Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 234
  1. #46
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ich bin krank und mir ist langweilig. Macht mal weiter!

  2. #47
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Spaßvogel.

  3. #48
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    Ich nahm ab und wurde gesund.
    Was mill man denn mehr?
    Was ja auch eine super Leistung ist.
    50 kg abnehmen bedeutet schon ein gutes Durchhaltevermögen. Gegen die bisherigen Gewohnheiten ankämpfen ist eine sehr große Herausforderung

    Mich würde noch interessieren, wie lange es her ist, dass du die 50 kg losgeworden bist. Hältst du nun dein Gewicht seit 2 Monaten oder 2 Jahren.

    Du sagst, wir sollen uns nicht an der Kalorienzahl festhalten. Aber du hast diese Zahl eingeworfen, dann sei doch froh, dass wir aufmerksam lesen und auf deine Sachen eingehen, wenn sie uns fraglich vorkommen, statt dass wir uns selbst eine Antwort zusammenreimen.

  4. #49
    Okay, stesyl, wenn's der Gesundung dient! (Gute Besserung)

    Ich paraphrasiere mal:
    Also, meine Ernährung ist eine Mischkost aus Kohlehydraten, Eiweiß und Fetten. Ich esse Fleisch, aber auch vegetarische Gerichte und sogar Fast Food und Schokolade. Selbst Alkohol hat einen Platz in meinem Leben. Ich achte nur darauf: Nicht mehr rein als raus und nicht aus einer Ecke zu viel. Diese Ernährungsweise ist ganz fantastisch, denn nicht nur sind alle meine Blut-, Leber- und Insulinwerte sensationell, sondern ich habe dank dieser Ernährung auch noch nie ernsthaft zugenommen. Allerdings treibe ich mindestens fünfmal in der Woche eine Stunde Sport. Das mache ich seit Jahrzehnten so.
    Bevor jetzt irgendwer eine Nachfrage stellt: Bitte macht das auch erst einmal ein paar Jahrzehnte. Dann müsst ihr nicht spekulieren. Danke für die Aufmerksamkeit.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  5. #50
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    Die Kalorien sind doch Nebensache.
    Überhaupt nicht. Kalorien sind beim Abnehmen die Hauptsache. Zu viel davon und es funktioniert nicht. Und jeder hat einen anderen Grundumsatz. Meiner ist wesentlich niedriger als Deiner.
    Wie gesagt, ich finde es toll, dass Du Deinen Weg gefunden hast, 50 kg abzunehmen ist eine wahnsinnig große Leistung
    Aber bei mir würde er halt nicht funktionieren.
    Ich will auch nur die Raucherkilos (5) loswerden, aber die natürlich dauerhaft.

  6. #51
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht. Kalorien sind beim Abnehmen die Hauptsache. Zu viel davon und es funktioniert nicht. Und jeder hat einen anderen Grundumsatz. Meiner ist wesentlich niedriger als Deiner.
    Wie gesagt, ich finde es toll, dass Du Deinen Weg gefunden hast, 50 kg abzunehmen ist eine wahnsinnig große Leistung
    Aber bei mir würde er halt nicht funktionieren.
    Ich will auch nur die Raucherkilos (5) loswerden, aber die natürlich dauerhaft.
    Es ist wirklich schwer zu beschreiben, dass es trotzdem funkionieren kann.
    Deswegen plädiere ich ja, es selber zu probieren.
    Aber wer das nicht will, ja dann ...
    Es ist das Fett, das fett macht.
    In Pfanzen ist sehr wenig Fett,
    Die Kalorien aus Kohlenhydraten machen viel weniger fett.

    Nochmal: Probieren geht über Spekulieren.

    Mach es einfach, so wie ich es damals machte, und finde selber heraus, welche Folgen es bei dir hat.
    Wenn es nicht klappt, ja dann änderst du es eben wieder, einfacher geht es doch garnicht.
    Was soll ich dir denn sonst noch sagen?
    Behaupten will ich garnichts, beschreibe nur meine eigenen Erfahrungen.

  7. #52
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich schwer zu beschreiben, dass es trotzdem funkionieren kann.
    Deswegen plädiere ich ja, es selber zu probieren.
    Aber wer das nicht will, ja dann ...
    Es ist das Fett, das fett macht.
    In Pfanzen ist sehr wenig Fett,
    Die Kalorien aus Kohlenhydraten machen viel weniger fett.

    Nochmal: Probieren geht über Spekulieren.
    In dem Fall und für MICH nicht. Mein Grundumsatz liegt geringer. Füge ich mehr Kalorien hinzu als ich verbrenne, nehme ich ZU. Nicht ab.
    Das muss ich nicht probieren, das sind Fakten.
    Ich sag ja auch nicht zu Dir "probier doch erst mal bis ans Ende der Welt zu laufen und schau ob Du nicht doch von der Erde runterspringen kannst bevor Du glaubst, dass sie keine Scheibe ist"

  8. #53
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Ich bin krank und mir ist langweilig. Macht mal weiter!
    Smoothie rüberreich.

    Gute Besserung.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #54
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    Spaßvogel.
    Ich oder du?

    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Okay, stesyl, wenn's der Gesundung dient! (Gute Besserung)

    Ich paraphrasiere mal:
    Also, meine Ernährung ist eine Mischkost aus Kohlehydraten, Eiweiß und Fetten. Ich esse Fleisch, aber auch vegetarische Gerichte und sogar Fast Food und Schokolade. Selbst Alkohol hat einen Platz in meinem Leben. Ich achte nur darauf: Nicht mehr rein als raus und nicht aus einer Ecke zu viel. Diese Ernährungsweise ist ganz fantastisch, denn nicht nur sind alle meine Blut-, Leber- und Insulinwerte sensationell, sondern ich habe dank dieser Ernährung auch noch nie ernsthaft zugenommen. Allerdings treibe ich mindestens fünfmal in der Woche eine Stunde Sport. Das mache ich seit Jahrzehnten so.
    Bevor jetzt irgendwer eine Nachfrage stellt: Bitte macht das auch erst einmal ein paar Jahrzehnte. Dann müsst ihr nicht spekulieren. Danke für die Aufmerksamkeit.
    Danke und ja, deine Einstellung erscheint mir vernuenftig. Sehr vernuenftig.

  10. #55
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    @Moritza
    Man kann es eben nicht allen recht machen.
    Aber an dem Smoothie beteilige ich mich.
    Frohes Schlürfen und gutes Abnehmen.

  11. #56
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Was ja auch eine super Leistung ist.
    50 kg abnehmen bedeutet schon ein gutes Durchhaltevermögen. Gegen die bisherigen Gewohnheiten ankämpfen ist eine sehr große Herausforderung

    Die größte Herausforderung. Sonst würden auch andere Diäten so gut klappen.
    Wenn jemand der alles in sich "reingefressen" hat und dann soviel Übergewicht hat...mehrere Diäten hinter sich....und dann kommen die Smoothies ums Eck. Wo ist der Heißhunger hin? Ein Jahr nur Smoothies? Das Krankheiten sich verabschieden das glaube ich...aber ohne andere Mangelerscheinungen...?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #57
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    @Moritza
    Man kann es eben nicht allen recht machen.
    Aber an dem Smoothie beteilige ich mich.
    Frohes Schlürfen und gutes Abnehmen.
    Musst du auch nicht. Prost...heute hab ich keinen Smoothie. Heute gibts Spareribs....aber nur mit Salat.
    Ist auch nicht böse gemeint...aber mir tun sich da viele Fragen auf.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #58
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Smoothie rüberreich.

    Gute Besserung.
    Und wenn er auch noch gruen ist . Danke dir .

  14. #59
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, was wollt ihr hier eigentlich bewirken.
    Wollt ihr aus meinen Erfahrungen lernen und es selbst mal probieren, und dann von euren eigenen Erfahrungen berichten, oder wollt ihr nur alles anzweifeln, ohne es je selber probiert zu haben?
    Damit meine ich nur die Zweifler hier.

    Ich mache es immer so:
    Z.B. lese ein Buch über Ernährung.
    Und wenn mir eine Empfehung plausibel erscheint, probiere ich es selber aus.
    Spätestens dann weiß ich, ob es auch bei mir funktioniert.
    Jede Diskussion vorher, ohne eigene Erfahrung, ist ohne jede Substatnz und somit sinnlos.
    Ich habe nicht alles gelesen, aber dass jemand an Deinem Erfolg oder der Sinnhaftigkeit für Dich zweifelt habe ich nicht gesehen. Vielen ist die Ernährungsweise nur zu einseitig, einschränkend und unflexibel.

    Ich habe den Eindruck, dass Du den Fehler machst, den viele die mit einer (für unsere Verhältnisse extremen) Ernährungsform abgenommen haben oder aus allgemein gesundheitlichen Gründen entsprechend ernähren: Sie halten es für das Nonplusultra, die einzige Wahrheit, eigentlich sollten es alle tun und reagierst etwas empfindlich auf alles in Deinen Ohren nach Kritik klingt.

    Alles was Du sagst und beschreibst, also das gesünder werden, abnehmen, das sich besser fühlen, "Lies mal Buch x oder guck Dir Dokumentation y an - dann kennst Du die Wahrheit" wirst Du auch unter Keto- und Paleo-Leuten finden.

    Die werden Dir auch sagen, dass es Quatsch ist, dass Fett die Adern verklebt (und ich meine so direkt funktioniert es auch tatsächlich nicht) - sie haben mit Keto oder Paleo weder Probleme mit dem Cholesterin noch mit 'verklebten Adern'.

    Es gibt Leute die ernähren sich ausschließlich von Fleisch, kein Obst, kein Gemüse, rein gar nichts, die Carnivore Diet. Auch die sagen ihre Ernährungsform ist die einzig Wahre. Ich habe von einer gelesen, die das schon seit 10 Jahren macht.

    An beiden Enden vom Kohlenhydrate vs. Eiweiss/Fett Spektrum findet man Leute, die nach jahrelangem sehr überzeugt nach einer Ernährungsform leben und predigen, gesundheitliche Probleme bekommen und sich darum gezwungenermaßen etwas 'entspannen' - Veganer fangen an ab und an Tierprodukte zu essen, Keto-Leute fangen an Kohlenhydrate zu essen und Paleo Leute fangen an gelegentlich Getreide und/oder Milchprodukte zu essen.

    Es gibt etliche "Why i stopped eating/being xxx" von irgendwelchen langjährigen Ernährungsform-Gurus auf Youtube zu sehen. Und den meisten scheint es mit dem "gesund, aber von allem etwas"-Ansatz auf Dauer besser zu gehen.

    MMn wird sich jeder der sich jahrelang schlecht ernährt hat und übergewichtig ist schnell viel besser fühlen, wenn er weniger isst, mehr Obst und Gemüse und generell frischer isst. Es geht nicht nur darum, dass man etwas weglässt, sondern dass etwas (Gemüse, Obst, Frisches) dazu kommt und, wenn man stark übergewichtig ist, abnimmt.

  15. #60

    Frage

    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    ...
    Vielen ist die Ernährungsweise nur zu einseitig, einschränkend und unflexibel.
    Ich habe den Eindruck, dass Du den Fehler machst, den viele die mit einer (für unsere Verhältnisse extremen) Ernährungsform abgenommen haben oder aus allgemein gesundheitlichen Gründen entsprechend ernähren: Sie halten es für das Nonplusultra, die einzige Wahrheit, eigentlich sollten es alle tun und reagierst etwas empfindlich auf alles in Deinen Ohren nach Kritik klingt.

    Auch den Rest kann ich weitestgehend unterschreiben.

    Frage: Da die von mir heißgeliebten Lebensmittel Kartoffeln, Nudeln, Reis und Brot zugunsten von Gemüsen zurückstehen sollen, möchte ich weitestgehend mit "Gemüsenudeln" einen Ausgleich zu schaffen versuchen.
    Die Herstellung mittels "Spar(gel)schäler" mag zwar durchaus zu einer gesunden Körperertüchtigung beitragen, könnte aber auf Dauer meine Begeisterung dämpfen.
    Etliche in der TV-Werbung gesehene und mir teilweise zudem überteuert und/oder platzraubend vorkommende Produkte konnten mich nicht überzeugen.
    Hat jemand diesbezügliche Empfehlungen?
    Es muss nicht elektrisch, sollte jedoch schnell und einfach zu säubern sein. (Mit Gruseln erinnere ich mich an einen "Zwiebelhäcksler", dessen Reinigung länger dauerte als althergebrachtes Zwiebelschneiden und eine Saftpresse (eher -quetsche), die auch die Schalen von Orangen und Zitronen auszudrücken schien.)
    Danke und ein erholsames Wochenende!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •