Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 556 bis 563 von 563
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    So sieht's aus. Und Zinga hat recht: Mit Merz würde die Abgrenzung klar ausfallen, und alle, die noch halbwegs takko sind, könnten die CDU dann genauso wenig wählen wie die AfD. Gut für RRG. Wobei mir persönlich schon RG reichen würde, aber solange die SPD in so desolatem Zustand ist wie aktuell, wird daraus wohl nichts.

Woher ihr den Mut nehmt, anzunehmen, dass das noch eine Mehrheit ist, das wüsste ich gern!

Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Oh doch, nach Merz'scher Logik ergibt genau das Sinn. Und mich wundert, dass sich darüber noch jemand wundert. Seine Position schimmerte doch schon lange durch: Er will die AfD überflüssig machen, indem er ihnen den Wind aus den Segeln nimmt. Wie soll das gehen? Na, indem man ihre Themen aufgreift, also Clankriminalität thematisiert, rechte Law-and-Order-Positionen vertritt und einfach die Positionen der AfD übernimmt, nur ohne deren Nazi-Sprüche. Aus der CDU will Merz quasi eine AfD ohne Nazi-Gestank machen. Und einen Verein, der die Reichen und die Superreichen pampert, denn das sind ja die "Leistungsträger" - und vor allem auch die Einflussreichen.

So will er doch abgewanderte CDU-Wähler zurückgewinnen.
    Er will einfach die Konservativen zurückholen, die mit Merkels Willkommenskultur nichts zu tun haben wollen.

Das finde ich legitim und auch logisch. Deshalb wird die AfD nicht verschwinden, das versucht er auch nicht.

Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt Merz wird Kanzlerkandidat (was ich nicht glaube) und vorausgesetzt GRR holt eine Mehrheit (durchaus denkbar, auch jetzt schon möglich, ohne Merz als KK): Wieso sollte die SPD von der GroKo in ein abenteuerliches GRR-Dreierbündnis (als Juniorpartner) durchstarten? Will sich die Partei nicht mal in der Opposition "regenerieren" und wieder Volkspartei werden?
    Das mit dem "In der Opposition regenerieren" wurde ja schon in und nach der GroKo zwischen 2005 und 2009 erzählt.
    Ergenis: Man gewann während Schwarz-Gelb 2,7 Prozentpunkte hinzu!
    Nee, das mit dem Regenerieren in der Opposition wird völlig überschätzt.

Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Er will einfach die Konservativen zurückholen, die mit Merkels Willkommenskultur nichts zu tun haben wollen.

Das finde ich legitim und auch logisch. Deshalb wird die AfD nicht verschwinden, das versucht er auch nicht.
    Was meint Ihr eigentlich mit "Merkels Willkommenskultur"? Die Ausnahmesituation 2015 oder aktuelle Politik?

Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr eigentlich mit "Merkels Willkommenskultur"? Die Ausnahmesituation 2015 oder aktuelle Politik?
    Wer angesichts der humanitären Katastrophe 2015 den Begriff "Merkels Willkommenskultur" übernimmt, bekommt von meinem Unterbewussten bereits den Stempel "AFD-nah" verpasst.
    Und ich sehe auch keine rationalen Gründe, die dagegen sprechen!

Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Wer angesichts der humanitären Katastrophe 2015 den Begriff "Merkels Willkommenskultur" übernimmt, bekommt von meinem Unterbewussten bereits den Stempel "AFD-nah" verpasst.
    Und ich sehe auch keine rationalen Gründe, die dagegen sprechen!
    Extra für dich rausgesucht.

Willkommens- und Anerkennungskultur

Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Extra für dich rausgesucht.

Willkommens- und Anerkennungskultur
    Ich darf dich gerade darauf aufmerksam machen, dass ich mit großer Absicht 2 Wörter in Anführungszeichen gesetzt und fett markiert habe?

Lesezeichen