Seite 265 von 334 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.975 von 5010
  1. #3961
    Letztes Jahr habe ich in Irland zu Beginn des neuen Schuljahrs Schuluniformbestandteile (Hosen, Röcke, Strümpfe in den Grundfarben grau, rot, grün und blau) bei Aldi und Lidl im Angebot gesehen.
    Da lagen die Preise für die Hosen und Röcke etwa bei 6,00€.
    An Pullover oder Blazer kann ich mich nicht erinnern, aber die waren bestimmt auch da.

  2. #3962
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von pepperanne Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr habe ich in Irland zu Beginn des neuen Schuljahrs Schuluniformbestandteile (Hosen, Röcke, Strümpfe in den Grundfarben grau, rot, grün und blau) bei Aldi und Lidl im Angebot gesehen.
    Da lagen die Preise für die Hosen und Röcke etwa bei 6,00€.
    An Pullover oder Blazer kann ich mich nicht erinnern, aber die waren bestimmt auch da.
    Pullover und Blazer, meist auch die Krawatten sind allerdings fast immer mit dem speziellen Emblem der Schule ausgestattet.

  3. #3963
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Gibts ja hier an einigen Privatschulen auch, dass man "Uniform" tragen muss.
    Also dunkle Röcke/Hosen, weisse Shirts und Blusen, Pullover usw mit Emblem tw. Das muss man dann auch selbst bezahlen, soweit ich weiß.

    also ich finds schon praktisch, gibts keinen Fetzenstress in der Früh, und ob man jetzt die Schulkleidung zahlt oder eben die anderen outfits ist dann ja auch schon nicht mehr so viel Unterschied...

  4. #3964
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Müssen die Briten die Schuluniformen eigentlich selber zahlen? Das ist ja Wahnsinn, was man da braucht. Ok, dafür wird dann die Privatkleidung nicht so schnell verschlissen. Aber gerade im Kindergartenalter braucht man ja doch mehr Kleidung, als später. Wenn ich jetzt mal so als Vergleich an die Kinderphase meiner Söhne zurückdenke, was die an Klamotten verbraucht haben, das ging schon auf keine Kuhhaut. Meine Waschmaschine war im Dauereinsatz.

    OK, bei Königs wird das jetzt nicht das Problem sein, die haben Geld und Personal, aber die Ottonormalverbraucherbriten?
    Es gibt immer wieder (Eltern) Initiativen, dass Uniformen Second Hand weiter gegeben werden. Und es gibt auch Flohmärkte, eigene Second Hand Shops nur für Schuluniformen. Nicht nur um einkommensschwache Familien zu unterstützen, sondern auch für die Nachhaltigkeit.

  5. #3965
    Zitat Zitat von Snowgoon Beitrag anzeigen


    Louis wird 3 und geht in den Kindergarten
    Inzwischen siehr er eher Charlotte und Kate ähnlich. Früher fand ich, dass er George wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Faszinierend, wie sich das in dem Alter ändert.

    Jedenfalls ein niedlicher kleiner Kerl! Happy Birthday!

  6. #3966
    Die geraden, dunklen Augenbrauen machen ihn sehr markant. Anders als bei George.

  7. #3967

  8. #3968
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Gibts ja hier an einigen Privatschulen auch, dass man "Uniform" tragen muss.
    Also dunkle Röcke/Hosen, weisse Shirts und Blusen, Pullover usw mit Emblem tw. Das muss man dann auch selbst bezahlen, soweit ich weiß.

    also ich finds schon praktisch, gibts keinen Fetzenstress in der Früh, und ob man jetzt die Schulkleidung zahlt oder eben die anderen outfits ist dann ja auch schon nicht mehr so viel Unterschied...
    Soweit ich weiß, gibt es die Uniformen aber auch in "edel" und in "normal", da besteht dann je nachdem schon ein Unterschied(kann sein, dass es sich zwischenzeitlich geändert hat).
    Den sozialen Unterschied merkt man dann aber sicherlich in anderen Dingen - Handys, (Hand-)Taschen, wie lang/kurz ist der Rock, etc..

  9. #3969
    Hier ein kleines Video über Louis. So drollig, wie er fragt "what amimals"??


  10. #3970
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Inzwischen siehr er eher Charlotte und Kate ähnlich. Früher fand ich, dass er George wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Faszinierend, wie sich das in dem Alter ändert.

    Jedenfalls ein niedlicher kleiner Kerl! Happy Birthday!
    Stimmt, ich habe auch überlegt.

    Er lachte auch so offen und unbeschwert wie Charlotte.

    Aber das Foto hat bestimmt wieder seine Mutter gemacht, da geht das auch einfach.

    Hier noch ein älteres Foto (von der obigen Cambridge-Seite:

    Geändert von storch (23-04-2021 um 13:51 Uhr)

  11. #3971
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe auch überlegt.

    Er lachte auch so offen und unbeschwert wie Charlotte.

    Aber das Foto hat bestimmt wieder seine Mutter gemacht, da geht das auch einfach.

    Hier noch ein älteres Foto (von der obigen Cambridge-Seite:

    Diese Speckbeinchen, so niedlich!

    Ich will/kann/möchte auf meinem BAH-L09 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  12. #3972
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Inzwischen siehr er eher Charlotte und Kate ähnlich. Früher fand ich, dass er George wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Faszinierend, wie sich das in dem Alter ändert.

    Jedenfalls ein niedlicher kleiner Kerl! Happy Birthday!
    Erinnert mich ein wenig an Andrew.

  13. #3973
    Aww ist der Louis süß
    Sein Lachen ist aber auch echt ansteckend, so total fröhlich und herzlich.
    Der ist schon so groß, jetzt geht er auch schon in den Kindergarten

  14. #3974
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Müssen die Briten die Schuluniformen eigentlich selber zahlen? Das ist ja Wahnsinn, was man da braucht. Ok, dafür wird dann die Privatkleidung nicht so schnell verschlissen. Aber gerade im Kindergartenalter braucht man ja doch mehr Kleidung, als später. Wenn ich jetzt mal so als Vergleich an die Kinderphase meiner Söhne zurückdenke, was die an Klamotten verbraucht haben, das ging schon auf keine Kuhhaut. Meine Waschmaschine war im Dauereinsatz.

    OK, bei Königs wird das jetzt nicht das Problem sein, die haben Geld und Personal, aber die Ottonormalverbraucherbriten?
    Es gibt aber auch immer super-duper-Sonderangebote - teils von durchaus solider Qualität - bei den gängigen Ketten (einschließlich Marks & Spencers oder auch Aldi) haben die Standards - und meist besteht die Uniform eher aus bestimmten Farben. Evtl. muß man einzelne Teile speziell in einem Shop beziehen - aber blaue Poloshirts usw. gibt es dann auch woanders.

    https://www.moneysavingexpert.com/de...uniform-hacks/

    Es ist oft billiger als Trendklamotten kaufen...


    Jeder Superheld hat seinen schwachen Punkt

  15. #3975
    Prinz Alexander von Schweden, feierte seinen 5-jährigen Geburtstag. So ein Hübscher: https://www.newmyroyals.com/2021/04/...nder-were.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •