Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5010
  1. #121
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es fehlt Dir im Moment sehr an der moderaten Distanz.

    Und auch, wenn sie uns nerven, gehören sie selbstverständlich weiterhin hierher, wie auch andere Mitglieder der britischen Königsfamilie, die nicht zu den Senior Royals gehören.
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Aber "sie nerven ja nicht uns", sondern "sie nerven einige von uns".
    Ansonsten natürlich richtig.

  2. #122
    Mal was historisches:

    Am 24.02.1496 starb Eberhard I. von Württemberg, genannt Eberhard im Barte. Er wurde in Urach (heute Bad Urach) geboren und prägte diese Stadt wie kein anderer. Es gelang ihm auch die beiden Württembergs (Württemberg-Urach und Württemberg-Stuttgart) wieder zu vereinen und er wurde der erste Herzog von Württemberg (zuvor waren die Herrscher Grafen).

    Nachdem er in seiner Jugend ein recht wildes Leben führte und keine Frau vor ihm und seinem Charme sicher war (er soll u.a. auch Nonnen geschwängert haben), fand er auf einer Pilgerreise nach Jerusalem zu Gott, ließ sich dann seinen Bart nicht mehr schneiden und wurde Eberhard im Bart.

    Seine Ehe war sehr ungewöhnlich: Er verliebte sich in Barbara Gonzaga, die (laut der Schlossführerin von Schloss Urach) eine schöne, aber nicht ganz dem damaligen Schönheitsideal entsprechende, italienische Adlige war und durfte sie auch heiraten. Die beiden hatten nur ein Kind, eine Tochter, welche früh verstarb. Obwohl er ihrer Familie versprochen hatte, dass Barbara nach der Eheschließung natürlich gerne mit nach Italien zur Familie reisen dürfe, nahm er sie auf keiner seiner Italienreisen mit. Sie litt zeitlebens an Heimweh nach Mantua. Es sind Briefe von ihm an die Familie seiner Ehefrau erhalten, welche von Liebesschwüren gegenüber seiner Frau triefen und in denen er immer neue Ausreden erfindet, warum sie nicht nach Italien mitkommen kann oder in denen er verspricht, dass sie bei seiner nächsten Reise dann aber wirklich dabei sein wird. Obwohl allgemein davon ausgegangen wird, dass er und seine Frau sich wirklich liebten (er hat ihr auch bis zum Ende die Treue gehalten, obwohl sich kein Erbe einstellte), wirft diese seltsame Handlungsweise von ihm durchaus Fragen auf. Sie überlebte ihren Mann, konnte aber auch danach nicht zurück nach Italien, weil es wohl Erbstreitigkeiten gab, die sie dazu zwangen im Land zu bleiben um ihre Ansprüche zu verteidigen. Als dies geklärt war, litt sie dann wohl bereits an Fettleibigkeit (sie hat wohl aus Frust gerne und gut gegessen, Quelle: Schlossführerin) und nachdem auch ihre geliebte Mutter schon vor einigen Jahren gestorben war, verzichtete sie auf eine Reise nach Italien und blieb bis zu ihrem Tod im Jahr 1503 in Württemberg.
    Geändert von Little_Ally (24-02-2020 um 12:48 Uhr)


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  3. #123
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Das finde ich interessant. U.a. weil ich gestern in Bad Urach war. Wir hätten das Schloß doch besichtigen sollen.

  4. #124
    Oh ja, vor allem die Prunkschlittenausstellung im Schloss ist sehr sehenswert. Und wir hatten eine echt kundige und lustige Schlossführerin, die einem wirklich sehr gut und interessant die Geschichte des Schlosses und der Württemberger Grafen und Herzöge nahebrachte. Eberhard im Bart ist natürlich der große Held in Bad Urach und stellt alle in den Schatten.

    Die dänische Kronprinzessin hat auf Instagram ein paar Bilder aus Verbier gepostet: https://www.instagram.com/p/B88w1pzAq2o/

  5. #125

  6. #126
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Noch ein längeres Video vom Fototermin der Niederländer in Lech. Prinz Constantijn und Prinzessin Laurentien waren mit ihren Kindern auch dabei.


    Sehr sympathisch und harmonisch wirkende Königsfamilie .

  7. #127

  8. #128
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen

    Patrick van Katwijk
    Ein sehr schönes Foto der Schwestern!

  9. #129
    Die britische Königin hat gestern den Inlandsgeheimdienst MI5 besucht:



    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  10. #130
    Das Hellomagazine bereitet sich (und die Leser) auf Beatrices Hochzeit vor und widmet sich heute dem Leben und Wirken des Bräutigams. Hierbei erfährt man auch, warum es bei den beiden zwischen Kennenlernen und Verlobung relativ schnell ging: Das Paar kennt sich seit der Kindheit und 2018 hat es dann endlich gefunkt!

    ...Edo and his family have long been acquainted with Beatrice and the royal family; his mother Nikki and late step-father Christopher have been part of the York's close circle for decades. What's more, Beatrice's mother, Sarah Ferguson, is godmother to Edo's half-brother Alby. In an official statement released after the engagement was announced, ex-spouses Alessandro and Nikki said: "Our family has known Beatrice for most of her life. Edo and Beatrice are made for each other, and their happiness and love for each other is there for all to see. They share an incredibly strong and united bond, their marriage will only strengthen what is already a wonderful relationship." ...
    Quelle


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  11. #131
    Geändert von Little_Ally (26-02-2020 um 12:50 Uhr)

  12. #132
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Die britische Königin hat gestern den Inlandsgeheimdienst MI5 besucht:
    und was für ein schöner Hut! Dunkel steht ihr auch. Ich mag sehr gern ihr klares Englisch hören. Danke für den Post!

  13. #133
    Gerne!

    Der Royal Collection Trust hat heute auf Twitter das erste offizielle Portrait von Elizabeth als Königin getwittert:



    Sie war so jung! Und so schön!


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  14. #134
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Im Palast von Monaco werden die "Grand Appartments" renoviert und der Fürst lässt es sich nicht nehmen, bei den Restauratoren vorbeizuschauen und sich zu informieren:





    Quelle: FB Palais Princier de Monaco
    Ich wundere mich immer dass Albert auf Fotos so altbacken - will sagen unsexy wirkt (sorry). Ich hab ihn ein einziges Mal zufällg in einem Interview gesehen und war direkt hin und weg, weil er eine wirklich tolle Art hat. Auf Fotos kommt das leider so GAR NICHT rüber.

  15. #135
    Zitat Zitat von Mari G. Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich immer dass Albert auf Fotos so altbacken - will sagen unsexy wirkt (sorry). Ich hab ihn ein einziges Mal zufällg in einem Interview gesehen und war direkt hin und weg, weil er eine wirklich tolle Art hat. Auf Fotos kommt das leider so GAR NICHT rüber.
    Da muss ich zustimmen. In bewegten Bilder und vor allem wenn er spricht, dann merkt man, was für ein unglaublich charmanter und attraktiver Mann er ist. Aus dem Grund hab ich auch seinerzeit (also bei den fiesen Berichten vor der Hochzeit) nie daran gezweifelt, dass Charlene verliebt in ihn ist und ihn wirklich liebt. Er hat eine tolle Ausstrahlung und die kann man auf Fotos wohl leider nicht so recht einfangen.


    Prinzessin Marie von Dänemark ist derzeit auf einem Arbeitsbesuch in Uganda:



    Quelle und Quelle


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •