Seite 23 von 67 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 997
  1. #331
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Für mich sieht es bald auch so aus wie für BrotherBig.
    Besser ein Ende mit Schrecken, als eine Soap ohne Ende....

  2. #332
    Zitat Zitat von criens Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist das aber hierzulande nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen worden, weil man dann halt auf die Votinggelder-Abzocke verzichten müsste. (Ein Selbstläufer wäre aber auch das sicher nicht - wie der "Survivor"-Flop gezeigt hat. Das deutsche Publikum verbindet mit Reality-TV nur noch Trash & Krawall und die Sender haben nicht die nötige Geduld, um gegenzusteuern und sich längerfristig etwas aufzubauen.)
    Schöne Zusammenfassung criens Ich habe leider auch immer mehr den Eindruck, dass das sogenannte Trash-TV das deutsche Publikum verdorben hat und deshalb für echtes Reality-TV, in dem nicht alles auf Teufel komm raus auf Krawall gebürstet ist, kaum noch empfänglich ist. Was hierzulande funktioniert, sind kurze Events mit Z-Promis, über die man sich lustig machen kann - oder Datingformate à la Love Island oder Bachelor mit einem entsprechenden Proll-Cast.

    Big Brother ist aber nun mal im Kern ein Sozialexperiment (nicht nur, weil es in dieser Staffel gebetsmühlenartig betont wird) und wenn Sat.1 eines richtig gemacht hat, dann in der Zusammenstellung eines angenehm untrashigen Casts mit vielen Bewohnern, die man in Trash-Formaten nie sehen würde (Tim, Pat, Rebecca). Aber das alleine reicht einfach nicht. Man kann aus BB so viel machen, deshalb schmerzt es so, dass Sat.1 es einfach nicht besser hinkriegt. Waren die TZFs am Anfang noch recht ordentlich, ist man mittlerweile wohl aus Verzweiflung wieder in den alten Trott verfallen und zeigt Duschbilder, unterlegt alles ständig mit Musik, schneidet die Szenen zu schnell und zeigt kaum noch längere Gespräche am Stück.

    Ich verstehe einfach nicht, weshalb man sich nicht an BBUK orientiert - das Konzept ist bzw. war dem Deutschen sehr ähnlich, nur viel besser umgesetzt - nicht nur was Votings und Nominierungen angeht, sondern auch bezüglich Beschäftigungen und Herausforderungen für die Bewohner.

  3. #333
    Die Bewertungen und ständigen Stunden Der Wahrheit nerven mich auch, sowas gabs früher mal wohldosiert in Ausnahmefällen, nicht jeden Tag für jemand, außer evtl in der Finalwoche...anyway, ich finde ihr übertreibt wegen den Quoten. Sie liegen nach wie vor fast 2% höher als bei Genial Daneben und das lief schon besser als was vorher auf dem Sendeplatz lief und wurde auch verlängert und angekündigt wieder auf dem Sendeplatz zu laufen, wenn Big Brother im Mai zuende ist.
    Ja es ist eine aufwändigere Produktion jeden Tag aber wenn Sixx das stemmen konnte mit im Schnitt was 2% Marktanteil und das durchgezogen hat, sehe ich nicht, warum Sat 1 da mit knapp um die 7% aufgeben sollte um dann verfrüht zurück zu seinem 5% Genial Daneben zurück zu kehren.
    Es ist nicht der große Wurf, evtl wurde mehr erwartet, aber es läuft auch nicht groß schlechter als es in den 12 Jahren sowieso lief. Wieso sollten plötzlich nach 5 Jahren Pause da Hunderttausende mehr zuschauen, nur weil es jetzt auf Sat 1 und nicht auf RTL2 läuft?
    Durch die starken Soaps auf RTL und den erfolgreichen scripted Reality Trash auf RTL2 ist eben viel Konkurrenz, das wussten sie vorher. Jetzt haben sie immerhin ein etwas besseren Marktanteil am Vorabend und auch ne recht gut laufende Wiederholung davon am Vormittag.
    Alles nicht so schlimm, wie hier getan wird.

  4. #334
    28.02.2020

    0.80 und 3,2 MA AB 3 Jahren
    0,37 und 6,1 MA 14-49 J.

  5. #335
    @wobbleshaker:

    Na klar holt Big Brother derzeit mehr als die ganzen Formate die in den letzten 5 Jahren zuvor auf diesen Sendeplatz gelaufen sind.

    Und auch klar das man derzeit gut 1,5 % bessere Quoten als Genial Daneben - Das Quiz holt.

    Aber das darf nicht der Anspruch an eine solche teure TV-Produktion sein.

    Der traurige Fakt ist, dass es Big Brother in den ersten drei Wochen nur mit dem Start und mit einer Tageszusammenfassung gelang den SAT 1 Senderschnitt zu erreichen. Alle anderen Tageszusammenfassungen lagen knapp oder sogar deutlich unter dem SAT 1 Senderschnitt.

    Das es auf dem 19 Uhr Sendeplatz schwer würde war mehr als klar.

    Hier ist die Konkurrenz besonders groß und die meisten Sender zeigen auf diesem Sendeplatz schon jahrelang etablierte Serien, Quizsendungen oder Nachrichten.

    Hier gut Fuß zu fassen ist nicht einfach.

    Und das Genial Daneben - Das Quiz wiederkehrt liegt daran das es mit seinen durchschnittlichen 5,1 % MA in der werberelevanten Gruppe der 14-49 Jährigen sehr günstig zu produzieren ist.

    Big Brother, welches deutlich teurer zu produzieren ist holte in den ersten drei Sendewochen durchschnittlich um die 6,5 % bis 7,0 %.

    Deutlich zu wenig!!

    Big Brother Deutschland wird sich leider nach dieser Staffel für immer verabschieden! :-(

  6. #336
    Zitat Zitat von Glenn Beitrag anzeigen
    ... Was hierzulande funktioniert, sind kurze Events mit Z-Promis, über die man sich lustig machen kann - oder Datingformate à la Love Island oder Bachelor mit einem entsprechenden Proll-Cast.
    ...was eigentlich eine Beleidigung (der Intelligenz) der Zuschauer durch die Sender ist.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  7. #337
    Zitat Zitat von Jazek94* Beitrag anzeigen
    @wobbleshaker:

    Na klar holt Big Brother derzeit mehr als die ganzen Formate die in den letzten 5 Jahren zuvor auf diesen Sendeplatz gelaufen sind.

    Und auch klar das man derzeit gut 1,5 % bessere Quoten als Genial Daneben - Das Quiz holt.

    Aber das darf nicht der Anspruch an eine solche teure TV-Produktion sein.

    Der traurige Fakt ist, dass es Big Brother in den ersten drei Wochen nur mit dem Start und mit einer Tageszusammenfassung gelang den SAT 1 Senderschnitt zu erreichen. Alle anderen Tageszusammenfassungen lagen knapp oder sogar deutlich unter dem SAT 1 Senderschnitt.

    Das es auf dem 19 Uhr Sendeplatz schwer würde war mehr als klar.

    Hier ist die Konkurrenz besonders groß und die meisten Sender zeigen auf diesem Sendeplatz schon jahrelang etablierte Serien, Quizsendungen oder Nachrichten.

    Hier gut Fuß zu fassen ist nicht einfach.

    Und das Genial Daneben - Das Quiz wiederkehrt liegt daran das es mit seinen durchschnittlichen 5,1 % MA in der werberelevanten Gruppe der 14-49 Jährigen sehr günstig zu produzieren ist.

    Big Brother, welches deutlich teurer zu produzieren ist holte in den ersten drei Sendewochen durchschnittlich um die 6,5 % bis 7,0 %.

    Deutlich zu wenig!!

    Big Brother Deutschland wird sich leider nach dieser Staffel für immer verabschieden! :-(
    Ich denke auch, dass der letzte Satz gut möglich ist, aber ich sehe es nicht so schwarz, einfach, weil wenn man sich die Quoten der letzten 12 Jahre anschaut, man nicht erwarten konnte, dass plötzlich mit mehr Konkurrenz nach Jahren Pause plötzlich 500.000 mehr schauen, als es schon bei RTL2 taten, als BB noch richtig angesagt war in den späten 2000ern.
    Und wie gesagt, Sixx hat die ''teure'' Proudktion auch gestemmt trotz 4-5% MA weniger als Sat 1. Sie haben ja jetzt in das Haus, die Bewohner und Mitarbeiter investiert, jetzt müssen ja nur noch schneiden und laufen lassen. Wenn es ganz übel würde, könnte man die Liveshow kürzen oder später senden oder wie im UK wegfallen lassen und mit ner TZF zusammen fassen, aber so schlecht sind die Quoten nicht.

  8. #338
    Außerdem deckt ja nicht nur die 19 Uhr TZF die Kosten. Auch die Wiederholungen und die Streams auf Joyn und in der App helfen dabei.

    Ganz abgesehen davon bin ich mir sicher, dass die Produktion gar nicht so teuer ist bzw. wie sie mal war. Bestimmt teurer als Genial daneben, aber das hält sich im Rahmen.

    Nichtsdestotrotz glaube ich, dass die aktuelle Quote das höchste der Gefühle ist. Das sind die Big Brother Fans, die man immer haben wird. Andere wird man auch nicht dazu holen können. Trash Fans gucken das nicht, weil das Projekt zu langweilig ist. Die sind, wie schon oft angesprochen, von anderen Formaten verkorkst. Und ansonsten gucken die, die die Quiz im Ersten schauen, die Soaps auf RTL, Galileo auf Pro7, das perfekte Dinner auf VOX oder Berlin Tag und Nacht auf RTL 2 eben kein Big Brother.

  9. #339
    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    Außerdem deckt ja nicht nur die 19 Uhr TZF die Kosten. Auch die Wiederholungen und die Streams auf Joyn und in der App helfen dabei.
    Eben, sowas gab es in der Form zu RTL2 Zeiten auch nicht.
    Ich habe auch schon einige Folgen bei Joyn nachgeholt.

  10. #340
    Naja...wenn es um Kosten und Gelder geht, die man zusätzlich generieren hätte können, wäre ein 24/7 LS über Joyn doch die Möglichkeit gewesen, die Plattform auch bekannter zu machen.
    Ein paar Hundert oder gar Tausend(e)?! zahlende (Neu)Abonnenten hätte Joyn garantiert durch diese Massnahme zusätzlich gewinnen können (ich wäre einer davon gewesen, denn habe keinen Joyn Account).

  11. #341
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Man sollte zur gestrigen Quote nicht vergessen, dass um 18 Uhr das Europa-League-Spiel von Frankfurt auf Nitro lief.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  12. #342
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Man sollte zur gestrigen Quote nicht vergessen, dass um 18 Uhr das Europa-League-Spiel von Frankfurt auf Nitro lief.

    Ich weiß zwar nicht wie die Quote da war aber auch egal. Wenn man will fände man immer Ausreden das dies oder das zu der Zeit läuft.

  13. #343
    Der Unterschied zur Sixx-Staffel besteht darin, dass Sixx ein ganz kleiner Sender ist, welcher einen Senderschnitt von 1,2 % bis 1,5 % hat. Big Brother holte in der 12. Staffel bei Sixx durchschnittlich 1,8 % bis 2,0 %. Also hatte Werte über dem Senderschnitt.....und es gab keine weitere Staffel.

    Also ist eine weitere Staffel bei SAT 1 noch unwahrscheinlicher als bei Sixx.

    ABER!!!! Noch hat SAT 1 2,5 Monate Zeit um die Quoten steigen zu lassen......

    Neue Bewohner müssen schnell her um Schwung in die Bude zu bekommen.

    Ein Maulwurf sollte dann unter den neuen Bewohnern sein, welcher für Streitereien im Haus sorgen muss und Anweisungen von BB im Sprechzimmer erhält. Zum Beispiel Aufgaben extra verlieren etc.

    Das würde nochmal für Spannung sorgen...

    Vllt. sollte man anlässlich des 20-Jährigen Jubiläums auch mal 2 bis 3 Ex-Bewohner einziehen lassen.

    Ob als normaler Kandidat oder nur als Gast für Paar Tage, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

    Aber wenn man an ein paar Schrauben dreht kann man noch bisschen was rausholen bei den Quoten....auch wenn die ganz großen Sprünge nicht mehr drin sein werden.

  14. #344
    Finde nicht, dass es an den Bewohnern liegt.
    Und wenn Nachzügler gecastet werden, dann würde ich den Produzenten zutrauen, dass die dann die von vielen befürchteten Influenzer und Trash-TV erfahrenen Selbstdarsteller reinschicken werden, die das halbe IOFF (inklusive mir) nicht haben wollte...

  15. #345
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Der "Maulwurf" ist auch eine ewig-geäußerte "Idee", die ich in etwa so interessant finde, wie abgestandenes Bier.

    Wie gut diese großartigen Konzepte von vorvorgestern funktionieren, sieht man unschwer an den nun gehäuften "Stunden der Wahrheit", die ich zum Kotzen langweilig finde und die die allerletzte Zeit stehlen, in der man mal einen Bewohner "kennenlernen" könnte!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •