Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 183
  1. #31
    In München wurden ein paar CSU Plakate überklebt:

  2. #32
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Briefwahl erledigt! Mich wundert es auch immer wieder, das viele das panaschieren so kompliziert finden. Ich persönlich finde es ein tolles Wahlsystem, so kann man sich parteiübergreifend die fähigen Leute raussuchen und stärken.

    Ist das bei Euch auch so, das immer mehr Briefwahl gemacht wird? Gefühlt wählt jeden den ich kenne nur noch per Brief. So langsam könnte man das glaube ich zum Standard machen.

  3. #33
    In München sieht es nach einer klaren Sache für Reiter (SPD) aus.

    https://www.merkur.de/lokales/muench...-13562969.html

  4. #34
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Briefwahl erledigt! Mich wundert es auch immer wieder, das viele das panaschieren so kompliziert finden. Ich persönlich finde es ein tolles Wahlsystem, so kann man sich parteiübergreifend die fähigen Leute raussuchen und stärken.

    Ist das bei Euch auch so, das immer mehr Briefwahl gemacht wird? Gefühlt wählt jeden den ich kenne nur noch per Brief. So langsam könnte man das glaube ich zum Standard machen.
    Kein Wunder bei diesen unpraktischen Wahlunterlagen, ausserdem braucht es Zeit sich da durchzuarbeiten.
    Vielleicht hat es auch mit dem Virus zu tun.
    Wir können Krise!

  5. #35
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Kein Wunder bei diesen unpraktischen Wahlunterlagen, ausserdem braucht es Zeit sich da durchzuarbeiten.
    Vielleicht hat es auch mit dem Virus zu tun.
    Ne, das ist schon die ganzen letzten Jahre so. Ich hab schon des öfteren als Wahlhelfer gearbeitet und es ist die letzten zehn Jahre ein signifikanter Anstieg der Briefwahl zu verzeichnen.

  6. #36
    Lindner kommt nächste Woche nach Ingolstadt

  7. #37
    Ich hab schon gewählt.

  8. #38
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen

    Ist das bei Euch auch so, das immer mehr Briefwahl gemacht wird? Gefühlt wählt jeden den ich kenne nur noch per Brief. So langsam könnte man das glaube ich zum Standard machen.
    Bloß nicht. Ich hab noch keine Wahl ausgelassen, hab aber dabei noch nie Briefwahl gemacht.
    Ich liebe es, in das Wahllokal zu gehn, vor und hinter mir zahlreiche Rentner (wenn ich mal vormittags geh), die mit dem Stimmzettel oft überfordert sind, aber trotzdem unbedingt gehen wollen, wie damals noch (bin Ossi) zu DDR-Zeiten

  9. #39
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Bei uns hier auf dem Land sind es ca. 25%, die Briefwahl machen. Tendenz aber steigend. Vor allem, wenn wie geplant Wahllokale zusammengelegt werden und deshalb Wähler mit dem Auto von einem Ort in einen anderen fahren müssten.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #40
    Wählt ihr denn auch alles das Richtige? ich will ja keine Wahlwerbung für Bayern machen, aber heißt es nicht: "Komm wähl auch du...?"

  11. #41
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    ... Tante Ju?
    ... Blinde Kuh?
    ... Schubiduh?
    ... und raus bist DU?


    Sind die auf der Liste?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #42
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    ... Tante Ju?
    ... Blinde Kuh?
    ... Schubiduh?
    ... und raus bist DU?


    Sind die auf der Liste?

    Leider nicht. Wählt ihr schön LINKE, ÖDP, die Violetten und die Yogi-Flieger. Kenne ich ja schon aus dem Forum. Ist für mich kein Problem

  13. #43
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Leider nicht. Wählt ihr schön LINKE, ÖDP, die Violetten und die Yogi-Flieger. Kenne ich ja schon aus dem Forum. Ist für mich kein Problem
    Ich wähle die nicht

  14. #44
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Die sind mir alle zu rechtsextrem, nein danke.

    Außerdem habe ich das Problem, dass ich kein Bayer bin, die wollen mich nicht mitwählen lassen. Skandal!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #45
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich das Problem, dass ich kein Bayer bin, die wollen mich nicht mitwählen lassen. Skandal!
    Ich bin auch kein Bayer, was hast Du falsch gemacht?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •