Seite 4 von 153 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2294
  1. #46
    die krakra kam mir überhaupt nie geheuer vor. sie hatte viele statements, die ich seltsam oder gefährlich fand, und mir ist unklar, was die überhaupt für motive und interessen hat, was bewegt sie?
    merkel finde ich eher geerdet, da war halt die DDR, die sie sehr intensiv erlebte, da gibts einen christlichen hintergrund, da gibts auch naturwissenschaften.
    das kann man allerdings schwer toppen, mit ein grund für die krise...
    ob sie sich stärker um eine nachfolge hätte kümmern können?
    war leider schon oft so, dass das amt eine starke persönlichkeit noch grösser erscheinen lässt, und alle anderen verblassen, und es kommt niemand neues.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  2. #47
    Merkel ist sicher bereit noch mal anzutreten, aber nur, wenn ihr dieser lästige Wahlkampf erspart bleibt. Monarchie jetzt.


  3. #48
    Die schönsten Nachrichten dieses Jahres!!!

  4. #49
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Merkel ist sicher bereit noch mal anzutreten, aber nur, wenn ihr dieser lästige Wahlkampf erspart bleibt. Monarchie jetzt.
    Und wenn sie nicht gewählt wird, wählen wir halt nochmal
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  5. #50
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Herrlich

    SPD-Vizechef Hubertus Heil forderte die CDU auf, die Arbeit der Koalition nicht durch ihre innerparteilichen Fragen aufzuhalten.
    (Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker...tief-gespalten):

  6. #51
    Heil, Giffey, die Umweltministerin ohne Namen, alle wollen sie weiter regieren. Und für die Arbeitsteilung erzählen der Politik-Rentner, Saksia und Klein-Kevin alle paar Minuten was von Skandal, Verfassungsbruch, die CDU ist nicht regierungsfähig, so geht das nicht, ...

    Muß schön sein an der Macht.


  7. #52
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    "SPD-Vizechef Hubertus Heil forderte die CDU auf, die Arbeit der Koalition nicht durch ihre innerparteilichen Fragen aufzuhalten."


  8. #53
    Darf er schon gewählt werden? Die Zukunft ist jung.



  9. #54
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    die situation in thüringen hat gezeigt, dass akk die partei nicht führen kann. akk / das konrad adenauer haus haben mit ihren kurs der abgrenzung gegenüber linken und afd erst zu der situation in thüringen beigetragen. daher ist der rücktritt vom parteivorsitz und verzicht auf die kanzlerkandidatur nachvollziehbar.

    auf die frage "was nun?" gibt es logischerweise nur eine antwort. namedropping kann man sich sparen.

    er kann es.

    die derzeitigen und zukünftigen kanzler/innen der union:

    Na klar.

    Wer angesichts einer Gegenkandidatin AKK noch nicht einmal zum CDU-Vorsitzenden gewählt wurde, wird sicher leichtes Spiel haben, zum Kanzler gewählt zu werden...


    Aber sonst: Jepp. Er kann es: Er kann Habeck zum Kanzler machen. Ich bin dafür.

    Man theoretisiert ja schon eine Weile darüber, ob Merz die AfD hätte verhindern oder zumindest kleiner halten können. Ich halte Letzteres für möglich und kann nur sagen: Das wäre sicher eine erfreuliche Entwicklung.

    Ob er allerdings Kanzler kann, wage ich zu bezweifeln. Schon in der CDU hat er alles andere als ungeteilte Zustimmung, und in der bundesweiten Wählergunst wäre das sicher erst recht so. Rhetorisch schlägt er Merkel und AKK (sowie einige andere) allemal, aber man hört halt doch auch, WAS er sagt - und nicht nur, WIE er es sagt. Das WAS gefällt mir nicht immer so, und damit bin ich sicher nicht allein.


    Bei aller Kritik an AKK muss man ihr aber jetzt immerhin eines zugute halten: Sie klebt nicht an ihrem Sessel und an ihren Hoffnungen (auf eine Kanzlerkandidatur), sondern sie hat erkannt, dass sie spätestens ab jetzt nur selbst Schaden nehmen könnte, wenn sie bliebe, und sie zieht die Konsequenz ohne langes Herumeiern. Davon könnte sich so manch einer der männlichen Politiker mal eine Scheibe abschneiden.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  10. #55
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    @ experte: Hab keine Angst. Nach dem Sozialpopulismus und dem Ökopopulismus werden sie mit Merz jetzt den Nationalpopulismus der AfD ausprobieren, versprochen.
    Was für ein Nonsens.

    Selbst wenn Merz das wollte (was er nicht will), Union und AfD werden nach der nächsten Wahl zusammen mit Sicherheit keine Regierungsmehrheit haben.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #56
    13.30h gibt es ein Statement von AKK

  12. #57
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Bei aller Kritik an AKK muss man ihr aber jetzt immerhin eines zugute halten: Sie klebt nicht an ihrem Sessel und an ihren Hoffnungen (auf eine Kanzlerkandidatur), sondern sie hat erkannt, dass sie spätestens ab jetzt nur selbst Schaden nehmen könnte, wenn sie bliebe, und sie zieht die Konsequenz ohne langes Herumeiern. Davon könnte sich so manch einer der männlichen Politiker mal eine Scheibe abschneiden.
    Man könnte auch sagen sie erspart sich ne Menge Ärger.

  13. #58
    Merkel hätte das ausgesessen.


  14. #59
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    am Ende noch sach- und lösungsorientiert? bist du wahnsinnig?

    Aber echt! Wo kämen wir denn da hin?!


    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    @ experte: Hab keine Angst. Nach dem Sozialpopulismus und dem Ökopopulismus werden sie mit Merz jetzt den Nationalpopulismus der AfD ausprobieren, versprochen.



    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Merkel ist sicher bereit noch mal anzutreten, aber nur, wenn ihr dieser lästige Wahlkampf erspart bleibt. Monarchie jetzt.
    Genau! Wir stoßen in die Lücke, die GB (mit Brexit und Megxit) hinterlassen hat! Jippie!!


    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Man könnte auch sagen sie erspart sich ne Menge Ärger.
    So isses. Aber immerhin dafür ist sie schlau genug.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #60
    Saarländer haben in Deutschland halt kein Glück in der Politik. Maas haben sie auf dem Bundesparteitag auch sehr schlecht behandelt, und Peter Altmaier darf nicht mehr in die Bundestagskantine.

    Aber deswegen sollten wir es nicht wieder mit einem Österreicher probieren.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •