Seite 42 von 335 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 5015
  1. #616
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Ich denke aber das ja ein Großteil die Art Medien Internet nicht nutzt. Also gerade alte Menschen. Ist schon so das sich das verschiebt und auch diese Personengruppe es mehr und mehr nutzt, aber der Großteil der Bevölkerung glaube ich nicht.
    Gestern im Radio gehört, 86% der Deutschen sind online.
    Da könnte ja jeder kommen!

  2. #617
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Also, ich besuche im Jahr sicher 60-70 Pflegeheime. Und das, was mit an erster Stelle von potentiellen Nachfragern gefragt wird ist, ob es einen Internetzugang gibt, damit man mit den Verwandten kommunizieren kann. Ich glaube deshalb nicht, dass die "Alten" keinen Zugang zum Internet haben. Alternativ gibt es aber auch noch Fernsehen, Zeitungen, Radio.

    Wer damit noch nicht informiert ist, der will sich auch nicht informieren. Soll über jedem Dorf ein Flugzeug mit Banner hinwegfliegen? Einen Volksempfänger gibt es ja nicht mehr.
    Ja, viele Ältere sind pc-mäßig recht fit.
    Aber ich habe viele ältere Bekannte aus der Rheumaliga und/oder dem Blinden- und Sehbehindertenverein. Z. T. >90Jährige. Kinderlos, noch in den eigenen Wohnungen, mit Pflegedienst. Radio hören sie. Aber ansonsten ist es da ziemlich mau.
    Übrigens: Ich habe heute meine Pflegedienstdame gefragt, ob und ggf welche Instruktionen sie aktuell erhalten habe.
    Antwort: Keine.
    "Nicht einmal Händewaschen bei Ankunft?"
    "Nein. Aber ich habe im Auto ein Desinfektionsspray, das ich zwischen den einzelnen Besuchen anwende."

  3. #618
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Ich hab keine Angst am Coronavirus zu erkranken oder gar zu sterben.

    Was mir angst macht ist, dass meine Reise im März ausfällt, oder ich bei Ankunft in Quarantäne gesteckt würde. Oder dass ich zuhause eingesperrt werden, weil im Haus wer erkrankt. Hamsterkäufe und leere Supermärkte machen mir auch angst.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  4. #619
    Forscher: Malaria-Mittel wirkt womöglich auch gegen Coronavirus [yahoo.com]
    Ein herkömmliches Malaria-Mittel wirkt womöglich auch gegen das neuartige Coronavirus. Das Mittel Chloroquin, das in Deutschland unter dem Handelsnamen Resochin bekannt ist, habe sich in einer klinischen Studie in China als wirksam gezeigt, sagte der Leiter des Instituts für Infektionskrankheiten in Marseille, Didier Raoult, am Dienstagabend der Nachrichtenagentur AFP. Das französische Gesundheitsministerium warnte dagegen vor Euphorie. […]
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #620
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    ..Übrigens: Ich habe heute meine Pflegedienstdame gefragt, ob und ggf welche Instruktionen sie aktuell erhalten habe.
    Antwort: Keine.
    "Nicht einmal Händewaschen bei Ankunft?"
    "Nein. Aber ich habe im Auto ein Desinfektionsspray, das ich zwischen den einzelnen Besuchen anwende."
    Ich sags mal so: Wenn eine Pflegekraft auch in Zeiten ohne Corona nicht von selbst darauf kommt, sich vor jedem Hausbesuch gründlich die Hände zu waschen und/oder zu desinfizieren würde ich versuchen, eine Alternative zu finden...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #621
    1. Fall in Griechenland. Eine 38-jährige Griechin die vor kurzem in Italien war.

  7. #622
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Gestern im Radio gehört, 86% der Deutschen sind online.
    Ok das ist dann doch recht viel.

    Wie weiter oben stand, das viele auch keinen Bock haben sich zu informieren sehe ich auch so.


    DerHeinsberger Coronapatient war in den letzten Tagen zweimal in der Uniklinik Köln zur Nachsorge. Ein Krisenstab des Gesundheitsamtes Köln hat in der Nacht 10 Beschäftigte und sechs Patienten im Umfeld identifiziert und isoliert, die jetzt getestet werden.

    Soweit hat man wohl erstmal Kontaktpersonen zurückverfolgen können.
    Geändert von Deleila (26-02-2020 um 11:52 Uhr)

  8. #623
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich sags mal so: Wenn eine Pflegekraft auch in Zeiten ohne Corona nicht von selbst darauf kommt, sich vor jedem Hausbesuch gründlich die Hände zu waschen und/oder zu desinfizieren würde ich versuchen, eine Alternative zu finden...
    Ich hätte jetzt auch erwartet, dass mobile Pflegekräfte sich sowieso standardmäßig zwischen jedem Patienten die Hände waschen/desinfizieren

    Freundin von mir ist Erzieherin. Die desinfizieren auch täglich mehrmals, vor allem in der Grippejahreszeit. Ganz ohne Corona Virus.

  9. #624
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    1. Fall in Griechenland. Eine 38-jährige Griechin die vor kurzem in Italien war.
    quelle bitte

  10. #625
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    quelle bitte
    Twitter AFP Meldung nach Informationen des griechischen Gesundheitsministeriums.

    Oder hier:
    https://www.theguardian.com/world/li...mply-not-ready
    (11:25)

  11. #626
    Quelle ist u.a. die Tagesschau:

    ...Aus Griechenland ist der erste Infektionsfall gemeldet worden. ...
    Und auch in Südamerika gibt es den ersten Fall (selbe Quelle):

    ...Die brasilianische Regierung hat eine Corona-Infektion in dem Land bestätigt. Das habe der Test eines Verdachtsfalls ergeben. Es ist die erste Corona-Infektion in Südamerika. ...


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  12. #627
    danke wero und little ally

  13. #628
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Und dort ist zur Zeit (noch) Sommer!
    edit: In Brasilien (Zitat weggefallen )

    - *nachreich*

    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern tatsächlich mir gedacht: Konten räumen und ab nach Brasilien.
    Aber auch einfach deswegen, weil ich eigentlich schon immer mal da hin wollte.
    Geändert von Cat-lin (26-02-2020 um 14:14 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  14. #629
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Die Verhaltensweisen unterscheiden sich schon hier bei uns.
    Außer Handewaschen, Abstandhalten etc, was schon richtig ist braucht es im Umgang aber noch mehr.

    schau einfach mal beim Einkauf im Supermarkt oder überhaupt, wieviele Menschen sich mit den Händen durchs Gesicht gehen, die Nase mal reiben wenn es juckt usw.
    wer sich diesen Automatismus nicht über Jahre "aberzogen" hat, der bekommt das nicht eben so mal hin.
    über Kontaminationsverschleppung braucht man gar nicht erst nachdenken.
    den meisten Menschen ist nicht bewusst, wenn sie mit dem Ellenbogen eine Türklinke betätigen weil sie besonders vorsichtig sein wollen, dann eben das Virenmaterial an der Kleidung am Ellenbogen hängt und dann reicht es aus, nur mal die Arme zu verschränken und hat es dann doch wieder an den Fingern.
    es ist nahezu unmöglich sich im Alltag so zu verhalten, dass man sich nichts einfängt, aber man sollte wenigstens wissen, wie diese Übertragungswege funktionieren und sich nicht nur auf Händewaschen und nicht anniessen lassen verlassen.
    kommst du vom Einkauf nach Haue, wäschst dir als erstes die Hände, räumst die Waren in die Schränke/Kühlschrank, und hast es im Prinzip wieder an den Fingern.
    mir ist klar dass alles seine Grenzen hat und man so pedantisch nicht leben kann, aber ich finde wichtig dass einem wenigstens bewusst sein sollte, dass auch auf der Milchtüte im Kühlschrank, die man wenige Stunden vorher dort rein gestellt hat, noch einiges los sein kann.
    achso, die Härtefälle die ich so erlebe, lecken sich die Finger beim Umblättern der Zeitschrift. ...im Wartezimmer

  15. #630
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ich empfinde Deine Postings hier als Panikmache und würde mich sehr freuen, wenn Du das ein wenig ändern könntest.
    ich empfinde einige Postings hier als fahrlässige Verharmlosung. so what?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •