

  11. #521
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    du bringst es auf den Punkt.

    sind alle amtlichen Stellen total panisch und reagieren völlig drüber `?


    selbst bei der Grippewellen 17/18 mit fast 10 Mios Infizierten in Deutschland wurden keine Hotels/Städte usw. geschlossen.

    warum dann jetzt ? ganz ernsthafte Frage.
    ich krieg das nicht zusammen, dass es doch gar nicht so schlimm ist und dann werden Züge aufgehalten und sachen, die ich noch nie zuvor in den letzten jahren so hörte.


    Es wird schon so sein wie snappy es schreibt. Das gefährliche ist, das viele womöglich den Erreger in sich haben, aber gar nichts merken oder erst Wochen später sich Symptome zeigen. Und in der Zeit kann er sich weiter ausbreiten.
    Deswegen auch diese drastischen Maßnahmen, wie ein Hotel und viele Gäste unter Quarantäne stellen.
    Das Problem ist aber, das die Gäste dadurch erst recht einem großen Risiko ausgesetzt werden sich anzustecken. Wer jetzt in Urlaub fährt oder fliegt hat das vielleicht dann auch im Hinterkopf, das in ihrem Hotel jemand sein könnte, bei dem das Virus ausbricht und dann hängen sie fest oder tun sich erst recht durch die Quarantäne anstecken.
    Geändert von Manitu (25-02-2020 um 19:37 Uhr)

  12. #522
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, was der Staat machen soll. Sobald Fälle entdeckt werden, werden die betroffenen in Quarantäne gesteckt. Und ich gehe mal davon aus, sollte hier so eine große Verbreitung wie in Italien eintreten, wird der Staat ähnlich reagieren und das betreffende Gebiet entsprechend unter Quarantäne stellen. Falls man das nicht macht, dann kann man einem Versagen des Staates reden, so nicht.

    Und es ist nicht so, dass ich deine Angst nicht verstehen kann. Ganz im Gegenteil. Mir geht es nämlich ähnlich, vor allem bei meinem Papa. Er ist 80 und hat schon einen schweren Herzinfarkt hinter sich. Ich würde sagen, er gehört eindeutig zur gefährdeten Gruppe. Gegen Grippe lässt er sich regelmäßig impfen, hier geht das nicht. Insofern, ja, bin ich da auch beunruhigt.

    Aber was bitte kann der Staat da tun, außer Einreisende aus besonders stark betroffenen Regionen entsprechend zu kontrollieren und dann notfalls Maßnahmen ergreifen?
    Esel ich habe ja die Maßnahmen nicht kritisiert, ich stelle nur fest, das es nicht beruhigend wirkt, wo man möchte, das man ruhig bleiben soll.

  13. #523
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Manches liest sich echt wie aus einem Krimi.

    USA möchte 2,5 Milliarden US-Dollar für den Kampf gegen das Virus aufbringen. Davon 1 Milliarde für die Forschung nach einem Impfstoff.
    Ist doch "nur" Influenza.

  14. #524

  15. #525
    Frankreich auch 2 neue Fälle. Einmal in Verbindung mit Lombardei und der zweite mit einer Chinesin.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •