Seite 6 von 67 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 997
  1. #76
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    Wir sollten jetzt einfach mal ein paar Wochen abwarten, wie sich die Quoten entwickeln und vor allem wie es läuft, wenn es im Haus abgeht, was spätestens in 2-3 Wochen automatisch passiert, wenn der Lagerkoller anfängt und diese ganze "Wir haben uns alle lieb" Stimmung ein Ende nimmt.

    Außerdem ist die Bewertung auch deshalb schwierig, weil uns die Zahlen der Wiederholung am nächsten Tag fehlen und vor allem die Aufrufe der TZF in der App, in der Mediathek bzw. die Aufrufe auf Joyn.

    Man kann ja schon davon ausgehen, dass viel mehr Menschen die TZF nachschauen, als eine Folge Genial daneben. Und das war ja das Ziel. Erfolgreicher zu sein, als Genial daneben.
    Das denke ich auch. Keine Ahnung wieviel noch die Wiederholung/Online-Ausgabe anschauen. Allerdings wird man schon überlegen, was man machen kann und das anstehende Wochenende wird nicht helfen, um weiter Zuschauer zu binden!

    Dass man nach drei Tagen Maria bereits in den Raum der Wahrheit schickt, ich glaub so schnell sollte der noch nicht in Erscheinung treten.
    Wie ich Big Brother kenne wird jetzt gleichzeitig noch nach Regelverstößen geschaut und am Montag wird die große Bestrafung angekündigt. Außerdem gern genommen, wenn die Quoten sinken: Großer Bewohnerumzug in den anderen Bereich, auch wenn man dadurch die eigentlich aufgestellten Regeln über den Haufen wirft. Für ein Candlelight-Dinner ist es noch zu früh ... vielleicht noch irgendwas mit nackter Haut?

    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Wdh der TZF hatten 0,36 Mio. Zuschauer (6,9%) / 0,10 Mio. (6,7%)

    http://www.quotenmeter.de/tag/Big+Brother
    Dann hatte man gestern zumindeset mit TZF und Wdh 1,38 Mio ... wäre okay.

  2. #77
    eine gute mittagszeit alle zusammen.

    wie gestern schon vermutet, sind die quoten weiter gefallen. ich finde das nicht so verwunderlich, da ja erstmal mehrere zuschauerinnen und zuschauer einschalten, um sich die sendung anzusehen und um dann zu entscheiden, ob sie dabei bleiben oder eben nicht. leider ist bereits der start nicht so außergewöhnlich gut gelungen, sodass das polster an zuschauerinnen und zuschauern von anfang an nicht ganz so dick war. so schmerzen schon kleinere verluste...

    es bleibt zu hoffen, dass sich die quoten mindestens um diesen wert einpendeln und nicht drastisch weiter nach unten gehen. ob sat.1 damit dann so zufrieden ist, dass sie ohne weitere kürzungen, veränderungen, verschiebungen der sendezeit oder absetzung die staffel zuende bringen, können wir zum jetzigen zeitpunkt noch nicht wissen.

    recht offensichtlich scheint es so zu sein, dass das format big brother 20 jahre nach dem start und den massiven veränderungen in der tv-landschaft kein zugpferd mehr ist. stattdessen ist es eher ein nischen-format für ausgewählte zuschauerinnen und zuschauer.

    die unterschiede zu den anderen reality-tv-formaten sind ja sofort offensichtlich geworden. wie sie z.b. gestern in seelenruhe und minutenlang der kleinen geschichte um tim und seiner raupe raum und luft gaben, ist ja beinahe undenkbar bei den ganzen anderen formaten. ich empfinde dies als riesige stärke des formats und hätte mir gewünscht, dass es besser ankommt bei den zuschauerinnen und zuschauern.

    ich muss sagen, dass ich die staffel bisher als sehr gelungen empfinde. es wurden auch eigentlich sehr, sehr viele wünsche umgesetzt: stinknormale, zum größten teil medienunerfahrene menschen, die scheinbar gar keine große absicht haben, als influencerinnen und influencer karriere zu machen und sich ausschließlich in szene setzen möchten; eine recht behutsame heranführung an einzelne charaktere; die darstellung des ganz normalen alltags im haus in seiner schnödheit; die intensive darstellung der inneren konflikte der bewohnerinnen aufgrund der bewertungen;...

    die ständige bewertung durch die zuschauerinnen und zuschauer empfinde ich übrigens als sehr gute veränderung. es zeichnet sich ja schon seit gestern ab, wie stark dies die personen unter druck setzt. die entwicklungen sind super spannend zu beobachten und ich bin gespannt, welche längerfristigen konsequenzen dies hat und wie die einzelnen damit langfristig umgehen.

  3. #78
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von oed2 Beitrag anzeigen

    recht offensichtlich scheint es so zu sein, dass das format big brother 20 jahre nach dem start und den massiven veränderungen in der tv-landschaft kein zugpferd mehr ist. stattdessen ist es eher ein nischen-format für ausgewählte zuschauerinnen und zuschauer.
    Sehr guter Punkt. Hinzufügen kann man noch, dass "Big Brother" jetzt quasi wieder als neues Produkt auf den Markt kommt und sich auf den großen Sendern gegen etablierte Formate (ARD-/ZDF-Krimis, Alles was zählt/GZSZ, Galileo, Das perfekte Dinner, Berlin - Tag und Nacht) behaupten muss.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  4. #79
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Sehr guter Punkt. Hinzufügen kann man noch, dass "Big Brother" jetzt quasi wieder als neues Produkt auf den Markt kommt und sich auf den großen Sendern gegen etablierte Formate (ARD-/ZDF-Krimis, Alles was zählt/GZSZ, Galileo, Das perfekte Dinner, Berlin - Tag und Nacht) behaupten muss.
    Neulich in der Sat 1 Zentrale zu diesem Thema:
    Mitarbeiter: "Chef, aber als Alleinstellungsmerkmal hat BB doch einen Livestream, durch welchen man eine besondere Kundenbindung erreicht, der bei den sozialen Medien einen 24h Sog entfaltet, und die Zuschauer zahlen dafür sogar noch was........... "
    Chef: "RAUS !"

  5. #80
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von 4fachT Beitrag anzeigen
    Neulich in der Sat 1 Zentrale zu diesem Thema:
    Mitarbeiter: "Chef, aber als Alleinstellungsmerkmal hat BB doch einen Livestream, durch welchen man eine besondere Kundenbindung erreicht, der bei den sozialen Medien einen 24h Sog entfaltet, und die Zuschauer zahlen dafür sogar noch was........... "
    Chef: "RAUS !"

  6. #81
    Wenn man es genau nimmt, dann sind sie mit der Live-Show mit 11% schon zu niedrig eingestiegen. Und sie haben es nicht geschafft die Show etwas zu straffen.
    Limousinenfahrt. Völlig überflüssig.
    Dann noch das ultraschwache Match dessen Ausgang für den Zuschauer unwichtig war. Natürlich kann man so keine Neugierigen halten.

    Dass das auf dem 19-Uhr-Sendeplatz aber sowieso kein Zuckerschlecken wird, wussten sie selbst. Hat oed2 oben schon schön beschrieben.

    Ich traue der Staffel aber noch zu, dass sie ihr Publikum finden wird. Und dass sich das auf etwas höherem Niveau stabilisieren kann.

    Wofür ich kein Verständnis habe, ist, wie sie permanent die treue Fangemeinde veralbern. "Live-Stream brauchen wir nicht, weil wir haben ein Online-Paket!"
    Ja wo denn $%?*?''X!H. Zefix.
    Ersatz ist es eh keiner, aber ich sehe weit und breit kein Online-Paket. Ich sehe ein par besch... Umfragen! Sonst nix.
    Dass sie dann übers Wochenende auch nicht senden, könnte ihnen den kompletten Todesstoss geben.
    Geändert von Wero (13-02-2020 um 13:03 Uhr)

  7. #82
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Wofür ich kein Verständnis habe, ist, wie sie permanent die treue Fangemeinde veralbern. "Live-Stream brauchen wir nicht, weil wir haben ein Online-Paket!"
    Ja wo denn $%?*?''X!H. Zefix.
    Ersatz ist es eh keiner, aber ich sehe weit und breit kein Online-Paket. Ich sehe ein par besch... Umfragen! Sonst nix.
    Dass sie dann übers Wochenende auch nicht senden, könnte ihnen den kompletten Todesstoss geben.
    Vor allem diese Aussage finde ich heftig:

    Laux: "Wir haben eine riesige Digital-Redaktion, die dahintersteht und das Format auf allen Wegen ausbreitet. Dadurch finden die Zuschauer letztlich alles, was im Haus passiert. Das geplante Angebot ist so umfassend und wird auch die Fans des Livestreams begeistern."

    Quelle: https://www.dwdl.de/interviews/76077...en/page_1.html

  8. #83
    In nahezu jedem BB Forum gabs doch ein Tagebuch

    Gut ich würde nie auf die Idee kommen eins zu schreiben aber da ist jeder anders, kenne Leute die haben zb jede Stream Staffel sogar auf der Festplatte und so scherze.

    Aber zurück zum Ausgang, das würde doch schon viele ok mich nicht befriedigen, heißt die müssten einfach irgendeinen davor setzen und jener schreibt das dann grob auf was passiert, da brauchst keine digital Redaktion sondern eine Person die in der Regie oder so sitzt.

  9. #84
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von undecima Beitrag anzeigen
    In nahezu jedem BB Forum gabs doch ein Tagebuch

    Gut ich würde nie auf die Idee kommen eins zu schreiben aber da ist jeder anders, kenne Leute die haben zb jede Stream Staffel sogar auf der Festplatte und so scherze.

    Aber zurück zum Ausgang, das würde doch schon viele ok mich nicht befriedigen, heißt die müssten einfach irgendeinen davor setzen und jener schreibt das dann grob auf was passiert, da brauchst keine digital Redaktion sondern eine Person die in der Regie oder so sitzt.
    Es gibg genug Leute, die Spaß daran haben eins zu füllen und die, die interessiert nachlesen, was so los war!

    Also wenn die Quote nicht besser wird, dann kann eigentlich nur ein Allstar-Einzug von Sascha Sirtl, Klaus, Marcel Schiefelbein, Knubbel und Annina helfen ...

  10. #85
    Das mein ich ja das das schon viele allein glücklich machen würde und was anfürsich recht einfach umzusetzen is wenn man denn will.

  11. #86
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Sehr guter Punkt. Hinzufügen kann man noch, dass "Big Brother" jetzt quasi wieder als neues Produkt auf den Markt kommt und sich auf den großen Sendern gegen etablierte Formate (ARD-/ZDF-Krimis, Alles was zählt/GZSZ, Galileo, Das perfekte Dinner, Berlin - Tag und Nacht) behaupten muss.
    Die meisten Formate in dieser Aufzählung finde ich dermaßen gruselig, dass ich nicht verstehen kann, wie sowas Konkurrenz für Big Brother darstellen kann

    Mit dem gutem Cast und nettem Konzept, das nach langem wirklich mal wieder mehr an die ersten Staffeln erinnert, hätte diese Staffel eigentlich wesentlich bessere Quoten verdient.
    Den meisten anderen Reality TV Shows, mit denen Big Brother verglichen wird, kann ich überhaupt nichts abgewonnen.
    Hau mir ab mit Bachelor, Love Island oder sowas

  12. #87
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Es gibg genug Leute, die Spaß daran haben eins zu füllen und die, die interessiert nachlesen, was so los war!

    Also wenn die Quote nicht besser wird, dann kann eigentlich nur ein Allstar-Einzug von Sascha Sirtl, Klaus, Marcel Schiefelbein, Knubbel und Annina helfen ...

    Bei den 4 aufgeführten würde ich wegschalten, die will und muss ich nicht sehen.

    Wenn Lisa mal dabei wäre wäre es schön.

  13. #88
    Zitat Zitat von Turnschuhe Beitrag anzeigen
    Die meisten Formate in dieser Aufzählung finde ich dermaßen gruselig, dass ich nicht verstehen kann, wie sowas Konkurrenz für Big Brother darstellen kann

    Mit dem gutem Cast und nettem Konzept, das nach langem wirklich mal wieder mehr an die ersten Staffeln erinnert, hätte diese Staffel eigentlich wesentlich bessere Quoten verdient.
    Den meisten anderen Reality TV Shows, mit denen Big Brother verglichen wird, kann ich überhaupt nichts abgewonnen.
    Hau mir ab mit Bachelor, Love Island oder sowas

    Da gebe ich dir recht und sehe diese Sendungen auch nicht als Konkurrenz für BB.
    Die meisten sehe ich gar nicht ausser AWZ.

  14. #89
    Zitat Zitat von Turnschuhe Beitrag anzeigen
    Die meisten Formate in dieser Aufzählung finde ich dermaßen gruselig, dass ich nicht verstehen kann, wie sowas Konkurrenz für Big Brother darstellen kann

    Mit dem gutem Cast und nettem Konzept, das nach langem wirklich mal wieder mehr an die ersten Staffeln erinnert, hätte diese Staffel eigentlich wesentlich bessere Quoten verdient.
    Den meisten anderen Reality TV Shows, mit denen Big Brother verglichen wird, kann ich überhaupt nichts abgewonnen.
    Hau mir ab mit Bachelor, Love Island oder sowas
    Das Problem was ich sehe, dass diese Reality TV Shows den Anspruch an diese Art Formaten total verschoben haben. Sieht man ja auch hier, im Forum, wo die ersten beiden TZFs als langweilig betitelt wurden. Man braucht schnell Krawall und Hasskandidaten. Aber das ist eben bei Big Brother nicht möglich. Da dauert es eben seine Zeit, bis sich Beziehungen gebildet haben und Konflikte entstehen.

  15. #90
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Also wenn die Quote nicht besser wird, dann kann eigentlich nur ein Allstar-Einzug von Sascha Sirtl, Klaus, Marcel Schiefelbein, Knubbel und Annina helfen ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •