Seite 105 von 334 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 5010
  1. #1561
    Prinz Christian, der (wenn die Monarchie nicht abgeschafft wird) übernächste König von Dänemark, wird 15 Jahre alt und es gibt daher neue offizielle Fotos: https://kongehuset.dk/foto-video/hkh...ristian-15-aar

  2. #1562
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Nicht nur. WA's Dummheit damals geschah aus Liebe.
    Für die Griechenlandreise kann ich nichts Entlastendes entdecken. Das Verhalten lässt eine ziemlich selbstherrliche, hochmütige Einstellung erkennen. Als niederländischer Bürger würde mich das stinksauer machen.
    Um welche "Dummheit" ging es denn damals?

  3. #1563
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Um welche "Dummheit" ging es denn damals?
    Er hatte das Tun ihres Vaters, der im Umfeld des Diktarors Videla agierte, schön geredet. Und dazu gab es keinen Anlass.

    https://www.welt.de/politik/ausland/...Diktators.html
    Geändert von Marmelada (19-10-2020 um 15:41 Uhr)

  4. #1564
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Mich nicht. Griechenland zählte doch gar nicht zu den hotspots. In den Niederlanden ist die Gefahr der Ansteckung viel höher.
    Ich lebe in den Niederlanden und theoretisch kann er natürlich in den Urlaub fliegen.
    Der Grund, warum die Leute sich hier aufregen ist, dass das Land seit letzter Woche wieder im Teil Lockdown ist, heißt alle Restaurants, Bars, Cafes sind geschlossen und der Ministerpräsident hat noch mal eindringlich dazu aufgefordert, möglichst zuhause zu bleiben und nur im Notfall zu reisen. Er sagte, die Niederländer sollen jetzt nicht egoistisch, sondern verantwortungsvoll sein. Wir hier in Amsterdam sollen nicht mal aus der Stadt raus.
    Während also die Bewohner der Niederlande teilweise weiter um ihre Existenz bangen, da ihre Geschäfte geschlossen sind und man kaum noch das Haus verlässt, fliegt der König mit seiner Familie in Urlaub, statt mit gutem Beispiel voran zu gehen. Und das noch mit einer Regierungsmaschine.
    Das kommt hier nicht so gut an.

  5. #1565
    Verständlicherweise.
    Ich habe vor einigen Monaten in der sehr royalfreundlichen Bunte gelesen, dass das niederländische Königshaus inzwischen wohl in den Niederlande öfters wegen ihres doch sehr luxuriösen Lifestyle kritisiert wird.
    Einige Beschreibungen passten da nicht besonders gut zu der ach so volksnahen Maxima.
    Geändert von freddimaus (20-10-2020 um 09:39 Uhr)
    Verstehen Sie?

  6. #1566
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Okay, das macht natürlich einen Unterschied. Danke für die Erklärung! Trotzdem ist der König nicht die Regierung und der Umgang der Niederlande mit Corona wurde von deutscher Seite aus im März/ April ziemlich kritisch betrachtet, fast so wie UK oder Schweden, bis Regelungen getroffen wurden. Daher bin ich jetzt überrascht, dass nun striktere Maßnahmen gelten als bei uns in Berlin. Aber ja, der König ist das Staatsoberhaupt und sollte in seinem Schloss genügend Auslauf haben.

  7. #1567
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Das ist doch eine Hauptaufgabe der heutigen Monarchien: Mit gutem Beispiel vorangehen. Und diejenigen, die das nicht tun (egal ob nur einmal oder immer wieder) müssen mit einem sogenannten oder auch "Shitstorm" rechnen. Eigentlich, ich betone, eigentlich sollten das die jüngeren Monarchen wissen.

  8. #1568
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Okay, das macht natürlich einen Unterschied. Danke für die Erklärung! Trotzdem ist der König nicht die Regierung und der Umgang der Niederlande mit Corona wurde von deutscher Seite aus im März/ April ziemlich kritisch betrachtet, fast so wie UK oder Schweden, bis Regelungen getroffen wurden. Daher bin ich jetzt überrascht, dass nun striktere Maßnahmen gelten als bei uns in Berlin. Aber ja, der König ist das Staatsoberhaupt und sollte in seinem Schloss genügend Auslauf haben.
    Die strikteren Maßnahmen resultieren aus dem bisher ziemlich laschen Umgang mit Corona. Wir sind hier bei 8000 Neuinfektionen pro Tag. Deutschland hat meines Wissens nach ungefähr gleich viele, aber auch viermal so viele Einwohner. In Amsterdam hatten wir zuletzt 420 neue Infektionen pro Tag. In meiner Heimatstadt in Deutschland sind es 36/Tag.
    Hier musste was passieren.

    Die Königsfamilie macht sich im Moment nicht besonders beliebt. Beim letzten Griechenland Urlaub wurden sie auch für ihre Unvorsichtigkeit kritisiert, weil sie die 1,5 m nicht eingehalten haben.
    Vom Volk das eine verlangen und das andere vorleben kommt wahrscheinlich nirgendwo gut an.

  9. #1569
    Dieser Urlaub, war nicht nur unklug, sondern auch respektlos und zeigt, daß die Familie doch nicht so volksnah ist, wie angenommen, sondern elitär. Schade, bisher mochte ich die.

  10. #1570
    Zur wenig durchdachten Urlaubsaktion der Niederländer möchte ich im Prinzip nichts mehr sagen. Das war in der aktuellen Situation einfach nur dumm!

    So, und jetzt mal kurz nach Spanien:

    Kronprinzessin Leonor, die kleine große Schwester von Infantin Sophia, trägt nun des öfteren Absätze (oder darf nun welche tragen). Sie wird erwachsen und so:




    Fotos: News Pictures (Quelle)
    Geändert von Little_Ally (20-10-2020 um 12:09 Uhr)

  11. #1571
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    So, und jetzt mal kurz nach Spanien:

    Kronprinzessin Leonor, die kleine große Schwester von Infantin Sophia, trägt nun des öfteren Absätze (oder darf nun welche tragen). Sie wird erwachsen und so:
    Die Schuhe finde ich okay, aber die Bekleidung der beiden finde ich sehr altbacken. Tragen die anderen Jugendlichen in Spanien auch sowas oder ist das nur im Königshaus so?

  12. #1572
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    die zwei spanischen Königstöchter sind so unfassbar hübsch


    und ich weiss, dass das total unwichtig ist - aber ich seh die einfach so gern

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #1573
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Mich nicht. Griechenland zählte doch gar nicht zu den hotspots. In den Niederlanden ist die Gefahr der Ansteckung viel höher.
    In diesem Fall müssen Königs das Virus nicht unnötig nach Griechenland tragen. Dort gibt es auch so schon genug Probleme.

  14. #1574
    Zitat Zitat von Spürnase Beitrag anzeigen
    Die Schuhe finde ich okay, aber die Bekleidung der beiden finde ich sehr altbacken. Tragen die anderen Jugendlichen in Spanien auch sowas oder ist das nur im Königshaus so?
    Naja, das sind Bildern von hochoffiziellen Terminen. Ich denke, da wird in Spanien, das ja durchaus konservativ ist, entsprechend seriöse Kleidung erwartet.

    Bei den Bildern vom Mallorca-Urlaub konnte man sehen, dass die beiden Schwestern bei halboffiziellen Terminen und privat durchaus normale Teenie-Kleidung tragen.

  15. #1575
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Naja, das sind Bildern von hochoffiziellen Terminen. Ich denke, da wird in Spanien, das ja durchaus konservativ ist, entsprechend seriöse Kleidung erwartet.
    Letizia finde ich wesentlicher schicker gekleidet. Und das ist bestimmt auch seriös. Da könnten doch auch die beiden jungen Damen schicker angezogen sein. Oder müssen sie die Kleidung ihrer Mutter oder Oma auftragen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •