Seite 7 von 153 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2294
  1. #91
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe, es wird wirklich Zeit. 2 Legislaturperioden hätten schon gereicht.

    Ich war ja mal für Julia Klöckner, aber die hat mich schwer enttäuscht mit ihre Nähe zur Industrie zB.

    Warum fällt es Spitzenpolitikern so schwer, andere neben sich zu dulden? Das war schon bei Helmut Schmidt so, bei Kohl eh.
    Weil das alles Alpha-Tiere sind, die an die Spitze wollen, und dort ist nur Platz für einen.

  2. #92
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Eine Mehrheit für CDU /CSU /FDP ist so wahrscheinlich wie eine 5. Ehe von mir.
    Schon klar.

    Ich wollte nur sagen, dass das die einzige Option wäre, bei der Merz als Kanzlerkandidat Sinn machen würde.

    Solange die Union Rot oder Grün braucht, macht er m.E. keinen Sinn.

  3. #93
    Annegret Kramp-Karrenbauer ist an der unmöglichen Aufgabe gescheitert, die CDU zu leiten, während Angela Merkel noch im Amt ist. Wer immer ihr nachfolgt, wird auf einen Rückzug der Kanzlerin bestehen müssen - und damit auf Neuwahlen.
    Damit bieten sich nur zwei logische Auswege aus der jetzigen Lage, und beide sind für die Union gleichermaßen unangenehm: Entweder muss die CDU für ihr eigenes Überleben eine Kanzlerin mit rekordverdächtiger Beliebtheit zum Rückzug bewegen. Oder diese Kanzlerin räumt ihr Amt freiwillig vorzeitig.

    "Alternativen: Keine", steht oft in Gesetzentwürfen. Das gilt jetzt auch für Merkel und die CDU. Die Tage der Groko dürften gezählt sein.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-b5445d37e766
    Geändert von mk431 (10-02-2020 um 13:22 Uhr)

  4. #94
    Ja, das ist richtig, Merkel weg, sonst hat alles keinen Zweck.

    Oder sie doch zur Kaiserin krönen.


  5. #95
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Programmatisch arbeiten wäre doch mal ein Ansatz. Für alle.
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    am Ende noch sach- und lösungsorientiert? bist du wahnsinnig?

    die alle wissen doch gar nicht mehr wie sowas geht! Die haben doch alle den Boden schon längst aus den Augen verloren und
    machen nur noch Lobbyarbeit und Postengeschachere. Bei der Bundespolitik weiß man wirklich nicht mehr wer Pest und Cholera ist ...
    Mir geht es wirklich inzw. so - im Gegensatz zu früher - dass ich nicht mehr weiß wer den geringeren Schaden anrichten würde
    auf der Suche nach dem Kudu

  6. #96
    Wir brauchen mehr direkte Demokratie, wie diese Diktatur in der Schweiz das macht.

    Aber das wird ja hier gescheut wie der Teufel guten Fußball scheut.


  7. #97
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen


    Merz ist das Schlimmste, was der AfD passieren könnte.
    Warum meinst du das?
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #98
    Das haben sie sich schön ausgedacht vom Zeitablauf her. Als SPD würde ich jetzt aussteigen.

  9. #99
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Das haben sie sich schön ausgedacht vom Zeitablauf her. Als SPD würde ich jetzt aussteigen.
    Die Partei würde wollen, glaube ich,die Minister eher weniger.

    Es geht bei Phoenix jetzt zur SPD.


  10. #100
    Natürlich gibt es Alternativen: Zum Beispiel, dass Merkel bis 2025 oder 2029 weitermacht.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #101
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Es geht bei Phoenix jetzt zur SPD.
    Herr Norbert darf sprechen, Frau Saskia hat ihre Stimme verloren.

  12. #102
    Kramp-Karrenbauer zum Rückzug: „Trennung von Kanzlerschaft und Parteivorsitz schwächt die CDU“ [welt.de]

    Was will sie Merkel damit sagen? "Werd wieder Parteivorsitzende oder dank ab!"?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #103
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Kramp-Karrenbauer zum Rückzug: „Trennung von Kanzlerschaft und Parteivorsitz schwächt die CDU“ [welt.de]

    Was will sie Merkel damit sagen? "Werd wieder Parteivorsitzende oder dank ab!"?
    ich hab das so verstanden, dass der nächste CDU-Vorsitzende/r auch Kanzlerkandidat werden sollte- in einem Wahlgang sozusagen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #104
    Rentner Norbert kann wirklich 4 Minuten über die Uhrzeit reden ohne die Uhrzeit zu erwähnen. So unkonkret geht normalerweise gar nicht.

    Du toller Hecht, Du, Du bist ein Vorsitzender von Klein-Kevin seine Gnaden, ohne Jusos würdest Du noch Tauben im Park vergiften.


  15. #105
    Anke Rehlinger, auch aus dem Saarland, auch sie tut mir leid. Anke, Deinen Frisör verklagen wir, den Prozeß gewinnen wir.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •