Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 234
  1. #91
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Warum glauben Menschen die mal maßlos gegessen haben und dann im 2 - stelligen Bereich Kilos abnehmen (ich wiege gerade mal 55 insgesamt - ich wäre "wegdiätet!) sie könnten anderen die Ernährung erklären?
    Weil er gefragt wurde.

  2. #92
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Warum glauben Menschen die mal maßlos gegessen haben und dann im 2 - stelligen Bereich Kilos abnehmen (ich wiege gerade mal 55 insgesamt - ich wäre "wegdiätet!) sie könnten anderen die Ernährung erklären?

    Ich halte seit ich 19 bin dieses Gewicht. Immer zwischen 51-56. Und trotz Schwangerschaften. Und bin gesund.
    Und wenn ich lese "nur Fett macht Fett" oder 2500-3000 kcal /Tag kann ich nur lachen.
    3000 kcal pro Tag und ich müsste in wenigen Jahren auch 50 Kilo abnehmen.
    Schön für dich, dass du dieses Problem nie hattest.

    Wer sollte es besser beurteilen können als jemand, der mal maßlos gegessen hat.
    Ich empfinde dein Post als ziemlich überheblich. Und auch frei jeder Ahnung von "maßlos Essen". Die Hintergründe können derer Viele sein. Von psychisch-psychiatrischen Problemen bis zu körperlichen. Nur "Fressen" machen die wenigsten. Da ist - wenn es nicht körperliche bedingt ist, und das ist es in der Tat selten - meistens ein riesiger Berg dahinter.

  3. #93
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    Ja, "ebenso" bedeutet frisch gemahlen.
    Ich wollte es nicht in jeder Zeile neu schreiben.
    Zum Mahlen verwende ich meinen Vitamix TNC 5200.
    Der schreddert alles.
    Früher habe ich die Körner trocken geschreddert.
    Inzwischen gebe ich gleich das Wasser mit rein, so, dass es ein Brei wird.
    Also dreimal Brei machen und alles zusammen in eine Schüssel kippen.
    Den Leinsamen mahle ich mit einem kleinen Mixer, einem Mr. Magic, die haben ganz kleine Mixbecher.
    Das fuktionniert supi.
    Danke, einen guten Mixer habe ich
    Ich hätte jetzt gedacht, man braucht eine spezielle Mühle zum Mahlen. Aus Kaffeemahlen machen viele ja eine Wissenschaft, die bekämen Atmenot, wenn man denen erzählt, man mahlt im Mixer
    Aber bei Buchweizen etc. gehts offenbar nur darum, das irgendwie kleinzukriegen?

  4. #94
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Ja, es geht im Wesentlichen darum, die Körner klein zu kriegen.
    Das geht mit einem starken Mixer sowohl trocken als auch mit Wasser dabei.
    Mit Wasser hat den Vorteil, dass die harten Körner nicht zu sehr das Material des Mixbehälters innen stumpf machen.

    Kaffee trinke ich übrigens nicht, daher kenne ich mich mit der Kaffee-Mahl-Wissenschaft nicht aus.

    PS.
    Es gibt auch einen Grund, weshalb ich diese drei Körnerarten verwende.
    Und zwar werden manche Lebensmittel sauer und manche basisch verstoffwechselt.
    Letzteres ist das gesündere.
    Buchweizen wird basich verstoffwechselt, Hirse auch nur Mais leider nicht.
    Und alle anderen Getreidesorten, die wir so essen, auch nicht.
    Daher verwende ich lieber die basischen Sorten, wie Buchweizen und Hirse und naja, eben auch noch Mais.
    Geändert von imasato (02-02-2020 um 08:29 Uhr)

  5. #95
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    3000 kcal pro Tag und ich müsste in wenigen Jahren auch 50 Kilo abnehmen.
    Nicht wenn du regelmässig 25kg-Säcke mit Reis oder Linsen schleppst.
    Wir können Krise!

  6. #96
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Nicht wenn du regelmässig 25kg-Säcke mit Reis oder Linsen schleppst.
    Hihi, der war gut.
    Allerdings ein wenig unlogisch.

  7. #97
    Sabuha
    unregistriert
    Ich denk, ich zieh mich hier auch raus

  8. #98
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Nicht wenn du regelmässig 25kg-Säcke mit Reis oder Linsen schleppst.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #99
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Ich kann Jeden verstehen, der das mit der pflanzichen Ernährung nicht verstehen will.
    Denn ich wollte es früher auch nicht verstehen.
    Aber wenn man erst mal fett und krank wurde, macht man sich doch Gedanken und ist froh, wenn es eine Lösung gibt.

    Ich kenne aber auch Leute, die lange vorher umschwenkten, allein aufgrund der Informationen, die für sie Sinn machen.

  10. #100
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    Ich kann Jeden verstehen, der das mit der pflanzichen Ernährung nicht verstehen will.
    Denn ich wollte es früher auch nicht verstehen.
    Es ist mehr die Art der Diskussion.
    Wenn ich hinterfrage oder Fragen stelle, dann liegt es nicht daran, dass ich nicht gewillt oder unfähig bin, zu verstehen.
    Im Gegenteil!

    Aber so zu tun, als wurdest du erleuchtet und wir tappen noch im Dunkeln - das macht keinen Spaß.
    Und das hat nichts mit der veganen Ernährung zu tun. Der bin ich nicht prinzipiell abgeneigt.

  11. #101
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    OK, ich verstehe.
    Es ist aber überhaupt nicht meine Absicht, so rüber zu kommen.
    Ich bin einfach nur glücklich, dass ich eine solche Lösung gefunden habe und möchte Interessierten gerne nur helfen.
    Und nochmal, ich habe diesen Thread nicht selber eröffnet.
    Es war jemand anderes, mittels eines Kommentares von mir in einem anderen Thread.
    Ich selber wollte mich hier nicht aufdrängen.

    Aber wenn wir schon mal dabei sind.
    Wie würdest du es denn angehen?
    Also, wie würdest du deine positiven Erfahrungen vermitteln, ohne als Oberlehrer rüber zu kommen, was ich wie gesagt garnicht möchte?
    Geändert von imasato (02-02-2020 um 09:21 Uhr)

  12. #102
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Nicht wenn du regelmässig 25kg-Säcke mit Reis oder Linsen schleppst.

  13. #103
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Nicht wenn du regelmässig 25kg-Säcke mit Reis oder Linsen schleppst.
    Ich hätte gar keine Lagermöglichkeit für solche Massen. Aber die Armmuskeln fände ich schon geil.



    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    ...
    Aber wenn man erst mal fett und krank wurde, macht man sich doch Gedanken und ist froh, wenn es eine Lösung gibt.
    Wenn man immer "normal" und ausgewogen isst und auf seinen Körper hört braucht man keine kruden 1-Jahr-grüne Smoothie-Weisheiten etc.

    Klingt ein bisschen wie freely the banana girl. Massen an follower während sie ausschließlich 3 Kilo Bananen täglich isst....

    Meines Wissens hat sie ihrem eigenen Quatsch auch schon lange wieder abgeschworen...

    Edit: Nein. Neues extreme. Oder fake...

    https://www.google.de/amp/s/www.thec...g-to-know.html
    Geändert von Kekskuchen (02-02-2020 um 10:29 Uhr)

  14. #104
    Freelee
    Richtig schlimm war aber ihr Ex, ein hochaggressiver Veganer.......komme leider nicht mehr auf den Namen, auch eine YouTurbe-Größe, zumindest mal gewesen. Keine Ahnung was aus dem wurde.

    Der)die waren so schlimm auf YT zusammen, dass sie mindestens einmal verklagt wurden.
    Geändert von Bijou (02-02-2020 um 11:12 Uhr)

  15. #105
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Ich hätte gar keine Lagermöglichkeit für solche Massen. Aber die Armmuskeln fände ich schon geil.
    Die halten ja vermutlich zu lange, von "alle 6 Monate einen 25 kg Sack schleppen" bekommt man eher keine Armmuskeln.

    @Threadersteller, wie lange hält so ein Sack bei Dir? Wie oft brauchst Du Nachschub?


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •