Seite 63 von 335 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 5015
  1. #931
    Drei der neuen Baden-Württemberg-Fälle stehen in Zusammenhang mit einem Business-Meeting in München bei dem auch ein Italiener dabei war.
    (Quelle Bild.de)

    Der 4. Fall steht in Zusammenhang mit dem 25-jährigen. Eine Kontaktperson der mitreisenden Frau bei der sich auch schon der Vater angesteckt hatte.
    Geändert von Wero (27-02-2020 um 19:39 Uhr) Grund: neuen

  2. #932
    @Tante Charlie

    Ich meinte so mit Symptomen, wenn ich ins Krankenhaus müsste....ich wollte auch eigentlich nur sagen, es sind eben auch die konkreten Dinge, die eventuell Sorgen machen.

    Sicher gibt es auch verunsicherte alte Menschen, die keine Vorräte zu Hause haben für eine häusliche Quarantäne und diese gar nicht so kaufen können in Massen, weil sie nicht die Mobilität mehr haben.

    Ich wollte einfach nur mitteilen, worüber man sich so Gedanken machen könnte und was verunsichert.

  3. #933
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Sondersendung jetzt auf RTL, Live
    Ja, eben deren Schlußfolgerung...
    "Wahrscheinlich wird sich das Virus über die ganze Welt ausbreiten. Wenn jeder erst einmal infiziert war, ist er danach immun."

  4. #934
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Ja, eben deren Schlußfolgerung...
    "Wahrscheinlich wird sich das Virus über die ganze Welt ausbreiten. Wenn jeder erst einmal infiziert war, ist er danach immun."
    Da musste ich auch schmunzeln, zumahl ja nicht zweifelsfrei bewiesen ist, ob das so ist.

    Siehe Japanerin.

  5. #935
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Die haben wohl noch nie "plague inc." gespielt

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #936
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen

    Und die Spanische Grippe ist ein schlechter Vergleich, denn die gab es nach Ende des 1. Weltkrieges und traf auf völlig ausgezehrte Menschen und desolate hygienische Verhältnisse.
    Die spanische Grippe ist der Vergleich der dem am nächsten kommt.
    Ehrlich gesagt lässt der Vergleich die spanische Grippe sogar noch besser dastehen als Corona, denn du sagst es selbst:
    Die Menschen waren ausgezehrt vom Krieg und die Hygiene war schlecht.Das Virus jetzt tötet ähnlich viele Menschen (nach offiziellen Zahlen) aber die Menschen sind nicht ausgezehrt und die Hygine ist gut.
    Und nein, die Gesundheitsversorgung in Wuhan ist NICHT schlechter als in Deutschland, sie sind ebenbürtig.

  7. #937
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Bei Hauptsache Gesund jetzt im MDR geht es auch um das Virus.
    Geändert von Manitu (27-02-2020 um 20:18 Uhr)

  8. #938
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    @Tante Charlie

    Ich meinte so mit Symptomen, wenn ich ins Krankenhaus müsste....ich wollte auch eigentlich nur sagen, es sind eben auch die konkreten Dinge, die eventuell Sorgen machen.

    Sicher gibt es auch verunsicherte alte Menschen, die keine Vorräte zu Hause haben für eine häusliche Quarantäne und diese gar nicht so kaufen können in Massen, weil sie nicht die Mobilität mehr haben.

    Ich wollte einfach nur mitteilen, worüber man sich so Gedanken machen könnte und was verunsichert.
    Verstehe ich aber da hilft es ja, sich selbst die Lösung aufzuzeigen:

    Sorge: Was wird aus meinen Haustieren?
    Antwort: Ich bleibe bei Quarantäne in meiner Wohnung und kann mich kümmern

    Sorge: Ich habe nicht genug Vorräte
    Antwort: Ich kaufe in den nächsten 3 Tagen jeden Tag 10 Packungen Nudeln und/oder Reis

    usw. usw.

    Es hilft doch, wenn man sich "im Kopf" die Lösung zurechtlegt.

    Davon abgesehen: Verhungern wird niemand, weder Mensch noch Tier.

  9. #939
    In einem anderen Forum wurde dies hier verlinkt:

    http://http://dipbt.bundestag.de/dip...20/1712051.pdf

    Risikoanalyse von 2012, ab Seite 55 für das Szenario eines hypothetischen SARS-Virus.
    Achtung, die Sterblichkeitsquote wird mit 10% angenommen, deswegen die die Zahlen natürlich viel höher, aber die Parallelen zu dem tatsächlichen Verlauf von CorVid-19, den wir gerade erleben, sind interessant.
    Besonders auch in Abschnitt 2.6 Behördliche Maßnahmen: "Es gilt, infektionsverdächtige Kontaktpersonen zu identifizieren und zu finden, mit ihnen (teils schwierige) Gespräche zu führen und Maßnahmen, die nach IfSG vorgesehen sind, durchzusetzen." (S.68)
    Das ist doch genau das, was auch passiert.

  10. #940
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl einen Verdachtsfall in Thüringen. Gotha.

    Bei Bild.de sagte die Moderatorin vorhin im Livestream:
    "Nur 15 von 100 Menschen erkranken schwer. Und trotzdem haben die Menschen Angst."
    In Gotha gab es schon 3 Verdachtsfälle, aber alle negativ. Das wäre jetzt der 4.

  11. #941
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    In Gotha gab es schon 3 Verdachtsfälle, aber alle negativ. Das wäre jetzt der 4.
    Ja, dass scheint ein 4. Fall zu sein.

    In Bayern ist jetzt ein Mann aus Mittelfranken positiv getestet worden.
    (Quelle: FAZ online)
    Geändert von Wero (27-02-2020 um 20:28 Uhr)

  12. #942
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    In Gotha gab es schon 3 Verdachtsfälle, aber alle negativ. Das wäre jetzt der 4.
    Die Dunkelziffer ist sicherlich viel höher. Ich kann mir denken, dass sehr viele ihren Arzt anrufen, weil sie irgendwelche Symptome haben.

  13. #943
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Wenigstens wird hier von Seiten der ModeratorInnen das Covid-19 nicht mehr mit der Influenza verglichen und verharmlost.

  14. #944
    https://amp.welt.de/vermischtes/live...mpression=true

    Schwedin steckt sich auf Reise in D mit Virus an.


    Mich würde interessieren, wo in D sie sich aufgehalten hat. Man würde jetzt vermuten NRW, Bawü... Oder...

    Es gibt wohl einen weiteren Fall in Bayern, Mittelfranken.

    Damit 47. Fall bestätigt.
    Geändert von Deleila (27-02-2020 um 20:37 Uhr)

  15. #945
    Das Bundesgesundheitsministerium twittert, dass geplant ist, medizinische Schutzausrüstung wie Atemschutz, Handschuhe etc. zu beschaffen.

    https://twitter.com/BMG_Bund/status/...559775233?s=20


    Das fällt denen jetzt ein?


    Falls es jemand noch nicht gesehen hat, in diesem sehenswerten Interview mit einem Virologen bei Lanz erklärt dieser z.B. dass es für einen Virologen nicht unbedingt Sinn macht, bei Italien und Deutschland von zwei verschiedenen Ländern zu sprechen, weil die Verbindungen so eng sind.

    https://www.youtube.com/watch?v=h1PSLrpkInM


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •